Laber-und Diskussio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber-und Diskussionsthread 10

Seite 156 / 199
Forum 1
(@dwa999)

Mahlzeit zusammen. Nachdem ich von der Staffel ziemlich enttäuscht ware und der LS nur hier und da lief, habe ich mit Saskias "Siegeszug" bei den Nominierungen so ein bisschen das Gefühl bekommen, doch "mein BB" zu schauen. Saskia ist mir sympathisch und verkörpert für mich eher BB als die meisten anderen da drinnen. (Ausgenommen Taube, Stefan und ansatzweise Marcel).

Ja, die Staffel hatte das Motto "Realitystars von morgen", aber Big Brother hat immer von Normalos gelebt. Bei den allermeisten Teilnehmern dieser Staffel hatte ich leider das Gefühl, dass sie mir einer Agenda reingehen und eine Show machen. 

In den sozialen Medien habe ich oft gelesen, dass eine Saskia, ein Stefan etc zu langweilig sind. Ich hatte eher den Anschein, dass sie anderen das Rampenlicht überlassen. Es gab durchaus auch gute Gespräch seitens Stefan, die vor allem nicht immer oberflächlich waren. Und eine Saskia ist gerade letzte Nacht nochmal ordentlich audgeblüht. 

Ich bin mit den Finalisten zufrieden. Trotzdem ist das für mich leider die schlechteste Staffel und das meiste werde ich schnell vergessen haben. 

Was mir aber immer Spaß gemacht hat, war, eure Kommentare hier zu lesen. Ich hoffe, nächste Staffel - so es denn eine geben sollte -  packt mich wieder mehr. 

Veröffentlicht : 12. April 2025 10:46
Haben reagiert: Ves, Baron-Otto, Chrissie76 und 10 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @gippi

Könnte es sein das für einige Stefan und Saskia zu langweillig sind weil in vielen Trash Formaten eben nur die Aufregensten Szenen gezeigt werden und hier eben auch das ganz normale miteinander?

Das sagen auch viele ehemalige Teilnehmer über den Dschungel, dass das schlimmste dort die Langeweile sei.

Nur davon sieht man halt nichts, weil wie bei den meisten anderen Formaten, wie du so richtig schreibst, nur das Beste zusammengeschnitten wird.

Einzig bei Big Brother sieht man durch den 24/7 Live Stream das ganz drum rum, was man bei den ganzen anderen Formaten abseits der Rosinenpickerei eben nicht zu Gesicht bekommt.

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 12. April 2025 10:48
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, BB-Omi und 5 andere
BarbaraR
(@barbarar)

Könnte es sein das für einige Stefan und Saskia zu langweillig sind weil in vielen Trash Formaten eben nur die Aufregensten Szenen gezeigt werden und hier eben auch das ganz normale miteinander?

Ich denke, dass das der richtige Ansatz ist. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass in all den anderen Formaten, rund um die Uhr Ramba Zamba ist.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:01
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Chris und 6 andere
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @micha55

Alkoholfreies Bier ist sowieso ein Verbrechen an der Menschheit. Der Braumeister braut ein Bier dem dann durch chemische Prozesse der Alkohol entzogen wird. Aber wem es schmeckt dem sei es auch gegönnt.

Das meinen viele über vegane Produkte auch. :lachen:  

Bis vor zwei Jahren fand ich Bier, egal ob mit oder ohne Alkohol eklig. Mittlerweile trinke ich gerne alkoholfreies Bier. Oft hab ich sogar einen richtigen Hieper drauf. Einen Unterschied merke ich nicht, abgesehen davon, dass ich nach einem "echten" Bier schon die Wirkung spüre.

Dass ich nicht schon morgens alkoholfreies Bier trinke, liegt sicher daran, weil es die gesellschaftliche Regel gibt, dass man "es nicht macht". Dabei wüsste ich nicht, warum.

Bei Cola ist es anders. In Migränezeiten brauchte ich morgens schon eine eiskalte Cola. Das war für mich zusätzliche Medizin.

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:10
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, DerManni und 4 andere
frauelster
(@frauelster)
Moderator

Moin Gemeinde,
die Truppe ist im Schwafelmodus. Ein Timo immer gern darin 'altklug' vorneweg.
Dort drinnen also löpt sich dat allens torecht. ..
So kann man vom Geschehen weg einiges schaffen.

Guten SONNabend. Bis später...

Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:11
Haben reagiert: Hela61, BarbaraR, Dom und 2 andere
KaiUwe
(@bobby)

Ich denke auch, dass es in erster Linie daran liegt.
Die ganze Gesellschaft und Medienlandschaft ist so schnelllebig geworden, dass viele gar nicht mehr die Geduld dafür haben, 2 Leuten zuzuschauen, wie sie schweigend auf der Couch sitzen. Es muss immer mehr werden. Mehr Klatsch und Tratsch, mehr Action, mehr Streit, mehr Trash.
Aber meine Welt ist das nicht. Ich sehe lieber Stefan und Saskia und vor allem die Entwicklung in so einem Format.
Saskia ist dafür das perfekte Beispiel. Sie kam zu Beginn rüber, wie ne kleine verschüchterte Maus. Mittlerweile wirkt sie immer befreiter, ist voll integriert und sie hat scheinbar Spaß an dem, was sie macht. Ihr Stimmung Gestern, wie sie tanzte, feierte und emotional überwältigt war, fand ich klasse. Ganz zu Beginn hätte sie vermutlich nur mal schüchtern gegrinst.
Das sind für mich diese spannenden Geschichten an 24/7 BB, was mir kein anderes Format bieten kann.
Und wenn dann noch so ein Mittag, wie Gestern dazu kommt, als sich Marcel, Dino, Tanja und Danni ständig gegenseitig ärgerten, dann ist es für mich perfekt.
Das ganze Drama, wie z.B. Emmy vs. Julia, kann gerne in anderen Formaten ausgetragen werden. Aber bitte nicht bei BB.

It´s a good day for a good day 🙂

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:14
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, BB-Omi und 12 andere
KaiUwe
(@bobby)

Geschrieben von: @alteisen

Mittlerweile trinke ich gerne alkoholfreies Bier. Oft hab ich sogar einen richtigen Hieper drauf

Geht mir ähnlich. Ich habe früher recht viel getrunken. Aber mittlerweile freue ich mich, insbesondere bei heißen Temperaturen, auf ein eiskaltes Radler 0,0. Es gibt nichts besseres 😀

It´s a good day for a good day 🙂

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:17
Haben reagiert: Chrissie76, Hela61, Shortywutz und 2 andere
Gippi
(@gippi)

Alkoholfreies Bier ist sowieso ein Verbrechen an der Menschheit. Der Braumeister braut ein Bier dem dann durch chemische Prozesse der Alkohol entzogen wird. Aber wem es schmeckt dem sei es auch gegönnt.

Bis vor zwei Jahren fand ich Bier, egal ob mit oder ohne Alkohol eklig. Mittlerweile trinke ich gerne alkoholfreies Bier. Oft hab ich sogar einen richtigen Hieper drauf. Einen Unterschied merke ich nicht, abgesehen davon, dass ich nach einem "echten" Bier schon die Wirkung spüre.

Dass ich nicht schon morgens alkoholfreies Bier trinke, liegt sicher daran, weil es die gesellschaftliche Regel gibt, dass man "es nicht macht". Dabei wüsste ich nicht, warum.

Bei Cola ist es anders. In Migränezeiten brauchte ich morgens schon eine eiskalte Cola. Das war für mich zusätzliche Medizin.

Das ist eine sehr alte Regel und stammt dadurch noch aus einer Zeit als es kein Alkoholfreies Bier gab. Es kommt aber auch aus der gehobenen Gesellschaft in der man sich Kaffee oder sogar Kakao leisten konnte.

Die einfachen arbeiter in den Städten haben durchaus Bier am Morgen getrunken da es stellenweise schwer war sauberes Wasser zu bekommen.

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:21
Haben reagiert: Ves, Utility, Chrissie76 und 5 andere
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @bobby

Geht mir ähnlich. Ich habe früher recht viel getrunken. Aber mittlerweile freue ich mich, insbesondere bei heißen Temperaturen, auf ein eiskaltes Radler 0,0. Es gibt nichts besseres 😀

Thumbs up

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:25
Haben reagiert: SuseBBFan, BarbaraR, KaiUwe und 1 andere
Gippi
(@gippi)

Geschrieben von: @bobby

Mittlerweile trinke ich gerne alkoholfreies Bier. Oft hab ich sogar einen richtigen Hieper drauf

Als die ersten alkoholfreien Biere rauskamen mochte ich sie nicht.

Heute gibt es aber durchaus welche bei dennen man keinen Unterschied schmeckt. An heißen Tagen kommen die bei mir auch sehr gut an denn wenn ich am spähten Nachmittag ein Normales Bier trinken würde währe der Rest des Tages für mich gelaufen.

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:27
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, KATHY SUNSHINE und 5 andere
Alteisen
(@alteisen)

Das ist eine sehr alte Regel und stammt dadurch noch aus einer Zeit als es kein Alkoholfreies Bier gab. Es kommt aber auch aus der gehobenen Gesellschaft in der man sich Kaffee oder sogar Kakao leisten konnte.

Die einfachen arbeiter in den Städten haben durchaus Bier am Morgen getrunken da es stellenweise schwer war sauberes Wasser zu bekommen.

Dass früher Bier wegen des schmutzigen Wassers ein ganz normales Getränk war, habe ich auch schon gelesen. Und es gibt die Sage, dass die Gerber früher viel Bier trinken mussten, damit sie reichlich in einen Bottich pinkeln konnten, um darin die blaue Farbe zum Färben ihrer Stoffe aufzulösen. Aber das ist mittlerweile sehr umstritten.

Edit:
Interessant fand ich auch, was ich kürzlich in einem Podcast gehört habe.

Bei hohem Alkoholkonsum wird man nicht automatisch unzurechnungsfähig. Es ist wohl kulturell bedingt, dass es in unserer Kultur als Entschuldigung gesehen wird. Auch strafrechlich gibt es deshalb oft mildernde Umstände. Der Kern des Verhaltens steckt in der Person und wird nicht durch den Alkohol verursacht.

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:33
Haben reagiert: Chrissie76, DerManni, KATHY SUNSHINE und 2 andere
Gippi
(@gippi)

Dass früher Bier wegen des schmutzigen Wassers ein ganz normales Getränk war, habe ich auch schon gelesen. Und es gibt die Sage, dass die Gerber früher viel Bier trinken mussten, damit sie reichlich in einen Bottich pinkeln konnten, um darin die blaue Farbe zum Färben ihrer Stoffe aufzulösen. Aber das ist mittlerweile sehr umstritten.

Als ich noch ein Kind war hat ein Onkel von mir in einem Stahlwerk am Hochofen gearbeitet. Da haben die Arbeiter jeden Tag 2L Bier bekommen weil sie ja so viel geschwitzt haben.

Wird Heute bestimmt auch nicht mehr gemacht weil es bessere Getränke gibt die den Mineral oder was weiss ich für einen Haushalt im Körper ausgleichen. Damals wusste man es aber halt nicht besser.

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:39
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Drucki und 2 andere
Micha55
(@micha55)

ich würde morgens kein Bier runterkriegen. Ich brauche da was warmes, süßes. Ich hatte mal aus Versehen alkoholfreies Bier gekauft und gleich beim ersten Schluck meinen Fauxpas bemerkt....Aber es hat sicher seine Berechtigung sonst würde es nicht in den Läden stehen. 

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:42
Haben reagiert: Ves und Alteisen
Gippi
(@gippi)

Edit:
Interessant fand ich auch, was ich kürzlich in einem Podcast gehört habe.

Bei hohem Alkoholkonsum wird man nicht automatisch unzurechnungsfähig. Es ist wohl kulturell bedingt, dass es in unserer Kultur als Entschuldigung gesehen wird. Auch strafrechlich gibt es deshalb oft mildernde Umstände. Der Kern des Verhaltens steckt in der Person und wird nicht durch den Alkohol verursacht.

Das ist sehr gut möglich. Der eine wird lustig der andere wird müde und dann gibt es eben auch noch die die agresiev werden. Da muss schon ein Kern in der Person vorhanden sein der sich dadurch verstärkt denn eines steht fest.  Alkohol enthemmt.

Ok dann bin ich wohl eher eine sehr langweillige Person denn ich werde Müde.

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:45
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, DerManni und 2 andere
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Ich bin jetzt erstmal ein bisschen unterwegs, brauche noch Kaffee und will noch bummeln gehen, bis später Hallo  

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 12. April 2025 11:48
Haben reagiert: Chrissie76, SuseBBFan und BarbaraR
Micha55
(@micha55)

Als ich noch ein Kind war hat ein Onkel von mir in einem Stahlwerk am Hochofen gearbeitet. Da haben die Arbeiter jeden Tag 2L Bier bekommen weil sie ja so viel geschwitzt haben.

Wird Heute bestimmt auch nicht mehr gemacht weil es bessere Getränke gibt die den Mineral oder was weiss ich für einen Haushalt im Körper ausgleichen. Damals wusste man es aber halt nicht besser.

Die Bergbauarbeiter der Wismut in der DDR bekamen sogar Schnaps steuerfrei. Der "Kumpeltod" kostete 1,12 Mark statt 14,50 im Handel. Geholfen gegen die Verstrahlung und die Staublange hat der allerdings nicht. 

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:49
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Gippi und 2 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@ypsi Cool Gib nicht die ganze Rente aus Bussi

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:49
Hat reagiert: Ypsi
Alteisen
(@alteisen)

Da muss schon ein Kern in der Person vorhanden sein der sich dadurch verstärkt denn eines steht fest.  Alkohol enthemmt.

Das ist das, was ich in dem Podcast verstanden  habe ... Der Alkohol enthemmt nur, weil es in unserer Kultur entschuldigt wird.

Das einzige, was wirklich stimmt, dass durch Alkohol die Sinne nicht mehr richtig funktionieren. 

Veröffentlicht : 12. April 2025 11:50
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Luftikus und 1 andere
Forum 2
(@katinka01)

Ich kann wirklich nicht verstehen, daß es Leute gibt die Saskia gut finden. Sie ist die Langeweile in Person. Wenn sie Stundenlang neben Stefan sitzt und immer nur den gleichen Mist erzählt. Was hat sie denn bisher geleistet? Ach ja, sie hat abgewaschen. Sie ist einfach nur unsympathisch und berechnend und hat den Sieg am wenigsten verdient

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:00
Haben reagiert: Ves, Sonni und Ute M
Shortywutz
(@shortywutz)

Geschrieben von: @katinka01

Ich kann wirklich nicht verstehen, daß es Leute gibt die Saskia gut finden. Sie ist die Langeweile in Person. Wenn sie Stundenlang neben Stefan sitzt und immer nur den gleichen Mist erzählt. Was hat sie denn bisher geleistet? Ach ja, sie hat abgewaschen. Sie ist einfach nur unsympathisch und berechnend und hat den Sieg am wenigsten verdient

Das musst Du auch nicht verstehen, ich verstehe Dich ja auch nicht 🤷‍♀️ jedem Tierchen sein Plaisierchen, sprich: jeder so, wie es ihm oder ihr gefällt. 
Ich mag Saskia. 

Veröffentlicht : 12. April 2025 12:07
Haben reagiert: Isentrude, Chrissie76, BB-Omi und 11 andere
Seite 156 / 199