Für mich liegt der große Unterschied zwischen F + M, wie sie jeweils mit der Situation umgehen.
Marcus ist ein Tollpatsch, dem das Feingefühl fehlt. Er sieht ein Fettnäpfchen und springt mit Anlauf rein.
Das kann man ihm definiiv anlasten.
Frauke hört eine Kritik und hört darin viel mehr, als eigentlich gesagt wurde. Und damit geht sie dann zu Simon, Mateo, oder wem auch immer und gibt es dann so weiter, wie es bei ihr ankam.
Mit dem Ergebnis, dass sie angeblich immer als schlechter Mensch dargestellt wird.
DAS ist das, was mich nervt.
Für mich ist das beste Beispiel, als es um die Videobotschaft ging.
Marcus sagte, dass er es an Nicos abtreten würde, damit der ggf. Infos darüber bekommt, wie es seiner Oma geht, da es ihr wohl nicht gut gehen würde. Die beiden hätten eben ein sehr enges Verhältnis, weil die im selben Haus wohnen.
Dazu sagte er, dass er sie für ne starke Frau hält, die es auch noch ein paar Tage ohne Botschaft aushält.
Bei Frauke kam aber nur an, dass Nicos und die Familie zusammen wohnen und er es deswegen mehr verdient hätte. Und sie sagte, dass sie ihrem Vater beim sterben zusehen musste. Das wäre doch auch schlimm.
Ich verstehe, dass das sehr traurig ist. Darum möchte ich ihr daraus auch gar keinen Vorwurf machen.
Der Kern der Aussage von Marcus war ja, dass er es für jeden anderen ebenfalls machen würde, wenn er wüsste, dass es einem Familienmitglied schlecht geht.
Sie konnte, oder wollte, die Begründung nicht verstehen. Am nächsten Tag regte sie sich bei Maja dann nochmal darüber auf.
Laut ihrer Aussage hätten es also alle mehr verdient als sie, da sie ja alleine wohnen würde.
Diese Verdrehungen der Aussagen nervt mich persönlich.
Und ich schätze, dass es nicht nur mir so geht und Marcus daher in der Gunst der Zuschauer deutlich vor ihr liegt.
It´s a good day for a good day 🙂
Mein Trockner, wenn die 🌞 scheint
Ja herrlich beneidenswert. Mir bleibt nur der elektrische Wäschetrockner. Zwar habe ich einen großen Balkon, aber sehr viel Besuch von kackenden Tauben.
🥕🐐
Nicos würde mir von mir aber eine Ansage bekommen, wenn der sich auf meiner Bettdecke wälzen würde. Wäre mir irgendwie unangenehm. Das Bett kann ich da drin nicht für mich beanspruchen, aber die Decke gehört schon bisschen zur Privatsphäre für mein Empfinden.
Team FRAUKE
Wenn Luanna etwas mehr von Bertha hätte, hätte es jetzt richtig lustig werden können.
Luanna würde Frauke ansprechen was eigentlich los ist. Frauke würde sie anschnauzen, dass sie das genau weiß, wenn sie rum rennt und jedem erzählt, dass sie (Luanna) wegen ihr (Frauke) heult. Luanna wäre völlig perplex, weil das ja nun mal nicht der Fall ist und von da aus könnten wir eine ganz neue Dynamik bekommen.
Da Luanna aber einfach nur sehr ruhig und vorsichtig ist gab es stattdessen nur die größten Bögen, die man in dieser Küche um eine Person laufen kann...
Wirklich schade!
Kurze Schonzeit für die Ohren: Frauke isst
Für mich liegt der große Unterschied zwischen F + M, wie sie jeweils mit der Situation umgehen.
Marcus ist ein Tollpatsch, dem das Feingefühl fehlt. Er sieht ein Fettnäpfchen und springt mit Anlauf rein.
Das kann man ihm definiiv anlasten.
Frauke hört eine Kritik und hört darin viel mehr, als eigentlich gesagt wurde. Und damit geht sie dann zu Simon, Mateo, oder wem auch immer und gibt es dann so weiter, wie es bei ihr ankam.
Mit dem Ergebnis, dass sie angeblich immer als schlechter Mensch dargestellt wird.
DAS ist das, was mich nervt.Für mich ist das beste Beispiel, als es um die Videobotschaft ging.
Marcus sagte, dass er es an Nicos abtreten würde, damit der ggf. Infos darüber bekommt, wie es seiner Oma geht, da es ihr wohl nicht gut gehen würde. Die beiden hätten eben ein sehr enges Verhältnis, weil die im selben Haus wohnen.
Dazu sagte er, dass er sie für ne starke Frau hält, die es auch noch ein paar Tage ohne Botschaft aushält.
Bei Frauke kam aber nur an, dass Nicos und die Familie zusammen wohnen und er es deswegen mehr verdient hätte. Und sie sagte, dass sie ihrem Vater beim sterben zusehen musste. Das wäre doch auch schlimm.
Ich verstehe, dass das sehr traurig ist. Darum möchte ich ihr daraus auch gar keinen Vorwurf machen.Der Kern der Aussage von Marcus war ja, dass er es für jeden anderen ebenfalls machen würde, wenn er wüsste, dass es einem Familienmitglied schlecht geht.
Sie konnte, oder wollte, die Begründung nicht verstehen. Am nächsten Tag regte sie sich bei Maja dann nochmal darüber auf.
Laut ihrer Aussage hätten es also alle mehr verdient als sie, da sie ja alleine wohnen würde.
Diese Verdrehungen der Aussagen nervt mich persönlich.
Und ich schätze, dass es nicht nur mir so geht und Marcus daher in der Gunst der Zuschauer deutlich vor ihr liegt.
nur in dem markierten Punkt würde ich bei der Darstellung „widersprechen“: Marcus hat nich einfach gesagt, er würde die Botschaft Nicos an abtreten, sondern er fände für Nicos wäre sie wichtiger als für Frauke… das is von der „Qualität“ her ein Unterschied, und warum er diesen Vergleich ohne Not selbst direkt aufgemacht war für mich komplett unverständlich. Er hätte es einfach so sagen können, oder im Vergleich zu sich selber (was er auf Nachfrage von Frauke erst im Verlauf des weiteren Gesprächs gemacht hat). Aber warum er direkt sagt er gönnt es Nicos mehr als ihr war unnötig.
Marcus hat nich einfach gesagt, er würde die Botschaft Nicos abtreten, sondern er findet für Nicos wäre sie wichtiger als für Frauke… das is von der „Qualität“ her ein Unterschied, und warum er diesen Vergleich ohne Not selbst direkt aufgemacht war mich komplett unverständlich.
Deshalb:
Das Problem ! Gestern hat Lunna, wegen Frauke geweint, nach der Nominierung. Da hat sie gemeint Frauke hätte was gesagt über sie und gelacht. Sie meinte das Frauke Denkt dass sie gehen muss. Hat Marcus aber richtig gestellt, er sagt die meint sich selbst, das weiß ich sicher. Auch Bertha sagte es ihr so.Wenn Luanna etwas mehr von Bertha hätte, hätte es jetzt richtig lustig werden können.
Luanna würde Frauke ansprechen was eigentlich los ist. Frauke würde sie anschnauzen, dass sie das genau weiß, wenn sie rum rennt und jedem erzählt, dass sie (Luanna) wegen ihr (Frauke) heult. Luanna wäre völlig perplex, weil das ja nun mal nicht der Fall ist und von da aus könnten wir eine ganz neue Dynamik bekommen.
Da Luanna aber einfach nur sehr ruhig und vorsichtig ist gab es stattdessen nur die größten Bögen, die man in dieser Küche um eine Person laufen kann...
Wirklich schade!
Habe schon Asche in der Hose !
@enna das stimmt so nicht, Marcus, Nicos und Luanna spielten Ball, Bertha kam dazu, Luanna meinte das Frauke ihr einen Spruch gedrückt hat, da sagte Marcus, das Frauke das auf sich bezogen hat undi nicht auf Luana und Bertha hat dies bestätigt.
@kadroformagio Das meine ich mit "Tollpatsch und Fettnäpfchen". Er sollte manchmal mehr die Klappe halten, anstatt zu offen seine Meinung zu sagen. Das ist vielleicht seine "ehrliche" Art, aber kommt insbesondere bei Frauke gar nicht gut an.
It´s a good day for a good day 🙂
@urmel so sind eben viele Männer ... es fehlt an "Feingefühl" (und da sag ich als Mann) 😉
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
Marcus hat nich einfach gesagt, er würde die Botschaft Nicos abtreten, sondern er findet für Nicos wäre sie wichtiger als für Frauke… das is von der „Qualität“ her ein Unterschied, und warum er diesen Vergleich ohne Not selbst direkt aufgemacht war mich komplett unverständlich.
Deshalb:
ob Tollpatsch oder nicht - ich kann da aber verstehen, dass Frauke sich immer wieder frägt, was er eigtl an ihr findet.
Bei mir kommen zum Glück keine Taube(n) 😄, aber wir eine Zeitlang ein Eichelhäherpärchen mit dem Nachwuchs, die immer zu uns kamen. Ich hatte einen Apfel in die Blumen gelegt, mit diesem fütterten sie den kleinen. Und kackten anschließend auf meine Wäsche.
Mein Trockner, wenn die 🌞 scheint
Ja herrlich beneidenswert. Mir bleibt nur der elektrische Wäschetrockner. Zwar habe ich einen großen Balkon, aber sehr viel Besuch von kackenden Tauben.
🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧
@urmel so sind eben viele Männer ... es fehlt an "Feingefühl" (und da sag ich als Mann) 😉
Da stimme ich Dir zu (auch als Mann)
@kadroformagio Das meine ich mit "Tollpatsch und Fettnäpfchen". Er sollte manchmal mehr die Klappe halten, anstatt zu offen seine Meinung zu sagen. Das ist vielleicht seine "ehrliche" Art, aber kommt insbesondere bei Frauke gar nicht gut an.
Komisch das Markus nicht offen sagen soll was er denkt. Von allen anderen wird kritisiert das sie das eben nicht tun und Markus darf es nicht.
Verstehe ich jetzt echt nicht.
Wenn Luanna etwas mehr von Bertha hätte, hätte es jetzt richtig lustig werden können.
Wirklich schade!
Wobei:
Wenn ich das gestern oder vorgestern richtig gehört habe, hat es zwischen Bertha und Frauke auch nie eine Aussprache gegeben.
Als Bertha sie um ein Gespräch gebeten hatte, hat sich Frauke dafür nicht bereit gefühlt (ihr ging es gerade emotional nicht gut, und zudem war ihr so gar nicht danach, sich jetzt auch noch vor "der Neuen" rechtfertigen zu müssen).
Bertha hat es dann wohl auch dabei bewenden lassen, zumal Frauke wohl auch - wenn sich man mal im gleichen Raum, am gleichen Tisch, in der gleichen Bewohnerrunde befunden hat - normal mit ihr gesprochen hätte. Bertha wollte wohl diese Ebene - man könnte sie als eine Art "Waffenstillstandsebene" betrachten - wohl nicht gefährden.
Aber insgesamt ist es selbstverständlich richtig. Es ist traurig, dass man diese ärgerliche Situation nicht mal aufzulösen versucht, in dem man "einfach nur" das 1-zu-1-Gespräch miteinander sucht.
Auf dem vorderen Balkon haben öfter ein Eichhörnchen im Vogelhaus, welches hier die jungen hier bekommt
Quelle : mein Balkon
🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧
Interessant zum Nachlesen:
deshalb ansehen:
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Gerade hat Frauke zu Mateo gesagt, sie wüsste nicht, wer ihn nominieren sollte 😂😳