/.../
/.../
Oder auch nicht, man müsste dann ja eventuell für Ersatz sorgen. Was mich interessieren würde, wäre das überhaupt ohne finanzielle Einbußen möglich?
Apropos finanzielle Einbußen:
In dieser virtuellen Pressekonferenz vor der Staffel, hat die Joyn-Unterhaltungschefin - konkret danach gefragt - zwar nicht ausdrücklich dementiert, dass die Bewohner für ihren Aufenthalt eine Art "Aufwandsentschädigung" erhalten, sie hat aber auch versucht, hierzu keine echte Bestätigung zu geben.
Wie sagte sie doch in etwa?
Man könne / müsse die Bewohner mit Meschen vergleichen, die sich eine längere Auszeit, z. B. für eine Weltreise, gönnen. Diese würden diese Auszeit im Vorfeld ausreichend und ausgiebig planen, insbesondere hinsichtlich ihrer i.d.R. fortlaufenden finanziellen Verpflichtungen zu Hause (Miete, Versicherungen etc.).
Gestern im Schlafraum sind einige Bewohner auf das Thema "Zigarettenversorgung" gekommen.
Diesem Gespräch war dann zu entnehmen, dass BB die Raucher wohl dazu aufgefordert hat, bereits mit genügen Zigarettenvorrat anzureisen. Die Bewohner erhalten ihre tägliche Zigarettenration (10 Zigaretten) vom BB dann wohl immer aus ihren eigenen Vorräten, und daher müssen die Bewohner auch nicht das Wochenbudget belasten.
Benedikt (ich glaube, er wars) hatte dann die Befürchtung geäußert, er könne mit seinen mitgebrachten Vorräten nicht bis zum Ende auskommen, meinte dann aber, dass er davon ausgehe, dass er dann ins SpZ gehen und bei BB neue Zigaretten bestellen könne, deren Kosten dann ja von "seinem Geld" abgezogen werden könnten.
DAS lässt zumindest den Schluss zu, dass die Bewohner - wie übrigens wohl auch schon in vorigen Staffeln - nicht für Nüsse im Container sind, sondern sehr wohl auch eine gewisse - wenn auch bestimmt nicht üppige - Entlohnung erhalten.
Die Bewohner bekommen für jeden Tag den sie im Container verbringen eine Aufwandentschädigung, die sich je nach dem wie hoch die laufenden Kosten bei jedem Bewohner unterschiedlich sein können (Miete / (Auto)Versicherung etc.)
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
Die Bewohner bekommen für jeden Tag den sie im Container verbringen eine Aufwandentschädigung, die sich je nach dem wie hoch die laufenden Kosten bei jedem Bewohner unterschiedlich sein können (Miete / (Auto)Versicherung etc.)
Dass es so ist, ich denke, das weiß dem Grunde nach Jeder.
Dass und warum sich BB eigentlich hier schon seit Jahren um eine klare Aussage drückt, halte ich für seltsam und finde ich nicht nachvollziehbar.
Soweit ich mitbekommen habe, wurde in einigen alten Staffeln den Bewohnern sogar strikt untersagt, sich im Haus / Container dazu zu äußern.
Und ich meine mich auch daran zu erinnern, dass der eine oder andere damalige Bewohner sich von im SpZ auch eine Rüge eingefangen hat, wenn ihm da mal was raugerutscht war (Dank delay war das jedoch nie im Livestream zu sehen / hören, daher war ich gestern überrascht, dass Benedikt's Aussage übertragen wurde.)
In dieser BB Staffel sind meiner Meinung nach auch nicht alle Ton/Bild Regie Assistenten die fähigsten bzw. sind eventuell befristete Studentenjobs?!
Denn Die Bild/Ton/Regie Probleme im Livestream sind schon recht hoch und ich meine auch noch nie so hoch gewesen, wie in dieser BB Staffel, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, das es schlimm war, wie in dieser Staffel.
Sicherlich kann und muss man bei jeder Staffel den Mitarbeitern erst einmal eine kleine Eingewöhnung/Einarbeitungszeit einräumen, aber nach knapp 3 Wochen sollte es eigentlich recht ordentlich laufen.
Sat.1 zeigt Big Brother ab sofort auch Samstags
[...] Konkret geplant ist eine drei Stunden lange Übernahme des Livestreams, der eigentlich für Joyn entsteht, wo er kostenpflichtig buchbar ist. Die Bilder aus dem Container sollen dann jeweils zwischen 8:10 und 11:10 Uhr auch in Sat.1 zu sehen sein ...
https://www.dwdl.de/nachrichten/97307/sat1_zeigt_big_brother_ab_sofort_auch_samstags/
Sat.1 zeigt Big Brother ab sofort auch Samstags
[...] Konkret geplant ist eine drei Stunden lange Übernahme des Livestreams, der eigentlich für Joyn entsteht, wo er kostenpflichtig buchbar ist. Die Bilder aus dem Container sollen dann jeweils zwischen 8:10 und 11:10 Uhr auch in Sat.1 zu sehen sein ...
https://www.dwdl.de/nachrichten/97307/sat1_zeigt_big_brother_ab_sofort_auch_samstags/
Ob das heißen soll, dass SAT1 nun doch ganz vorsichtig vorfühlen möchte, ob es vielleicht doch Sinn machen könnte, sich auch in / mit seiner TV-Sparte ein bisschen mehr in Sachen BB zu engagieren?
Hier streitet sich der Optimist in mir mit dem Pessimisten in mir, und es gibt noch keine Sieger. 😉
Ich befürchte eher, Sat.1 versucht jetzt dadurch einen letzten Versuch, mehr Joyn Plus-Abos an die Frau/Mann zu bringen.
Vermutlich ist der Absatz an 24/7 Livestream Abos eventuell doch wohl nicht so hoch, wie die Konzernseite zu Beginn der Staffel behauptet hatte?!
Oder aber die Joyn Plus Abo Kündigungswelle war überraschend hoch ...
Ich sehe gerade die TZF mit den Geschehnissen von gestern und man erfährt, dass - was zu erwarten war - nicht Jeder mit Mateo's Entscheidung, Kevin und sich selber für die Challenge auszuwählen, für gut befunden.
Aber natürlich haben ihm die betroffenen Personen (Angela, Yael, Maxime und Gema - Auflistung muss nicht vollständig sein) das nicht ins Gesicht gesagt, sondern sich lediglich im geschützten Sprechzimmer geäußert.
Dabei muss ich - auch wenn ich sicherlich kein Mateo-Befürworter bin und seine Entscheidung sicherlich auch nicht gutheiße - Angela mal wieder ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis (wenn ich es positiv sehe) oder Böswilligkeit (wenn ich es ihr negativ auslegen möchte) unterstellen.
DENN:
Sie wirft Mateo u.a. vor, er hätte die Gruppe fragen sollen / müssen.
ABER:
Was wahr ist, muss auch wahr bleiben, denn er HAT die Gruppe gefragt und aus dieser heraus hat er ausschließlich die Antwort erhalten, ER sei Teamchef und ER solle entscheiden.
Das ändert jedoch nichts daran, dass auch ICH weiterhin der Auffassung bin, dass er letztendlich rein egoistisch gedacht und ausgewählt hat!!
Ich befürchte eher, Sat.1 versucht jetzt dadurch einen letzten Versuch, mehr Joyn Plus-Abos an die Frau/Mann zu bringen.
/.../
Das ist halt das, was der Pessimist in mir auch sagt. 😉
Es soll ja am Samstag ab 8.10Uhr Live gesendet werden.
Die Bewohner werden etwa um 9.00/9.15Uhr geweckt
Echt spannend den Leuten eine Stunde beim schlafen zuzusehen
Ich vermute mal, die nächste Wochen(END)Aufgabe wird dann vermutl. eine sein, die "rund um die Uhr" geht. Von daher würde das dann schon Sinn machen, ab 08.10 Uhr den Stream live auf Sat.1 zu übertragen. 😉
Ich vermute mal, die nächste Wochen(END)Aufgabe wird dann vermutl. eine sein, die "rund um die Uhr" geht. Von daher würde das dann schon Sinn machen, ab 08.10 Uhr den Stream live auf Sat.1 zu übertragen. 😉
Ok das könnte natürlich passieren. Dann hoffe ich aber mal das das nix mit rumsitzen und irgendwas rumpuzzeln ist sondern die Bewohner sich echt bewegen und anstrengen müssen,
Ich würde mich ja richtig freuen, wenn (jetzt) ein Drill Instructor den Bewohner da mal so richtig Beine macht und die ordentlich ran nimmt. Ich befürchte allerdings, das wird nicht passieren, irgendwie scheint das doch eher eine BB Staffel mit sehr niedrigem Budget zu sein.
Ich würde mich ja richtig freuen, wenn (jetzt) ein Drill Instructor den Bewohner da mal so richtig Beine macht und die ordentlich ran nimmt. Ich befürchte allerdings, das wird nicht passieren, irgendwie scheint das doch eher eine BB Staffel mit sehr niedrigem Budget zu sein.
Was glaubst due wieviele der Bewohner dann nach einer Woche noch da drinnen währen.
Ich Tippe mal höchstens die Hälfte.
Also, Frauke steht zwei Minuten nicht im Mittelpunkt und schon kommen die
Minderwertigkeitskomplexe und sie fühlt sich vorgeführt..eigentlich kann die einem schon fast leid tun. Was hat er denn getan?
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)
Ich finds schon sehr eigenartig und auch etwas respektlos, wie die Bewohner mit BB umgehen, und z.B. mit dem Kameras spielen/reden, Widerworte zu Ansagen von BB geben usw. Die Bewohner sollten meiner Meinung nach mal wirklich etwas mehr Respekt vor Big Brother bzw. dem Format zeigen.
Leider ist Big Brother offensichtlich auch nicht mehr das was es mal war ...
Also, Frauke steht zwei Minuten nicht im Mittelpunkt und schon kommen die
Minderwertigkeitskomplexe und sie fühlt sich vorgeführt..eigentlich kann die einem schon fast leid tun. Was hat er denn getan?
Kannst du in etwa wiedergeben, was die Situation ausgelöst hab? Ich hab in der Zeit die Tageszusammenfassung geschaut und erst eingeschaltet, als es zu spät war.
ich hatte auch gerade wieder zugeschaltet. Zuerst waren Taube und Moritz und noch jemand am Küchentisch, dann wurde ins SZ geschaltet und Sandro wurde von (ich glaube Kevin) gefragt, wie er zu Maxi steht. Er gab an, dass es für ihn eine Kumpeline ist, für alles andere wohl zu jung. Während seiner Ausführungen verließ Frauke das SZ mit den Worten, das sie solche Themen nicht interessieren und sie sich das nicht geben müsste. Ich frage ja gerne nochmal in die Runde, ob jemand etwas mitbekommen hat, was mir vielleicht entgangen ist??? Mir hat sich ihre "Flucht" nämlich nicht erschlossen.Also, Frauke steht zwei Minuten nicht im Mittelpunkt und schon kommen die
Kannst du in etwa wiedergeben, was die Situation ausgelöst hab? Ich hab in der Zeit die Tageszusammenfassung geschaut und erst eingeschaltet, als es zu spät war.
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)
@alter-hase irgendetwas muss zwischen Marcus und Frauke vorgefallen sein, denn sie hat sich im Nachhinein in der Küche (Marcus war im Schlafzimmer) über ihn beschwert und sagt, dass sie sich das nicht mehr geben wird. Er war wohl respektlos ihr gegenüber (oder ähnliches). Ich weiß leider nur nicht, was.
Jetzt redet sie wieder über Marcus. "Vielleicht ist er zu unerfahren. Obwohl, er war ja in langen Beziehungen." Scheint wohl wirklich Stress zwischen den beiden zu geben.
ich hatte auch gerade wieder zugeschaltet. Zuerst waren Taube und Moritz und noch jemand am Küchentisch, dann wurde ins SZ geschaltet und Sandro wurde von (ich glaube Kevin) gefragt, wie er zu Maxi steht. Er gab an, dass es für ihn eine Kumpeline ist, für alles andere wohl zu jung. Während seiner Ausführungen verließ Frauke das SZ mit den Worten, das sie solche Themen nicht interessieren und sie sich das nicht geben müsste. Ich frage ja gerne nochmal in die Runde, ob jemand etwas mitbekommen hat, was mir vielleicht entgangen ist??? Mir hat sich ihre "Flucht" nämlich nicht erschlossen.Also, Frauke steht zwei Minuten nicht im Mittelpunkt und schon kommen die
Es hat wohl wieder Irgendwas mit und wegen Marcus gegeben, weswegen sie sich hops genommen fühlen musste und weshalb sie dann Kevin's Frage an Sandro wohl auch aus kleine Provokation verstanden hat.
Ich habe aber auch nur mir einen Ohr hingehört.
Was ich im Anschluss nur mitbekommen habe:
Marcus hat wohl versucht, an der Tür von Schlafraum zm Wohnraum zu lauschen, was dort gesprochen wird (Sandro u. Maxime haben ihn auffliegen lassen).
Als er das Schlafzimmer verlassen und sich alleine auf die Couch gelegt hatte, waren sich Kevin, Nicos, Christian und Sandro einig, dass sich Marcus nicht richtig verhalten hat, weil er - wenn ich es richtig verstanden habe - Frauke wohl unterschlagen haben soll, dass der "draußen" noch eine ungeklärte "Geschichte" hätte.
Soweit nach bestem Wissen und Gewissen aber - wie beim Lotto - ohne Gewähr. 😉