"Frauke diskutiert gerade im Schlafzimmer mit u.a. Moritz und Matteo, das 6-7 Packungen Kaffee zu viel sind. Alleine das wären 70 Euro vom Budget nur für die Kaffeetrinker. Man hatte letzte Woche nur 2 Packungen und das hat ja auch geklappt. Man soll nur 3-4 kaufen und das Restbudget für die gesamte Gruppe verwenden, da ja nicht alle Kaffee trinken."
Kostet denn in Köln ein Pfund Kaffee 10 Euro? Melitta kostet heute im Angebot bei uns 3,99, die Krönung 5,49. Kein Geld übrig für Bananen und Äpfel? Aber Geld für Flips und Chips. Ein selten dummer Einkauf der Beiden.
Die sollten mal versuchen Brot ohne Hefe zu backen. Das wäre lustig. Das viele Mehl kann man für Kartoffelpuffer verwenden. Aber die haben ja nur 24 Eier gekauft. Davon würde ich allein 14 in der Woche zum Frühstück essen.
Also ich hab grad mal alles nachgelesen, der Einkauf ist schon krass. Ich verstehe die Mengen auch nicht. Sie wollten, insbesondere Angela, dass keiner "abgefuckt" ist und dann kaufen sie 35x Dosenbier? Bei 16 Bewohner wie kamen die denn da drauf.
Mal schauen wie lang dieses mal das Essen reicht, vorallem weil sie sich bei den Kartoffeln wohl auch verhauen haben 🤣
Noch ist die Stimmung zum Einkauf positiv gestimmt, mal sehen ob sie schon beim "auspacken" merken, dass es trotz doppelten Budget eine sehr sehr enge Woche werden kann / wird. Vorallem weil sicher heute mehr gegessen wird, weil alle zu hunger haben
Ciara beklagt, dass man im Container keine Zeit hat, belastende Dinge und Ereignisse zu verarbeiten.
Unter 16 Konkurrenten die heiß auf die 100.000 Euro sind, in dieser Schlangengrube, will sie ihre Vergangenheit verarbeiten? Da gibt es wohl keinen schlechteren Ort. Es ist eine Unterhaltungssendung und keine psychiatrische Praxis!
Das sie stundenlang vor dem Spiegel steht und sich schminkt hat wohl mit ihrer Geschlechtsangleichung zu tun. Sie will eben besonders perfekt aussehen.
Du beziehst Dich - wenn ich es richtig sehe - auf eine Aussage im "Container aktuell"-Thread.
Meinte sie denn wirklich "belastende Dinge und Ereignisse" aus ihrer Vergangenheit? Hat sie das so gesagt und Du das auch so gehört?
Denn nur anhand des o.g. Satzes lässt sich aus meiner Sicht nicht ausschließlich schlussfolgern, dass sie ihre Vergangenheit meinte. Sie könnte auch "Dinge und Ereignisse" aus den letzten Tagen (= aus der Containerzeit) gemeint haben.
Gebe ich nur zu bedenken. 😉
Nein, sie meinte nicht ihre Vergangenheit, sondern pauschal alle möglichen "belastenden" Situationen, die im Container entstehen bzw. entstanden sind.
Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience
Noch ist die Stimmung zum Einkauf positiv gestimmt, mal sehen ob sie schon beim "auspacken" merken, dass es trotz doppelten Budget eine sehr sehr enge Woche werden kann / wird. Vorallem weil sicher heute mehr gegessen wird, weil alle zu hunger haben
Da bin ich auch sehr gespannt. Ich gehe stark davon aus, dass die sich wie verrückt auf das heutige Essen stürzen werden. Uns kann´s recht sein...
Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience
Mayonnaise gehört unbedingt in den Kartoffelsalat, ohne schmeckt das nicht,Ulysses. Aber ich bin ja auch kein Bayer, die essen es ja nur mit Öl.
Ich bin auch kein Bayer und esse ihn mit Essig und Öl, Mayo hab ich probiert, ist mir persönlich aber einfach zu schwer, sorry.
Kann man Kevin nicht doch schlafen lassen? Nur so zwecks der allgemeinen Ruhe....?
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet." Anton Ego, Ratatouille
Eigentlich wäre doch der Containerchef für die Ansagen bzw. vernünftige Verteilung der Lebensmittel zuständig, aber Kevin ist dort der Wortführer und bestimmt bzw. kritisiert auch einige Dinge die z.B. Angela bestellt hatte.
Hab meine Ernährung umgestellt. Die Kekse stehen jetzt links vom Computer