immer wenn ich mal reinschau wird Schlafbereich, Bad oder Küche gezeigt. Den Hof oder den Wohnbereich wo viele üben würden, hat man schon lang nimmer gesehnHaben die wenigstens schon geübt für heute Abend? Oder nur gelästert und sich gequält?
Ahhhh jetzt der Hof.. Luanna übt mit den Ringen.. Bertha macht sich wohl bereit.. hat sich grad umgezogen.. aber oooook. erstmal Käffchen
"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
Mahlzeit zusammen,
ich melde mich mal vorerst nur kurz aus dem Hintergrund, weil ich gerade ein bisschen was im RL zu tun habe und im Anschluss die BuLi auf mich wartet.
Für mich gibt es nicht mehr nur eine Fraucus-"Geschichte", sondern es wurde mittlerweile zu einer Dreiecks"geschichte" - so quasi Frausicus.
Frauke versucht sich bei der - in meinen Augen - dafür absolut ungeeignetsten Person im ganzen Haus - Simon - Unterstützung und Ratschläge für ihre Beziehung bzw. ihren Umgang mit Marcus zu holen.
Leider merkt sie nicht, dass dieser ihr nicht wirklich ihr hilfreiche Ratschläge gibt, sondern dabei viel eher an sich selber denkt!
Vordergründig - und zwar, weil er ihr immer gut zuredet und sie in ihrer verqueren reinen Schwarz/Weiß-Sicht der Dinge bestätigt - nimmt sie diese Ratschläge leider irrtümlich als für sie hilfreich war.
Das sind sie aber definitiv nicht.
Einfach weil diese Ratschläge ihre - für meine Begriffe - wirklich falsche und eigentlich auch recht "gefährliche" Sichtweise ("Ich bin immer nur gut zu allen und trotzdem bekomme ich immer Schläge in die Fre**e." oder "Von mir wird immer Verständnis erwartet, obwohl mich alle hassen.") eher verstärken und sich manifestieren lassen, als dass sie dafür geeignet sind, Frauke wirklich mal von ihrem "Trip" runterzubringen.
Wie ich ja schon immer sage, ein guter Ratschlag (zumeist von einem gute Freund oder zumindest von einer Dir wirklich sehr wohlgesonnenen Menschen) muss einem auch mal ein fehlerhaftes Verhalten aufzeigen (können) und darf niemals falsches (und wie ich ja schon sagte - "gefährliches") Verhalten auch noch bestärken!
Simon ist Frauke's echtes Wohlbefinden (und damit meine ich ihr tiefes mentales) in Wirklichkeit egal, weil er einfach nur an ihrem oberflächlichen Wohlbefinden, das sie ja auch dazu bewegt, viel mit ihm zu unternehmen, interessiert ist!
Dafür nimmt er dann auch mal die - auch für ihn unangenehmen - Gespräche über Marcus in Kauf, weil diese ihm ja auch die Chance eröffnen, Frauke von Marcus loszueisen!
So, das war mal eine kleine Stippvisite, und das musste ich jetzt loswerden.
Ich bin dann wieder im Hintergrund und melde mich wohl nach der BuLi wieder etwas häufiger und intensiver.
Bertha hält ihren Schatten Luanna bei Laune, damit sie eine Nomi besteht. Ah jetzt vielleicht kommt eine Session, wenigstens Nicos könnte üben, der hat ja eigentlich Ehrgeiz.
Ich möchte ein Spiel wegen einer Videobotschaft haben, jetzt sofort bitte, muss in einer Stunde weg.
Frage mich, warum der "Schatten" von Bertha beliebter ist als sie selbst, komisch. Sagt alles über die Zuschauer und das Voting aus. Eine Person die nichts tu, nichts mal anregt und nur da ist. Man stelle sich vor, alle im Format wären so. Für mich gehört sie unter die letzten vier.
So schlimm ist Fraukes Verhalten schon, dass Marcus zum Psychologen will, weil er die Schuld bei sich sucht. Jetzt sollte man eingreifen und ihr helfen, das ist ja wirklich schon gefährlich, was sie da treibt.
@hagebutte Na ja, er hat ja gesagt, dass ihn das an draußen erinnert und er da genau dieselben Probleme hat. Deshalb die Aussage mit dem Psychologen!
@hagebutte ne, das hat er so nich gesagt. Er hat gesagt er is in derselben Situation wie draußen und landet immer wieder in so Situationen und vielleicht sollte er mal in Therapie gehen, wenn sich das immer bei ihm wiederholt (hab das aber auch nich ganz ernstgemeint aufgefasst).
Wahrscheinlich geht Frauke jetzt wieder rein und heult sich bei Matteo aus. Es ist einfach nicht mehr zu ertragen. Jeder pubertierende Teenager verhält sich vernünftiger.
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Danke, das kommt davon, wenn man nur mit einem Ohr zuhört
Mit wem hat er darüber gesprochen ? Habe Stream ausgemacht , als Frauke mit Simon auf den Paletten Sitzplatz gegangen ist.@hagebutte ne, das hat er so nich gesagt. Er hat gesagt er is in derselben Situation wie draußen und landet immer wieder in so Situationen und vielleicht sollte er mal in Therapie gehen, wenn sich das immer bei ihm wiederholt (hab das aber auch nich ganz ernstgemeint aufgefasst).
Habe schon Asche in der Hose !
@susebbfan Luanna hat vorhin auch geübt, da war Nicos nich draußen.
@m-r zu Frauke
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Mit wem hat er darüber gesprochen ? Habe Stream ausgemacht , als Frauke mit Simon auf den Paletten Sitzplatz gegangen ist.@hagebutte ne, das hat er so nich gesagt. Er hat gesagt er is in derselben Situation wie draußen und landet immer wieder in so Situationen und vielleicht sollte er mal in Therapie gehen, wenn sich das immer bei ihm wiederholt (hab das aber auch nich ganz ernstgemeint aufgefasst).
Marcus und Frauke
Mit Frauke gerade eben auf den Sitzpaletten draußen. Simon war da weg/nich dabei.