Mateo ist ein Egoist und spielt für die Zuschauer den Teamplayer
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*
Habe nur ich den Eindruck, dass Kevin gerade eher "gute Miene zum bösen Spiel" macht und sich nicht wirklich für Mateo, der sich als Challenge-Sieger den "Geschützt"-Button gesichert hat, mitfreuen kann?
ICH bin mir ganz sicher, dass BEIDE davon ausgegangen sind, dass sie eine gemeinsame Challenge bestreiten würde und sich eine gemeinsame Belohnung erspielen / erkämpfen können.
Und was noch dazu kommt:
Kevin muss erkennen, dass er eine Chance, am kommenden Montag mal sicher nicht mit dem roten Button in den Raum der Entscheidung / Wahrheit gehen zu müssen, versiebt hat.
Mateo wollte für das Spiel den stärksten nehmen…
warum dann Kevin?
Mateo sagt er sei einfach ein Siegertyp,…oh Mann
Mateo kostet seinen Sieg gerade mal wieder so richtig aus und macht mal wieder Werbung für sich selbst.
Er lobt sich bei Maja gerade selber, so "fair" und "untaktisch" gewesen zu sein, sich mit Kevin einen starken Gegner ausgewählt zu haben und sich nicht den einfachen Weg über die Wahl einer eher unsportliche Person gegangen zu sein.
ABER:
Aus meiner Sicht hat er sich doch längst entlarvt.
Er sagte vorhin - als sich noch draußen waren - zu Christian, er habe, als er verstanden hatte, dass es um eine sportliche Aufgabe mit Geschick gehen würde, er hätte in Sachen Sport durchaus auch ihn nehmen können, aber die Thema "Geschick" sei dann doch nicht eher Christians' Thema.
Für MICH ist es ganz klar, dass sowohl Mateo als auch Kevin davon ausgegangen waren, dass es sich um einen gemeinsame Challenge handelt und nicht um eine, in der sie gegeneinander spielen / kämpfen müssen!!!
Also soll er / sollen sie mich / uns jetzt nicht für dumm verkaufen, und das ganze als fair ausgesuchte Duellpaarung darzustellen!
Mateo spricht immer davon das ein sportlicher Player für das Spiel gesucht wurde, stimmt aber nicht, das hätte jeder der Bewohner spielen können
er geht jetzt von Bewohner zu Bewohner und lässt sich seine „perfekte“ Wahl der Spieler bestätigen
Wahnsinn, diese Selbstbeweihräucherung ist ja kaum auszuhalten. Von Mateo bin ich wirklich enttäuscht.
Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
Und da sind wir mal wieder dabei.
Je häufiger man sein eigenes Verhalten herausposaunen und herausstellen muss, dass es auch ja Jeder gehört und verstanden hat, desto weniger glaubwürdig ist das.
Und Mateo - nachdem wir uns bisher immer anhören mussten, was für ein "Teamplayer" er sei - verkündet gerade gebetsmühlenartig und recht hoch frequent, dass er "kein Taktiker" sei.
Wer's glaubt!!!
Wahnsinn, diese Selbstbeweihräucherung ist ja kaum auszuhalten. Von Mateo bin ich wirklich enttäuscht.
Naja, nicht wirklich.
Aus meiner Sicht zeigt er ein erwartbares und auch schon in den letzten Tagen immer mal wieder - wenn auch nicht ganz so deutlich, wie gerade - an den Tag gelegtes Verhalten.
BB fordert ihn dazu auf, zwei Bewohner, die es sich - aus seiner Sicht - verdient haben, sich etwas Positives / Gutes zu erkämpfen, und er wählt sich selber und seinen Container-Buddy Kevin aus. 🤮
Da ich selber nicht den Livestream anhatte: hat BB in das Sprechzimmer geschaltet, als BB Mateo die Challenge erklärt hat? Und wenn ja, was genau hat BB Mateo erklärt? Wurde ihm explizit gesagt, dass es eine Belohnung nur für die beiden Player gibt? Er sagt, er dachte, es würde eine Belohnung fürs Team geben.
BB fordert ihn dazu auf, zwei Bewohner, die es sich - aus seiner Sicht - verdient haben, sich etwas Positives / Gutes zu erkämpfen, und er wählt sich selber und seinen Container-Buddy Kevin aus. 🤮
Da ich selber nicht den Livestream anhatte: hat BB in das Sprechzimmer geschaltet, als BB Mateo die Challenge erklärt hat? Und wenn ja, was genau hat BB Mateo erklärt? Wurde ihm explizit gesagt, dass es eine Belohnung nur für die beiden Player gibt? Er sagt, er dachte, es würde eine Belohnung fürs Team geben.
Im SpZ hat Mateo nichts über die Challenge erfahren, sondern nur den Brief dazu erhalten, den er dann seinen Mitbewohner im Hof vorlesen musste.
Und es hieß - mMn. recht deutlich - er solle zwei Bewohner auswählen, die es verdient hätten, sich etwas zu erspielen.
Also für meine Begriffe war dem Brief schon recht klar zu entnehmen, dass es nicht um eine Gruppenbelohnung gehen wird,
ok dieses "ich bin so ein geiler Typ" Darstellung ist dann doch auch für mich zuviel. Man man man, aber der nette Matteo ist nun geschützt. Ich gehe eh davon aus, das keiner aktuell die Eier hätte ihn zu nominieren
also, der Teamplayer, der untaktisch spielt, hält sich als Allerersten für bedürftig, sich was zu erspielen... ja nee, is klar...
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille
@catweazle10 Perfekt, danke für die Antwort. Ich werde mir morgen die Tageszusammenfassung genau anschauen, aber so wie du es erzählst, ist es recht eindeutig, dass er sich selbst (und seinem Buddy) was erspielen wollte und keineswegs (anders als von ihm seit geraumer Zeit postuliert) nur an das Team gedacht hat.
Und für mich dann noch unverständlicher, dass keiner der Bewohner dahinter blickt, ihm stattdessen sogar noch um den Hals fällt und zum Nomi-Schutz gratuliert.
Da ich es nicht gesehen habe, die Frage, wären die zwei zu Nominierenden zusätzlich auf die Liste gekommen? Dann würde das Ganze für meine Begriffe ein anderes Bild geben.
Die typische "Nominierungsliste" gab es in dieser Staffel ja noch gar nicht. Bisher war am Ende der Woche (fast) die Hälfte der Bewohner nominiert. Die Entscheidung musste also ohne Info her, aber da es gleich zwei Leute treffen sollte, dürfte die Liste in jedem Fall wieder recht lang werden.
Ich glaube, hätte Mateo seinen grünen Button zu diesem Zeitpunkt schon gehabt, hätten wir jetzt zwei Nominierte und der Container deutlich mehr Essen.
Vor allem Maxime, Moritz und Markus kritisieren Mateo's Entscheidung gegen das doppelte Wochenbudget recht entschieden und sehen in der Alternative, dafür eben zwei Nominierungsstimmen abgeben zu müssen, als nicht so schlimm.
JETZT fände ich mal folgendes interessant:
Wenn Mateo in der nächsten Team-Besprechung verkünden würde, dass sich Maxime, Moritz und Markus - für den Fall, dass nochmal ein Bewohner das Angebot "doppeltes Budget gegen zwei Nominierungsstimmen" erhält - gerne dafür "opfern" und auf die Liste setzen lassen würden.
Wie würden vor allem Maxime und Moritz auf diese Ankündigung wohl reagieren?
Denn letzten Ende glaube ICH, dass zumindest Maxime und Moritz selber zwar lieber das doppelte Budget wählen und dafür nominieren würden, aber dass sie nicht wirklich begeistert wären, wenn sie selber für das doppelte Budget auf der Liste landen würden.
Markus war dahingegen Derjenige, der sogar klar gesagt, hat der Nächste der dieses Angebot erhält, ihn tatsächlich nominieren solle (und sich somit nur noch einen weiteren aussuchen müsse).
Ihr Lieben Live Stream Zuschauer,
ich konnte bis eben noch keinen LS schauen.
War die Frage an Mateo wegen der Budget Erhöhung vor dem Einkauf oder danach?
Wurde das Match im LS übertragen und hat das jemand von euch gesehen und kann näheres darüber sagen?
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Ihr Lieben Live Stream Zuschauer,
ich konnte bis eben noch keinen LS schauen.
War die Frage an Mateo wegen der Budget Erhöhung vor dem Einkauf oder danach?
Wurde das Match im LS übertragen und hat das jemand von euch gesehen und kann näheres darüber sagen?
Die Frage erhielt Mateo nach dem Einkauf.
Das Match war nicht im LS zu sehen.
@catweazle10 Danke dir, hätte Mateo den geschützt Button eigentlich weiter geben können?
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
@catweazle10 Danke dir, hätte Mateo den geschützt Button eigentlich weiter geben können?
Ich vermute, nein.
Es wurde darüber aber auch nicht gesprochen bzw. er wurde auch nicht danach gefragt.
Soweit man den Schilderungen von Mateo und Kevin entnehmen konnte, war der Geschützt-Button hat der Preis für den Sieger der Challenge.
Aber jetzt, wo Du es sagst bzw. danach fragst. 😉
Es wäre sicherlich interessant gewesen, was Mateo denn gemacht hätte, wenn diese Option bestanden hätte.
Wenn Mateo ein Teamplayer gewesen wäre hätte er sich selbst auf die Liste gesetzt plus die Person die er letztes mal genommen hat, oder aber eine die mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf der Liste landen wird. Diese Aktion hätte ihm bei seinen Mitspielern aber auch bei den Anrufern viel Sympathie eingebracht. Aber soweit denkt der eben nicht. Es ist legitim nur an sich zu denken bei diesem Spiel, dann soll er aber bitte diese üble Heuchelei sein lassen.
Um mal was positives zu schreiben: Mateo hat eine beneidenswerte Figur