Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 9

Seite 181 / 201
Forum 1
(@netsrac67)

@meknowthings 3 Jahre ist uralt für die heutige Zeit. Wann kaufst du denn nen neuen? Cool

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:07
Haben reagiert: Chrissie76 und Meknowthings
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @netsrac67

@meknowthings 3 Jahre ist uralt für die heutige Zeit. Wann kaufst du denn nen neuen? Cool

meiner wird heuer 6 und der bleibt mir noch lang hoffentlich O_O   (Aber ich hab teilweise auch schwäbische Gene in mir :nixweiss: )

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:09
Haben reagiert: Bernsteinchen, Brianna LeFay, Meknowthings und 2 andere
Catweazle10
(@catweazle10)

Geschrieben von: @brianna-lefay

Geschrieben von: @m-r

Haben die echt nur noch das Thema Nominierung ? Was geht ! Man nimmt jemanden auf den man verzichten kann, oder einen Starken , weil man Gewinnen will. Fertig.

so einfach und doch setzen die es nicht um, dann wäre Mateo drauf, einige hätten Maja und Chris getrennt ... ich pers hätte es gestern besser gefunden, wenn alle, die eine Stimme bekommen haben, nominiert wären. Denn sonst war es tatsächlich immer, die 2 mit den meisten Stimmen, wenn zwischen 2 Gleichstand, standen drei auf der Liste. Das System gestern habe ich nicht so ganz verstanden🤷‍♀️

BB hat für die gestrige Nominierungsentscheidung halt festgelegt, dass die drei Bewohner mit den meisten Stimmen, auf der Liste landen sollen.
Und das waren halt Simon und Luanna mit je 3 und Frauke mit 2 Stimmen.

Und "böse Zungen" 😉 behaupten ja 😉, dass BB die Bewohner schon am Sonntag und geheim hat nominieren lassen, um dann - auf diesem Ergebnis basierend, festzulegen, wie viele Bewohner (2, 3, 4 oder 5) dann schlussendlich auf der Liste landen.
Ich gehöre natürlich nicht zu diesen "bösen Zungen". Wink  

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:10
Haben reagiert: Bernsteinchen, Kiwi63, Chrissie76 und 3 andere
Tiggy
(@tiggy)

@netsrac67 wie sieht es aus, können wir vielleicht auf eine weitere Staffel hoffen, oder sind die Schotten dafür verriegelt

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:10
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @kadroformagio

Bei den Kosten für die Einspeisung bin ich mir nich sicher, ob ich‘s richtig versteh, aber meinst du

• 24h Stream auf Joyn is teurer als wenn man es linear machen würde oder
  • streamen an sich is teurer als (zusätzlich) als ne tägliche lineare Zusammenfassung?

Ersteres fänd ich krass - hätte ich nie gedacht - aber kenn mich da wie gesagt auch nich aus.

Danke in jedem Fall (mal wieder) für die Rückmeldung! Is echt gut n Insider hier zu haben Smile

Ich kenne die Kosten auch nicht näher. Aber inzwischen kann jeder Honk auf Youtube oder Twitch einen Livekanal aufmachen. Dafür reicht 'ne Grafikkarte und ein wenig Software. 

Ich würde eher vermuten, dass die Übertragungstechnik bei ARD und ZDF kostenintensiver ist. Mit Übertragungswagen, Richtfunk und und und.

Aber wie gesagt ... nur eine Vermutung

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:11
ruebezicke
(@ruebezicke)

Geschrieben von: @isentrude

@barbarar Ich kann auch nur heute schauen, aber morgen hab ich eh Krallen 🙈 2 Fernseher haben wir auch, ist aber so umständlich mit der Kommunikation 🤣

Du meinst dieses.... dieses .... Reden??? Wink  

🥕🐐

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:11
Haben reagiert: KadroFormagio und Anonym
Forum 1
(@netsrac67)

Geschrieben von: @tiggy

@netsrac67 wie sieht es aus, können wir vielleicht auf eine weitere Staffel hoffen, oder sind die Schotten dafür verriegelt

keine Ahnung. Liegt nicht in meiner Hand. Vielleicht weiß Mateo was 

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:12
Haben reagiert: Chrissie76, Meknowthings, KadroFormagio und 1 andere
M.R
 M.R
(@m-r)

Geschrieben von: @catweazle10

Geschrieben von: @brianna-lefay

Geschrieben von: @m-r

Haben die echt nur noch das Thema Nominierung ? Was geht ! Man nimmt jemanden auf den man verzichten kann, oder einen Starken , weil man Gewinnen will. Fertig.

so einfach und doch setzen die es nicht um, dann wäre Mateo drauf, einige hätten Maja und Chris getrennt ... ich pers hätte es gestern besser gefunden, wenn alle, die eine Stimme bekommen haben, nominiert wären. Denn sonst war es tatsächlich immer, die 2 mit den meisten Stimmen, wenn zwischen 2 Gleichstand, standen drei auf der Liste. Das System gestern habe ich nicht so ganz verstanden🤷‍♀️

BB hat für die gestrige Nominierungsentscheidung halt festgelegt, dass die drei Bewohner mit den meisten Stimmen, auf der Liste landen sollen.
Und das waren halt Simon und Luanna mit je 3 und Frauke mit 2 Stimmen.

Und "böse Zungen" 😉 behaupten ja 😉, dass BB die Bewohner schon am Sonntag und geheim hat nominieren lassen, um dann - auf diesem Ergebnis basierend, festzulegen, wie viele Bewohner (2, 3, 4 oder 5) dann schlussendlich auf der Liste landen.
Ich gehöre natürlich nicht zu diesen "bösen Zungen". Wink  

Ach ! Dass is aber schade Wink  

Habe schon Asche in der Hose !

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:13
Hat reagiert: Catweazle10
reenate
(@reenate)

@sharonezitrone das fand ich mehr als merkwürdig

Man kann alles falsch verstehen
man muss es nur wollen.

Forum 1
(@netsrac67)

Geschrieben von: @holgerover

Geschrieben von: @kadroformagio

Bei den Kosten für die Einspeisung bin ich mir nich sicher, ob ich‘s richtig versteh, aber meinst du

• 24h Stream auf Joyn is teurer als wenn man es linear machen würde oder
  • streamen an sich is teurer als (zusätzlich) als ne tägliche lineare Zusammenfassung?

Ersteres fänd ich krass - hätte ich nie gedacht - aber kenn mich da wie gesagt auch nich aus.

Danke in jedem Fall (mal wieder) für die Rückmeldung! Is echt gut n Insider hier zu haben Smile

Ich kenne die Kosten auch nicht näher. Aber inzwischen kann jeder Honk auf Youtube oder Twitch einen Livekanal aufmachen. Dafür reicht 'ne Grafikkarte und ein wenig Software. 

Ich würde eher vermuten, dass die Übertragungstechnik bei ARD und ZDF kostenintensiver ist. Mit Übertragungswagen, Richtfunk und und und.

Aber wie gesagt ... nur eine Vermutung

klar kann das jeder honk auf yt oder sonst wo. Die Kosten hat aber doch die Plattform und nicht der Streamer 

Haben reagiert: Bernsteinchen und KadroFormagio
Meknowthings
(@meknowthings)

Wenn der die Hufen hoch macht. kommt vermutlich gar kein neuer ins Haus. Ein guter PC ist mir da deutlich wichtiger. Cool  

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:14
Haben reagiert: Chris und netsrac67
Tiggy
(@tiggy)

Geschrieben von: @tiggy

keine Ahnung. Liegt nicht in meiner Hand. Vielleicht weiß Mateo was 

dann werden wir ihn mal anschreiben Wink  

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:15
Hat reagiert: netsrac67
Chris
(@chris)

Nabend Ihr Lieben!

Ich hab jetzt alles nachgelesen.

Schön, dass @weiss-nichts wieder hier ist!

Wenn sowas je wieder vorkommen sollte oder Du Hilfe brauchst, sag bitte einfach Bescheid. Ich bin ganz sicher, sehr viele von uns helfen dir gerne!

@wg-veteran

Danke für das Meteo-Unser - einfach köstlich

@gippi

Gestern saßen fast alle Bewohner draußen und erzählten sich gegenseitig, was Matheo so vom Stapel gelassen hat. So kam raus, dass er gelogen und manipuliert hatte und im Anschluss wurde aufgezählt, was sie alles stört, bzw. wie sie zukünftige Reaktionen seinerseits werten müssen. Auch das „Schatzi“ mit Küsschen identifizierten sie als geheuchelt. (Ich würde begrüßen, wenn das Gespräch in der TZF gezeigt würde.)

@ruebezicke

Ich teile Dein Like-Verhalten absolut, verfahre ebenso, WENN ich nicht hundert Mal draufdrücken muss, um es zu aktivieren, das klappt nämlich bei mir nicht immer. Ich unterstütze den Vorschlag, noch ein bis drei weitere Wertungszeichen hinzuzufügen, wenn es sich technisch machen läßt.

Um die Beiträge von Tag noch kommentieren zu können, mache ich inzwischen Screenshots von den mir wichtigen und fasse das dann zusammen.  Alles würde den Rahmen sprengen.

Vielen Dank für die Schreiberei am heutigen Tag!❣️

Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:16
Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76, Nobbi und 7 andere
Catweazle10
(@catweazle10)

Mal nebenbei:
Luanna hat eben - zusammen mit Maja und Benedikt - gezeigt, dass man mit einer Nominierung durchaus auch erwachsen umgehen kann, und nicht so dümmlich-kindisch, wie der laut Personalausweis älteste, seinem Sozialverhalten nach aber wohl mit Abstand jüngste Bewohner im Container, Mateo (aka Pinocchio).

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:17
Haben reagiert: blpass, Kiwi63, Hela61 und 10 andere
Hagebutte
(@hagebutte)

Hallo, ich bin wieder da. Der Einkauf wurde schon geliefert? Schade, das wollte ich sehen. Sonst passiert ja nichts mehr bis was weiß ich. 

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:17
reenate
(@reenate)

Geschrieben von: @Anonym

Geschrieben von: @weiss-nichts

hallo an alle so ich wolte nach denn vielen lieben wochte mich zu word melden und euch sagen das ich bleibe und ja manschmal pringe ich wörter durcheinnader da ich vor 3 monate eine verletzung am kopf erleiden musste und ich darduch vieles neu lernen muss ich danke euch und ich bleibe

laß dich nicht unterkriegen, wir stehen 99,9% hinter und vor dir.

Prima, du wirst es schwer genug haben, dann ist dieses Forum sicher eine gute Ablenkung.

Man kann alles falsch verstehen
man muss es nur wollen.

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:18
Haben reagiert: Kiwi63 und Chrissie76
Mellimel81
(@mellimel81)

Bitte Mikros von Uhu und Pattex ausmachen!!!! Danke Warnung  

„Ich liege nicht faul rum, ich blättere in meinem Innenleben."

Die Peanuts, Charles M. Schulz

Veröffentlicht : 7. Mai 2024 16:19
Hat reagiert: reenate
Forum 4