Laber - und Diskuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber - und Diskussionsthread

Seite 28 / 150
Gippi
(@gippi)

Tja wenn nicht noch etwas gravierendes passiert ist morgrn in der Zusammenfassung das Highlight die Pizzalieferung Sleeping  

Veröffentlicht : 13. März 2024 22:30
Tiggy
(@tiggy)

@gippi es kann nicht jeden "Party" sein.

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 13. März 2024 22:33
Catweazle10
(@catweazle10)

Sooo, nach dem Fußball habe ich mir dann jetzt auch mal die TZF angeschaut.

UND:
Für meine Begriffe ist ganz klar herausgekommen, dass in der Ciara-Maxime-Geschichte die in erster Linie verbale Aggression
eindeutig von Ciara ausgegangen ist.

Und wie hat sie Maxime ständig eingeredet?
Maxime soll sie zuerst als falsch betitelt haben, und erst darauf habe Ciara mit ihrer Asozial-Aussage reagiert.

Aber was konnten wir in der TZF sehen?
Auf die Frage von Maxime, ob Ciara irgendwas tatsächlich gesagt habe, hat Ciara zunächst geäußert, Maxime solle sich
raushalten und nicht einmischen. Darauf folgt dann Ciara's Asozial-Vorwurf auf den hin Maxime dann ihr "Du bist so
falsch." äußert.

Ergo:
Da hat Ciara einfach mal die Reihenfolge geändert, um ihr eigenes absolutes Fehlverhalten vor sich und vor den Anderen
zu rechtfertigen.
Und dann legt sie auf unterirdische Art und Weise auch noch nach (fühlt sich durch das Nicht-Intervenieren von Angela
und Kevin wohl auch noch bestätigt), bis Maxime diesem verbal-aggressiven Druck nachgibt und sich für etwas entschuldigt,
für das sie sich KEINESFALLS hätte entschuldigen müssen.

Ich denke, bis zur - für mich vollkommen angebrachten - Verwarnung von BB hat sich Ciara - in ihrer absolut verqueren
Selbstwahrnehmung - tatsächlich auch noch im Recht gefühlt.

Naja, ob sie wirklich in der Lage ist, das Ganze für sich hilfreich zu reflektieren, das wird sich zeigen.
ICH bin diesbezüglich aber nicht wirklich optimistisch.    

Veröffentlicht : 14. März 2024 00:37
Haben reagiert: Isentrude, Ypsi und Micha55
Micha55
(@micha55)

Tageszusammenfassung Folge 9 vom 13.03.

Der Einkauf: Angela hat das Zepter übernommen lügt aber später über die Anzahl der gekauften Biere. Statt Multisaft (1Liter zu 1,29) kauft man eben lieber 36 Babyflaschen Bier (0,33 Liter zu 0,99). Insgesamt wurden für Alk 80 Euro ausgegeben. Dafür hätte man einen Zentner Äpfel bekommen und für Maxi ein Glas Honig. 

Die Feier: Der Alk wirkt, fast alle Feiern als gäbe es keinen Morgen. Schade dass auch Maxi und Sandro das später mit ihrem Hunger bezahlen müssen. 

Der Streit: Ciara hat ganz eindeutig mit ihrem "halt die Klappe" angefangen. Klasse wie Maxi erst der Angela (wegen dem Alkoholkauf) und dann der Ciara die Maske runtergerissen hat. Und Keine und Keiner hat den Arsch in der Hose gehabt den Streit durch ein Machtwort zu beenden. Angela scheint ja wirklich nur eine Schönwetter Schamanin zu sein. Warum nur eine Verwarnung für Ciara (die erinnert mich ständig an die Adams Familie, charakterlich wie optisch). Warum wurden der nicht die Zigaretten oder das Schminkzeug weggenommen?

Veröffentlicht : 14. März 2024 09:10
Haben reagiert: Isentrude und Ultimatix
Isentrude
(@isentrude)

Wollen die jetzt eine musikalische Karriere starten? 🙉 Dann möge BB ihnen vermitteln, das ihr Talent überschaubar ist oder ihnen ein Schweigegelübde auferlegen 🙊

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————

Veröffentlicht : 14. März 2024 10:32
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Geschrieben von: @isentrude

Wollen die jetzt eine musikalische Karriere starten? 🙉 Dann möge BB ihnen vermitteln, das ihr Talent überschaubar ist oder ihnen ein Schweigegelübde auferlegen 🙊

naja, im Grunde hatten wir das in fast jeder Staffel, daß da so mancher eine Gesangskarriere anstrebt... siehe Jürgen Milski... :band:  

Und wir warten ja immer noch auf den Sommerhit von einem gewissen Ortega... :nagel:  

"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille

Veröffentlicht : 14. März 2024 11:21
Tiggy
(@tiggy)

Geschrieben von: @isentrude

ich bin für Gesangverbot solange keine Musik läuft 🤫

Veröffentlicht : 14. März 2024 11:24
Gippi
(@gippi)

Ich hoffe mal die Bewohner wahren so schlau und haben die Uhr an der Mikrowelle um 11 Uhr eingestellt.

Veröffentlicht : 14. März 2024 11:42
Forum 1
(@ultimatix)

Geschrieben von: @debears

Mateo und Maja waren im Sprechzimmer. Sie mussten nominieren. Es trifft Maxime. Begründung: das übliche bla bla bla, das wir aus 14 Staffeln kennen.

Unglaublich wie sie mit Dreck beworfen wird. Erst musste sie Ciaras Ausraster aushalten und jetzt wird sie auch noch von 2 falschen Schlangen nominiert. Das Mädchen hat denen nichts getan. :wife:   Aber Maxime ist bei den Zuschauern beliebt genug das sie nicht rausgewählt wird.

Geschrieben von: @debears

Sandro: "Wir hatten doch das Buch, in dem Stand, dass wir die Nominierungen ordentlich begründen sollen. `Ich habe mit dir am wenigsten zu tun´ ist keine vernünftige Begründung".

Sandro hat recht. Bussi  

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Jahren von Ultimatix
Veröffentlicht : 14. März 2024 11:47
Gippi
(@gippi)

Ich denke mal sie haben Maxi Nominiert weil sie sich so wehement gegen den Alkohol ausgesprochen hat. Da haben sie das Mädchen wohl als Spassbremse empfunden.

Aber offen zugeben werden sie das wohl nie.

Veröffentlicht : 14. März 2024 11:51
Gippi
(@gippi)

Tja Sandro hat das ganze Regelwerk gelesen und geht davon aus das es die Anderen auch getan haben.

Gelesen haben es einige vieleicht schon aber ob sie es verstanden haben wage ich zu bezweifeln.

Veröffentlicht : 14. März 2024 11:57
Hat reagiert: Isentrude
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Geschrieben von: @gippi

Ich hoffe mal die Bewohner wahren so schlau und haben die Uhr an der Mikrowelle um 11 Uhr eingestellt.

Das setzt voraus, daß sie wussten, daß es um 11 Uhr den Alarm gab...

"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille

Veröffentlicht : 14. März 2024 12:01
debears
(@debears)

Geschrieben von: @ulysses

Geschrieben von: @gippi

Das setzt voraus, daß sie wussten, daß es um 11 Uhr den Alarm gab...

Jo, Moritz wusste es...

Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience

Veröffentlicht : 14. März 2024 12:05
Catweazle10
(@catweazle10)

Geschrieben von: @germane96

Kevin erzählt gerade Angela, dass seine Nominierung fest steht und daran nichts zu rütteln gibt. Natürlich hört er sich die Meinung und Vorschläge von Angela an. Kevins Wahl fällt wohl auf Sandro und er geht davon aus, das noch einige mehr Sandro nehmen würden. Angela sagte im Gespräch das Maja und Matteo bei der Norminierung heute sich absprechen mussten, Maja hat sich wohl durchgesetzt mit der Wahl Maxime, Matteo wollte wen anders nehmen.

Hat sie das von Maja oder Mateo so gesagt bekommen, oder hat sie das von ihren Steinen erfahren?

Auf alle Fälle bin ich mal gespannt, wie diese Nominierung tatsächlich zustande gekommen ist (= wie sie sich auf Maxime geeinigt haben).
Denn noch recht frische Erfahrungen aus dieser Staffel zeigen ja, dass da von "Betroffenen" auch schon einmal unrichtige Aussagen über
den Einigungsverlauf getroffen werden (Stichwort "Ciara über das Zustandekommen von Fraukes Nominierung), nicht wahr?!!? 😉 

Veröffentlicht : 14. März 2024 12:25
Hat reagiert: Germane96
Forum 2
(@germane96)

Geschrieben von: @catweazle10

Geschrieben von: @germane96

Kevin erzählt gerade Angela, dass seine Nominierung fest steht und daran nichts zu rütteln gibt. Natürlich hört er sich die Meinung und Vorschläge von Angela an. Kevins Wahl fällt wohl auf Sandro und er geht davon aus, das noch einige mehr Sandro nehmen würden. Angela sagte im Gespräch das Maja und Matteo bei der Norminierung heute sich absprechen mussten, Maja hat sich wohl durchgesetzt mit der Wahl Maxime, Matteo wollte wen anders nehmen.

Hat sie das von Maja oder Mateo so gesagt bekommen, oder hat sie das von ihren Steinen erfahren?

Auf alle Fälle bin ich mal gespannt, wie diese Nominierung tatsächlich zustande gekommen ist (= wie sie sich auf Maxime geeinigt haben).
Denn noch recht frische Erfahrungen aus dieser Staffel zeigen ja, dass da von "Betroffenen" auch schon einmal unrichtige Aussagen über
den Einigungsverlauf getroffen werden (Stichwort "Ciara über das Zustandekommen von Fraukes Nominierung), nicht wahr?!!? 😉 

kann ich leider nicht sagen, habe erst eingeschaltet Smile Aber die Steine-Theorie gefällt mir Chuckle  

Veröffentlicht : 14. März 2024 12:27
Micha55
(@micha55)

Maja beteuert in der Runde, dass es ihr "soooo schwer gefallen ist", Maxime zu nominieren...(Container aktuell)

:rofl:   Party  Der war gut! Maja ist bei mir nun auch durch. Was für ein falsches Stück!

Veröffentlicht : 14. März 2024 12:28
Forum 2
(@germane96)

Hoffe Sandro bekommt noch vor seiner Nominierung irgendwie einen "Geschützt" Button. Damit die Nominierung interessanter wird Smile

Veröffentlicht : 14. März 2024 12:35
Hat reagiert: Ultimatix
Tiggy
(@tiggy)

Irgendwie glauben sie doch alle, daß sie die Weisheit des Lebens besitzen. Frei nach dem Motto: "Alle sind dumm und doof, nur ich nicht."

Veröffentlicht : 14. März 2024 12:40
Catweazle10
(@catweazle10)

Schaut ja wohl so aus, als würde BB den Nominerungs- bzw. Exitturnus vorerst beibehalten.

D.h.: 
Im Laufe der Woche werden einzelne Bewohner von einzelnen anderen Bewohnern oder Duos nominiert,
am Montag setzen die bis dahin bereits Nominierten noch einen weiteren Bewohner mit auf die Exitliste,
und die Zuschauer dürfen dann voten.
Und wenn BB dann so ein bisschen wie in Woche 1 verfährt, könnte es sein, dass als nächstes Maxime
oder das Duo Maxime/Moritz nominieren dürfen / müssen.

Beides dürfte recht spannend werden.
Wenn Maxime alleine nominiert, wird es spannend, ob es Maja, Mateo, Kevin oder doch Ciara werden.
Wenn sich Maxime und Moritz absprechen müssen, wird es spannend, wer sich mehr durchsetzt oder ob sie
ggf. sogar direkt oder zumindest recht schnell ein und dieselbe Person mit dem roten Button zieren wollen. 

Letzten Endes ist es - aus meiner Sicht - irgendwie egal, ob M. & M. Maxime oder Sandro nominiert haben.
Denn:
Spätestens in der "normalen" Nominierungsrunde (z. B. am Montag durch die bereits Nominierten oder auch,
wenn dann mal alle BW eine Nominierungsstimme abgeben dürfen / müssen) wäre die / der jeweils Andere
eh mit auf der Exitliste gelandet.
Demnach gilt für Sandro wohl "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben", und gleiches hätte für Maxime gegolten,
wenn es heute Sandro erwischt hätte.

Und:
Ein andere Name als Maxime oder Sandro wäre ja wohl - wenn man ehrlich ist - nicht wirklich zu erwarten
gewesen, wenn man rekapituliert, wer zu nominieren hatte (M. & M.).

Veröffentlicht : 14. März 2024 13:07
Hat reagiert: Germane96
Forum 4
(@inkanova)

Was mir gerade in den Sinn gekommenen ist, vielleicht erspielt sich Kevin gerade unbewusst ein „geschützt“ über seinen Koffer. Irgendeinen Sinn oder Mehrwert muss die Aktion ja haben.

Veröffentlicht : 14. März 2024 13:19
Seite 28 / 150