Also in Verteilung der Riegel ist er besser als mit dem Laufen 🏃♂️ Ich dachte er stürzt sich jetzt als erster aufs Band 🤷🏻♀️
Nee Nee das macht er ganz bestimmt nicht. Er guckt erst einmal wie stark die Konkurenz ist um dann zu entscheiden ob er es schafft der Beste zu sein.
Der macht nichts ohne Berechnung.
Ich bin ja nun auch kein Mateo-Fan, der sein letztes Hemd für ihn verkaufen würde. Er ätzt und macht ziemlich undifferenziert Stimmung gegen alle, die ihm nicht gefallen... So weit, so schlecht. Allerdings hat mich sein Einsatz bei Moritz - als dieser seine mittelschwere Krise wegen des Schlafentzuges hatte - beeindruckt. Und zwar ausgesprochen positiv. Man konnte sehen, dass seine Hilfe ehrlich gemeint war. Das ging sogar so weit, dass er selbst die eine oder andere Träne verdrücken musste. Ich will ihn damit sicherlich nicht zum Gutmenschen machen; aber offensichtlich gibt´s da irgendwo unter der wirklich rauen Schale einen ebenso weichen Kern.
Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience
Von ihm habe ich wirklich mehr erwartet. Null Selbstreflektion in all seinen Aktionen.
Er nimmt sich selbst sehr wichtig. Für mich, Angela in männlich.
"Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen!"
Also im Angeben ist ja immer ganz groß... ob das jetzt das Besorgen von Werkzeug beim großen Bruder ist, oder jetzt, daß die alle in den Hof kommen, er sagt das immer jemandem daß der das machen soll... was wäre denn anders gewesen, wenn er jetzt selbst ins Haus wäre, um alle zusammenzuholen?
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille
Also im Angeben ist ja immer ganz groß... ob das jetzt das Besorgen von Werkzeug beim großen Bruder ist, oder jetzt, daß die alle in den Hof kommen, er sagt das immer jemandem daß der das machen soll... was wäre denn anders gewesen, wenn er jetzt selbst ins Haus wäre, um alle zusammenzuholen?
Na er ist doch jetzt der Boss da drinnen und da kann er die arbeiten und Aufgaben an seine Untertanen deligieren.
Wenns denn jetzt erst wäre...Also im Angeben ist ja immer ganz groß... ob das jetzt das Besorgen von Werkzeug beim großen Bruder ist, oder jetzt, daß die alle in den Hof kommen, er sagt das immer jemandem daß der das machen soll... was wäre denn anders gewesen, wenn er jetzt selbst ins Haus wäre, um alle zusammenzuholen?
Na er ist doch jetzt der Boss da drinnen und da kann er die arbeiten und Aufgaben an seine Untertanen deligieren.
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille
Ich zitiere mal aus den Bewohnerprofilen bei Mateo:
"
Warum willst Du „Big Brother“ gewinnen?
„Weil ich meine Mama und meine Oma im Himmel stolz machen möchte.“
"
Kein Kommentar...
oder doch:
p.s. es geht dabei nicht darum, dass irgendjemand im Himmel ist, sondern lediglich darum, dass Mateo das als Grund angibt... (bevor hier sinnlose Diskussionen aufkeimen)
Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience
Mateo ist so ein Typ der durch seinen Sprachfehlerbund dem prolligen Verhalten nicht besonders smart rüber kommt.
Auch dass er bei einer Challange nicht fragt wer möchte, sondern sich und best Buddy Kevin nimmt. Unsympathisch.
Dann kann er das essen verdoppeln, an seiner Stelle hätte ich zumindest angeboten den Schutz abzugeben und sich seobst zu nehmen. Da eh wieder die Hälfte der Bewohner nominiert wird war es dumm das Angebot nicht anzunehmen und hätte er clever gehandelt hätte er gesagt: Kevin und Sandro sind nominiert, weil beide eh drauf kommen und wenn keiner mehr dazu kommt endlich ne Entscheidung zwischen denen fällt. Niemand hätte was dagegen gehabt, weil Sandro eh mit Auszug gedroht hatte und Kevin ja best Buddy ist.
Was man ihm anrechnen kann ist, dass er ne Schulter zum ausheulen anbietet und das ehrlich rüber kommt. Sowohl bei Moritz als auch bei Maya.
Ich glaub, würde er nicht unter dem miesen Einfluß von Kevin stehen, würde er locker 8ns Finale kommen.
Ich versuchs mal, das Ganze für mich neutral auszudrücken, bzw. in gewisser Weise vielleicht sogar den Advocatus diaboli zu spielen.
Natürlich ist es legitim, daß er Kevin, seinem besten Freund da drin, den Button gibt.
Würde wohl jeder tun, wenn man sich so eng fühlt, wenn man so befreundet ist.
Wie gesagt, ist legitim, hätt mich fast gewundert wenn nicht.
Was mich an ihm stört ist dieses scheinheilige Getue dann immer. Er hat sich das so lange eingeredet daß er es selbst glaubt, nicht taktisch zu spielen. Das ist schlicht und einfach Bullshit, jeder der da zuschaut, sieht das ganz genau, das braucht er weder schönreden noch weglügen. Daß er dann überall nochmal in den Einzelgesprächen davon anfängt, zeugt von nichts Anderem als der Unsicherheit die er doch irgendwo fühlt, denn sonst wärs ihm nicht so wichtig sich zu präsentieren und seine Gründe darzulegen. Das entlarvt halt viel mehr als ihm lieb sein kann, es zeigt, daß er genau weiß, wo die Schwäche liegt, wo er Mist macht.
Soll er halt sagen, Kevin ist mein bester Freund, der kriegt den Button. Wär ehrlich, zur Abwechslung mal, und fertig.
Daß der den Schutz braucht, ist keine Frage, und genau da wirds jetzt für mich schwierig. Wenn er so überzeugt davon ist, daß Kevin den Schutz braucht, muss er doch auch wissen oder zumindest ahnen, wie der bei uns Zuschauern ankommt. Die Nominierung ist noch lange kein Auszug, und bei den vielen Nominierungen der letzten beiden Wochen kann er doch auch genau sehen, daß es da eine Bandbreite gibt.Warum also jetzt diese Angst um Kevin?
Sie beweihräuchern sich ja auch gegenseitig immer, wie toll sie sind. Warum also dieser spezielle Schutz für Kevin jetzt, wenn sie sich doch so einig sind wie gut und richtig und wichtig sie beide sind?
Ich glaube, es ist eine Form von Egoismus die da reinspielt. "Ich lass mir doch meinen Freund nicht wegnehmen".
Was ich davon halte könnt Ihr Euch jetzt selbst ausmalen ^^
Anton Ego, Ratatouille
Sorry @LeoLurch, auch wenn ich sicherlich kein Befürworter von Mateo (und seinem Buddy Kevin) bin, dennoch müsste ich da mal die beiden nachfolgenden Dinge aus Deinem Post von heute (15:20 Uhr) richtigstellen. 😉
/.../
Auch dass er bei einer Challange nicht fragt wer möchte, sondern sich und best Buddy Kevin nimmt. Unsympathisch.
/.../
Mateo hatte vor der Challenge sehr wohl gefragt, wen er nehmen sollte, hat aber - was ihm sicherlich in die Karten spielte - nur die gleiche Antwort bekommen, die bis dato jeder Containerchef auf eine so gelagerte Frage erhalten hat, nämlich: "Das musst / sollst Du entscheiden!"
/.../
Dann kann er das essen verdoppeln, an seiner Stelle hätte ich zumindest angeboten den Schutz abzugeben und sich seobst zu nehmen.
/.../
Als er das Verdoppelungsangebot bekommen hat, hatte er den eigenen Schutz noch nicht.
@catweazle10 Wenn er selbst entscheidet hätte er auch nicht sich und Kevin nehmen müssen.. Warum nicht Tanja und Gema, die noch nix machen durften? Oder Kevin und Sandro, als Konkurrenz, aber sich selbst und best Buddy nehmen. Finde ich nicht gut.
Wenn er den Schutz noch nicht hatte, dann hätte er besonders versuchen sollen sich selbst zu nehmen und dann halt Sandro, den er nicht ab kann. Wenn manndie Wochenaufgabe verkackt ist das halt die Konsequenz. Da eh immer 6 Leute auf der Liste stehen ist es völlig irrelevant ob er 2 Personen nominiert.
@catweazle10 Wenn er selbst entscheidet hätte er auch nicht sich und Kevin nehmen müssen.. Warum nicht Tanja und Gema, die noch nix machen durften? Oder Kevin und Sandro, als Konkurrenz, aber sich selbst und best Buddy nehmen. Finde ich nicht gut.
Wenn er den Schutz noch nicht hatte, dann hätte er besonders versuchen sollen sich selbst zu nehmen und dann halt Sandro, den er nicht ab kann. Wenn manndie Wochenaufgabe verkackt ist das halt die Konsequenz. Da eh immer 6 Leute auf der Liste stehen ist es völlig irrelevant ob er 2 Personen nominiert.
Ich bin da ja ganz bei Dir. 👍
Nachdem Mateo die Entscheidung, sich und Kevin (übrigens auch in dieser Verkündungsreihenfolge "Ich und Kevin" 😉 ) gefällt und verkündet hatte, habe ich diese auch direkt kritisiert, erst Recht als er seinen Mitbewohnern und uns noch erzählen / vorgaukeln wollte, er habe sich nur fair und untaktisch verhalten wollen und sich deshalb den stärksten Gegner ausgesucht.
Und auch, dass er wohl noch nicht einmal gefragt hat, ob er auch sich selber nominieren dürfte, sich aber immer als DER Teamplayer, der NUR an "sein" Team denkt darstellt, hinterlässt bei MIR nicht gerade positive Eindrücke.
Ich wollte halt lediglich diese zwei Dinge "richtigstellen", weil ich - auch bei Mateo 😉 - denke, dass was wahr ist auch wahr bleiben sollte. 😉