@chrissie76 😮 Wollte dich einfach ins Bett schicken;)
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@catweazle10 ja, nachdem Nicos jetzt lange jede Kleinigkeit ausgepackt hat, die ihn an Frauke stört, und Maja wg ner Nähsache dann gesagt hat, dann lass uns Nähsachen bestellen. Dann können wir das nähen, dann find ich es halt etwas daneben, wenn Nicos dann hinterherruft „Frauke kann gut nähen!“
Was bitte soll an einem Prosecco nicht vegan sein ?
![]()
Das hängt ein wenig von Deiner Definition von "vegan" ab. In Wein/Prosecco/Sekt selbst ist kein tierisches Produkt drin, allerdings spielt bei der üblichen Filtertechnik in der Herstellung ein tierisches Produkt (ich dachte Gelatine, das scheint aber falsch zu sein) eine Rolle. Es gibt alternative, aber halt teurere, Verfahren, wenn die angewendet wurden achtet der Hersteller aber üblicherweise schon aus Eigeninteresse drauf, das deutlich hervorzuheben.
Wein ist nur dann vegan, wenn für die Klärung bzw. für die Schönung pflanzliche Hilfsmittel verwendet werden, wie beispielsweise Erbsenprotein oder Kartoffelstärke. Beim Prozess der Sedimentation/Flotation bzw. bei der Schönung werden konventionell tierische Hilfsmittel verwendet.
@barbarar Das ist sehr löblich von dir 🤭 Aber ich wecke kurz nach halb eins erstmal meinen Mann, schicke den ins Bad und gehe dann auch schlafen 😉 Muss doch gucken, was ich heute verpasst habe ☝🏻
Gefällt mir das gerade draußen Mateo ins Kreuzfeuer genommen wird.
Bin mir sicher das er nächstes Mal auf der Liste ist außer BB gibt ihm wieder einen Geschütztbutton
Was war denn? Ich habe mir leider gerade einen Tee in der Küche gemacht
![]()
Nicos hat den Anderen z. B. mitgeteilt, dass Mateo zu ihm, Christian und Marcus noch vor ein paar Tagen klar gesagt habe, er würde Keinen nominieren, der schon mehr als 50 Tage mit ihm im Container verbracht hat.
Und daraus entwickelte sich dann eben eine Gesprächsrunde über Mateo, inklusive berechtigter Kritik an seiner dümmlichen und kindischen Reaktion gegenüber Luanna.
@fox012 Nein, sie kommt dann mit der Keule 🤣
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
trotzdem hat Chris mMn Frauke nicht wegen irgendwelchen Lästereien, sondern wegen Majas Verhältnis zu Frauke nominiert.. sicher gibt es gute Gründe, dass diese Freundschaft schon seit Wochen zerbrochen ist.. und ich dacht gestern noch sie würden sich wieder annähern.. wobei ER sich dabei vor allem über Majas Aussage, Frauke gönne ihnen das nicht aufgeregt hatte.. und DAS Thema war wirklich schon Wochen herich denke, Chris hat Frauke vor allem nominiert, weil Maja ihm in den letzten Tagen wiederholt erzählt hat, Frauke würde ihr das mit Chris nicht gönnen.. sie wär eifersüchtig, weil sie keine Zeit mehr für sie hätte.. usw... das war allerdings schon vor Wochen mal Thema, als Yael raus ging und Frauke sich schon länger einfach nur von Maja fallen gelassen gefühlt hat.. dann gab es vor kurzem noch die Situation als Frauke Maja angeschnauzt hat, weil die ne andere Meinung hatte und Frauke sich verraten fühlte.. auch blöd, ja... und jetzt wo Maja mal wieder mehr Zeit für Frauke gehabt hätte, weil -Chris nicht mehr den ganzen Tag an ihr hing, war die nicht mehr wirklich interessiert und Maja deshalb ziemlich angepisst... Maja hat sich in den letzten Tagen bei ihm ziemlich über Frauke ausgek....und kein gutes Haar mehr an ihr gelassen.. und das ist für ihn, jetzt wo er Gefühle für Maja hat und auch eine sehr beschützende Art hat, ne Todsünde..
Maja hat schon mehrerer Male und das auch durchaus nachvollziehbar erklärt, warum sie mit Frauke mittlerweile keine tieferen Gespräche mehr führen will. Nämlich dass es sie vor allem stört, dass Frauke - insbesondere von ihr - keine Meinung zulässt, die auch nur im Geringsten nicht ihrer (Frauke's) eigener Meinung entspricht.
Wir habe ja auch mehrfach miterleben dürfen, wie Frauke Maja geradezu abgekanzelt hat (Wie war das noch: "Du hast nie eine eigene Meinung, und wenn Du mal eine hast, dann ist die gegen mich!").Ich frage mich mal gerade selber:
"Würde ich mit dieser Person noch gerne tiefergehende Gespräche führen und ihr meine Meinung mitteilen wollen, die sie eh nicht hören und akzeptieren will?
Ääääähhh, nö!!!
Muss nicht zwingend sein. Christian liegt ja oft mit Maja irgendwo und hört wie Frauke über andere ablästert und er bekommt auch mit wie Maja ständig durch Fraukes Laune belastet ist und als Airbag herhalten muss, wodurch er weniger Zeit mit seiner gechillten Maja verbringen kann.
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
Simon hat sich aufgeregt und „Alter“ gesagt wegen der Nominierung erzählt er gerade Bertha. Das hieß in der Realität, dass er aufspringt auf sie zugeht, mit dem Finger auf sie zeigt und laut schreit. (Ob das Wort Alter“ dabei war weiß ich allerdings nich mehr).
trotzdem hat Chris mMn Frauke nicht wegen irgendwelchen Lästereien, sondern wegen Majas Verhältnis zu Frauke nominiert.. sicher gibt es gute Gründe, dass diese Freundschaft schon seit Wochen zerbrochen ist.. und ich dacht gestern noch sie würden sich wieder annähern.. wobei ER sich dabei vor allem über Majas Aussage, Frauke gönne ihnen das nicht aufgeregt hatte.. und DAS Thema war wirklich schon Wochen herich denke, Chris hat Frauke vor allem nominiert, weil Maja ihm in den letzten Tagen wiederholt erzählt hat, Frauke würde ihr das mit Chris nicht gönnen.. sie wär eifersüchtig, weil sie keine Zeit mehr für sie hätte.. usw... das war allerdings schon vor Wochen mal Thema, als Yael raus ging und Frauke sich schon länger einfach nur von Maja fallen gelassen gefühlt hat.. dann gab es vor kurzem noch die Situation als Frauke Maja angeschnauzt hat, weil die ne andere Meinung hatte und Frauke sich verraten fühlte.. auch blöd, ja... und jetzt wo Maja mal wieder mehr Zeit für Frauke gehabt hätte, weil -Chris nicht mehr den ganzen Tag an ihr hing, war die nicht mehr wirklich interessiert und Maja deshalb ziemlich angepisst... Maja hat sich in den letzten Tagen bei ihm ziemlich über Frauke ausgek....und kein gutes Haar mehr an ihr gelassen.. und das ist für ihn, jetzt wo er Gefühle für Maja hat und auch eine sehr beschützende Art hat, ne Todsünde..
Maja hat schon mehrerer Male und das auch durchaus nachvollziehbar erklärt, warum sie mit Frauke mittlerweile keine tieferen Gespräche mehr führen will. Nämlich dass es sie vor allem stört, dass Frauke - insbesondere von ihr - keine Meinung zulässt, die auch nur im Geringsten nicht ihrer (Frauke's) eigener Meinung entspricht.
Wir habe ja auch mehrfach miterleben dürfen, wie Frauke Maja geradezu abgekanzelt hat (Wie war das noch: "Du hast nie eine eigene Meinung, und wenn Du mal eine hast, dann ist die gegen mich!").Ich frage mich mal gerade selber:
"Würde ich mit dieser Person noch gerne tiefergehende Gespräche führen und ihr meine Meinung mitteilen wollen, die sie eh nicht hören und akzeptieren will?
Ääääähhh, nö!!!
Das mag Dein Eindruck sein, und den werde ich Dir natürlich nicht ausreden. 👍 😉
Mein Eindruck ist da aber eher, dass Christian das dann auch als Begründung angeführt hätte und sich nicht das überlegt hätte, was er dann tatsächlich angebracht hat. Das ist halt, wie ich ihn einschätzen würde.
@fox012 Nein, sie kommt dann mit der Keule 🤣
Stimmt, mein Fehler (ach Quatsch, hab mich bloß nicht getraut, Ypsis Keule anzufassen 🫣🤭😇)
Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!
Wetten das Frauke sich bei den Neuen einschleimt weil die Alten ja alle charakterlos sind?
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*
Wetten das Frauke sich bei den Neuen einschleimt weil die Alten ja alle charakterlos sind?
Ich glaube, von einigen wissen sie das schon 🤣🤣
Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!
die Wette hättest du verloren😉Wetten das Frauke sich bei den Neuen einschleimt weil die Alten ja alle charakterlos sind?
Frauke und Marcus gehören ins Finale💯🍀
Ok, also keiner hatte n gutes Wort über Frauke, aber wenn es um‘s Nähen geht Nicos: „Frauke kann gut nähen.“
Hatte den selben Drive wie damals als Frauke und Markus ihre Aussprache auf der Couch hatten und zwischendurch fast abgebrochen wurde von Marcus mit „Gut, dann is ja gut, dass ich das weiß. Danke für‘s Nähen [nimmt das letzte fertig geflickte Kleidungsstück], aber dann war das ja die richtige Entscheidung. Und ich will mit Dir nix mehr zu tun haben.“
...das ist uns auch aufgefallen...und dann hatten vor ein paar Tagen Marcus und Frauke mal wieder eine "Aussprache" und Nicos hat sich eingemischt, daraufhin haben Frauke und Markus ihn gebeten sie bitte in Ruhe reden zu lassen und dann gabs einen üblen Wortwechsel zwischen Marcus und Nicos im Sinne von "Verpiss dich mal jetzt" (Marcus) und "Halts Maul" (Nicos)...und Nicos hängt sich in letzter Zeit dauernd an Marcus und macht Stimmung gegen Frauke...später dann am Tisch "ich rede mit wann ich will" (Nicos)...einmal gabs auch eine unschöne Auseinandersetzung zwischen Mateo und Nicos...wo es um die Tafel der beliebtesten Mitbewohner ging oder so...da wurde er auch etwas aggressiv...darum meine Annahme letztens, wo ich meinte "ich glaube Nicos/Koschi kann auch ganz schön unangenehm werden...wenn es irgendwann mal eine offene Konfrontation geben sollte...aber das ist nur so ein Gefühl...
...schockiert sind wir, dass Mateo nicht nominiert wurde😱😱😱
...dazu muss ich sagen...wir haben die Live Show leider verpasst und erst vor einer Weile reingeschaut...
Simon hat eine sehr stupide Art immer Marcus ins Spiel zubringen.
Habe schon Asche in der Hose !
Wenn jeder in Zimmerlautstärke redet, und Simon fast schreit, dann kann BB ja mal sein Mikro etwas runterdrehen. Man würde ihn ja trotzdem immer hören.
ich hab das Gespräch zwischen ihm und Maja eben noch vor Augen, auf der Bettkante im SZ sitzend, und da war er völlig entrüstet und entsetzt, als hätte er das noch nie vorher gehört...das mit dem "nicht gönnen".. das ginge gar nicht und sei das letzte... und ich denke, dass er mit seinem ausgeprägten Beschützerinstinkt, Maja da auch nicht mit reinziehen würde um sie dann evtl. Fraukes Wut auzuliefern
"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
Stimmt😊die Wette hättest du verloren😉Wetten das Frauke sich bei den Neuen einschleimt weil die Alten ja alle charakterlos sind?
Falsch verdächtigt, sorry Frauki
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*