Entschuldigung. das tausendmal ans Herz gedrückt sollte ein Scherz sein.Laut Liste von Ypsi ists aber das hier: https://www.deutschelyrik.de/willkommen-und-abschied.540.htmlalso das ist doch nun wirklich zu schaffenFraukes Gedicht:
Der Strauß, den ich gepflücket,
Grüße dich viel tausendmal!
Ich habe mich oft gebücket,
Ach, wohl ein tausendmal;
Und ihn an's Herz gedrücket;
Wie hunderttausendmal! (Goethe)
![]()
![]()
Fraukes Gedicht:
![]()
![]()
Laut Liste von Ypsi ists aber das hier: https://www.deutschelyrik.de/willkommen-und-abschied.540.html
Wenn ich so den Wortlaut der Gedichts von @micha55 lese, könnte da vielleicht eher der Wunsch Vater des Gedanken sein und zusätzlich der Traum bestehen, sie würde es ihm widmen.
Jeder bekommt das Wetter das er verdient.
![]()
Ich sitze im Garten
![]()
Ich muss eh noch arbeiten; von daher brauch ich hier gerade auch kein Bilderbuch-Wetterchen.
Unterm Strich hatten die aber schon einigermaßen Losglück. Stellt euch nur mal vor, das Gedicht wäre an Chris, Tanja oder Mateo gegangen. Eigentlich ist Frauke die Einzige, der ich es zutraue.
Am meisten Spaß würde mir die Dart-Aufgabe machen und am ehesten zutrauen würde ich mir das Klopapier-Ding. Die Aufgaben von Simon und Luanna wären wohl am Schwersten für mich
🥕🐐
Oh, Du hast mich durchschaut. Das kam dann wohl aus meinem Unterbewussten, denn eigentlich habe ich da an Marcus gedacht.Fraukes Gedicht:
![]()
![]()
Laut Liste von Ypsi ists aber das hier: https://www.deutschelyrik.de/willkommen-und-abschied.540.html
Wenn ich so den Wortlaut der Gedichts von @micha55 lese, könnte da vielleicht eher der Wunsch Vater des Gedanken sein und zusätzlich der Traum bestehen, sie würde es ihm widmen.
![]()
![]()
Jeder bekommt das Wetter das er verdient.
![]()
Ich sitze im Garten
![]()
Ich muss eh noch arbeiten; von daher brauch ich hier gerade auch kein Bilderbuch-Wetterchen.
![]()
Und ich muss den Rest des Tages noch anstrengend rentnern, da brauche ich auch kein schönes Wetter
🥕🐐
Die ist aber auch im freien Fall - hatte in dieser Staffel schon mal jemand so viele Minusstimmen im Ranking?Warum kann Frauke ihren Mund nicht halten. Bene alle setzen sich nach rechts, keiner kommt zu uns (neben Bene, sitzt Marcus ). Frauke: Zu abstoßend, Alter.
was ich absolut nicht verstehen kann..
Herausforderung an mich: Damit umgehen lernen, dass ich mitbekommen muss, dass Frauke jemanden vor etlichen Zuschauern und anderen Bewohnern mehrmals als potentiellen Frauenschläger dargestellt hat, und auch davon erzählt hat, dass sie es zum totlachen fand, dass ein Kumpel von ihr einen Obdachlosen ohne Grund zusammengeschlagen hat. Und dass das Dir entweder vollkommen egal ist, oder es sie in Deinen Augen sogar noch liebenswerter macht.
Herausforderung an Dich: Damit umgehen lernen, dass nicht alle dieselbe - meiner Meinung nach außergewöhnliche - Haltung zu diesen beiden Themen haben, wie Du.
Habe für heute fertigJeder bekommt das Wetter das er verdient.
![]()
Ich sitze im Garten
![]()
![]()
Habe schon Asche in der Hose !
also das ist doch nun wirklich zu schaffenFraukes Gedicht:
![]()
![]()
Wie kommt ihr darauf?
Das Gedicht ist ein ganz klitzekleines bisschen länger und schon wirklich eine Herausforderung
Und ich hatte schon Mitleid mit ihr weil ich dachte sie muss "Die Brücke am Tay" lernen🥺.....aber ich finde sie macht es bisher sehr gut, auch wenn es nicht ganz so lang ist wie das was ich gemeint habe, ist sie doch schon weit gekommen.
Warum haben nicht Simon, Mateo und Chris jeweils ein Gedicht vortragen müssen. Das wäre sehr lustig geworden.
Man muss auch beim Beliebtheitsranking nicht hier registriert sein. Das geht auch ohne Registrierung
Hab' das jetzt mal ausprobiert: Wenn ich (unangemeldet) die BBFun-Seite auf einem anderen Browser öffne, und auf die Seite eines Bewohners gehe, wird mir dort NICHT die Möglichkeit gegeben, abzustimmen. Der Balken wo sonst
zu sehen ist, ist dann leer.
Ich kannte es natürlich nicht und hab mal gegoogelt.also das ist doch nun wirklich zu schaffenFraukes Gedicht:
![]()
![]()
Wie kommt ihr darauf?
Das Gedicht ist ein ganz klitzekleines bisschen länger und schon wirklich eine Herausforderung
Und ich hatte schon Mitleid mit ihr weil ich dachte sie muss "Die Brücke am Tay" lernen🥺.....aber ich finde sie macht es bisher sehr gut, auch wenn es nicht ganz so lang ist wie das was ich gemeint habe, ist sie doch schon weit gekommen.
Das ist wirklich extrem viel Text, allerdings von Fontane und nicht von Goethe
🥕🐐
@susebbfan Chris nimmt keine Teamarbeit für ernst, die letzte Arbeit,
mit der Blauen Matte hat er das Ringen ja an erster Stelle wie immer bevorzugt und damit die anderen mit reinreißen lassen, obwohl gesagt wurde Sie dürfen diese nur zur Wochenaufgabe benutzen. Dann war bb. Gnädig und wurde bestanden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er - oder wer anderes - im Sprechzimmer gefragt hat, ob das OK ist.
BB muss dankbar dafür gewesen sein, dass jemand da drinnen mit Ideen aufkommt, und damit für Unterhaltung sorgt - für so etwas sollte ja theoretisch BB verantwortlich sein. Die lassen die Bewohner aber meist lieber den ganzen Tag regungslos vor sich hinstarren.
Unterm Strich hatten die aber schon einigermaßen Losglück. Stellt euch nur mal vor, das Gedicht wäre an Chris, Tanja oder Mateo gegangen. Eigentlich ist Frauke die Einzige, der ich es zutraue.
Am meisten Spaß würde mir die Dart-Aufgabe machen und am ehesten zutrauen würde ich mir das Klopapier-Ding. Die Aufgaben von Simon und Luanna wären wohl am Schwersten für mich
Bertha, Marcus und Benedikt sollten das mit dem Gedicht durchaus aber auch hinbekommen.
Was aber schon auffällig ist, das ist, dass Frauke ihre Aufgabe, so sehr sie diese - wie bei ihr ja fast schon üblich - im Vorfeld verdammt hat, doch recht leicht fällt .
Ich stelle hiermit klar: Ich sage und meine nicht, dass Frauke's Aufgabe leicht ist, sondern stelle nur fest, dass sie ihr offenbar leicht zu fallen scheint!
Mir würde wohl Tanja's Aufgabe am leichtesten fallen (nach mehr als 35 Jahren Fußball spielen, sollte das wohl auch so sein 😉), und Maja's Klopapier-Aufgabe würde ich insgesamt als die leichteste Aufgabe einstufen.
Maja selber wohl auch, sonst hätte man sie auch schon mal ein bisschen üben sehen (oder macht sie das gerade im Verborgenen = im Schlafzimmer?).
Einfach die IP-Adresse ändern. Das ich das nicht mache sieht man am Ergebnis.Man muss auch beim Beliebtheitsranking nicht hier registriert sein. Das geht auch ohne Registrierung
Hab' das jetzt mal ausprobiert: Wenn ich (unangemeldet) die BBFun-Seite auf einem anderen Browser öffne, und auf die Seite eines Bewohners gehe, wird mir dort NICHT die Möglichkeit gegeben, abzustimmen. Der Balken wo sonst
![]()
zu sehen ist, ist dann leer.
Ich hab in meiner Schulzeit "Zeitgenossen, haufenweise" von Erich Kästner lernen dürfen (ja, dürfen, ich bin heute noch dankbar dafür), ein bitterböses Gedicht mit etlichen Strophen die ich heute größtenteils noch zusammenbringe, wenn auch nimmer in der richtigen Reihenfolge 😀@ulysses vier Strophen das ist doch machbar musste ich auch mal lernen ...schon lange her aber da blieb was hängen bei mir warum auch immer
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille