Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 7

Seite 153 / 200
Verena
(@verena)

@germane96 

Danke, Top Job! Thumbs up Thumbs up Thumbs up  

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:46
Metaneyra
(@metaneyra)

In diesem Fall beschreibt Fitna sehr speziell den Moment, wenn jemand versucht zwei Freunde gegeneinander aufzuhetzen. Ist ganz kurz vor Hochverrat. Macht du Fitna bist du raus und hast keine Ehre.

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:46
Haben reagiert: Utility, Chrissie76, Bernsteinchen und 1 andere
Tiggy
(@tiggy)

Geschrieben von: @luzifer

Mal eine Frage, versteht ihr die 3 ? Ich verstehe nicht was die teilweise sagen.

das einzige was ich verstehe ist "weisste was ich meine" 1 Millionen Wörter Verbraucht und  ich habe genauso viel Ahnung wie voher kopfkratz  

Viel Spaß 🍻

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:47
Haben reagiert: Luzifer, badcat1990, Isentrude und 1 andere
Jolly
(@jolly)

.....also ich lese hier und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.....Bruder, weischt was ich mein, Fitna....ich kann nicht mehr :ko: und die Moral von der Geschicht ??????? trau Deinem Bruder nicht.

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:47
Haben reagiert: Utility, Chrissie76, Hela61 und 4 andere
Forum 1
(@stateflo)

@meknowthings Ich glaube das hat weniger mit dem Alter zu tun. Ich bin alterstechnisch nicht so weit entfernt von denen und zum Glück hat Markus auch gerade nachgefragt was „Fitna“ bedeutet 🙃

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:48
Haben reagiert: Bernsteinchen, badcat1990 und Anonym
Bernsteinchen
(@bernsteinchen)

Geschrieben von: @rind-beastwood

Der Weg zum Millionär: Für jedes "Bruder" bekommen die Zuschauer 1 €. (Trinkgeld ist zu versteuern)

Easy Money aujaaaaa

"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:49
Catweazle10
(@catweazle10)

Geschrieben von: @meknowthings

Nicos zu Simon: Wenn wir reden, dann ohne Gestik! Das habe ich hier gelernt. :ohschreck:  

Das hat er von Mateo gelernt.
Der hat ihm ja - als sie noch über das letzte Bewohner-Ranking diskutiert haben - vorgeworfen, er wäre total aggressiv geworden oder habe aggressiv gewirkt, durch seine Gestik.

Mal nebenbei:
Für mich war - ja, das muss ich jetzt mal zugeben - Simon am ehesten der Gewinner der Diskussion.
Aber wir dürfen wohl davon ausgehen, dass die Bewohner - zumindest die Kevin-Pros unter ihnen - das genau andersherum sehen werden. 

Ich glaube nicht, dass das Thema für heute schon gegessen ist.
Und ich hoffe auch darauf, dass Kevin's Fake-Vorwürfe gegen seinen vermeintlichen Bro Christian doch noch auf die Platte kommen!

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:49
Haben reagiert: Utility, Bernsteinchen, Chrissie76 und 6 andere
Mellimel81
(@mellimel81)

Jetzt macht Chris Simon bei Mateo schlecht. 
Schmeiß Hirn 🧠 runter!!!!! 

Container die Dritte 😓

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:50
Haben reagiert: Davintschy, badcat1990 und Anonym
Forum 2
(@germane96)

Und Christians größte Problem ist nicht, das Kevin (möglicherweise, denn er weiß es ja nicht) gegen ihn geschossen hat, sondern das Simon den Raum verlassen hat. Chris sagte "Ey wir wollten wie Männer reden und das klären und er rennt raus". Gut rausgekommen Kevin (wie immer)

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:51
Haben reagiert: Bernsteinchen, Davintschy, badcat1990 und 1 andere
Metaneyra
(@metaneyra)

@catweazle10 Wenn Christian glaubt, dass Fitna passiert ist, hat Simon gewonnen. (Erfahren wir aber wohl erst bei einem Gespräch mit Maja, ob er das glaubt) Ansonsten hat Kevin es so eben geschafft aus der Nummer raus zu kommen, aber das wurde das erste Mal richtig knapp für ihn.

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:52
Haben reagiert: Utility, Stateflo, badcat1990 und 2 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Kevin müsste ne Nase haben, die von Essen bis Bochum reicht...

Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:52
Haben reagiert: Küstenbewohner, Hela61, Meknowthings und 1 andere
Meknowthings
(@meknowthings)

Geschrieben von: @frenchie

Brauchst Dir bei mir keine Sorge machen, dass Deine Kritik mich getroffen haben könnte. Ich nehme mir Kritik gerne zu Herzen, und denke in der Tat drüber nach. Das eine Wort, "Fakt", ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass ich meine Meinung ohne "meiner Meinung nach" dazuzuschreiben geschrieben habe.

Das fand ich in dem Zusammenhang auch vollkomen gerechtfertigt. Ebenso würde ich "Nicos hat sich krass verändert" schreiben, ohne jedes mal dazuzuschreiben, dass das ja nur meine Meinung ist.

Ich fand's nur so witzig, dass Du in deiner Kritik an mich, in der Du meinen Post zitiert und den betreffenden Absatz fett markiert hast, wortwörtlich geschrieben hast, dass Du so etwas niemals machen würdest, und auf so etwas sensibel reagierst - um genau das dann kurze Zeit später selbst zu machen.

Keine Sorge, ich würde Dich normalerweise nie in solch eine unnötige "neunmalkluge Debatte" drängen! Wink  

Ich könnte jetzt noch sehr viel dazu schreiben, weil wir da beide scheinbar eine komplett andere Ansicht von der Definition des Wortes "Fakt" haben, aber ich habe lieber einen schönen Tag ohne sinnloses Diskutieren. Das überlasse ich den Bewohnern im Haus. 

Wünsche dir viel Spaß Smile  

Edit: Hab das Zitieren vergeigt. 

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:53
Haben reagiert: Bernsteinchen, Chrissie76, KadroFormagio und 1 andere
BarbaraR
(@barbarar)

Geschrieben von: @alter-hase

Kleines Püppchen..... 😉

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:54
Haben reagiert: Pepilotta, KatDo und alter Hase
Frenchie
(@frenchie)

Mann ey! Hätten die nicht noch ein paar Minuten warten können mit der großen Aussprache? Dann hätte ich's auf youtube mit ansehen können. Ich hoffe sher, dass jemand die Szene (auf Twitter?) hochlädt... BB wird davon fürchte ich nur Ausschnitte zeigen, da morgen ja die Liveshow samt (Kevin-) Auszug stattfindet...

Wenn jemand nen Link zu nem Video findet, please Engel  

Hat reagiert: Chrissie76
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Jetzt hätte ich von Mateo eine Reaktion erwartet, aber nein, der korrekte Herr hält still.

- Friedrich Schiller -

Haben reagiert: Utility, Bernsteinchen, Hela61 und 5 andere
Mellimel81
(@mellimel81)

Ich sitze vor dem TV und habe das Gefühl gleich einen Schlaganfall zu bekommen, wenn ich noch lange Bruder, WWIM oder Fitna höre 

Container die Dritte 😓

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:56
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @barbarar

Geschrieben von: @alter-hase

Kleines Püppchen..... 😉

Ach naja, ich wollte nicht maßlos übertreiben. 😉

- Friedrich Schiller -

Forum 3
 Raus
(@raus)

Kevin hat nur eine Chance den Montag zu überleben und das weiß er. Entweder ein Bewohner geht freiwillig und die Nomi wird wiederum verschoben oder stiftet eine solche Unruhe und  schiebt andere nach vorne, oder  stellt er das Verhältnis  Chris mit Maya als Fake dar. Er macht alles zusammen: ein sehr gefährlicher Zeitgenosse. Die Frage ist: warum ihm dieses Talent im richtigen Leben nicht zu einem monetären Erfolg verholfen hat ??? 

Haben reagiert: Chrissie76, badcat1990 und Anonym
Bernsteinchen
(@bernsteinchen)

Geschrieben von: @stateflo

„Fitna“ ist ein Ausdruck aus der arabischen Sprache. Eindeutig übersetzen lässt er sich nicht. Es ist als Ausdruck für eine „schwere Prüfung“ oder „Zwietracht“ zu verstehen. Vor allem zwischenmenschliche Handlungen, die den eigenen Glauben in Bedrängnis bringen, fallen darunter.

zwietracht = Brandstiftung? .. passt schon.

"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:57
M.R
 M.R
(@m-r)

Geschrieben von: @catweazle10

Geschrieben von: @meknowthings

Nicos zu Simon: Wenn wir reden, dann ohne Gestik! Das habe ich hier gelernt. :ohschreck:  

Das hat er von Mateo gelernt.
Der hat ihm ja - als sie noch über das letzte Bewohner-Ranking diskutiert haben - vorgeworfen, er wäre total aggressiv geworden oder habe aggressiv gewirkt, durch seine Gestik.

Mal nebenbei:
Für mich war - ja, das muss ich jetzt mal zugeben - Simon am ehesten der Gewinner der Diskussion.
Aber wir dürfen wohl davon ausgehen, dass die Bewohner - zumindest die Kevin-Pros unter ihnen - das genau andersherum sehen werden. 

Ich glaube nicht, dass das Thema für heute schon gegessen ist.
Und ich hoffe auch darauf, dass Kevin's Fake-Vorwürfe gegen seinen vermeintlichen Bro Christian doch noch auf die Platte kommen!

Das Thema ist sicher noch nicht durch ! Aber Simon wird jetzt einen Schweren Stand haben gegen die Bros. Nach dem Motto bei 2en (Kevin u Mateo)

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

Habe schon Asche in der Hose !

Veröffentlicht : 28. April 2024 14:57
Haben reagiert: Bernsteinchen, Chrissie76, KadroFormagio und 1 andere
Seite 153 / 200