@stateflo Vieles was mich stört ! Aber allen voran, das sich überall einmischen und meine sie hab "Die Weisheit mit Löffeln gefressen". Lästern nimmt auch als mehr zu, finde es echt langsam Zuviel.
Mich stört das Gelache von Tanja, bilde ich mir es ein das es immer lauter und länger wird? Das war doch vorher nicht so oder?
Wenn Mateo nochmal pfeift bekommt er Tacker auf den Mund.
die sind erst 1 Woche da, kommt mir auch viel länger vor.glaubst du, morgen ist auch noch eine Nomi? Bisher war Welpenschutz der Neuen immer automatisch. Vielleicht ist es ein ganz neuer Button, der bis dato noch gar nicht im Spiel war?@tiggy ich halte den Gedanken von Marcus tatsächlich für sehr realistisch, dass sie drei Buttons bekommt und die an die neuen verteilen darf - dann hat sie eh keine Wahl. Bekommt sie nur zwei, gibt sie einen auf jeden Fall Luanna.. den zweiten glaub sogar sich selber.
dass sie nur einen bekommt oder auch andere Bewohner schützen darf glaube ich nich, weil neue Bewohner bei der ersten Wahl eigtl immer „Welpenschutz“ bekommen, weil sie sonst ja eh gleich wieder rausfliegen, und das wäre denke ich aus Produzentensicht nich so sinnvoll.
ich denke auch, dass die Neuen automatisch Welpenschutz haben, ohne extra Button.
in der Schachtel scheint aber nur ein Button zu sein. die BW haben die Schachtel mehrfach hin- und hergeschüttelt, gewogen usw und befunden, bei zwei oder drei Button würde es sich anders anhören und mehr wiegen.
das es ein Finalbutton ist, glaube und hoffe ich ned. ein neuer BW gleich direkt ins Finale nach 2 Wochen? neee ich hoffe nicht. ausser sie können ihn an einen "alten" BW vergeben, das wäre möglich.
ich denke, da ist entweder ein Nomi- oder ein Schutzbutton drin und die Neuen sind automatisch geschützt.
Das erste Probeschütteln, abwiegen und vergleichen mit Kevins Nomi Button habe ich noch mitbekommen. Da war neben erwähnten Kevin noch Bertha und Nicos dabei. Bei Ihnen war eher die Vermutung es könnten 2 Gegenstände darin sein.
Zumindest hätte nach deiner These Bertha etwas gewonnen. Bei einem Bewohner macht sie sich beliebt, beim anderen unbeliebt😉
Frauke und Marcus gehören ins Finale💯🍀
Finalticket wäre etwas ungerecht, da BB ja nur die 3 Neuen in den Raum mit den Boxen geschickt hatte, das wäre dann schon sehr offensichtlich manipuliert.
Mir kam halt nur der Gedanke, es könnte ein anderer sein, weil Welpenschutz bisher quasi normal war und es für mich auch keinen Sinn ergibt, die 3 Neuen in den Raum zu schicken, einer gewinnt und dann sind da Nomischutzbutton für die Neuen drin.
Bin auch etwas hintendran mit lesen.
Die Idee mit den drei Schutzbuttons hab ich von Marcus übernommen
Nach eingehender Untersuchung des Päckchens und dessen Gewicht sind sich ja alle im Container recht einig, dass da was rundes/ne Scheibe drin is, aber das Gewicht höher is als ein Button, ergo glauben sie: mehr als ein Button. Und Marcus hat seine Idee dann wie folgt hergeleitet: in der LiveShow lässt es sich effektvoller erzählen, wenn man erst die Challenge zeigt, dann sagt BB „ Bertha öffne jetzt Deine Schachtel“, und dann große Überraschung und Freude und Bertha darf dann die Buttons verteilen. Als wenn es im Gegensatz nur heiße „Die neuen Bewohner sind geschützt.“Für mich hat sich das recht schlüssig angehört.
![]()
Ich hoffe da ist ein Button drin, der einen Bewohner für immer Nominiert. Diesen dann Mateo geben und alle Happy
Das wäre ja dann doch nur ein "normaler" Button, denn so unterschiedlicher Meinung wie wir hier öfters sind... das Ticket für die Heimreise seiner herrlichen Heiligkeit Mateo Rattenfänger von und zu Wuppertal sind wir doch alle mehr als bereit zu vergeben.
@stateflo Vieles was mich stört ! Aber allen voran, das sich überall einmischen und meine sie hab "Die Weisheit mit Löffeln gefressen". Lästern nimmt auch als mehr zu, finde es echt langsam Zuviel.
Aber nur mit nem Schaumlöffel 😉
Ich denke ja, dass die meisten wissen, was das ist, aber vielleicht liest Christian ja mit
(4 Stück) Schaumlöffel - Ø 180mm - Grifflänge: 600mm | GGM Gastro
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Ich habe das Bro Gespräch versäumt.
Und keine Wochenaufgabe mehr?
Hier die Kurzfassung des Gesprächs:
Bro
Weischt was ich meine?
Bro
Weischt was ich meine?
Bro
Weischt was ich meine?
Bro
Weischt was ich meine?
Bro
Weischt was ich meine?
klingt nach einem schönen Nachmittag und dein Hund sieht (neben süß) zufrieden und ko aus🙂Hallo, bin wieder da. Das Lied " im Prater blühen wieder die Bäume" wurde heute Wirklichkeit. Alle paar Meter wird man von Blüten eingeschneit. Aber es hat sich gelohnt, nach kilometerlangem Marsch durch die Auen war Hund endlich müde und ich durfte nach Hause und hier nachlesen.
absolut (Mateo würde diesen am liebsten nie mehr ablegen) aber alle gehen ja eh davon aus, das sie den Welpenschutz haben, sind ja gerade mal 1 Woche da - obwohl es mir echt länger vorkommt.@brianna-lefay vor allem is der ShowEffekt - die große Überraschung/Freude - jetzt auch nich mehr so groß, weil die Theorie bei den Bewohnern ja schon im Raum steht. Also die „Enttäuschung könnte ihr direkt im Gesicht anzusehen sein.
![]()
Hätten sie diese Idee noch nich gehabt, hätte man sich im ersten Moment sicher gefreut und erst paar Minuten später geschnallt, dass das jetzt nich so der dolle „Gewinn“ war - das wäre dann aber wahrschl außerhalb der Show gewesen und auch nich in der Tageszusammenfassung gelandet und nur wenigen aufgefallen
(wobei Nomi-Schutz natürlich grds was is, worüber man sich freuen kann).
B
Also ich hätt damit ein Problem sofern ich in die Verlegenheit kommen würde - habe keine Kinder - und würde das auch mitteilen.Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Kind einen neuen Freund bzw Freundin vorstellt, mit der Ausprache der Bros?
Was mich in dem Zusammenhang schon ne Weile bewegt... ich frag mich, was ein, sagen wir mal, 20jähriger Mateo von seinem heutigen Ich halten würde. Einem der stramm auf die 50 zugeht und sich krampfhaft der Jugendsprache bedient, so anzieht und sich wie die verhält.
Also mir waren solche Typen immer suspekt, und ich denke, ihm würds genauso gehen. Wir sind ungefähr im gleichen Alter, er und ich, aber mir würde NIE einfallen, mich so zu benehmen, mich so auszudrücken und all das aus genau dem Grund. Ich wäre mir selbst suspekt.
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille
klingt nach einem schönen Nachmittag und dein Hund sieht (neben süß) zufrieden und ko aus🙂Hallo, bin wieder da. Das Lied " im Prater blühen wieder die Bäume" wurde heute Wirklichkeit. Alle paar Meter wird man von Blüten eingeschneit. Aber es hat sich gelohnt, nach kilometerlangem Marsch durch die Auen war Hund endlich müde und ich durfte nach Hause und hier nachlesen.
Ja und nun schläft er zufrieden.
Okay, verstehe. Mich erinnert diese „Ich hab viel mehr Lebenserfahrung als ihr alle zusammen und weiß daher wie der Hase läuft“ - Geschwafel auch leider oft an Mateo, zu mal da auch häufig einfach sehr viel Stuss dabei ist. Für mich ist das aber trotzdem alles noch relativ harmlos im Vergleich zu den Bros.
@ulysses Zum Glück sind die meisten nicht so, ich hab immer mit erheblich jüngeren zusammengearbeitet.
Da hatte niemand so einen primitiven Wortschatz.
Wenn Mateo sich mit 20 so sehen würde, er würde sich wahrscheinlich für sich selbst schämen. Ich denke, es wird seiner Tochter nicht viel anders ergehen.
Zuckerklingt nach einem schönen Nachmittag und dein Hund sieht (neben süß) zufrieden und ko aus🙂Hallo, bin wieder da. Das Lied " im Prater blühen wieder die Bäume" wurde heute Wirklichkeit. Alle paar Meter wird man von Blüten eingeschneit. Aber es hat sich gelohnt, nach kilometerlangem Marsch durch die Auen war Hund endlich müde und ich durfte nach Hause und hier nachlesen.
Ja und nun schläft er zufrieden.

Ich sehe irgendwie kaum Bertha.
Immer wenn ich reinschalte die selben Bewohner
Was die Bros angeht ! Ist meine Meinung bekannt. Wird durch dauernde Wiederholungen nicht besser. Daher gehe ich nach der für mich nächsten Reihenfolge vor. Das sind zur Zeit für mich Taube u Bene.@stateflo Vieles was mich stört ! Aber allen voran, das sich überall einmischen und meine sie hab "Die Weisheit mit Löffeln gefressen". Lästern nimmt auch als mehr zu, finde es echt langsam Zuviel.
Okay, verstehe. Mich erinnert diese „Ich hab viel mehr Lebenserfahrung als ihr alle zusammen und weiß daher wie der Hase läuft“ - Geschwafel auch leider oft an Mateo, zu mal da auch häufig einfach sehr viel Stuss dabei ist. Für mich ist das aber trotzdem alles noch relativ harmlos im Vergleich zu den Bros.
Habe schon Asche in der Hose !
Mich wundert gerade, dass Kevin gar nicht in der Küche sitzt / gesessen hat.
Schließlich "kochen" da gerade Simon und Christian.
Auf alle Fälle scheint Christian - entgegen meiner ersten Befürchtung - nicht ganz von Kevin's "Unschuld" überzeugt zu sein.
Der Umstand, dass Kevin Simon wohl gebeten hätte, seinen Namen rauszuhalten / nicht zu nennen, wenn er das Gespräch zu Christian suchen wolle, kommt Christian ziemlich suspekt und wohl auch etwas unglaubwürdig vor.
Für ihn (C.) macht das keinen Sinn, wenn Kevin - wie dieser ihm zu versichern versuchte - ihn doch nur habe schützen wollen. Dann sei es - Christian's Meinung nach - doch erst recht wichtig, dass ihm gesagt werde, wer ihn schützen wollte.
Stream habe ich jetzt aus, lese heute nur hier mit. Wenn Bertha mit Marcus und Nicos in das Bade fass geht, ist Drama wieder vorprogrammiert. Dass muss ich nicht Live sehen.
Habe schon Asche in der Hose !
Ich schaue gerade Fußball, Mainz gegen Köln und immer wenn der Kommentator den Mainzer Spieler Gruda erwähnt, verstehe ich Bruda...
Freunde, es ist soweit, ihr könnt das Auto mit den viereckigen Rädern und der Jacke, die hinten geschlossen wird losschicken
Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
@alter-hase hahaha, wir sind alle schon kirre. So wie ich, als ich dachte, die bruzeln schon wieder, dabei war das meine eigene Pfanne.
Mich wundert gerade, dass Kevin gar nicht in der Küche sitzt / gesessen hat.
Schließlich "kochen" da gerade Simon und Christian.Auf alle Fälle scheint Christian - entgegen meiner ersten Befürchtung - nicht ganz von Kevin's "Unschuld" überzeugt zu sein.
Der Umstand, dass Kevin Simon wohl gebeten hätte, seinen Namen rauszuhalten / nicht zu nennen, wenn er das Gespräch zu Christian suchen wolle, kommt Christian ziemlich suspekt und wohl auch etwas unglaubwürdig vor.
Für ihn (C.) macht das keinen Sinn, wenn Kevin - wie dieser ihm zu versichern versuchte - ihn doch nur habe schützen wollen. Dann sei es - Christian's Meinung nach - doch erst recht wichtig, dass ihm gesagt werde, wer ihn schützen wollte.
Ich war auch überrascht als ich es eben gehört hab, dachte schon ich hätte mich verhört. Bin mal gespannt ob es dazu nochmal Diskussion gibt, begeistert schien mit Christian gerade nicht.
Nur so am Rande, warum klebt Maja beim arbeiten nicht an ihm?
"Stehen Sie hier für Eis an?" 🙄 Nein, sonntags hat der Verkäufer auch Crack und Schusswaffen im Angebot.
(Schwarzer-Kaffee.com)
arme Socke😉Ich schaue gerade Fußball, Mainz gegen Köln und immer wenn der Kommentator den Mainzer Spieler Gruda erwähnt, verstehe ich Bruda...
Freunde, es ist soweit, ihr könnt das Auto mit den viereckigen Rädern und der Jacke, die hinten geschlossen wird losschicken
![]()
Wie stehts im Spiel?