Hallo @all ich habe grad gar keine Zeit zum streamen und wenig zum Nachlesen. Hab heute nur mal grob überflogen.
Womit hat Simon heute vormittag BB so provoziert, dass er ins SPZ zitiert wurde? Ich hab nur was von "respektlos" und "geht ja gar nicht" gelesen ohne nähere Erklärung. Was war denn da?
Danke fürs mitschreiben, sonst wär ich schon abgehängt
![]()
Er hat in seinem Bademantel mit Kapuze auf im Garten gesessen und mit einer Pinzette an seiner Hand rumgezupft (sah so aus). BB hat ihn ermahnt aktiver zu sein. Simon meinte er mache ja etwas und ist aktiv. Das ging ein paar mal hin und her. Inklusive "nicht in diesem Ton", weil BB keinen Button hat für "setz deine Kapuze ab" (glaub ich) und S dann meinte, du musst schon deutlicher sagen was du willst BB wurde er dann ins Sprechzimmer gerufen. Zumindest glaube ich das. BB´s Ansagen waren irgendwie auch echt ungenau und wirr.
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
So Chris hau raus
leider nur ein tätscheln 🙁
War doch alles von Kevin nicht so gesagt oder gedacht.
schade, dass Maja weggegangen ist
„Ich liege nicht faul rum, ich blättere in meinem Innenleben."
Die Peanuts, Charles M. Schulz
Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Ich brauch eine Reihenfolge und Auflistung der Gespräche, wer hat wo damit begonnen. Ich denke Kevin ist der 🔥 👿
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Oh neeee. Kann mal einer Chris helfen? Der kann ja nix wiedergeben
Weischt was ich meine?
Es ist immer noch etwas Soße da !
@ruebezicke Sie saßen alle draußen. Simon hatte den Kopf nach unten. BB hat dann nur einmal "Simon" gesagt, sonst nichts. Er hat dann rumgepöbelt, BB hat dann mehrfach gesagt, " Nicht in diesem Ton". Er hat aber immer weiter gemacht, dann hat BB ihn ins SZ gerufen
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Generell, wenn man seine Gespräche isoliert betrachtet und nicht wüsste, dass er jedem die "Wahrheit" in einer anderen Variation serviertViele sagen ja, dass er das zu offensichtlich macht und er kein guter Stratege ist aber ich selbst erwische mich immer wieder dabei, dass ich ihn als total einfühlsamen wahrnehme, weil er eben für alle mit Kummer da ist und auf sie zugeht. Bei den Gesprächen denke ich dann auch oft, dass er da einen interessanten Blickwinkel hat und dass er wirklich gute und aufbauende Worte findet. Erst wenn er sich dann umdreht und die Informationen dann verdreht wiedergibt oder einen anderen mit seinem Wissen manipuliert, fällt mir wieder auf, dass ich mich schon wieder in ihm getäuscht habe. Das wiederholt sich bei mir dauernd.
Ja, ich glaub da drin, würde ich ihm auch viel anvertrauen. Wenn man seine späteren „Analyse-Gespräche“ nich mitbekommt, hat man einen ganz anderen Eindruck von ihm und kann ihn schon als sehr empathisch wahrnehmen.
🥕🐐
Hallo @all ich habe grad gar keine Zeit zum streamen und wenig zum Nachlesen. Hab heute nur mal grob überflogen.
Womit hat Simon heute vormittag BB so provoziert, dass er ins SPZ zitiert wurde? Ich hab nur was von "respektlos" und "geht ja gar nicht" gelesen ohne nähere Erklärung. Was war denn da?
Danke fürs mitschreiben, sonst wär ich schon abgehängt
![]()
Er hat in seinem Bademantel mit Kapuze auf im Garten gesessen und mit einer Pinzette an seiner Hand rumgezupft (sah so aus). BB hat ihn ermahnt aktiver zu sein. Simon meinte er mache ja etwas und ist aktiv. Das ging ein paar mal hin und her. Inklusive "nicht in diesem Ton", weil BB keinen Button hat für "setz deine Kapuze ab" (glaub ich) und S dann meinte, du musst schon deutlicher sagen was du willst BB wurde er dann ins Sprechzimmer gerufen. Zumindest glaube ich das. BB´s Ansagen waren irgendwie auch echt ungenau und wirr.
Ganz zufällig, bei anderen stört es auch nicht.
Simon ist sowas von ein Maulwurf
Es ist immer noch etwas Soße da !
Der Bruder hat gesagt, dass der Bruder meinte, dass ich den Namen vom Bruder nicht sagen sollte Bruder. Checkst? Mein Bruder
BRUDER
@bernsteinchen ich denke, du weißt, auf was sich die Antwort bezieht, ohne das ich die Zitatfunktion nutze.
Es wäre schade, wenn du diesen Eindruck dauerhaft hast, manchmal ist es "nur" die eigene Tagesform, die Dinge etwas schlimmer zu sehen, als sie letztendlich gemeint sind.
Ich habe zu Beginn mehr im Blog unter den einzelnen Bewohnern mitgelesen und geschrieben. Dort wurde es mir teilweise dann von manchen zu krass. Kein Dialog, sondern Monolog. Wenn es böse wurde, kam fast immer ein Admin/Mod., je nach aktuellem Anlass im Container sicher viel zu viel zu tun.
Ich habe mich dort dann fast komplett zurückgezogen, lese/schreibe sporadisch.
Hier im Forum habe ich zuerst auch nur gelesen, dann für mich festgestellt, ok, hier sind einige total vertraut miteinander, aber es herrscht ein nettes Miteinander, trotz der vielen unterschiedlichen Ansichten, Wahrnehmungen und Meinungen. Das hat mir gefallen und von da an habe ich - mal mehr, mal weniger - mich an Diskussionen/Austausch beteiligt.
Und ich versichere dir, es gibt hier viele, die F. trotz der vielen Fehler mögen und das auch schreiben. Aber manchmal, wenn man zu viel am nachlesen ist, übersieht man das schon mal.
Das du deinem Herzen Luft gemacht hast, ist gut, auch das gehört dazu.
Liebe Sonntagsgrüße🙂
Frauke und Marcus gehören ins Finale💯🍀
@mellimel81 Safe
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Bei einem solchen Gespräch in Sprechzimmer wäre ich gerne mal dabei@ruebezicke Sie saßen alle draußen. Simon hatte den Kopf nach unten. BB hat dann nur einmal "Simon" gesagt, sonst nichts. Er hat dann rumgepöbelt, BB hat dann mehrfach gesagt, " Nicht in diesem Ton". Er hat aber immer weiter gemacht, dann hat BB ihn ins SZ gerufen
🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧
Ich weiß schon gar nicht mehr, was das Wort bedeutet.
Kennt ihr das, wen man ein Wort zu oft sagt oder hört?

@mellimel81 vielleicht weil sie Kevins Erklärungen nicht mehr hören will.
Ich glaube nicht, dass die Kevins Aussagen glaubt.
Aber schon fies, Chris mit Kevin allein zu lassen, der ist ihm nun mal um Längen rethorisch überlegen
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Chris hätte tatsächlich mal auf den Rat von Mateo hören sollen und ihn zum Gespräch dazuholen sollen
Es ist doch immer wieder das Gleiche da drin.
Warum sprechen - wenn sie schon sprechen bzw. sich aussprechen wollen - nicht alle Beteiligten über das, was gesagt, gelästert, angeblich gesagt wurde?
Und mal nebenbei:
Hätte Kevin wirklich die Eier, wie ja immer behauptet, dann wäre er wenigstens zu seinem (ich muss wohl sagen) einstigen Bro ausnahmsweise jetzt mal wirklich ehrlich und würde er sich nicht so lächerlich aus der Situation rauslügen!
Oh neeee. Kann mal einer Chris helfen? Der kann ja nix wiedergeben
chris ist Kevin nicht gewachsen. Für K. ist es ein leiches sein Fähnchen wieder in den Wind zu hängen.