Es wird über Respektvolle Berufe gesprochen wie zb. die Altenpflege
Iris schminkt Ulrike, während Julia auch vor dem Spiegel steht und sich schminkt.
Julia meint, sie hat das Gefühl, das da drin nichts hält
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Im WZ wird gechillt
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Die Frauen schminken sich und machen sich fertig.
Im Wohnbereich wird über Fussball gesprochen.
Und das sie gerne mehr laufen würden, dafür aber zu wenig Platz im Haus ist.
Es gibt Gruppenmassage
Der Einkauf wird viel ehrlicher und ausgelassener begrüßt als irgendwelche neuen Mitbewohner das erwarten können. Diesmal brauchte es schon zwei Wagen.
Die Beute wird auf dem Tisch verteilt und bewundert.
Auf der Bank bei Jochen^2 sitzt Emmy Russ.
Es scheint, als habe sie bei ihren Vorbereitungen was vergessen - Badesachen (k.A. ob sie der Pool interessieren würde, aber da ist ja auch noch die Dusche).
Bewohner, versammelt euch im Hof. Ich habe eine kleine Überraschung für euch.
Emmy stöckelt herein
und wird erstmal herzllich begrüßt. Auch Julia umarmt sie dann noch am Ende (eventuell etwas distanziert)
Mariama wird als erste zum Verhör mit der Inquisitorin zitiert: Thema ist das Verheimlichen ihres Beziehungsstatus (und Julias Wissensstand und Strategie wird ihr gemeldet).
Und die Julia darf dann sofort Rede und Antwort stehen:
Das Thema hält nicht lange - es geht dann rasch Emmy vs. Julia.
Der Streit zwischen Julia und Emmy eskaliert.
Julia geht aus dem Sz und schreit "Du bist Abschaum du ekelhaftes Stück Dreck"
Ulrike versucht sie zu beruhigen
Julia meint sie hätte von oben herab geredet und meine sie sei was besseres, weil sie VIP ist.
Sie hätte sie damals als Wanderhure bezeichnet, da gäbe es sogar Artikel drüber.
Dabei hätte sie immer gesagt, das sie sie toll findet.
Sie hätte ihr gesagt, das sie (Emmy ) nichts besseres wäre, da hätte sie gesagt, sie sei wohl was besseres, denn sie sei VIP und Julia nur Normalo.
Emmy hätte versucht Mariama gegen sie aufzuhetzen.
Alle versuchen sie nun zu beruhigen, sie soll sich nicht provozieren lassen
Die MitbewohnerInnen (oder jedenfalls ein Großteil davon) bauen Julia nach dem Crash wieder auf (war leider gerade AFK, daher kein Photo dazu).
Mariama erzählt dann über ihren Ehestatus (wenig überraschend für anderen keine besonders bedeutende Information).
Ansonsten erzählt sie relativ objetiv von dem Gespräch im Schlafzimmer.
Mariama hat jetzt öffentlich gemacht, das sie verheiratet ist, Tino versteht nicht so ganz das sie es verschwiegen hat.
Mariama erzählt nun, wie es eben mit Emmy war
(PK den Anfang des Gesprächs, zwischen E+M habe ich nicht mitbekommen)
Tino kommt mit Gruppen-Armbändern zurück und stellt die neue Aufgabe der Woche vor.
Tino nimmt nicht an der Aufgabe teil, aber soll die Teams einteilen:
Blau: Ulrike, Nadiem, Stefan, Mariama, Julia
Orange: Iris, Dino, Marvin, Florentina, Andriana
Jetzt darf er die Aufgabe verlesen: eine Kiste mit Kleidungsstücken pro Team; auf jedem Kleidungsstück ein Buchstabe; Bei Alarm wird ein Team und ein Wort genannt, das Team muss sich die passenden Kleidungsstücke anziehen (1 pro Person) und sich binnen 2 Minuten in richtiger Reihenfolge an dem dafür vorgesehenen Ort aufstellen.
Es gibt Käppis, T-Shirts und Hosen
Team Blau beginnt sofort mit der Strategieplanung. (Mariama kam auch schnell hinzu, und im Hintergrund wirkte es so, als sei auch Team Orange ähnlich beschäftigt, aber die Kameras blieben weitestgehend auf dieser Truppe)
Die Kisten stehen im Wohnbereich
Aufbauen sollen sie sich auf den Roten Matten im Garten