Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 9

Seite 102 / 201
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @apexylon

Geschrieben von: @alter-hase

Ich frage mich, wo die Verantwortung der Redaktion, aber auch der Zuschauer beginnt, und wo sie endet.

Wir wissen alle, dass die BW in der Bewerbungsphase gründlich unter die Lupe genommen wurden - auch psychologisch. 
Das Frauke ganz offensichtlich ein Problem mit Nähe und Distanz hat, wird inzwischen wohl so gut wie jedem aufgefallen sein - auch ganz ohne psychologischen Background. 

Ist es da moralisch vertretbar, Menschen mit z.T. offensichtlichen Persönlichkeitsstörungen, zur Unterhaltung in Extremsituationen zu bringen und dies noch zu beobachten?

Und ja, auch ich befriedige den eigenen Voyeurismus indem ich diese Situationen beobachte. Ich finde es aber falsch, wenn man das eigene Verhalten und den moralischen Kompass nicht zumindest mal hinterfragt. 

Gehe inzwischen aber davon aus, dass bei ihr alles in Ordnung ist

Du schreibst „inzwischen“. Dies war also vor einiger Zeit anders. Was hat Deine Sichtweise verändert?

Nach dem sich diese Verhaltensweisen, die mir als "besonders" aufgefallen sind, nunmehr fast täglich wiederholen und es keinen Eingriff seitens der Produktion gibt, und unter dem Aspekt, dass der BB-Psychologe Uli wohl immer vor Ort ist, der notfalls sofort eingreifen könnte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Verhalten zum "Spiel" gehören muss. 

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 12:55
Haben reagiert: Chrissie76, Micha55 und Anonym
Kiwi63
(@kiwi63)

Ich gehe davon aus, das Luana auf jeden Fall auf der Liste landet( Bauernopfer). Es kommt darauf an, mit wem sie auf der Liste steht. Bei Mateo und Simon hat sie gute Chancen zu bleiben, bei anderen wohl eher nicht, da zu ruhig. 
naughty

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 12:57
Haben reagiert: Bernsteinchen, Chrissie76 und Raus
Forum 1
 Raus
(@raus)

Marcus ist der Favorit, weil er außer seinen schlechten Tischmanieren noch nicht negativ aufgefallen ist. Dieses mal sehr einfach BB zu gewinnen.

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:02
Apexylon
(@apexylon)

Ich frage mich, wo die Verantwortung der Redaktion, aber auch der Zuschauer beginnt, und wo sie endet.

Wir wissen alle, dass die BW in der Bewerbungsphase gründlich unter die Lupe genommen wurden - auch psychologisch. 
Das Frauke ganz offensichtlich ein Problem mit Nähe und Distanz hat, wird inzwischen wohl so gut wie jedem aufgefallen sein - auch ganz ohne psychologischen Background. 

Ist es da moralisch vertretbar, Menschen mit z.T. offensichtlichen Persönlichkeitsstörungen, zur Unterhaltung in Extremsituationen zu bringen und dies noch zu beobachten?

Und ja, auch ich befriedige den eigenen Voyeurismus indem ich diese Situationen beobachte. Ich finde es aber falsch, wenn man das eigene Verhalten und den moralischen Kompass nicht zumindest mal hinterfragt. 

Gehe inzwischen aber davon aus, dass bei ihr alles in Ordnung ist

Du schreibst „inzwischen“. Dies war also vor einiger Zeit anders. Was hat Deine Sichtweise verändert?

Nach dem sich diese Verhaltensweisen, die mir als "besonders" aufgefallen sind, nunmehr fast täglich wiederholen und es keinen Eingriff seitens der Produktion gibt, und unter dem Aspekt, dass der BB-Psychologe Uli wohl immer vor Ort ist, der notfalls sofort eingreifen könnte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Verhalten zum "Spiel" gehören muss. 

Ok, da unterscheidet sich unsere Überzeugung. Aus meiner Sicht werden hier psychische Störungen genutzt, um die Zuschauer zu „unterhalten“ und ein Produkt (in diesem Fall Joyn) zu verkaufen. 
Wäre nicht das erste Mal, dass Profit über Gesundheit gestellt wird. 

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:03
Haben reagiert: Honigbiene und frauelster
Luzifer
(@luzifer)

Geschrieben von: @micha55

Geschrieben von: @warumauchimmer

Frauke hat wieder den energieraubenden Modus aktiviert, den wir wohl alle mögen.

Ich liebe es auch. Oder meinen die Bewohner sie seien im Wellness Urlaub? Frauke spielt ihre Rolle als Nervensäge ganz hervorragend. Hugging Sie soll gewinnen und dann ab mit Marcus ins Sommerhaus. Das wäre ein Spaß. Aber ich glaube danach könnte man Marcus einliefern.

Es gibt bei allen Bewohnern da im Haus aber ein riesiges Problem. Nach dem Haus ist mein kein Star und was die zu bieten haben konnte man dann Wochenlang im Stream sehen.

Ich kann mich an keinen aus BB erinnern der durch andere Formate durchgegangen ist.

Jürgen uune Slatko wurden berühmt. Mutter von der Katzenberger und der Tochter von Blanco war es was anderes. 

Das einzige was man früher mit BB erreich konnte man wurde 9 Live Moderator.

Es ist immer noch etwas Soße da !

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:08
Haben reagiert: Micha55 und Chrissie76
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

@apexylon Das würde ja bedeuten, diverse kriminelle Handlungen zu unterstellen und davon bin ich weit entfernt Aus diesem Grund hoffe ich auf das beste Gewissen eines jeden Verantwortlichen - und im Zweifel, für den Angeklagten -

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:14
Haben reagiert: KaiUwe und Anonym
SuseBBFan
(@susebbfan)

https://twitter.com/JoynDeutschland/status/1787454732694433889

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:15
Haben reagiert: Chrissie76, ruebezicke und Luzifer
Luzifer
(@luzifer)

Ich sag nur Mateo, Kevin, Frauke und Simon

Verantwortung sieht bei mir anders aus und  Endemol, Joyn und Sat1 muss sich fragen lassen wie weit die noch gehen.

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:15
Hat reagiert: H.R.
Kiwi63
(@kiwi63)

Ich glaube nicht, das Frauke schauspielert, sie ist so wie sie ist. Draußen können ihre Freunde damit umgehen, weil sie sie gut kennen und ihr nicht alles sagen. Hat doch auch gesagt, wenn ihr was nicht passt, wird die Person ersatzlos gestrichen. Wenn man weiß, wie man mit ihr um zu gehen hat, kommt man gut mit ihr klar. Kritikfähig ist sie leider nicht. 

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:16
Haben reagiert: Hela61, maggi, Gini76 und 6 andere
Luzifer
(@luzifer)

Geschrieben von: @susebbfan

https://twitter.com/JoynDeutschland/status/1787454732694433889

Geil Cindyyyyyyy kommt vorbei hahahahahahahahahaha das wird so geil.

Und klingt nach im BB Livestream 

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:17
Haben reagiert: crazyBB, Kiwi63 und SuseBBFan
weiss nichts
(@weiss-nichts)

mann das wird nee sendung da werden die sich umschauen und mister ich bin ein gott und dann solte heute gleich einer gehen

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:23
Haben reagiert: Hela61, Luzifer, crazyBB und 1 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @luzifer

Ich kann mich erinnern dass Ilka Bessin die Rolle "Cindy" nicht mehr spielen wollte. Jetzt will sie doch wieder als Cindy auf Tour gehen (Herbst).

Also nimmt sie BB als kleine Promo? Aber sei es ihr erlaubt. Immer noch besser als FM Radio

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:26
Haben reagiert: Chrissie76 und Luzifer
Frenchie
(@frenchie)

Geschrieben von: @holgerover

Auch bemerkenswert ... bei beiden Parteien vom FM Radio fällt der Satz: "und ich werde draußen dargestellt wie der letzte Arsch" (oder so ähnlich).

Ja, was denn nun? Wird nach einer Konfliktlösung gesucht oder geht es doch wirklich nur um die Außendarstellung

Na ja... Also Marcus hat halt von mehreren Mitbewohnern gehört, dass Frauke ihn als Frauenschläger dargestellt hat. Seitdem bemerkt er immer mehr, "wie" sie von ihm und über ihn redet. Dass er sich von da an große Sorgen um das Thema "was sehen / denken die da draußen von mir?" kann ich schon nachvollziehen.

Frauke sagt selbst ständig in Diskussionen (meist mit Marcus) "ja, ich bin ja so ein schlechter Mensch". Nachdem Marcus dauernd "nein, bist Du nicht. Das hab ich doch nie gesagt. Bitte hör auf, das ständig zu sagen" geantwortet hat, hat er dann umgeschaltet, und mal geantwortet "ja, wenn Du das ständig selbst von Dir behauptest, dann wird da wohl was dran sein" (oder ähnlich formuliert). Frauke hat dann diesen Austausch genommen, und (fast?) jedem anderen Bewohner so wiedergegeben: "Marcus sagt mir ständig, ich sei so ein schlechter Mensch!" Dieses Szenario ist in meinen Augen eine ganz andere Ebene von "die Situation (ob bewußt oder unbewußt) falsch darstellen". Dass sie sich Sorgen macht, wieviel die Zuschauer hier die Wahrheit zu sehen bekommen, ist auch verständlich. Sie hat sich seit dem Marcus von den Zuschauern gesaved wurde, und dann sogar direkt zum Containerchef gewählt wurde, Sorgen gemacht: "die würden den ja nie mögen, wenn sie mir und meiner Story glauben würden!"

Um eine ehrliche Konfliktlösung geht es Frauke da meiner Meinung nach wirklich nicht. Eher darum, enttarnt worden zu sein.

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:27
Haben reagiert: marc_heart, Hela61, frauelster und 3 andere
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @kathy-sunshine

Matteo ist so ein Lügner! Er behauptet jetzt schon zum wiederholten Mal Bene hätte sich nicht für die Videobotschaft bei ihm bedankt. Dabei haben wir doch alle gesehen, dass Bene zu ihm gegangen ist und ihn gedrückt hat, um sich zu bedanken.

Mateo war so sehr mit seinen Gedanken beschäftigt, dass er gar nicht wahrnehmen konnte, wie wer reagiert hat. Dass er es nun Bene ankreidet, könnte daran liegen, dass er für sich eine Begründung sucht, falls er ihn nominiert hat.

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:28
Haben reagiert: Hela61, Chrissie76, Bernsteinchen und 2 andere
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Waschtrockner immer noch nicht da naughty  

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:28
Hat reagiert: Luzifer
Luzifer
(@luzifer)

Ich kann mich erinnern dass Ilka Bessin die Rolle "Cindy" nicht mehr spielen wollte. Jetzt will sie doch wieder als Cindy auf Tour gehen (Herbst).

Also nimmt sie BB als kleine Promo? Aber sei es ihr erlaubt. Immer noch besser als FM Radio

Sie wollte was anderes machen aber sie wird vermutlich immer noch in der Rolle gesehen und sie braucht bestimmt Geld. Aber gerade zur heutigen Zeit ist eine Komikerin die Freischnauze redet richtig.

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:29
Haben reagiert: Hela61, maggi, crazyBB und 1 andere
crazyBB
(@crazybb)

tja ... damit lässt sich eben Kohle verdienen, auch wenn "Cindy aus Marzahn" mal davon genug hatte und nur noch Illka Bessin sein wollte, ist eben "Cindy" doch sehr lukrativ und füllt ihre Geldbörse. 😉 

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:30
Haben reagiert: Hela61 und Luzifer
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Hoffentlich bleibt nach der Inspektion durch Cindy von Marzahn ( Roll :gaehn: Woozy ) und der Überraschung, die sie im Gepäck hat…, noch ausreichend Zeit die Nominierungen inkl Begründung vernünftig zu zeigen…

.

Und: Hatte ehrlich gesagt gehofft das kommt nicht im normalen LiveStreamKanal… liest sich hier aber fast so… Sad hab den bis jetzt immer parallel laufen gehabt und eher den beobachtet, statt die teils schon bekannten Einspieler, Moderation und Werbung…

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:32
Haben reagiert: Hela61, Chrissie76, alter Hase und 4 andere
Kiwi63
(@kiwi63)

Eigentlich müsste heute einer gehen, es sind 5 Montage , mit heute und noch 10 Leute, würde passen, das in der Finalwoche noch 5 Leute sind. Wenn heute niemand gehen muss, dann müsste einen Montag 2 Leute gehen, auch möglich. Ich freue mich schon sehr auf heute Abend, vor allem wer wen nominiert hat und die Begründungen. Falls Mateo oder Frauke nominiert sind, werden sie sie diese Woche noch drin lassen. Mateo hat gerade sagt, falls er nominiert ist, wird er diese Woche jedem seine Meinung sagen, wenn ihm was nicht passt, was er bisher nicht gemacht hat, wäre doch spaßig, mal den offenen und ehrlichen Mateo kennenzulernen.

Cool

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:34
Haben reagiert: marc_heart, Hela61, Chrissie76 und 1 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @crazybb

tja ... damit lässt sich eben Kohle verdienen, auch wenn "Cindy aus Marzahn" mal davon genug hatte und nur noch Illka Bessin sein wollte, ist eben "Cindy" doch sehr lukrativ und füllt ihre Geldbörse. 😉 

Klar. Aber daran ist ja zunächst auch nix Verwerfliches. Und wenn sie BB als Promo nutzt ... mein Segen hat sie. Der Plan, nur noch Ilka zu sein, ging wahrscheinlich nicht auf (fehlende Buchungen)

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 6. Mai 2024 13:35
Hat reagiert: crazyBB
Seite 102 / 201