@ruebezicke Sie ist eine Kluge und Schöne Frau, die ich sehr gerne noch sehen möchte. Wenn Sie nur aufhören würde sich so zu benehmen gegenüber Marcus, aber mittlerweile sehe ich nur dass das den beiden gefällt. Wie ein Ich kann nicht mit Ihr aber auch nicht ohne Sie, und umgekehrt. Auf jeden Fall lustiger und unterhaltsamer als Maja un Christian.
Yes ! Ball Acht mal hochhalten, aber mit linksUnterm Strich hatten die aber schon einigermaßen Losglück. Stellt euch nur mal vor, das Gedicht wäre an Chris, Tanja oder Mateo gegangen. Eigentlich ist Frauke die Einzige, der ich es zutraue.
Am meisten Spaß würde mir die Dart-Aufgabe machen und am ehesten zutrauen würde ich mir das Klopapier-Ding. Die Aufgaben von Simon und Luanna wären wohl am Schwersten für mich
Bertha, Marcus und Benedikt sollten das mit dem Gedicht durchaus aber auch hinbekommen.
Was aber schon auffällig ist, das ist, dass Frauke ihre Aufgabe, so sehr sie diese - wie bei ihr ja fast schon üblich - im Vorfeld verdammt hat, doch recht leicht fällt .
Ich stelle hiermit klar: Ich sage und meine nicht, dass Frauke's Aufgabe leicht ist, sondern stelle nur fest, dass sie ihr offenbar leicht zu fallen scheint!Mir würde wohl Tanja's Aufgabe am leichtesten fallen (nach mehr als 35 Jahren Fußball spielen, sollte das wohl auch so sein 😉), und Maja's Klopapier-Aufgabe würde ich insgesamt als die leichteste Aufgabe einstufen.
Maja selber wohl auch, sonst hätte man sie auch schon mal ein bisschen üben sehen (oder macht sie das gerade im Verborgenen = im Schlafzimmer?).
Habe schon Asche in der Hose !
Ich kannte es natürlich nicht und hab mal gegoogelt.also das ist doch nun wirklich zu schaffenFraukes Gedicht:
Der Strauß, den ich gepflücket,
Grüße dich viel tausendmal!
Ich habe mich oft gebücket,
Ach, wohl ein tausendmal;
Und ihn an's Herz gedrücket;
Wie hunderttausendmal! (Goethe)
![]()
![]()
Wie kommt ihr darauf?
Das Gedicht ist ein ganz klitzekleines bisschen länger und schon wirklich eine Herausforderung
Und ich hatte schon Mitleid mit ihr weil ich dachte sie muss "Die Brücke am Tay" lernen🥺.....aber ich finde sie macht es bisher sehr gut, auch wenn es nicht ganz so lang ist wie das was ich gemeint habe, ist sie doch schon weit gekommen.
Das ist wirklich extrem viel Text, allerdings von Fontane und nicht von Goethe
Ja, deshalb war ich so erstaunt als ich plötzlich Frauke was anderes aufsagen hörte😂 meinte hier gelesen zu haben dass sie das Fontane Gedicht/Ballade lernen muss.
Maja nutzt vermutlich die Zeit zum Üben, wenn sie aufm Pott sitzt.Unterm Strich hatten die aber schon einigermaßen Losglück. Stellt euch nur mal vor, das Gedicht wäre an Chris, Tanja oder Mateo gegangen. Eigentlich ist Frauke die Einzige, der ich es zutraue.
Am meisten Spaß würde mir die Dart-Aufgabe machen und am ehesten zutrauen würde ich mir das Klopapier-Ding. Die Aufgaben von Simon und Luanna wären wohl am Schwersten für mich
Bertha, Marcus und Benedikt sollten das mit dem Gedicht durchaus aber auch hinbekommen.
Was aber schon auffällig ist, das ist, dass Frauke ihre Aufgabe, so sehr sie diese - wie bei ihr ja fast schon üblich - im Vorfeld verdammt hat, doch recht leicht fällt .
Ich stelle hiermit klar: Ich sage und meine nicht, dass Frauke's Aufgabe leicht ist, sondern stelle nur fest, dass sie ihr offenbar leicht zu fallen scheint!Mir würde wohl Tanja's Aufgabe am leichtesten fallen (nach mehr als 35 Jahren Fußball spielen, sollte das wohl auch so sein 😉), und Maja's Klopapier-Aufgabe würde ich insgesamt als die leichteste Aufgabe einstufen.
Maja selber wohl auch, sonst hätte man sie auch schon mal ein bisschen üben sehen (oder macht sie das gerade im Verborgenen = im Schlafzimmer?).
Marcus, ja, könnte sein, dass er das Gedicht auch hinbekommt. Bene traue ich es nicht zu. Er verdreht ja schon beim Lesen Wörter. Bertha kann ich nicht einschätzen.
Am wenigsten Bock hätte ich tatsächlich auf Nicos Aufgabe. Den sehe ich nur am Boden krabeln und Zahnstocher einsammeln.
Und Simons Aufgabe würde ich schon deshalb nicht machen können, weil ich einen Würgereiz bekäme, sobald ich einen TT-Ball in den Mund nehmen müsste. Ich kann sowas nicht
🥕🐐
Ich hab in meiner Schulzeit "Zeitgenossen, haufenweise" von Erich Kästner lernen dürfen (ja, dürfen, ich bin heute noch dankbar dafür), ein bitterböses Gedicht mit etlichen Strophen die ich heute größtenteils noch zusammenbringe, wenn auch nimmer in der richtigen Reihenfolge 😀@ulysses vier Strophen das ist doch machbar musste ich auch mal lernen ...schon lange her aber da blieb was hängen bei mir warum auch immer
"Die Bürgschaft" von Schiller und "John Maynard" von Fontane
Vom ersten kann ich die 1. Strophe heute noch (das war's dann aber auch), vom zweiten kenne ich nur noch Titel und Verfasser.
@catweazle10 Eher macht sie etwas anderes im Verborgenen 😉
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@holgerover keine Ahnung an was es liegt, da kenn ich mich nich aus. Ich find die Zahlen nur „auffällig“. Aber will das Thema für mich jetzt glaub auch beenden.
(Ich bin allgemein kein Fan solcher „Beliebtheitsrankings“ im Netz - wie ich glaube ich rübergebracht hab in paar anderen Kommentaren und erst recht nich, wenn recht offensichtlich ist, dass mit den Zahlen was nicht stimmt und ignorier solche Votings daher am liebsten)
Ich würde schon gerne zu einer abschließenden Einigung zum Thema "Voting auf dieser Seite" kommen. Basierend auf Fakten und Wissenschaft.
Mit "ich weiß nicht, wie ich's erklären soll, doch ich habe das Gefühl, dass xxxxx. Und ich höre da lieber auf mein Gefühl, als auf Fakten und die "Wahrheit", auf die sich die überwältigende Mehrheit der Experten geeinigt haben." werden sonst Leute wie Donald Trump Präsident, und deren mit Inbrunst verbreiteten "Alternative Fakten" (oder auch "Fake News") sickern dann langsam in die Gehirne der Bevölkerung ein.
Die Bevölkerung wird dann - meine Meinung - im Schnitt dümmer, weniger selbstbestimmend - und wie der Fall Trump m.E. zeigt, auch gefährlicher.
@catweazle10 Eher macht sie etwas anderes im Verborgenen 😉
Warst nicht auch Du unter Denjenigen, die hier ständig nach "rosa Schweinchen" gerufen haben?
Und dann kommst Du mir hier mit sowas?
@ruebezicke Sie ist eine Kluge und Schöne Frau, die ich sehr gerne noch sehen möchte. Wenn Sie nur aufhören würde sich so zu benehmen gegenüber Marcus, aber mittlerweile sehe ich nur dass das den beiden gefällt. Wie ein Ich kann nicht mit Ihr aber auch nicht ohne Sie, und umgekehrt. Auf jeden Fall lustiger und unterhaltsamer als Maja un Christian.
Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Man kann ja blitzgescheit sein und sich trotzdem dumm benehmen und jemand der strubbeldumm ist, kann durchaus eine gute Kinderstube und ein gutes Herz haben.
🥕🐐
Frauke is glaub aber auch so jemand, der vor und nach jeder Ex/Klausur ganz viel gejammert hat. Und allen erzählte, dass er überhaupt nix weiß/wusste und alles, wirklich alles falsch hat und dann als Ergebnis fast immer ne 1 hatte.
Mir würde das auf jeden Fall schwer fallen. Auswendig lernen war nie meine Stärke, aber wirklich schwierig bei Frauke finde ich ja auch, dass sie nur drei Fehler machen darf und das ja wohl auch wirklich streng gewertet wird, was alles ein Fehler is (Nicos zB wäre auf alle Fälle raus..egal wie gut er auswendig lernen könnte..).
@catweazle10 Tja, das war ich wohl 😎
//edit: was hab ich gesagt?
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Oh neiiiin, bitte Kamera umschalten.
@holgerover keine Ahnung an was es liegt, da kenn ich mich nich aus. Ich find die Zahlen nur „auffällig“. Aber will das Thema für mich jetzt glaub auch beenden.
(Ich bin allgemein kein Fan solcher „Beliebtheitsrankings“ im Netz - wie ich glaube ich rübergebracht hab in paar anderen Kommentaren und erst recht nich, wenn recht offensichtlich ist, dass mit den Zahlen was nicht stimmt und ignorier solche Votings daher am liebsten)Ich würde schon gerne zu einer abschließenden Einigung zum Thema "Voting auf dieser Seite" kommen. Basierend auf Fakten und Wissenschaft.
Mit "ich weiß nicht, wie ich's erklären soll, doch ich habe das Gefühl, dass xxxxx. Und ich höre da lieber auf mein Gefühl, als auf Fakten und die "Wahrheit", auf die sich die überwältigende Mehrheit der Experten geeinigt haben." werden sonst Leute wie Donald Trump Präsident, und deren mit Inbrunst verbreiteten "Alternative Fakten" (oder auch "Fake News") sickern dann langsam in die Gehirne der Bevölkerung ein.
Die Bevölkerung wird dann - meine Meinung - im Schnitt dümmer, weniger selbstbestimmend - und wie der Fall Trump m.E. zeigt, auch gefährlicher.
lol und mir hat man vorher gesagt ich soll die Kirche im Dorf lassen. Ne, du ich bin raus.
@catweazle10 ich weiß nicht warum aber ich hatte seit der fünften so einen wirklich stregrn Lehrer Im Nachhinein fand ich ihn aber gut und der hatte so ein Fabel für Gedichte jedes halbe Jahr ein neues aber nicht nur auswendig lernen und aufsagen auch Interpretation usw davon damit war ein halbes jahr deutsch immer gefüllt war trotzdem eine schöne zeit am meisten ist bei mir der Erlkönig hängen geblieben
Müssen Kinder heutzutage eigentlich immer noch Gedichte auswendig lernen? Ich hab das immer gern gemacht und konnte das auch gut, aber das ist schon bald fuffzich Jahre her.Ich hab in meiner Schulzeit "Zeitgenossen, haufenweise" von Erich Kästner lernen dürfen (ja, dürfen, ich bin heute noch dankbar dafür), ein bitterböses Gedicht mit etlichen Strophen die ich heute größtenteils noch zusammenbringe, wenn auch nimmer in der richtigen Reihenfolge 😀@ulysses vier Strophen das ist doch machbar musste ich auch mal lernen ...schon lange her aber da blieb was hängen bei mir warum auch immer
"Die Bürgschaft" von Schiller und "John Maynard" von Fontane
Vom ersten kann ich die 1. Strophe heute noch (das war's dann aber auch), vom zweiten kenne ich nur noch Titel und Verfasser.![]()
Eigentlich schrecklich, so auswendig lernen. Den Inhalt begreifen würde doch weiter führen.
🥕🐐
Ich sehe, die beiden Balance-Akte üben ganz intensiv unter der Aufsicht des Meisters
Und Chris hat wieder Münzgeld dabei
🥕🐐
Theoretisch müssten Maja und Chris doch aber auch im Haus nicht besonders ankommen. Ich meine die liegen 90% des Tages im Bett oder auf der Couch, tiefgründige Gespräche kommen da mit niemand zu stande. Chris engagiert sich sicher bei sportlichen Aktivitäten die ihm Spaß machen, aber sonst ist er jetzt sich nicht der große Teamplayer. Maja ist sowieso alles zu anstrengend.
So ein Doppelexit von beiden wäre nicht schlecht, ich meine fehlen würden die glaub ich weder jemanden im Haus, noch hier draußen.
Team FRAUKE