Laber - und Diskuss...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber - und Diskussionsthread

Seite 22 / 150
Micha55
(@micha55)

"Frauke diskutiert gerade im Schlafzimmer mit u.a. Moritz und Matteo, das 6-7 Packungen Kaffee zu viel sind. Alleine das wären 70 Euro vom Budget nur für die Kaffeetrinker. Man hatte letzte Woche nur 2 Packungen und das hat ja auch geklappt. Man soll nur 3-4 kaufen und das Restbudget für die gesamte Gruppe verwenden, da ja nicht alle Kaffee trinken."

Kostet denn in Köln ein Pfund Kaffee 10 Euro? Melitta kostet heute im Angebot bei uns 3,99, die Krönung 5,49. Kein Geld übrig für Bananen und Äpfel? Aber Geld für Flips und Chips. Ein selten dummer Einkauf der Beiden. 

Die sollten mal versuchen Brot ohne Hefe zu backen. Das wäre lustig. Das viele Mehl kann man für Kartoffelpuffer verwenden. Aber die haben ja nur 24 Eier gekauft. Davon würde ich allein 14 in der Woche zum Frühstück essen. 

 


Veröffentlicht : 12. März 2024 16:00
cgn1963
(@cgn1963)

@micha55 Kaffee kostet im Shop bei denen 3,99


Veröffentlicht : 12. März 2024 16:52
Forum 1
(@dark_game)

Also ich hab grad mal alles nachgelesen, der Einkauf ist schon krass. Ich verstehe die Mengen auch nicht. Sie wollten, insbesondere Angela, dass keiner "abgefuckt" ist und dann kaufen sie 35x Dosenbier? Bei 16 Bewohner wie kamen die denn da drauf.

Mal schauen wie lang dieses mal das Essen reicht, vorallem weil sie sich bei den Kartoffeln wohl auch verhauen haben 🤣

 

Wird spannend 😉 


Veröffentlicht : 12. März 2024 17:57
Haben reagiert: Piet1 und Ulysses
Forum 2
(@germane96)

Noch ist die Stimmung zum Einkauf positiv gestimmt, mal sehen ob sie schon beim "auspacken" merken, dass es trotz doppelten Budget eine sehr sehr enge Woche werden kann / wird. Vorallem weil sicher heute mehr gegessen wird, weil alle zu hunger haben


Veröffentlicht : 12. März 2024 18:44
Hat reagiert: Ulysses
debears
(@debears)

Geschrieben von: @catweazle10

Geschrieben von: @micha55

Ciara beklagt, dass man im Container keine Zeit hat, belastende Dinge und Ereignisse zu verarbeiten.

Unter 16 Konkurrenten die heiß auf die 100.000 Euro sind, in dieser Schlangengrube, will sie ihre Vergangenheit verarbeiten? :rofl: Da gibt es wohl keinen schlechteren Ort. Es ist eine Unterhaltungssendung und keine psychiatrische Praxis!

Das sie stundenlang vor dem Spiegel steht und sich schminkt hat wohl mit ihrer Geschlechtsangleichung zu tun. Sie will eben besonders perfekt aussehen. 

 

Du beziehst Dich - wenn ich es richtig sehe - auf eine Aussage im "Container aktuell"-Thread.

Meinte sie denn wirklich "belastende Dinge und Ereignisse" aus ihrer Vergangenheit?
Hat sie das so gesagt und Du das auch so gehört?

Denn nur anhand des o.g. Satzes lässt sich aus meiner Sicht nicht ausschließlich schlussfolgern, dass sie ihre
Vergangenheit meinte.
Sie könnte auch "Dinge und Ereignisse" aus den letzten Tagen (= aus der Containerzeit) gemeint haben.

Gebe ich nur zu bedenken. 😉 

 

Nein, sie meinte nicht ihre Vergangenheit, sondern pauschal alle möglichen "belastenden" Situationen, die im Container entstehen bzw. entstanden sind.

 


Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience

Veröffentlicht : 12. März 2024 18:46
Hat reagiert: Catweazle10
Tiggy
(@tiggy)

@germane96 ich fande das Gespräch sehr schön Wink


🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 12. März 2024 18:50
debears
(@debears)

Geschrieben von: @germane96

Noch ist die Stimmung zum Einkauf positiv gestimmt, mal sehen ob sie schon beim "auspacken" merken, dass es trotz doppelten Budget eine sehr sehr enge Woche werden kann / wird. Vorallem weil sicher heute mehr gegessen wird, weil alle zu hunger haben

Da bin ich auch sehr gespannt. Ich gehe stark davon aus, dass die sich wie verrückt auf das heutige Essen stürzen werden. Uns kann´s recht sein... Sweaty  

 


Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience

Veröffentlicht : 12. März 2024 18:51
Tiggy
(@tiggy)

@germane96 das erinnert mich an gestern. Es wurde den ganzen Tag auf die Livesendung gewartet.


🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 12. März 2024 18:57
crazyBB
(@crazybb)

Wahnsinn, wieviel Kohle die für Alk. ausgegeben haben ...  :ko:  


Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 12. März 2024 18:58
Piet1
(@piet1)

Geschrieben von: @ulysses

Geschrieben von: @debears

Geschrieben von: @isentrude

Geschrieben von: @debears

Geschrieben von: @isentrude

Nudeln Nudeln Nudel ….

Kartoffeln halten länger satt, haben wenig Kalorien und wenn man sie vor dem verzehren noch abkühlen lässt, sättigend sie noch länger.

Isch sach mal, lecker Kartoffelsalat 😊 oder kennen die das nicht 🤔

Braucht man die, hab ich noch nie rein gemacht 😱😳

haben die Majo??? Shocked  

 

 

 

unbedingt... 😉

 

Wozu? tztz  

 

Mayonnaise gehört unbedingt in den Kartoffelsalat, ohne schmeckt das nicht,Ulysses. Aber ich bin ja auch kein Bayer, die essen es ja nur mit Öl. Wink  

 


Lebe dein Leben heute,
denn niemand weiß was morgen ist.
Bleibt bitte alle gesund!!!

Veröffentlicht : 12. März 2024 18:58
Hat reagiert: Isentrude
crazyBB
(@crazybb)

Boah .... diese olle Singerei geht einem ja sowas von aufn Keks, da bekommt man ja Bandage  


Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 12. März 2024 19:08
Haben reagiert: Isentrude, Tiggy und Piet1
Piet1
(@piet1)

Geschrieben von: @crazybb

Wahnsinn, wieviel Kohle die für Alk. ausgegeben haben ...  :ko:  

Darum,  denke ich , werden die Lebensmittel diese Woche auch nicht reichen. Smile  

 


Lebe dein Leben heute,
denn niemand weiß was morgen ist.
Bleibt bitte alle gesund!!!

Veröffentlicht : 12. März 2024 19:09
crazyBB
(@crazybb)

Bin gespannt, wie das gleich oder auch nachher bei der Essensanlieferung abgeht. 


Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 12. März 2024 19:11
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Geschrieben von: @piet1

Mayonnaise gehört unbedingt in den Kartoffelsalat, ohne schmeckt das nicht,Ulysses. Aber ich bin ja auch kein Bayer, die essen es ja nur mit Öl. Wink  

 

Ich bin auch kein Bayer und esse ihn mit Essig und Öl, Mayo hab ich probiert, ist mir persönlich aber einfach zu schwer, sorry.

 

 

 

 

Kann man Kevin nicht doch schlafen lassen? Nur so zwecks der allgemeinen Ruhe....?

 


"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille

Veröffentlicht : 12. März 2024 19:12
Haben reagiert: Isentrude und Piet1
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

@tiggy bitte keine Diskussion im Container aktuell, dort wird nur über das, was aktuell im Haus passiert geschrieben


Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 12. März 2024 19:31
Hat reagiert: Piet1
Piet1
(@piet1)

Geschrieben von: @ulysses

Geschrieben von: @piet1

Mayonnaise gehört unbedingt in den Kartoffelsalat, ohne schmeckt das nicht,Ulysses. Aber ich bin ja auch kein Bayer, die essen es ja nur mit Öl. Wink  

 

Ich bin auch kein Bayer und esse ihn mit Essig und Öl, Mayo hab ich probiert, ist mir persönlich aber einfach zu schwer, sorry.

 

 

 

 

Kann man Kevin nicht doch schlafen lassen? Nur so zwecks der allgemeinen Ruhe....?

 

Smile  

 

 

Wegen Kevin: Da gebe ich dir vollkommen recht, nur ich persönlich gönne ihm den Schlaf nicht, die anderen dürfen es ja auch nicht. Razz  

 


Lebe dein Leben heute,
denn niemand weiß was morgen ist.
Bleibt bitte alle gesund!!!

Veröffentlicht : 12. März 2024 19:37
crazyBB
(@crazybb)

Wer will denn auch schon schlafende Bewohner im Livestream sehen? 


Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 12. März 2024 19:42
crazyBB
(@crazybb)

Eigentlich wäre doch der Containerchef für die Ansagen bzw. vernünftige Verteilung der Lebensmittel zuständig, aber Kevin ist dort der Wortführer und bestimmt bzw. kritisiert auch einige Dinge die z.B. Angela bestellt hatte.


Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 12. März 2024 19:51
Hat reagiert: Isentrude
Forum 3
(@bigklaus)

Die Bestellung kaum geliefert und schon wird in sich hineingepropft, als gebe es kein Morgen mehr. See No Evil  


Veröffentlicht : 12. März 2024 19:52
cgn1963
(@cgn1963)

@bigklaus und Frauke nervt schon wieder, was für eine Zicke


Veröffentlicht : 12. März 2024 19:53
Hat reagiert: Isentrude
Seite 22 / 150