Hat Mateo sich ruhig verhalten? Oder ist er ohne seinem fiesen Minimi nun zahm geworden?
Der fliegt bewusst unter dem Radar. Eigentlich ne sehr schlaue Taktik. Nachdem Kevin weg ist (er hat ja in der letzten Nomi-Woche sich enorm zurück genommen). Aktuell drücken sich meiner Meinung nach andere für die Nominierung auf (Simon, Berta, Frauke oder auch möglicherweise Bene). Und das versucht er zu nutzen. Sicher hat die (mögliche) Ansage von BB nach seinen Ausraster auch in die Augen geöffnet, dass es so nicht weiter gehen kann.
Für mich fliegt er aktuell deutlich unter dem Radar und das bewusst.
Das war ne Nacht gestern, ich hab mir das tatsächlich bis kurz nach 3 Uhr gegeben. Unterm Strich hab ich zwei Erkenntnisse:
- Frauke hat definitiv Probleme, also ich mag sie weiterhin sehr, aber sie ist echt sehr, sehr schwer wenn sie nicht bekommt was sie will. Ich glaube gestern hat sie es sich trotzdem komplett verscherzt bei Marcus.
- Marcus hat bei mir massiv an Sympathie verloren. Wenn ich das alles mit Frauke nicht kann, dann geh ich nicht wieder und wieder auf sie zu, wenn ich weiß was folgt. Die Situation war schon zig mal so. Er kann vielleicht nicht sehen wie sie leidet, aber dann macht es es nicht besser, sie zu kuscheln und ihr wieder Hoffnung zu vermitteln. Das sie total verliebt ist in ihn, weiß er ja auch und das er auch Gefühle für sie hat, wenn auch nicht in gleicher Stärke, ist irgendwie auch offensichtlich. Gestern hätte er stark sein müssen und hat das irgendwie auch vermasselt, da brauch man jetzt nicht die Schuld bei Frauke allein suchen.
Team FRAUKE
Meine Ansicht zum Thema Flirt, Liebe, Sex und Freundschaft und damit verbundenen Verhaltensweisen, habe ich gestern schon zum Besten gegeben, da werden wir nicht auf einen Nenner kommen, was ich persönlich aber nicht schlimm finde.Weil sie in einem Haus auf ziemlich engem Raum leben müssen. Deswegen wird er, weil er harmoniebedürftig ist, es immer wieder versuchen eine bessere Grundlage für ein Miteinander zu schaffen. Dass das ein aussichtsloses Unterfangen ist, wissen wir, die Zuschauer, weil wir mehr von anderen Bewohnern hören, als z.b Marcus oder Frauke.Boah das ist unmöglich. Ich verstehe Marcus wenn er Abstand braucht. Jetzt geht er so stark auf Frauke zu und sie findet immer die falschen Worte. Nur Vorwürfe...
Ist diese Frau anstrengend!!!!
Anstatt das sie dort sitzen und kuscheln gehts schon wieder los. Frauke ich ich ich ...Wieso hat er den Abstand dann nicht eingehalten?????
Er hat heute wieder Angefangen, Frauke kann nicht aus ihrer Haut raus und ist so wie immer.
So, schnappe mir nen Käffchen und genieße den 1.Mai
Euch allen ebenfalls einen schönen Feiertag!
Das Angebot mit dem Tanzen war keine Freundschaftliche Anfrage. Und er weiß genau ohne alles zu hören wie sie manches versteht.
Ich finde er kippt immer wenn endlich langsam das Feuer ausgeht wieder Benzin rein.
Ja der Container ist klein aber man kann sich halbwegs aus dem Weg gehen.

Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
Weil sie in einem Haus auf ziemlich engem Raum leben müssen. Deswegen wird er, weil er harmoniebedürftig ist, es immer wieder versuchen eine bessere Grundlage für ein Miteinander zu schaffen. Dass das ein aussichtsloses Unterfangen ist, wissen wir, die Zuschauer, weil wir mehr von anderen Bewohnern hören, als z.b Marcus oder Frauke.Boah das ist unmöglich. Ich verstehe Marcus wenn er Abstand braucht. Jetzt geht er so stark auf Frauke zu und sie findet immer die falschen Worte. Nur Vorwürfe...
Anstatt das sie dort sitzen und kuscheln gehts schon wieder los. Frauke ich ich ich ...Wieso hat er den Abstand dann nicht eingehalten?????
Er hat heute wieder Angefangen, Frauke kann nicht aus ihrer Haut raus und ist so wie immer.
Im Prinziep macht es Markus schon ganz Richtig.
Er versucht ihr zu erklären wieso er was und was eben nicht macht oder will.
Dann lässt er ihr Zeit um über das gesagte nachzudenken. Sieht wie sie mit anderen Bewohnern spricht. Das sie da nur schlecht von ihm reded bekommt er ja nicht mit da er Abstannd hällt.
Nach einer gewissen Zeit probiert er wieder ein ganz normales Gespräch mit ihr zu füher da er dennkt sie könnte ja von den Anderen Bewohnern anreitze zum Nachdenken oder Tips für ein besseres miteinander bekommen haben.
So funktioniert ein ausgewogenes Miteinander ja in der Regel auch ganz gut. Nur eben nicht da im Container.
Weil sie in einem Haus auf ziemlich engem Raum leben müssen. Deswegen wird er, weil er harmoniebedürftig ist, es immer wieder versuchen eine bessere Grundlage für ein Miteinander zu schaffen. Dass das ein aussichtsloses Unterfangen ist, wissen wir, die Zuschauer, weil wir mehr von anderen Bewohnern hören, als z.b Marcus oder Frauke.Boah das ist unmöglich. Ich verstehe Marcus wenn er Abstand braucht. Jetzt geht er so stark auf Frauke zu und sie findet immer die falschen Worte. Nur Vorwürfe...
Dann lässt er ihr Zeit um über das gesagte nachzudenken. Sieht wie sie mit anderen Bewohnern spricht. Das sie da nur schlecht von ihm reded bekommt er ja nicht mit da er Abstannd hällt.
Nach einer gewissen Zeit probiert er wieder ein ganz normales Gespräch mit ihr zu füher da er dennkt sie könnte ja von den Anderen Bewohnern anreitze zum Nachdenken oder Tips für ein besseres miteinander bekommen haben.
So funktioniert ein ausgewogenes Miteinander ja in der Regel auch ganz gut. Nur eben nicht da im Container.
Er hat halt nicht nur ein normales Gespräch geführt, sondern den ganzen Abend geflirtet und Frauke damit wieder angefüttert. Den Part muss er bleiben lassen.
Das wäre richtig, aber so macht es Marcus ja nicht. Er geht ja nicht nur hin und sucht das Gespräch nach paar Tagen, zwischendrin passiert ja viel. Er geht ihr nicht bewusst aus den Weg, hält oft Blickkontakt zu ihr oder versucht immer wieder eine Reaktion von ihr zu bekommen indem er ihr irgendwas zuruft. Das sieht man im Stream.
Dann, an den Tagen wenn beide (!) wieder mehr Nähe brauchen, lässt er sie auch zu und sucht sie selbst. Das geht doch nicht alles von Frauke aus?!
Eigentlich glaube ich, dass beide in eineinander verschossen sind, aber Marcus vielleicht auch draußen eine liebt. Ist sein gutes Recht, aber dann kann ich das drinnen in der Form auch nicht mit Frauke so ausleben, sorry. Dann muss ich mich nicht wundern, wenn sie sich immer wieder was erhofft bis er es dann endlich sagt, dass er sich vielleicht doch auch bisschen in sie verliebt hat. Frauke hat das gestern an einer Stelle gut zusammengefasst, man meint er hält sie sich als 2. Wahl offen, falls es draußen nix wird. Für ne Frau wahrscheinlich dumm, für eine wie Frauke unerträglich und das macht sie dann auch in ihrer Charakterart leider sehr schwierig.
Team FRAUKE
Guten Morgen,
Schon lustig wie Mateo und Frauke sich gegenseitig versichern, noch nie gelästert zu haben
Das wäre richtig, aber so macht es Marcus ja nicht. Er geht ja nicht nur hin und sucht das Gespräch nach paar Tagen, zwischendrin passiert ja viel. Er geht ihr nicht bewusst aus den Weg, hält oft Blickkontakt zu ihr oder versucht immer wieder eine Reaktion von ihr zu bekommen indem er ihr irgendwas zuruft. Das sieht man im Stream.
Dann, an den Tagen wenn beide (!) wieder mehr Nähe brauchen, lässt er sie auch zu und sucht sie selbst. Das geht doch nicht alles von Frauke aus?!
Eigentlich glaube ich, dass beide in eineinander verschossen sind, aber Marcus vielleicht auch draußen eine liebt. Ist sein gutes Recht, aber dann kann ich das drinnen in der Form auch nicht mit Frauke so ausleben, sorry. Dann muss ich mich nicht wundern, wenn sie sich immer wieder was erhofft bis er es dann endlich sagt, dass er sich vielleicht doch auch bisschen in sie verliebt hat. Frauke hat das gestern an einer Stelle gut zusammengefasst, man meint er hält sie sich als 2. Wahl offen, falls es draußen nix wird. Für ne Frau wahrscheinlich dumm, für eine wie Frauke unerträglich und das macht sie dann auch in ihrer Charakterart leider sehr schwierig.
Perfekt und fair zusammengefasst das Dilemma
Ich würde meinen Kommunikation auf das nötigste Begrenzen so ist beiden geholfen.
Christian hat vor sich zu vermehren?
Ich glaube Rente irgendwann kann ich sowas von vergessen.
@hagebutte HändShop nicht nur zum 'anglühen' , grins
...war ganz krass zu Coronazeiten mit 2m Abstand, wenn du denen gesagt hat: Abstand halten...@davintschy die hasse ich auch wie die Pest da hatte ich schon einige Diskussionen mit im Supermarkt....
Jaaa schlimm sowas 😀 Als würde man deren Weltbild zerstören mit der einfachen Bitte um mehr Abstand.
Am krassesten sind die die dann extra noch mehr aufrücken mit dem Einkaufswagen und dann nicht nur an meinem Hintern sondern auch noch an den Fersen kleben. So unnötig.
...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Die Pärchen trauen sich wieder. Beide meinen, den Zuschauern gefällt das gut - siehe die Abwahl von Kevin. Den wahren Grund erschließt sich ihnen nicht und dadurch wird erstmals ein 'Sachse' BB gewinnen !
...er bricht ja ab, indem er sich den Kopf hält und ihr nicht mehr geben will/kann. Es ist NICHT immer NUR Frauke...So, jetzt haben sich Marcus und Frauke mal wieder in das übliche Karussell gesetzt und drehen sich wieder nur im Kreis.
Das kann man sich wieder nicht anhören, zumal gerade Frauke in ihr altes . wenig hilfreiches - Muster verfällt.Ich kann und will es mir nicht weiter anhören, und daher wird der Stream jetzt ausgemacht.
Gute N8 allerseits.
![]()
P.S.: Frauke belügt sich einfach nur wieder selber und zudem auch Marcus. An seiner Stelle hätte er längst abbrechen sollen!
So, jetzt aber!![]()
...ER will/kann ja nicht. Wenn ER nachgeben würde, wären sie die BESTEN FREUNDE!!!So jetzt ist Marcus komplett angepisst. Diese Frau ist unerträglich, deshalb gehe ich jetzt schlafen, sonst bekomme ich Kopfschmerzen.
Wie kann man nur so falsch reagieren. Marcus ist mit gutem Willen auf sie zugegangen, aber es ist unmöglich sich mit dieser Frau zu unterhalten.Hier noch ein Foto wie Marcus sich fühlt
...wahre Worte, finde ich auch...Marcus soll endlich mal offen mit ihr reden und nicht immer dieses rumdrucksen, irgend will er nicht sagen.
Und Frauke muss sich mal einkriegen und nicht immer alles so aufpuschen
Er hat offen mit ihr gesprochen aber ihre Vorwürfe sind aus der Luft gegriffen. Sie hält ihm die ganze Zeit Unsinn vor und wundert sich dann das es ihm reicht.
Sie war ja die ganze Zeit so unglücklich als sie keinen Kontakt hatten und nun geht er offen auf sie zu und sie vermasselt alles mit ihrer unmöglichen Art.
Hält ihm die ganze Zeit Dinge vor, er sitzt dann perblex da und versteht die Welt nicht mehr, rätselt und sie glaubt wenn sie ihn nach dieser Tortur umarmt ist alles wieder gut. Wenn er dann nicht gleich die Umarmung erwidert fragt sie was ist denn los?
Die hat echt einen an der Waffel.
Vorweg: Frauke hat definitiv auch ihre Probleme und das hat man im Gespräch gemerkt.
Aber, wo hat Marcus denn mal richtig offen kommuniziert, wie er nun zu Frauke steht und was sie von ihm erwarten kann? Also dass das nicht nur Freundschafg ist von seiner Seite dürfte ja wohl jedem klar sein. Aber was ist es und mit was kann Frauke rechnen?
Diese Unsicherheit und Unvorhersehbarkeit für Frauke bestärkt doch ihre Vertrauensprobleme und ihr problematisches Verhalten nur noch.