Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 7

Seite 147 / 200
Forum 1
(@jorun)

Geschrieben von: @meknowthings

Geschrieben von: @alter-hase

Geschrieben von: @isentrude

Ich bin so verwirrt, das mein Text eben im Nirvana verschwunden ist 😳Nö jetzt mag ich nicht mehr!

Och menno!

Hat von euch einer ne Erklärung dafür, warum sich die Bewohner alle diesem einen Kevin anvertrauen?? Ausgerechnet dem? Vor allem die neuen BW - denen darf das eigentlich nicht passieren...

Weil er etwas kann, was die meisten anderen Bewohner nicht können. Zuhören! Er geht zu Bewohnern die emotional gerade angeschlagen sind und sich eigentlich zurückziehen, weil sie nicht wissen mit wem sie darüber reden und wem sei vertrauen können. Aber eigentlich wollen die meisten das was sie auf dem Herzen haben auch los werden. Er hört lange ruhig zu, so dass die Leute anfangen ihr Herz auszuschütten. Er speichert alles ab, geht kurz bestätigend auf das Gesagte ein, um den anderen dadurch zu animieren tiefer zu gehen. Dadurch findet er den wunden Punkt den er sich zu Nutzen machen kann. Zumindest ist es das was ich beobachtet habe. 

Sehe ich auch so. Das macht kein anderer Bewohner so. Da ist es meist sehr lange sehr oberflächlich. 

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:40
Haben reagiert: Hela61 und Chrissie76
Meknowthings
(@meknowthings)

Wenn man Simon so beobachtet, lebt er sein Leben dort im BB Haus für die Kameras. Bei allem was er macht wirkt es so als ob er dabei oder schon vorher überlegt wie es draußen ankommt. 

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:40
Haben reagiert: Katzenvater, Chrissie76, Metaneyra und 6 andere
Frenchie
(@frenchie)

Nicos rennt S und K nun hinterher. Der will nichts verpassen. LoL  

Edit: Nicos hat sich krass verändert. Früher hat er noch gemotzt, wenn über andere geredet wurde und nun himmelt er Simon dabei an.

Du meinst sicher, dass Nicos sich Deiner Meinung nach krass verändert hat. Denn das ist ja nur Deine Meinung, und die würdest Du niemals als Fakt hinstellen. Ich glaube, manche hier reagieren auf so was sehr empfindlich. See No Evil  

Ich hoffe, das war nicht mein schlechter Einfluss... Wink  

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:41
Luzifer
(@luzifer)

Geschrieben von: @mellimel81

Geschrieben von: @fips1973

ok jetzt dachte ich jetzt gehts los bei mir und hör  die dialoge  mit königin  noch ma aber die tür hat mich gerettet

war schon das zweite Mal heute, dass ein Bild nicht zum nächsten gepasst hat. 
was ist da los heute? 

Da hat der Cutter schlecht weg geschnitten was wir nicht sehen sollen.

@alter-hase

Yael ist nicht mit mehr da, nun dreht er auf. Sie hat sein wahres Wesen erkennt genau wie bei Mateo .

Bertha (h nicht vergessen) scheint es obwohl später rein kam nicht zu erkennen. Schade hat wohl nur Zusammenfassung gesehen.

Es ist immer noch etwas Soße da !

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:42
Haben reagiert: Hela61, alter Hase und Anonym
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Ich bin so verwirrt, das mein Text eben im Nirvana verschwunden ist 😳Nö jetzt mag ich nicht mehr!

Och menno!

Hat von euch einer ne Erklärung dafür, warum sich die Bewohner alle diesem einen Kevin anvertrauen?? Ausgerechnet dem? Vor allem die neuen BW - denen darf das eigentlich nicht passieren...

Weil er etwas kann, was die meisten anderen Bewohner nicht können. Zuhören! Er geht zu Bewohnern die emotional gerade angeschlagen sind und sich eigentlich zurückziehen, weil sie nicht wissen mit wem sie darüber reden und wem sei vertrauen können. Aber eigentlich wollen die meisten das was sie auf dem Herzen haben auch los werden. Er hört lange ruhig zu, so dass die Leute anfangen ihr Herz auszuschütten. Er speichert alles ab, geht kurz bestätigend auf das Gesagte ein, um den anderen dadurch zu animieren tiefer zu gehen. Dadurch findet er den wunden Punkt den er sich zu Nutzen machen kann. Zumindest ist es das was ich beobachtet habe. 

Also hätte er, um es mal, z.B. aus "Simon Beckett" Sicht zu beschreiben, alles was ein Serientäter braucht 😉 

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:43
Haben reagiert: Luzifer und Anonym
M.R
 M.R
(@m-r)

Wenn man Simon so beobachtet, lebt er sein Leben dort im BB Haus für die Kameras. Bei allem was er macht wirkt es so als ob er dabei oder schon vorher überlegt wie es draußen ankommt. 

Würde da drin verrückt werden, mit so einen Typ Mensch, kann ich gar nicht.

Habe schon Asche in der Hose !

Haben reagiert: Katzenvater, Chrissie76, SuseBBFan und 2 andere
Catweazle10
(@catweazle10)

Zum dem Zeitpunkt, als im Container über Simon die Kevin/Christian-Geschichte so hochgepusht wurde, habe ich noch nur hier mitgelesen und den Stream ausgehabt.

Wollte Christian Kevin nun darauf ansprechen? Oder nicht?

Ich wäre ja eher für "nicht"!
Da würde ich doch eher favorisieren, dass Christian mal in größerer Runde - in der zumindest Kevin anwesend ist - zu Maja sagt: "Komme Maja, wie gehen mal weiter daran arbeiten, dass ich morgen nicht rausgewählt werde, und gehen ein bisschen kuscheln!"
Und die gerade ausstrahlende LS-Kamera zeigt Kevin's Gesicht in Großformat.

Ups, bin ich schon wieder böse?  

Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76, Micha55 und 7 andere
ruebezicke
(@ruebezicke)

Hallo @all ich habe grad gar keine Zeit zum streamen und wenig zum Nachlesen. Hab heute nur mal grob überflogen.

Womit hat Simon heute vormittag BB so provoziert, dass er ins SPZ zitiert wurde? Ich hab nur was von "respektlos" und "geht ja gar nicht" gelesen ohne nähere Erklärung. Was war denn da?

Danke fürs mitschreiben, sonst wär ich schon abgehängt Smile  

🥕🐐

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:44
Haben reagiert: Chrissie76, KatDo und Anonym
Brianna LeFay
(@brianna-lefay)

Hallo in die Runde und einen zauberhaften Sonntag allen gewünscht 🙂

Wir haben das Glück den LS auf Mute oder ausstellen zu können, die Bewohner können das nicht. Ich würde verrückt werden ohne Rückzugsort. 

Frauke und Marcus gehören ins Finale💯🍀

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:48
Haben reagiert: Micha55, KadroFormagio, Luzifer und 1 andere
Luzifer
(@luzifer)

Echt ich vermisse Angela und Yael da gab es feste Essenzeiten. Und fand es toll wie beide immer eine Kostprobe genommen haben. Hat Maxime auch wenn sie geholfen hat, war einfach lustig immer

Es ist immer noch etwas Soße da !

KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @catweazle10

Zum dem Zeitpunkt, als im Container über Simon die Kevin/Christian-Geschichte so hochgepusht wurde, habe ich noch nur hier mitgelesen und den Stream ausgehabt.

Wollte Christian Kevin nun darauf ansprechen? Oder nicht?

Ich wäre ja eher für "nicht"!
Da würde ich doch eher favorisieren, dass Christian mal in größerer Runde - in der zumindest Kevin anwesend ist - zu Maja sagt: "Komme Maja, wie gehen mal weiter daran arbeiten, dass ich morgen nicht rausgewählt werde, und gehen ein bisschen kuscheln!"
Und die gerade ausstrahlende LS-Kamera zeigt Kevin's Gesicht in Großformat.

Ups, bin ich schon wieder böse?  

ich finde es meist schwierig ein wirkliches Fazit aus Gesprächen von Chris zu erkennen, würde hier aber sagen: ja, er will Kevin noch drauf ansprechen (der schon von Simon vorgewarnt wurde, dass er darauf angesprochen werden wird, weil er soll es ja nich hintenrum erfahren, dass er - Simon - geredet hat; und Kevin hat ihm das ja erlaubt, also zumindest den einen Teil, das andere wissen sie nicht von ihm, weil das hat er erzählt aber keine Namen genannt).

Haben reagiert: Chrissie76, Catweazle10 und Anonym
Meknowthings
(@meknowthings)

Geschrieben von: @jorun

Och menno!

Sehe ich auch so. Das macht kein anderer Bewohner so. Da ist es meist sehr lange sehr oberflächlich. 

Viele sagen ja, dass er das zu offensichtlich macht und er kein guter Stratege ist aber ich selbst erwische mich immer wieder dabei, dass ich ihn als total einfühlsamen wahrnehme, weil er eben für alle mit Kummer da ist und auf sie zugeht.  Bei den Gesprächen denke ich dann auch oft, dass er da einen interessanten Blickwinkel hat und dass er wirklich gute und aufbauende Worte findet. Erst wenn er sich dann umdreht und die Informationen dann verdreht wiedergibt oder einen anderen mit seinem Wissen manipuliert, fällt mir wieder auf, dass ich mich schon wieder in ihm getäuscht habe. Das wiederholt sich bei mir dauernd. 

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:50
Haben reagiert: Engel, Chrissie76, Hela61 und 7 andere
KatDo
(@katdo)

Geschrieben von: @m-r

Würde da drin verrückt werden, mit so einen Typ Mensch, kann ich gar nicht.

Ich hätte da drin mit sehr vielen Typ Mensch ein Problem , würde mich da nicht wohlfühlen

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:50
Haben reagiert: Chrissie76, Hela61, badcat1990 und 1 andere
Mellimel81
(@mellimel81)

So Chris hau raus 

„Ich liege nicht faul rum, ich blättere in meinem Innenleben."

Die Peanuts, Charles M. Schulz

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:51
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@meknowthings

Viele sagen ja, dass er das zu offensichtlich macht und er kein guter Stratege ist aber ich selbst erwische mich immer wieder dabei, dass ich ihn als total einfühlsamen wahrnehme, weil er eben für alle mit Kummer da ist und auf sie zugeht.  Bei den Gesprächen denke ich dann auch oft, dass er da einen interessanten Blickwinkel hat und dass er wirklich gute und aufbauende Worte findet. Erst wenn er sich dann umdreht und die Informationen dann verdreht wiedergibt oder einen anderen mit seinem Wissen manipuliert, fällt mir wieder auf, dass ich mich schon wieder in ihm getäuscht habe. Das wiederholt sich bei mir dauernd. 

Ja, ich glaub da drin, würde ich ihm auch viel anvertrauen. Wenn man seine späteren „Analyse-Gespräche“ nich mitbekommt, hat man einen ganz anderen Eindruck von ihm und kann ihn schon als sehr empathisch wahrnehmen. 

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:53
Haben reagiert: Chrissie76, Brianna LeFay, Meknowthings und 1 andere
Mellimel81
(@mellimel81)

Oh neeee. Kann mal einer Chris helfen? Der kann ja nix wiedergeben 

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:53
Haben reagiert: Engel, badcat1990 und Luzifer
Mellimel81
(@mellimel81)

Hääähhhhhh, was reden die da? 

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:54
Mellimel81
(@mellimel81)

Chris hätte tatsächlich mal auf den Rat von Mateo hören sollen und ihn zum Gespräch dazuholen sollen 

Veröffentlicht : 28. April 2024 13:55
BarbaraR
(@barbarar)

Geschrieben von: @mellimel81

So Chris hau raus 

leider nur ein tätscheln 🙁

War doch alles von Kevin nicht so gesagt oder gedacht.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Haben reagiert: Hela61 und badcat1990
Tiggy
(@tiggy)

Geschrieben von: @jorun

Och menno!

Er hört aber leider auch nur das heraus, was er hören möchte bzw glaubt zu hören. Als Gema mal ein Gespräch mit ihm hatte und er das Thema war, konnte er das Gespräch nicht richtig reflektieren.

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Seite 147 / 200