Ich denke Christian weiß das Kevin gegen ihm geschossen hat. Ich dachte er hätte sich am Vormittag mit Maja darüber unterhalten? Ich hab im Nachhinein leider fast nichts mit bekommen.
"Stehen Sie hier für Eis an?" 🙄 Nein, sonntags hat der Verkäufer auch Crack und Schusswaffen im Angebot.
(Schwarzer-Kaffee.com)
Was ist denn "fürtna"?
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
Kevin geht, jetzt wo Simon etwas deutlicher wurde.
Was ist „Fürtna“? Evtl schreibt man das auch komplett anders, das is nur was ich akustisch vernommen habe..
Wie gesagt: Maja hätte noch dabei sein sollen
Container die Dritte 😓
Die haben mich auch komplett verloren. Höre die ganze Zeit nur „Bruder“ und „Fitna“ und frage mich die ganze Zeit ob die ne andere Sprache sprechen.
Was ist denn "fürtna"?
verrat
Hast du ein Christian Übersetzer?
Ich bin zu alt für diese Gespräche. Danke
Ich glaube die meinen Fitna
laut google:
"Der islamische Ausdruck Fitna bezeichnet schwere Zeiten, in denen vermehrt mit Glaubensspaltung und Glaubensabfall gerechnet werden kann. Das arabische Wort فتنة / fitna (pl. fitan) taucht im Koran mehrmals auf in der Bedeutung „schwere Prüfung“ bzw. „Versuchung durch Gott“."
Also Verrat trifft es wohl.
der arme Christian war total überfordert, Simon zum Schluss ja wirklich gut (das ich dies mal schreibe)Kevin geht, jetzt wo Simon etwas deutlicher wurde.
Frauke und Marcus gehören ins Finale💯🍀
Nicos zu Simon: Wenn wir reden, dann ohne Gestik! Das habe ich hier gelernt.
„Fitna“ ist ein Ausdruck aus der arabischen Sprache. Eindeutig übersetzen lässt er sich nicht. Es ist als Ausdruck für eine „schwere Prüfung“ oder „Zwietracht“ zu verstehen. Vor allem zwischenmenschliche Handlungen, die den eigenen Glauben in Bedrängnis bringen, fallen darunter.
der arme Christian war total überfordert, Simon zum Schluss ja wirklich gut (das ich dies mal schreibe)Kevin geht, jetzt wo Simon etwas deutlicher wurde.
Er hat ja sogar gesagt, dass er nicht wusste das Kevin da lügt!
"Fitna" in diesem Zusammenhang steht für "Stress machen"
@luzifer Auch schwere Prüfungen oder Versuchungen, die den Glauben erschüttern können, lassen sich als „Fitna“ bezeichnen. Plump übersetzt kann „Fitna“ vor allem im Rap-Bereich auch so viel wie „Beef“ oder „Stress“ bedeuten. „Mach kein Fitna“ heißt dann so viel wie „Stell dich nicht so an.
"Stehen Sie hier für Eis an?" 🙄 Nein, sonntags hat der Verkäufer auch Crack und Schusswaffen im Angebot.
(Schwarzer-Kaffee.com)
Simon zu Kevin (ohne Christian): Du weißt, dass wir vorher über andere Sachen geredet haben und deshalb das Thema war. (er deutet an, dass er ihn noch in den Schutz nimmt) Kevin geht raus und Nicos sagt zu Simon: Du hast Christian nicht alles gesagt, oder?