Was haben die da wieder eingekauft, ich sehe nur gerade wie sie die teure Milch wieder auspacken. Was machen die Privat haben die noch nie eingekauft und wissen wie man mit Geld umgeht? Ich hätte zumindest was gekauft das man einen großen Eintopf machen kann der so 2 Tage hält. Natürlich mit Bauchfleisch oder so. Die Kaufen nur Müll. Ausserdem hätte ich es anders gemacht mit dem Essen. Nicht jeder seine Milch oder so. Habe gar nicht gesehen ob sie diesmal Hefe oder Hefepulver für Brot gekauft haben.
Bei mir hätte es nur normale Milch 1,5 gegeben, jeder der in das Haus geht weiß es gibt nicht viel und nicht das mit der Hafermilch.... so ein Blödsinn die sind viel zu teuer.
Bei so einem Schwachsinn geht mir die Hutschnur hoch... wollen wir tauschen... oder Kuhmilch für mich... ich habe selber mal in einer WG gewohnt da gab es so etwas nicht.
@deanb Heute habe ich den Shop nicht gesehen, aber letzte Woche hat es preislich keinen großen Unterschied zwischen Hafer- und Kuhmilch gegeben und 1,5 bzw. 3,5% Fett waren exakt identisch im Preis. Der Big Shop hat sehr eigenen Preise. Hefe gab es zumindest letzte Woche im Shop gar nicht zu kaufen.
Bei mir hätte es nur normale Milch 1,5 gegeben, jeder der in das Haus geht weiß es gibt nicht viel und nicht das mit der Hafermilch.... so ein Blödsinn die sind viel zu teuer.
Bei so einem Schwachsinn geht mir die Hutschnur hoch... wollen wir tauschen... oder Kuhmilch für mich... ich habe selber mal in einer WG gewohnt da gab es so etwas nicht.
Das mit der Hafermilch verstehe ich auch nicht. Sie haben doch letztes mal eine Menge Quark gekauft und so wie es aussieht hatte letzte Woch jeder seinen Frischkäse.
Da kann mir dann aber keiner erzählen das er keine Normale Milch verträgt.
Aber zu deiner Info. Habe heute beim einkaufen entdeckt das Hafermilch nicht teurer als Kuhmilch ist.
@deanb Heute habe ich den Shop nicht gesehen, aber letzte Woche hat es preislich keinen großen Unterschied zwischen Hafer- und Kuhmilch gegeben und 1,5 bzw. 3,5% Fett waren exakt identisch im Preis. Der Big Shop hat sehr eigenen Preise. Hefe gab es zumindest letzte Woche im Shop gar nicht zu kaufen.
OK dann hätte ich Kaffeeweißer genommen und mit Wasser kann man auch Milch für Haferflocken machen. Gut wenn keine Hefe, man kann auch Brot sei es nur Fladenbrot nur mit Mehr und Salz und Wasser machen.
Kann mir mal jemand sagen wer das ist der immer eine Kaputze auf hat?
@deanb Stimmt, könnte man, aber die große Königin der Küche kennt sich da so gut aus, dass sie selbst beim Einkauf 600g Backpulver bei ganzen 4kg Mehl gekauft hat (um Brot, Pancakes und Kuchen für 16 Leute und für 7 Tage zu backen). Ich glaube das wird in dieser Staffel nichts mehr.
Kann mir mal jemand sagen wer das ist der immer eine Kaputze auf hat?
Ich glaube Christian
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Der Shop ist in der Auswahl schon sehr eingeschränkt. Was es aber z.B. gibt sind Hühner Reistopf und Hühner Nudeltopf Konserven mit je 800g für 1,89€. Wenn man die mit purem Reis bzw. puren Nudeln strecken würde, könnten zumindest die Fleischesser ziemlich günstig eine Menge Masse in den Magen bekommen.
Also ich währe bei der Margarine auch von 500g ausgegangen. Wusste bis jetzt nicht das es die auch in 250g Bechern gibt.
Traurig aber - aus meiner Sicht - wahr.
Die Bewohner der aktuellen Staffel triefen nur so von gegenseitigem Futterneid und von der Angst, essenstechnisch eventuell zu kurz kommen zu können.
Aus diesem Grunde wird von dem zur Verfügung stehenden Wochenbudget - und das aus meiner Sicht auch vorrangig vor den Gemeinschaftsvorräten - für jeden einzelnen Bewohner eine Wochenration (vergangene Wochen waren das wohl Haferflocken, Milch u. Toastbrot; in dieser Woche sind das wohl "nur" Haferflocken und Milch [die Milch dann auch noch je nach vereinzelter Laktoseverträglichkeit]) eingekauft, mit der sie dann individuell bis zur nächsten Lieferung auskommen müssen.
Wenn ich sehe, dass das Gemeinschaftsessen abgewogen wird (zunächst wird das Gesamtgewicht bevor es auf die einzelnen Teller verteilt wird ermittelt, um dieses dann durch die Anzahl der Bewohner zu teilen, um Jedem dann auch nur die Menge auf den Teller tun zu können, die dem so ausgerechneten Ergebnis entspricht), dann fasse ich mir an den Kopf!!!!
Und wie die da teilweise jeden Bissen, jede Gabel, jeden Löffel von anderen kritisch beobachten, um rechtzeitig eingreifen oder anprangern zu können, wenn der Eine oder Andere sich dann doch mal etwas mehr genommen / bekommen hat, als eigentlich errechnet worden war, UNMÖGLICH und LÄCHERLICH!
So viel Stress, wie es in dieser Staffel bereits in den ersten beiden Wochen wegen des Essens gegeben hat, hat es weder in der ganzen Staffel 5 (die ging immerhin 1 Jahr) noch in der ganzen Staffel 6 - Das Dorf (die ging immerhin fast 1 Jahr [dazu fehlten m.W. 2 Tage]).
Und dabei berücksichtige ich nur die beiden jeweils "ärmeren" Bereiche (Staffel 5 - Normal + Survivor / Staffel 6 - Hiwis + Assistenten).
weiß jemand von euch was der Thunfisch gekostet hat und wieviel Gramm in der Dose sind? Wenn ich mich recht erinnere wollte der Mateo ja schon beim letzten mal Thunfisch haben. Er hatte das Kevin kurz bevor der zum Einkauf ging noch im geheimen zugeraunt. Kevin und Angela haben da aber keinen genommen.
Ich weiß nicht was der Thunfisch bei BB kostet aber in den Läden in denen ich einkaufe kostet er knapp 2 Euro je Dose.
Ich hätte ihm so eine Dose eingekauft. Allerdings hätte er dann an einem Tag dieser Woche einzig und alleine seine Dose Fisch zum essen bekommen und sonst nix.
Kevin überwacht das Essen abwiegen, Kevin kontrolliert das Obst und verbietet jedem Bewohner ungefragt etwas zu nehmen, Kevin bestimmt, morgen ist die Talentshow, die außer ihm niemand will ............. Ist Kevin der neue Teamchef? Und wieso läßt Mateo ihn machen?
Kevin überwacht das Essen abwiegen, Kevin kontrolliert das Obst und verbietet jedem Bewohner ungefragt etwas zu nehmen, Kevin bestimmt, morgen ist die Talentshow, die außer ihm niemand will ............. Ist Kevin der neue Teamchef? Und wieso läßt Mateo ihn machen?
Tja, dass was Mateo an "Körperstärke" mitbringt, lässt er, meines Erachtens, in seinen Charakterzügen stark vermissen. Der könnte sich wahrscheinlich nie allein behaupten und geht, z.B. bei Kevin, den Weg des geringsten Widerstands.
"Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen!"
Die aktuelle Situation zwischen Nicos und Sandro ist schon sehr seltsam. Wieso geht Nicos davon aus, dass Sandro mit Maxi über Gema gelästert hat, obwohl er es gar nicht mitbekommen haben kann? Und wieso stört ihn das Lästern (welches gar nicht statt gefunden hat) auf einmal so sehr? Wieso wird aus so einer nicht existenten Mücke ein Elephant gemacht? Ganz ehrlich, er sollte lieber seine Freunde Kevin, Mateo und Konsorten auf IHRE Lästereien ansprechen.
Nachtrag: Und natürlich geht Nicos jetzt rum und sucht Zustimmung. Zuerst Mateo, dann Angela und jetzt in größerer Runde draußen bei den Rauchern. Und die Ja-Sager geben ihm Recht, ohne die Situation von beiden Seiten zu hören. Ganz großes Kino.
Die aktuelle Situation zwischen Nicos und Sandro ist schon sehr seltsam. Wieso geht Nicos davon aus, dass Sandro mit Maxi über Gema gelästert hat, obwohl er es gar nicht mitbekommen haben kann?
Hier hat Yael die Zündschnur bei Nikos gelegt gegen Sandro/Maxi
Yael steht bei der Essenzubereitung daneben "nascht"Nudeln kramt im essen rum und nebenbei am Mund wieder ans Essen ohne Händewaschen -Angela ist auch nicht viel besser
Hab leider nicht alles mitbekommen was da genau passiert ist zwischen Nicos und Sandro.
Das Problem ist das ich nur 25 Prozent von dem verstehe was Nicos sagt
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*