Hm .. schade, nix gehört und kaum was gesehen.
Hätte Mateo entscheiden dürfen, hätte er sich natürlich selbst belohnt. Nunkann er sich wenigstens dafür feiern lassen, dass er "so selbstlos zurückgetreten" ist
Kommt sicher besser verständlich in der ZusammenfassungHm .. schade, nix gehört und kaum was gesehen.
Willkommen im Club!!Wenn ich von Anfang an, für jedes Frauke oder Marcus 10 Cent bekommen hätte, wäre meine Rente inzwischen wohl gesichert.
Aber mal im Ernst ... und an all die Hobby-Psychologen, Weisheiten-Versteher und Erklär-Detektive: wir sind uns doch sicherlich einig, dass dieses 24 Stunden Aufeinander-Gehocke eine extreme Ausnahmesituation ist. Alle paar Minuten wird man per Ansage daran erinnert, dass man beobachtet wird. Keiner von uns hat diese Erfahrung bisher teilen können. Wie komplex es ist, in diesem Umfeld eine Partnerschaft/Freundschaft (wie intensiv auch immer) auf- oder abzubauen, können wir gar nicht beurteilen.
Im realen Leben würde man sich nach einem Streit vielleicht für ein paar Tage aus dem Weg gehen … oder auch für immer – egal. Man hätte aber auf jeden Fall die Möglichkeit, dieser Endlos-Diskussion (die wir hier wohl alle nervig finden) auszuweichen. Das haben die beiden "Turteltauben" da leider nicht. Also wird, wie bei Ebbe und Flut, jeden Tag aufs Neue an alten Knochen herumgenagt. Unterm Strich bringt das gar nichts – oder noch schlimmer: nur noch mehr Verdruss.
Ohne also für irgendeine Seite Partei zu ergreifen, sollten wir uns alle zunächst einmal an die eigene Nase fassen und nachdenken wie wir – ohne dieses Extrawissen vom LiveStream, reagieren und handeln würden.
Vor dem Monitor oder am Smartphone ist es immer recht einfach, mit guten Ratschlägen oder Tipps um die Ecke zu kommen. Wir können aber bedauerlicherweise nicht tiefer blicken als bis zum Geräte-Display.
Also lasst die beiden doch einfach ihre eigene Geschichte schreiben. Sei es nun die Herz-Schmerz-Nummer, die gelenkte Sendezeit-Erzeugung oder die Hoffnung auf den Gewinn von BB. In dieser Geschichte gibt es kein Gut und kein Böse.

Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
eine Show dieses opferungMateo der Edle. Hat sich mal wieder für‘s Team geopfert.

jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀
das hab ich auch gedacht, Taube präsentierte ihren Astralkörper in perfekter LageHm .. schade, nix gehört und kaum was gesehen.

Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
Hätte Mateo entscheiden dürfen, hätte er sich natürlich selbst belohnt. Nunkann er sich wenigstens dafür feiern lassen, dass er "so selbstlos zurückgetreten" ist
Er hätte sich selbst genommen, weil es keine andere faire Entscheidung gibt; so hätte er die Last der Ungerechtigkeit, dass andere leer ausgehen, selbst getragen.
Wieso stehen jetzt nur Mateo, Bene und Tanja zur Auswahl??? Muss Mateo eigtl immer überall dabei sein, wenn es um Belohnungen geht..?
Möglicherweise hat sich für die anderen "alten" Bewohner - Frauke, Marcus, Nicos - und Christian (Maja hat eine Botschaft an ihrem Geburtstag), die normalerweise in Frage gekommen wären, Keiner gefunden, der eine Botschaft aufnehmen wollte / konnte?!!?
Er hätte sich selbst genommen, weil es keine andere faire Entscheidung gibt; so hätte er die Last der Ungerechtigkeit, dass andere leer ausgehen, selbst getragen.
Du hast die mateoische Argumentation schon voll drauf. Bravo
Von allen "Alten" hätte ich es Nicos am meisten gegönnt
@ruebezicke Stümmt, aber habt ihr auch gemerkt, dass keiner aus der Gruppe Mateo vorgeschlagen hat?
Fand es von Bene stark und mutig, dass er sich in Mateo-Manier selbst genommen hat.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Quelle: tenor.com
/ edit: und geh jetzt wieder an die frische Luft, nich dass ich demnächst an der selben Höhenkrankheit wie Mateo leide 🤯
@ruebezicke Stümmt, aber habt ihr auch gemerkt, dass keiner aus der Gruppe Mateo vorgeschlagen hat?
Fand es von Bene stark und mutig, dass er sich in Mateo-Manier selbst genommen hat.
Ja doch, und ich habe auch bemerkt, dass trotzdem Mateo sehr lange herumgedruckst und sogar ein Tränchen verdrückt hat, bevor er zugestimmt hat.
Ich fand es toll, dass Tanja sofort verzichtet hat. Für sie wäre eine Nachricht von ihren Töchtern auch schön gewesen
...wie soll sie die Finger von ihm lassen, wenn er immer wieder ankommt und Andeutungen macht, sie irgendwie umwirbt, überreden will, dass sie zu ihm in den "Bottich" kommt und dann einen Rückzieher auf allen Ebenen macht.Mein Gott, warum kann/darf Markus nicht für sich selbst entscheiden was er zulassen will und was nicht. Und was zum Teufel geht es die zwei Lästerschwestern an wie er sein Leben draußen gestaltet. Soll sie doch einfach die Finger von ihm lassen!
Dann soll er es auch mal entscheiden und nicht wieder und wieder Frauke irgendwelche Signale senden und sie für Kuscheleinheiten ausnutzen. Wenn ich weiß da ist jemand in mich verknallt, spiele ich nicht so mit den Gefühlen der Person. Er will so ein Zwischending, sie nicht. Lösung ist also nur komplett oder gar nicht, beides scheint für Marcus aber keine Option.
Man kann ja von Frauke halten was man will, ich wiederhole mich sowieso schon die ganze Zeit, aber in dem Dilemma ist Marcus kann sicher nicht unschuldig oder irgendwie besser.
Wenn er draußen ein Problem hat, soll er doch gehen und das bereinigen. Wenn er einen Entschluss getroffen hat, kann er vielleicht vor der Türe stehen, wenn Frauke raus kommt. Aber so ist er sowohl charakterlich als auch menschlich für Frauen ein rotes Tuch...
Ich bin aus diesen Gründen für
MARCUS GEHÖRT RAUS
schützt ihn nicht immer!!! Der würde schön doof dreinschauen, wenn er gehen müsste. Aber ihr wollt ihn als Sieger sehen, zum Gewinner machen...
...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Ich bin sehr gespannt auf die "Analysen" wen Bene nicht dabei ist
Was ein Glück, hast du es nicht zu Entscheiden...wie soll sie die Finger von ihm lassen, wenn er immer wieder ankommt und Andeutungen macht, sie irgendwie umwirbt, überreden will, dass sie zu ihm in den "Bottich" kommt und dann einen Rückzieher auf allen Ebenen macht.Mein Gott, warum kann/darf Markus nicht für sich selbst entscheiden was er zulassen will und was nicht. Und was zum Teufel geht es die zwei Lästerschwestern an wie er sein Leben draußen gestaltet. Soll sie doch einfach die Finger von ihm lassen!
Dann soll er es auch mal entscheiden und nicht wieder und wieder Frauke irgendwelche Signale senden und sie für Kuscheleinheiten ausnutzen. Wenn ich weiß da ist jemand in mich verknallt, spiele ich nicht so mit den Gefühlen der Person. Er will so ein Zwischending, sie nicht. Lösung ist also nur komplett oder gar nicht, beides scheint für Marcus aber keine Option.
Man kann ja von Frauke halten was man will, ich wiederhole mich sowieso schon die ganze Zeit, aber in dem Dilemma ist Marcus kann sicher nicht unschuldig oder irgendwie besser.
Wenn er draußen ein Problem hat, soll er doch gehen und das bereinigen. Wenn er einen Entschluss getroffen hat, kann er vielleicht vor der Türe stehen wenn Frauke raus kommt. Aber so ist er sowohl charakterlich als auch menschlich für Frauen ein rotes Tuch...
![]()
![]()
Ich bin aus diesen Gründen für
MARCUS GEHÖRT RAUS
schützt ihn nicht immer!!! Der würde schön doof dreinschauen, wenn er gehen müsste. Aber ihr wollt ihn als Sieger sehen, zum Gewinner machen...

Habe schon Asche in der Hose !
@ruebezicke Wenn Kevin jetzt noch da wäre, würde er mit dem massiv über Bene lästern.
Chris ist da nicht der richtige Partner 😉
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Mateo der Edle. Hat sich mal wieder für‘s Team geopfert.
OK. Videobotschaft für ein Mateo gab es nicht. Aber - nicht vergessen - da ist ja noch die Bertha-Box!!!
Wahrscheinlich ein Wiedersehen-Gutschein für Mateo mit Familie, Freunde und Kevin im Überraschungsraum
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins