@catweazle10 Gute Nacht
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Gute Nacht, mein LieberSo, der Paartherapie mit mehr Therapeuten als "Klienten" mag ich nun auch nicht weiter folgen.
Ich mach mich dann jetzt auch mal lang und sehe zu, dass ich 'ne Mütze voll Schlaf bekomme.
Gute N8 allerseits.![]()
Habe schon Asche in der Hose !
@m-r lass die Tür auf, ich komme gleich hinterher.
Schlaft alle gut.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@kadroformagio ich sitze hier und könnte mich kugel. Bin echt froh, dass ich nochmal reingekommen bin
![]()
Aber so ne Versicherung kann doch helfen.
Hatte vor nem Jahr einen massiven Wasserschaden. Bis geklärt war, was die eine und die andere Versicherung übernimmt, sind 5 Mon. vergangen.
Der komplette Boden der ganzen Wohnung musste raus und neuer Estrich rein. War dann von Ende September bis Mitte Feb. in nem Apartment, mein kompletter Hausstand musste ausgelagert werden 😡
Das hier lenkt mich super vom ganzen Stress ab, erhole mich von dem Chaos super.
Jetzt dar aber nix kaputt gehen 😥 😎
...omg das hört sich ja schlimm an...aber schön zu hören,dass du hier ne super Ablenkung gefunden hast😊
...bei uns mussten mal die Elektroleitungen komplett erneuert werden...hieß 3-4 Wochen...maaaaximal 5 oder 6...solange in ne Ersatzwohnung und najaaaa...1 JAHR später waren wir dann zurück...und in der Zeit haben dies geschafft die Küche unter Wasser zu setzen und das neue Laminat zu ruinieren🙄
@minuskevin oh je, dass ist auch übel.
Jetzt bin ich aber wirklich weg. Schlaf gut.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Hallo,
optisch und von der sprechstimme her könnte doch christian auch max giesinger sein oder???
Der ist das doch! 😉
leider sind wir damit hier inzwischen ne absolute Seltenheit..und danke, dass es auch noch Beiträge wie deine gibt.. auch mir tut es weh, die z.T. sehr verächtlichen hetzerischen Kommentare gegen sie zu lesen.. der Ton hier hat sich sehr verändert. Ich habe fast zwei Tage hier nur entsetzt mitgelesen und mich nicht mehr zu dem Thema geäussert, weil ich selbst nicht willens und nicht in der Verfassung war, mich hier zu rechtfertigen oder zu diskutieren. Auch ich schaffe es immer noch, sie zu mögen, vieles zu verstehen und NICHT zu verurteilen. NEIN mir gefällt nicht alles was sie macht.. aber ich MAG sie trotzdem.. und ich habe viele Gespräche und Situationen anders empfunden und gehört als viele hier. ... was man auch an meinen bisherigen Beiträgen sehen konnte. Ich hatte dieses Forum als sehr menschlich, respekt- und verständnisvoll empfunden.. das kam mir leider in den letzten Tagen hier etwas abhanden. .. vielleicht sollte man eine Frauke-hate-Seite und eine Fussballseite für diejenigen, die das Thema nicht mehr hören wollen eröffnen? .. warum müssen die, die immer noch verständnis für Frauke aufbringen können ausgesiedelt werden??? ich für meinen Teil akzeptiere jede andere Meinung und Sichtweise zu jedem BB Bewohner, mag es aber nicht, wenn ich das Gefühl haben muss, für die meine verurteilt und niedergemacht zu werden, bis ich nur noch verstummen kann. Der Ton hier, und das Ausmass an Verachtung und Hohn mancher Beiträge zwang mich zeitweise zu Lesepausen hier, was ich sehr schade finde.. Ich wünsch mir etwas mehr Akzeptanz anderer Meinungen, auch wenn die gegen den Hauptstrohm schwimmen.. JEDER hat Gründe warum er so ist wie er ist.. auch jeder von euch.. KEINER ist perfekt.. und ich denke auch dass jedem irgendwo bewusst ist, dass im Container Emotionen und Eigenheiten sehr viel extremer zutage treten als im normalen Leben draussen...Ich mag sie immer noch, auch wenn ich vieles wirklich nicht gut finde, was sie macht.
vielleicht mal einen Forum-Raum Anti-Frauke gründen..
finde es echt übel wie gehaftet wird.. das ist echt anmaßend
Oder ein Frauke Fan Forum plus Instagramm Seite. Das Problem ist schau den Stream, Frauke liefert Munition ohne Ende. Dabei war sie mal kurz beliebt und echt auf ein super Weg.
so.. jetzt gehts wieder, aber der Schreibflash musste echt mal sein.
...kann ich zu 1000% mitgehen...ich würde meine Meinung aber trotzdem ruhig immer äußern...egal wer was sagt...sonst denken andere,die dasselbe tun eventuell sie sind mit ihrer Meinung ganz alleine...
...und was Frauke angeht,gehts uns wie dir...wir mögen sie trotzdem...auch wenn sie mal ein Sensibelchen ist oder etwas zickig...was Marcus angeht können wir das voll und ganz verstehen...heute Hü und morgen Hott...mal ehrlich...da würde ich auch irre werden...
...
Mateo hält gerade Märchenstunde und erzählt, wie er von Frauen bei der Arbeit verführt wurde. Soooo unangenehm.
Moin, faule Bande Aaaaaauuuufsteeeeeeehen!
Die halbe Nacht rumquatschen, tz, tz… so geht das nicht!
Jetzt sitze ich hier ganz alleine
und ihr
.
Also guten Morgen, hier kommt Kaffee
Ich glaube, wir müssen Kevin eines zugutehalten - nicht!
Er zieht seinen Part als falscher Fuffziger und ständiger Zündler & Stressverursacher bis zum bitteren Ende durch.![]()
Selbstverständlich ist er sich dessen bewusst, dass da für Nicos keine Chance besteht.
Dennoch rät er ihm zu, sein Glück zu versuchen, und das mit dem definitiven Wissen, dass er da für mindestens zwei Personen - nämlich für Nicos und Bertha - eine absolut unangenehme Situation heraufzubeschwören versucht.1.) Für Nicos ist es mit Sicherheit nicht lustig, sich von Bertha - was aus meiner (und bestimmt nicht nur aus meiner) Sicht zu erwarten ist - eine zwar sicherlich freundliche aber bestimmte Abfuhr einzufangen.
2.) Für Bertha ist es sicherlich auch nicht sehr angenehm, einen Bewohner, den sie ja durchaus gut leiden kann und auch mag, enttäuschen zu müssen.
3.) Für Beide ist es im Anschluss sicherlich zumindest für eine gewisse Zeit nicht mehr gut möglich, weiter unbeschwert miteinander umzugehen / zu reden.By the way:
Ich glaube ja nicht wirklich, dass Nicos wirklich Kevin's Rat befolgt, sondern - wie es bei Yael ja auch war - lieber weiter eher still und heimlich aus der Entfernung beobachtet und bewundert.Aber:
Auch wenn es - sollte ich mit meiner Einschätzung richtig liegen (who knows?) - wohl nicht zu dem unter 1.) - 3.) skizierten Szenario kommen sollte, bleibt es dabei, dass Kevin ein solches herbeiführen wollte, und zwar wohl einfach nur, weil es ihm so gefallen würde.Übrigens - aus Kevin's Vor-Staffelstart-Interview:
Was macht ein guter Mitbewohner für Dich aus und was sind No-Gos für Dich?
„Von einem guten Mitbewohner erwarte ich, dass er einen respektvollen Umgang an dem Tag legt und natürlich auch Teamplayer ist. No-Gos sind für mich unehrliche Menschen, die hinterhältig, egoistisch und unhygienisch sind.“Was sagt mir das?
Für Kevin wäre Kevin kein guter Mitbewohner, sondern ein No-Go!
Ich habe den Eindruck, Kevin versucht sich bei Big Brother / den Produzenten anzubiedern... Er zeigt ihnen die letzten Tage vermehrt, dass sie ihn "für das DRAAAMA" drinnen behalten sollten. Er führt etliche Gespräche mit vielen Bewohnern, bei denen er "seinem Bro das Messer richtig in den Rücken rammt - dass der das Gekuschele mit Maja nur mitmacht, um im Haus zu bleiben. Er stichelt hier und da bewußt, um Streits zwischen anderen Bewohnern untereinander zu provozieren. Er bietet sich als "Nicos/Bertha-Flüsterer" an, sicher nicht mit dem Fernziel eines Happy Ends...
Ob er nun hofft, dass er mehr Zuschauerstimmen als Christian bekommt (ob nun tatsächlich oder geschummelt - einen Notar, der Stimmzählungen & Resultate beglaubigt, gibt's bei der Show seit vielen Jahren nicht mehr!), oder dass BB spontan am Montag eine "Überraschung" einbaut, und so beide bleiben... Wenn BB anbeißt und "alles umschmeißt", dann wäre das m.E. nicht das erste mal!
Ich weiß nicht wie es euch geht, je näher der Auszug von unserem geliebten Kevin kommt, desto trauriger werde ich. Ich vermisse ihn jetzt schon.
Ich weiß nicht, einteils möchte ich dass Chris rausfliegt, denn ich kann und will dieses Pärchen nicht mehr sehen. Anderseits, dass was sich Kevin von Beginn an geleistet hat und nur auf Stress aus war, möchte ich dass auch er fliegt. Ich kann mich nicht entscheiden.
Ich hoffe, dass Christian drinnen bleibt, und dass Maja bald raus muss. Ich habe den Eindruck, dass sie ihn geradezu erdrückt mit dem ständigen zusammen sein wollen. Sie macht ihm schlechtes Gewissen, wenn er nicht ständig mit ihr kuschelt. Ja, er mag nicht konsequent darauf reagieren, doch sein wir mal ehrlich, das ist doch keine "normale" Situation. Jemand, von der man sich nicht entfernen kann, macht so viel Druck, und macht es so klar, dass sie furchtbar verletzt sein wird, wenn man sie nicht so behandelt, wie sie es will... Da täten sich die meisten denke ich mal schwer, die von vielen hier geforderte "klare Ansprache" zu machen. (hi, Marcus!)
Wenn Christian mal einen Augenblick von ihr weg darf, zeigt er finde ich mehr als die meisten Bewohner da drinnen, dass er Unterhaltungspotenzial hat. Er schlägt Spiele und Aktionen vor, ist gut drauf, lästert nicht, drückt Andere nicht ständig runter mit Depri-Stimmung...
Ich hoffe auf einen Christian ohne Maja. BB darf sie gerne für 24 "in Isolation" verschanzen, wenn's mit nem Exit von ihr so schnell nix wird! 😉
Kevin hat m.E. zu oft echt negative Seiten von sich gezeigt, die ich auf keinen Fall mit einem Verbleib im Haus (gegen Christian) belohnen möchte. Das wäre m.E. echt die falsche Botschaft.
Guten Morgen,
ich hatte gestern nicht so viel Zeit reinzuschauen, habe nur die Tageszusammenfassung geschaut. Was habe ich verpasst?
und wieso hat Frauke Marcus plötzlich im Hot Tub auf die Wange geküsst?
Guten Morgen. Danke @shortywutz für den Kaffee.
Erstmal nachlesen was ich verpasst habe, danke an die Nachschicht.
@shortywutz Bist nicht alleine. Ich nehme mir nen Kaffee von dir denn den brauche ich jetz dringend.
leider sind wir damit hier inzwischen ne absolute Seltenheit..und danke, dass es auch noch Beiträge wie deine gibt.. auch mir tut es weh, die z.T. sehr verächtlichen hetzerischen Kommentare gegen sie zu lesen.. der Ton hier hat sich sehr verändert. Ich habe fast zwei Tage hier nur entsetzt mitgelesen und mich nicht mehr zu dem Thema geäussert, weil ich selbst nicht willens und nicht in der Verfassung war, mich hier zu rechtfertigen oder zu diskutieren. Auch ich schaffe es immer noch, sie zu mögen, vieles zu verstehen und NICHT zu verurteilen. NEIN mir gefällt nicht alles was sie macht.. aber ich MAG sie trotzdem.. und ich habe viele Gespräche und Situationen anders empfunden und gehört als viele hier. ... was man auch an meinen bisherigen Beiträgen sehen konnte. Ich hatte dieses Forum als sehr menschlich, respekt- und verständnisvoll empfunden.. das kam mir leider in den letzten Tagen hier etwas abhanden. .. vielleicht sollte man eine Frauke-hate-Seite und eine Fussballseite für diejenigen, die das Thema nicht mehr hören wollen eröffnen? .. warum müssen die, die immer noch verständnis für Frauke aufbringen können ausgesiedelt werden??? ich für meinen Teil akzeptiere jede andere Meinung und Sichtweise zu jedem BB Bewohner, mag es aber nicht, wenn ich das Gefühl haben muss, für die meine verurteilt und niedergemacht zu werden, bis ich nur noch verstummen kann. Der Ton hier, und das Ausmass an Verachtung und Hohn mancher Beiträge zwang mich zeitweise zu Lesepausen hier, was ich sehr schade finde.. Ich wünsch mir etwas mehr Akzeptanz anderer Meinungen, auch wenn die gegen den Hauptstrohm schwimmen.. JEDER hat Gründe warum er so ist wie er ist.. auch jeder von euch.. KEINER ist perfekt.. und ich denke auch dass jedem irgendwo bewusst ist, dass im Container Emotionen und Eigenheiten sehr viel extremer zutage treten als im normalen Leben draussen...so.. jetzt gehts wieder, aber der Schreibflash musste echt mal sein.
Ich habe vor - gefühlt - Wochen aufgehört, meine Gefühle über Frauke und ihr Verhalten hier zu posten.
Ich lese die Posts hier, bei denen ich mich oft frage, ob diese Menschen diese Staffel schon verfolgt hatten, als Frauke's Mobbing gegen Marcus auf seinem Höhepunkt war. Damals, bis zu dem Tag, als das Publikum die Botschaft nach drinnen gesendet hat, dass Marcus "doch nicht solch ein niederträchtiges A-loch ist, wie Frauke es uns allen - und auch den anderen Bewohnern - ständig wiederholt hat."
Frauke wollte einen "stillen, geduldigen Mann". Sprich unterwürfig und bereit, sich von ihr in jeder Beziehung ausnutzen zu lassen. Jemand, den sie bei Anderen lächerlich machen kann, um mit denen mal ein nettes Gekichere zu haben. Jemand, von dem sie bei jeder Nichtigkeit weinend zu Anderen rennen kann, um ihn immer als absolutes A-loch zu beschreiben. Wir sehen ja über Wochen, wie ihre Berichterstattungen von Gesprächen ablaufen: alles wird immer dahingehend verändert, dass sie "alles richtig" gemacht hat, und dass er/die andere Person, von der sie gerade erzählt so furchtbar gemein / rücksichtslos / verletzend / unsensibel / egoistisch / falsch / etc. war.
Fakt ist, sie hat Marcus damals versucht, in diese unterwürfige Rolle zu zwängen, z.T. mit ziemlich offensichtlichen Drohungen ("Du solltest jetzt aufpassen, was Du sagst/tust. Ich lauf' hier sonst rum und mache Dich bei ALLEN dermaßen zum A-sch, daß Du hier drinnen Deines Lebens nicht mehr glücklich wirst!")
Marcus hat sich nicht drauf eingelassen - oder ihrer Meinung nach nicht genug - und ihre Reaktion war, ihre Drohung wahr zu machen: Hetzkampagne ohnegleichen. Es blieb sogar nicht aus, ihn wiederholt als potenziellen Frauenschläger hinzustellen, obwohl sie m.E. genau wußte, dass das überhaupt nicht stimmt, und auch nicht etwas ist, an das er überhaupt bei dieser Aussage "Eskalieren" gedacht hat.
Trotzdem, das war eine sehr aufschlußreiche Erfahrung für Marcus, wie weit sie bereit war - und immernoch ist - zu gehen.
Das Mobben, ihn in die Ecke setzen, und alle anderen Bewohner versuchen, gegen ihn zu verschwören, hätte sie ohne diese Rückmeldung vom Publikum NIE gelassen. Sie hat ja auch in dem Moment klipp und klar gesagt, "Sch...! Das heißt ja, dass die mich jetzt als das Ar-ch sehen!"
Erst dann hat sie ihr Verhalten komplett geändert. Ohne die Rückmeldung des Publikums hätte sie erst aufgehört, wenn sie ihn endgültig rausgeekelt hätte. Es sollte ja möglichst NIEMAND mit ihm überhaupt reden. Dass sie seinen Ruf zu Lebzeiten beschädigen könnte, das nahm sie dabei gerne in Kauf.
Es ist ein paar Wochen her, und vielleicht haben einige, die jetzt posten, es nicht mitbekommen. Die sehen jetzt nur Frauke in ihrer Opferrolle. Doch die, die es damals mitbekommen haben, sollten nicht so schnell und so einfach "vergessen".
Ich bin überzeugt, Marcus vertraut ihr nicht, würde es am liebsten bei "kollegialem Miteinander, nichts mehr" belassen, doch wollte er soweit wie möglich ihr ständiges Explodieren, wenn ihr etwas nicht passt, ausschalten. Da schien ihm das Kuscheln hier und da wohl die erfolgsversprechendste Strategie, da sie ja immer geantwortet hat, dass sie "einfach kollegial miteinander" nicht kann. Nach der Staffel wird er sich sehr weit weg von ihr halten, und er weiß jetzt schon, dass sie ihn wieder schonungslos in Interviews als A-loch darstellen wird, EGAL, WIE ER SICH IHR GEGENÜBER VERHÄLT. Nur meine Meinung.
So. Mal kurz meine Meinung, bevor ich für eine Woche im Urlaub und ohne BB bin:
Frauke hat ja gestern nach mehreren Versuchen seitens Marcus, der ihr schon fast in den Hintern kroch, von wegen, was sie denn hätte, Tanja ihre (teils abstruse und sehr sehr fraukige) Version erzählt und Tanja gab ihr den Tipp, von jetzt an auf Marcus Gesprächsversuche immer mit "Ich habe dir gesagt, wie ich fühle - von meiner Seite ist nichts mehr zu reden" (so ähnlich) zu reagieren. Und später bat Frauke Tanja nochmals unter 4 Augen, ihr immer zu sagen, wenn sie (Frauke) zu "sozial" wird, also sich zu doll an Marcus nähert. Und deswegen mischt sich Tanja da ständig mehr oder weniger ein.
Was Christian und Maja angeht, da tendiere ich langsam zu Kevins Meinung. Sie hat sich, wenn ich das richtig verstanden habe, wegen ihres Einzugs ins Haus von ihrem Typen draußen getrennt. Dass Christian da höchst zurückhaltend ist, ist verständlich. (Lückenbüßer, Freizeitspaß?) Ich kann Maja zu wenig einschätzen, aber... Ganz abwegig ist der Gedanke nicht, dass sie denkt, ach ne Lovestory zieht immer...
Ansonsten hoffe ich sehr, dass Simon langsam mal den Schnabel hält, denn gegen dessen Geschwafel und Gepose ist Mateo tatsächlich ein kleines Übel, weißt, was ich mein? Simon finde ich extrem nervtötend.
Für Montag wünsche ich mir, dass Christian geht (und das geht auf Majas Konto) und Berthas Geschenk ein Geschützt -Button ist, den sie weitergeben darf 😁. Für die Nominierung der nächsten Woche sollen dann bitte alle außer der/dem Geschützten zur Wahl stehen. Ich weiß, wir sind nicht bei wünsch dir was, aber man darf ja träumen.
Macht's hübsch! 😊
Guten Abend miteinander,
Habe jetzt ungefähr 40 Seiten nachgelesen. Ich fasse zusammen :
Date Maja/Christian war ein Griff ins Klo
F&M in love läuft immer noch
Kevin versucht alles um uns Zuschauer zu gefallen und schleimt und stichelt ohne Unterbrechung
Simon wurde als Animateur reingeschickt
Abendessen war sehr spät
Es gibt nur 3 Flaschen Rotwein
Habe ich was vergessen?
Nachtrag: Mateo hatte seit 55 Tagen keinen Sex, weder mit einer Frau noch mit seiner Hand und versteigert seine Kondome nach seiner Zeit bei BB an den Höchstbietenden hier im Forum (Spaß)
Ich habe leider auch immer wieder das Erlebnis, dass ich nach - gefühlt - nur ein paar Stunden Abwesenheit hier zurückkomme, und eine überwältige Anzahl an Seiten hier im Laberforum gepostet wurden.
Ich bin jedem sehr dankbar, der/die hier über das, was im Container passiert, mitschreibt.
Ich habe mir zu dem Thema Gedanken gemacht, und hoffe, diese Gedanken werden nicht als Kritik aufgenommen, sondern nur als Vorschlag eines dankbaren Empfängers der ganzen Arbeit, die sich viele hier machen:
Die "kurz und knackig"en Ereignisse, die sich im Container abspielen, sollen im "Container aktuell" Thread zu finden sein. Dort wurde die letzten Tage wieder deutlich mehr gepostet. Es gab davor aber auch längere Strecken, wo nichts oder fast nichts zu finden war. Wer sich nachträglich ein Bild der Geschehnisse im Container machen wollte, musste also den Laberthread durchforsten, auf der Suche nach klaren Beschreibungen, die auch jemand versteht, der/die nicht auch gerade den Livestream vor Augen hat.
Ich kann es total verstehen, dass dort reinzuschreiben weniger Spaß macht, weil man da kein Hin- und her mit anderen Forummitgliedern hat, und u.U., wenn man sich mal ein P.K. erlaubt, darauf hingewiesen wird, das bitte zu unterlassen, oder der Beitrag ganz in den Laberthread verschoben wird.
Was hieltet Ihr von der Möglichkeit, einen Kompromiss auszuarbeiten? Wie wär's mit:
a) Ereignisse vom Container werden im Laberthread klar ersichtlich (z.B. in grüner Schrift) markiert, so kann man, wenn man will, zwischen Labern, Diskutieren, und eben auch vom Container Berichten, hin-und herschwenken, sogar innerhalb eines selben Posts. Der Leser, wenn er sich denn z.B. durch 40 Seiten forsten muss, kann wenn er will, ganz schnell durchscrollen, auf der Suche nach den markierten Ereignissen im Haus, um eben diese wichtigen Ereignisse nicht zu verpassen. oder
b) jemand erklärt sich bereit, für eine Zeit (zB von 14.00Uhr bis 18.00 Uhr) im Container aktuell Thread verantwortlich zu sein. Wenn nicht mit live-Updates, dann warum nicht mit 'ner kurzen Zusammenfassung am Ende seiner Schicht? Würde mich ja gerne dafür anbieten, habe aber leider nicht den Livestream.
Nochmal: VIELEN DANK an alle, die sich hier so toll einbringen!
Ich möchte auch gar nicht den Eindruck erwecken, daß ich es nicht geniesse, die Kommentare hier zu lesen, wenn ich denn genug Zeit dafür habe. Wie gesagt: nur ein Vorschlag.
Gedanken?
🍀 Guten Morgen 🍀
werde mich erst mal ans nachlesen machen und dann anderen Vergnügen frönen.
Danke an die emsigen Schreiber, habt ihr eigentlich keine Betten 😎😇
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
So, 25 Seiten nachgelesen. Einiges übersprungen, bin wieder halbwegs auf dem aktuellen Stand.
Schnell noch für/gegen die Bewohner abstimmen, dann kann der Tag in Ruhe beginnen.
@frenchie Du sprichst mir aus der Seele. Besser kann man es nicht Formulieren