Laber-und Diskussio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber-und Diskussionsthread 10

Seite 157 / 199
KatDo
(@katdo)

Geschrieben von: @micha55

Geschrieben von: @gippi

Geschrieben von: @alteisen

Geschrieben von: @gippi
Das ist eine sehr alte Regel und stammt dadurch noch aus einer Zeit als es kein Alkoholfreies Bier gab. Es kommt aber auch aus der gehobenen Gesellschaft in der man sich Kaffee oder sogar Kakao leisten konnte.

Die einfachen arbeiter in den Städten haben durchaus Bier am Morgen getrunken da es stellenweise schwer war sauberes Wasser zu bekommen.

Dass früher Bier wegen des schmutzigen Wassers ein ganz normales Getränk war, habe ich auch schon gelesen. Und es gibt die Sage, dass die Gerber früher viel Bier trinken mussten, damit sie reichlich in einen Bottich pinkeln konnten, um darin die blaue Farbe zum Färben ihrer Stoffe aufzulösen. Aber das ist mittlerweile sehr umstritten.

Als ich noch ein Kind war hat ein Onkel von mir in einem Stahlwerk am Hochofen gearbeitet. Da haben die Arbeiter jeden Tag 2L Bier bekommen weil sie ja so viel geschwitzt haben.

Wird Heute bestimmt auch nicht mehr gemacht weil es bessere Getränke gibt die den Mineral oder was weiss ich für einen Haushalt im Körper ausgleichen. Damals wusste man es aber halt nicht besser.

Die Bergbauarbeiter der Wismut in der DDR bekamen sogar Schnaps steuerfrei. Der "Kumpeltod" kostete 1,12 Mark statt 14,50 im Handel. Geholfen gegen die Verstrahlung und die Staublange hat der allerdings nicht. 

War aber gut um Früchte einzulegen und für Eierlikör

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:09
Haben reagiert: Chris, Micha55, Gippi und 1 andere
KatDo
(@katdo)

Also im Moment macht BB schauen wieder Spaß es finden Gespräche statt und kein falsche lautes Gesinge. Es ist eine sehr harmonische Stimmung

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:12
Haben reagiert: BB_Fan, DiSe, DerManni und 2 andere
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @katinka01

Ich kann wirklich nicht verstehen, daß es Leute gibt die Saskia gut finden. Sie ist die Langeweile in Person. Wenn sie Stundenlang neben Stefan sitzt und immer nur den gleichen Mist erzählt. Was hat sie denn bisher geleistet? Ach ja, sie hat abgewaschen. Sie ist einfach nur unsympathisch und berechnend und hat den Sieg am wenigsten verdient

Ich denke, man muss es auch nicht verstehen. Akzeptieren reicht völlig. Cool  

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:12
Haben reagiert: Ves, Isentrude, Chrissie76 und 11 andere
Forum 1
(@katinka01)

Geschrieben von: @shortywutz

Ich kann wirklich nicht verstehen, daß es Leute gibt die Saskia gut finden. Sie ist die Langeweile in Person. Wenn sie Stundenlang neben Stefan sitzt und immer nur den gleichen Mist erzählt. Was hat sie denn bisher geleistet? Ach ja, sie hat abgewaschen. Sie ist einfach nur unsympathisch und berechnend und hat den Sieg am wenigsten verdient

Das musst Du auch nicht verstehen, ich verstehe Dich ja auch nicht 🤷‍♀️ jedem Tierchen sein Plaisierchen, sprich: jeder so, wie es ihm oder ihr gefällt. 
Ich mag Saskia. 

Ich will ja auch niemanden überzeugen. Aber Saskia strahlt nichts aus, weder Herzlichkeit noch Liebenswürdigkeit

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:14
Haben reagiert: Sonni, Ozzy Osbourne und bri123
Forum 1
(@katinka01)

Ich denke, man muss es auch nicht verstehen. Akzeptieren reicht völlig. Cool  

Möchte aber auch meine Meinung dazu sagen

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:16
Haben reagiert: Chrissie76 und Ozzy Osbourne
SuseBBFan
(@susebbfan)

@katinka01 Für mich strahlt sie durchaus Herzlichkeit und Fröhlichkeit aus.

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:19
Haben reagiert: Ves, Isentrude, Chrissie76 und 9 andere
Forum 1
(@katinka01)

Geschrieben von: @susebbfan

@katinka01 Für mich strahlt sie durchaus Herzlichkeit und Fröhlichkeit aus.

So unterschiedlich sind halt unsere Meinungen

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:21
Catweazle10
(@catweazle10)

Geschrieben von: @ypsi

So, alles nachgelesen und ich fänd  es schön, wenn das übers WE nicht so weiter geht.

Der Ton hier ist wirklich unterirdisch von einigen hier.

Lasst den Leuten ihre Meinung und wenn es nicht eure ist, muss man nicht unverschämt werden.

Wir wollen doch doch die letzten beiden Tage hier Spaß haben, deswegen bitte ich euch nochmal, reißt euch mal am Riemen.

Im übrigen  muss man nicht alles kommentieren, man kann auch mal was überlesen.

Danke. 

Thumbs up

Ich muss sagen, dass ich mich hier so langsam aber sicher in die letzte/n Woche/n der letzten Staffel zurückversetzt empfinde.

Denn - wie "damals" - begann hier irgendwann die Phase, in der es in vielen Posts - gerne in schnell "geklöppelten" einzeiligen - eigentlich nur noch darum ging, den eigenen Staffelfavoriten zu promoten und dafür "die Anderen" schlecht zu machen.

Das macht tatsächlich keinen Spaß, und das nervt ganz einfach!

Klar, man kann es überlesen (was dann sehr "belastend" für den Scrollradfinger ist), aber ich frage mich tatsächlich, was das soll und was man davon hat, hier nach dem Motto zu verfahren "Hauptsache, ich pushe hier meinen Favoriten, auch wenn ich dafür häufiger mal meine Nicht-Favoriten bzw. seine Konkurrenten schlechtmachen muss!"?!?!

Zumal man - in Kenntnis fast aller hier regelmäßig agierenden User - doch einfach nur feststellen muss, dass gar keine "Überzeugungsarbeit" hin zu einem bestimmten und weg von den anderen Bewohner/n geleistet werden muss, weil sich hier Jeder sein eigenes Bild nach seinen eigenen Maßstäben und den eigenen Wahrnehmungen macht bzw. längst gemacht hat.

Naja, schauen wir einfach mal, wie es hier so weitergeht (= ob sich das noch weiter in Richtung letzte Staffel entwickelt und man entweder das Scrollrad heißl aufen lassen oder "Tarnkappen" verteilen muss, oder ob die Phase auch wieder endet).

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach Mal loswerden (und das muss natürlich nicht Jeden stören oder Jeder so empfinden, wie ich!).

Soderle, jetzt muss ich erstmal "frühstücken", um für die Bierchen (nein, nicht bleifrei sondern verbleit 😉) nachher beim Fußball schauen mit den besten Kumpels gewappnet zu sein.

Quelle: pixabay.com

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:28
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, BB-Omi und 8 andere
Shortywutz
(@shortywutz)

Geschrieben von: @shortywutz

Das musst Du auch nicht verstehen, ich verstehe Dich ja auch nicht 🤷‍♀️ jedem Tierchen sein Plaisierchen, sprich: jeder so, wie es ihm oder ihr gefällt. 
Ich mag Saskia. 

Ich will ja auch niemanden überzeugen. Aber Saskia strahlt nichts aus, weder Herzlichkeit noch Liebenswürdigkeit

Findest Du. Mach doch bitte nicht immer eine Feststellung daraus. 

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:38
Haben reagiert: Ves, Isentrude, Chrissie76 und 5 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@shortywutz Pick me Hallo meine Liebe Hugging

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:42
Haben reagiert: Hela61 und Shortywutz
kleineSchwester
(@kleineschwester)

Hallo liebe Finalegucker Smile Woman Pick me  

schönen Samstag allen.

— ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿ ... (C. Morgenstern 😉 )

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:45
Haben reagiert: Chrissie76, Ozzy Osbourne, DerManni und 4 andere
KaiUwe
(@bobby)

Das sehe ich ebenfalls komplett anders. Wie ich vor kurzem schon geschrieben habe, ist sie für mich ein Mensch, den ich mir sehr gut in meinem engeren, privaten Umfeld vorstellen kann. Wie es im Haus gerne gesagt wird: "Ein richtiger Herzensmensch".
Ich finde, dass sie eine überaus positive Ausstrahlung hat. Sie kann ernst sein, sie kann Spaß haben und herumalbern... einfach ne gute Mischung.

It´s a good day for a good day 🙂

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:48
Haben reagiert: Ves, Isentrude, Chrissie76 und 11 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@kleineschwester Pick me :huepf:  

tenor.com

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:49
Hat reagiert: kleineSchwester
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @catweazle10

Ich muss sagen, dass ich mich hier so langsam aber sicher in die letzte/n Woche/n der letzten Staffel zurückversetzt empfinde.

[...]

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach Mal loswerden (und das muss natürlich nicht Jeden stören oder Jeder so empfinden, wie ich!).

Ich gebe dir bedingunsglos recht. Bei der letzten Staffel summte mir so sehr der Kopf, dass ich mich bei allen verabschiedet und @ypsi gebeten habe, meinen Account zu löschen.

Von vielen Seiten wurde mir versichert, dass sich das nach der Staffel legt, war auch so.

Weil ich brav bin, befolge ich Ypsis Bitte, nicht darauf zu reagieren, was mir meistens auch gelingt. Anderen gelingt es sehr viel besser. Es scheint zu helfen, auch dem eigenen Gemüt. Wink  

Lass dir dein Bierchen später schmecken. Hugging  

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:53
Haben reagiert: Ves, Isentrude, Chrissie76 und 6 andere
kleineSchwester
(@kleineschwester)

@barbarar :bbfun: Woman Dancing Smile

— ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿ ... (C. Morgenstern 😉 )

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:55
Hat reagiert: BarbaraR
KaiUwe
(@bobby)

[...]

Ich gebe dir bedingunsglos recht. Bei der letzten Staffel summte mir so sehr der Kopf, dass ich mich bei allen verabschiedet und @ypsi gebeten habe, meinen Account zu löschen.

Von vielen Seiten wurde mir versichert, dass sich das nach der Staffel legt, war auch so.

Weil ich brav bin, befolge ich Ypsis Bitte, nicht darauf zu reagieren, was mir meistens auch gelingt. Anderen gelingt es sehr viel besser. Es scheint zu helfen, auch dem eigenen Gemüt. Wink  

Lass die dein Bierchen später schmecken. Hugging  

Für mich ist das relativ einfach. Manchmal bin ich hier auch sehr genervt. Und auch, wenn ich gerne weiter verfolgen würde, was Ihr so schreibt, ziehe ich mich dann für ein paar Stunden zurück. Bis diese nichtssagenden Einzeiler wieder Überhand nehmen. Dann bin ich wieder raus 😀

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:57
Haben reagiert: Isentrude, Chrissie76, Ozzy Osbourne und 7 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @bobby

Naja, warten wir es mal ab.
Ich kann Dich aber wohl insoweit "beruhigen", dass es der HSV in diesem wohl nicht mehr schaffen wird, den Aufstieg noch zu verkacken.
Wink :ko:  

Schauen wir mal. Aufgrund der letzten Jahre bin ich noch sehr skeptisch. Denn exakt solche Spiele wie Heute wurden in den entscheidenden Momenten vergeigt. Ich bin gespannt, wie es nachher ausgeht.

Was mMn. definitiv aktuell für den HSV (und auch für die Mannschaft aus der "verbotenen Stadt"😉) spricht, das ist das Schneckenrennen, das sich die vermeintlichen Verfolger nun schon seit einigen Spieltagen liefern.

Und der HSV und der EffZeh haben aktuell auch wieder "mehr Glück als Verstand", denn sowohl Madgeburg als auch Elversberg liegen zur Halbzeitpause auswärts zurück.

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 12. April 2025 13:01
Haben reagiert: Ozzy Osbourne und BarbaraR
KaiUwe
(@bobby)

Geschrieben von: @drucki

Und der HSV und der EffZeh haben aktuell auch wieder "mehr Glück als Verstand", denn sowohl Madgeburg als auch Elversberg liegen zur Halbzeitpause auswärts zurück.

Selbst ich als HSVer sage seit Wochen, dass beide Mannschaften nichts in der 1. Liga zu suchen haben.
Die Vereine stehen nicht da oben, weil sie so gut sind. Sondern weil der Rest der Liga ausgeglichen Schwach ist und alle sehr unkonstant spielen.
Ohne richtige Investitionen auf dem Transfermarkt sind, im Falle des Aufstiegs, die Plätze 17 und 18 für nächste Saison schon vergeben.

Veröffentlicht : 12. April 2025 13:06
Haben reagiert: BarbaraR, Catweazle10 und Drucki
Alteisen
(@alteisen)

Für mich ist das relativ einfach. Manchmal bin ich hier auch sehr genervt.

Da fühle ich mich wie Julia.

Ich hab ohne böse Absichten, das Gefühl, ich müsste/könnte das nun regeln, damit es allen besser geht. Aber ich weiß unter dem Strich, dass es alles nur noch mehr verhärtet. Wink

Veröffentlicht : 12. April 2025 13:08
Haben reagiert: Chrissie76, DerManni, Hela61 und 5 andere
Drucki
(@drucki)

Für mich ist das relativ einfach. Manchmal bin ich hier auch sehr genervt.

Da fühle ich mich wie Julia.

Ich hab ohne böse Absichten, das Gefühl, ich müsste/könnte das nun regeln, damit es allen besser geht. Aber ich weiß unter dem Strich, dass es alles nur noch mehr verhärtet. Wink

Gibt doch einfach zu, dass es dir nur um die Aufmerksamkeit und die Likes geht du "Fame-Geier"  Wink  

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 12. April 2025 13:13
Haben reagiert: BarbaraR und Catweazle10
Seite 157 / 199