Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 6

Seite 85 / 201
Forum 1
(@stateflo)

Wenn Maja und Chris aufeinander liegen, direkt die Mikros aus bitte. Kann dieses Geschmatze echt nicht ab 😖 

Veröffentlicht : 23. April 2024 08:29
Haben reagiert: Hela61 und Binebine2000
Forum 2
(@binebine2000)

Tut mir Leid, aber ich kann so Mädchenstimmen wie Bertha sie hat, nicht leiden….da kann sie vielleicht nichts für, aber isssooooo😣

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt?

Veröffentlicht : 23. April 2024 08:32
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Geschrieben von: @Anonym

Geschrieben von: @holgerover

Ich habe mir ja schon vor Tagen die Mühe gemacht, dem hinkendem Forum auf die Schliche zu kommen. Soweit es wirklich am Server liegt, haben wir natürlich keine Einflussmöglichkeit. Das muss man halt hinnehmen. Punkt.

Aber wir können dem Server (quasi) auch ein Stück weit entgegenkommen und so die Kommunikation viel sicherer und einfacher gestalten.

Da das Thema ein wenig speziell und etwas technisch ist, will ich das hier nicht weiter ausbreiten. Wer Interesse an einem Workaround hat, schickt mal bitte kurz eine PN.

Es würde vlt auch schon helfen, wenn man die Mails abstellen könnte, die man bekommt, wen einen jemand zitiert hat.

Leider habe ich keine Einstellung dazu gefunden / gibt wohl keine. Denke aber das 1000e Mails am Tag auch etwas an Traffic verbrauchen.

Das mit den Mails ist doch schon abgestellt Wink  

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Veröffentlicht : 23. April 2024 08:33
Forum 3
(@Anonym 3507)

Geschrieben von: @ypsi

Das mit den Mails ist doch schon abgestellt Wink  

Danke. Hab gerade nachgeschaut, die letzte kam gestern für kurz vor 10 😉

Veröffentlicht : 23. April 2024 08:35
Forum 4
(@wg-veteran)

Aktuelle Ansage :bbansage: "Matteo, trage Deinen Button sichtbar."

Dass er den noch hat und der Große Bruder dem Bedeutung zumisst macht mir Sorgen, legt den Verdacht nahe, dass die Nomi-Liste noch immer nicht endgültig steht, zumal ich auch bisher keine regelmäßigen Aufrufe sehe, für einen der beiden verbliebenen Kandidaten zu stimmen.

Veröffentlicht : 23. April 2024 08:48
Hat reagiert: KadroFormagio
Forum 1
(@stateflo)

BB hat Mateo gerade zum Tragen seines Buttons aufgefordert. Würde mich wie Nicos und Bene auch mal brennend interessieren ob Mateo jetzt wirklich für diese Woche auch noch geschützt ist.  

Veröffentlicht : 23. April 2024 08:48
Forum 6
(@germane96)

Ich denke diese Woche wird gar nicht nominiert. Die Anrufe sind gestartet und man kann nur für Chris und Kevin anrufen. Wenn jetzt noch einer drauf kommen würde hätte dieser einen Nachteil, da man seit gestern anrufen kann. Das kann ich mir nicht vorstellen. 

Veröffentlicht : 23. April 2024 08:51
Haben reagiert: Bergzwergi, KadroFormagio und KaiUwe
Forum 3
(@Anonym 3507)

Bertha scheint aber auch nicht die Hellste zu sein.

Gestern sollte sie die Waschmaschine suchen, öffnet den Kühlschrank. Darauf daß es Türen/weitere Zimmer gibt ist sie nicht gekommen.

Jetzt kommt sie mit der Kaffeemaschine nicht klar, fragt ob sie die Kanne rausnehmen kann, obwohl die Maschine noch an ist.

Bin gespannt wie das Einkaufen läuft.

Veröffentlicht : 23. April 2024 08:53
Haben reagiert: Lin, Hela61, Micha55 und 2 andere
Hagebutte
(@hagebutte)

Also ich bin positiv überrascht, dass eine Frau eingezogen ist, die ganze Sätze sprechen kann ohne Singsang und Gelächter. Ich finde sie schon intelligent und Filtermaschinen sind ja nicht mehr in Mode, seit es diese Vollautomaten gibt.

Veröffentlicht : 23. April 2024 08:57
Now-online
(@now-online)

Gestern sollte sie die Waschmaschine suchen, öffnet den Kühlschrank. Darauf daß es Türen/weitere Zimmer gibt ist sie nicht gekommen.

Jetzt kommt sie mit der Kaffeemaschine nicht klar, fragt ob sie die Kanne rausnehmen kann, obwohl die Maschine noch an ist.

Ich bin mir noch nicht sicher ob das nicht gespielt ist, sie ist doch Lehrerin da denke ich mal das sie nicht dumm ist.

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 23. April 2024 08:58
Mellimel81
(@mellimel81)

auch bei solchen Maschinen kann man die Kanne während des Betriebs rausnehmen. Haben meistens einen Tropf-Stop 

😍 MARCEL AUF DIE 1 😍

Veröffentlicht : 23. April 2024 08:59
Haben reagiert: Hela61 und Binebine2000
Forum 2
(@binebine2000)

Geschrieben von: @mellimel81

auch bei solchen Maschinen kann man die Kanne während des Betriebs rausnehmen. Haben meistens einen Tropf-Stop 

Ich denke, das weiß Bertha auch. Tut ein bisschen dumm. Gespielte Zurückhaltung mMn 🙈

Veröffentlicht : 23. April 2024 09:01
24karat
(@24karat)

Jetz weiss ich an wen mich Simon erinnert 

https://twitter.com/24karaat/status/1782681301352341870

Veröffentlicht : 23. April 2024 09:03
ruebezicke
(@ruebezicke)

Geschrieben von: @catweazle10

Geschrieben von: @m-r

Geschrieben von: @catweazle10

Geschrieben von: @m-r

@catweazle10 Tanja, hat zu Bene , draußen beim Rauchen gesagt "Wir müssen jetzt zusammenhalte! " Wenn es um das Nominieren geht , dass ist doch klar "

Nicht nur da.
Das hat sie so auch gegenüber Benedikt, Maja und Christian in der Küche so geäußert, als sich diese Vier - relativ schnell - aus dem Geschehen im Garten zurückgezogen haben.
Da versuchte sie ja auch die Theorie aufrecht zu erhalten, dass sie "die beiden Jungs" (Kevin und Christian) eventuell noch retten können, wenn sie gegen "die Neuen" zusammenhalten.  

Kann es verstehen, doch sollte man versuchen, gut mit ihnen Auszukommen.

Dass man zusammenhält , ist ja klar, dass wissen auch die Neuen.

Ich verstehe das auch.
Vor allem, dass man im ersten Reflex wohl eher auf Abstand gehen will.
Aber:
Wie Du ja auch sagst, sollte man ihnen die Chance geben, sich in die Gruppe zu integrieren und ggf. sogar die erste kleine Abstandsmauer zu überwinden. Auf jeden Fall wären Schnellschüsse - einfach nur aus dem Grund, die sind neu, die kennen uns von draußen und haben wahrscheinlich alles gesehen, die haben noch nicht soviel durchgemacht, wie wir - absolut falsch! 

Alles richtig, aber genauso, wie wir die Neuzugänge nach ihrem ersten Eindruck beurteilen sollten (was wir ja trotzdem irgendwie tun), möchte ich die Bewohner nach ihrer ersten Reaktion verurteilen. Es hat sie völlig unvorbereitet getroffen. Da ist nicht jede Reaktion immer erwachsen. Mal sehen, wie sie sich nach den ersten 24 Stunden und nach den ersten Gesprächen verhalten. Gestern Abend war ja erstmal so ein bisschen Chicken-Run auf beiden Seiten 

🥕🐐

Veröffentlicht : 23. April 2024 09:04
Haben reagiert: Hela61, Stateflo, KadroFormagio und 2 andere
Forum 2
(@binebine2000)

Wie sich gerade alle richtig benehmen…Kevin singt nicht, es wird in ganzen Sätzen gesprochen Smile  

Veröffentlicht : 23. April 2024 09:07
Haben reagiert: Hela61 und Chrissie76
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Geschrieben von: @ulysses

So, ich begeben mich mal ins Bettchen, man ist ja nicht mehr die jüngste Sleeping  

Nachti Hallo  

PAAAAAARTYYYY!!!!!!!!!!

Du weißt schon, das ich morgens nachlese? :tussi:  

ja, nach der Party 😛

"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille

Veröffentlicht : 23. April 2024 09:10
Hat reagiert: Ypsi
Forum 2
(@binebine2000)

Bertha hat ihre Kinder auf Malerfliess bekommen🙈😂… erzählt man mal so, am ersten Tag🤭

Veröffentlicht : 23. April 2024 09:10
Haben reagiert: Lin und Chrissie76
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Guten Morgen!

muss noch kurz n Nachclap zu vergangener Nacht dalassen:

• Kevin hat sich von den „Alten“ bislang am offensten/neutralsten/besonnensten Verhalten erlebt - trau dem Braten aber noch nich so ganz, da wart ich erst mal noch „vertrauliche Hofgespräche“ in kleiner Runde ab.
  • Simon hat wohl schon einige „Spitzen“ an alte Bewohner verteilt, die sie zweifeln lassen, was er für ein Spiel spielt. Marcus hat Nicos im Hof gestern den Rat gegeben nich alles sofort preiszugeben, sondern abzuwarten um besser zu bemerken, ob und was sie über die Alten wissen.
  • Nicos scheint komplett unbedarft
  • Maja war ja richtig genervt. Noch nie so erlebt. Als sie von Bene hört, dass Simon über sie gesagt haben soll, dass sie still sein soll, war sie komplett sauer („der kennt mich seit 2/3 Stunden“ Mateo: „nich seit 2/3 Stunden - eher 50 Tage, hehe“).

Und zu guter letzt: Marcus und Frauke… hab da noch was mitbekommen, nachdem ich mich zum schlafen verabschiedet habe und dann aber nich schlafen konnte…😒….:

die hatten ja gestern ab fertig machen für die Show wieder n Thema. Zum Einschlafen haben sie geredet. Sie hat gesagt, was sie stört, also zB auch, dass er sich tagsüber eher mal zurückzieht, hat. Er meinte erst das stimmt dich nich und ich komm doch auch auf dich zu etc und fragt dann plötzlich „Frauki was n los? Hast Du Dich verliebt?“ - was Frauke geantwortet hat, hat man nich genau  mitbekommen, weil sie so unter der Bettdecke war (aber ne einfache Zustimmung definitiv nicht… Wenig überraschend). Das Gespräch ging noch bisserl weiter, Marcus recht reserviert, redet über seine schwierige Situation mit der „unklaren Sache“ draußen „willst du mich jetzt zwingen mich zu entscheiden?“, will rauchen gehen, hat während diesem Gespräch diesen nicht deutbaren Gesichtsausdruck - schaut eigtl zufrieden, fast mit nem minimalen Lächeln, sagt aber wie schwierig es für ihn halt sei, und er komme doch auch auf sie zu, aber mehr ginge nich, nervt ihn wenn sie immer alles so extrem macht. „Aber lass mal paar Tage gehen und lass mich nachdenken und mich sortieren.“ Irgendwann geht er dann rauchen. Macht Zwischenstopp bei Bene und Maja in der Küche, weil draußen „Neue“ sind, fängt da kurz mit Maja an über Frauke zu reden, als der Hof „frei“ ist, geht er raus und is mit Nicos: redet darüber, dass er wusste, dass das wieder schwierig wird, weil das bei Frauke nur mit dem Gekraule geht, und jetzt wieder alles schwierig, genau wie er dachte, will hier keine LoveStory, will der draußen keine Bilder zeigen/sie verletzen, er denkt halt an die draußen, aber Frauke is für ihn halt wichtig, eigtl auch engste Bezugsperson (neben Nicos, der kurz fast beleidigt ist, weil er ihn nich sofort als engste Bezugsperson neben/vor Frauke genannt hat).

Als er wieder im Bett liegt, sind er und Frauke jeweils auf „ihrer“ Seite, auf’m Rücken liegend. Einkauf wird noch schnell für die neuen besprochen. Als das Licht ausgeht, er seine Ohropax drin hat und die lange Gute Nacht-Sagerei durch ist, macht er n großen Rutsch in die Mitte vom Bett und liegt direkt hinter Frauke. Sie tastet einmal mit den Händen über der Decke nach hinten, wo er liegt.. 

Zugegebenermaßen fand ich das etwas strange. Ihr davor nochmal sagen, er kann ihr die Nähe nich geben, weil er jetzt keine Entscheidung treffen kann. Zu Nicos, dass er an die draußen denkt und eher lieber gar nich das Gekraule hätte, weil dann alles viel einfacher wäre. Und kaum is das Licht aus, rutscht er direkt zu ihr rüber.

Also ich bin gespannt wie das die Tage weitergeht.. und hab da noch keine richtige Meinung, aber es wirkte auf mich fast so als spiele Marcus da n bisschen ein Spiel..

Veröffentlicht : 23. April 2024 09:12
Haben reagiert: Stateflo, M.R und Chrissie76
Forum 2
(@binebine2000)

Bertha ist Containercheffin🤗

Veröffentlicht : 23. April 2024 09:13
Isentrude
(@isentrude)

Soi mer doch mol ehrlisch  …….

Wirklich vorstellen kann ich es mir nicht, da ich nie weder in diesem noch in einem anderen Leben im Container sein würde.

Seid ihr wirklich so ohne Fehl und Tadel, das Euch auch nicht im Traum so ein klein wenig sauer aufstoßen würde das nach 50 Tagen Neue kommen? Seid ihr wirklich so selbstlos, das ihr sie den Arm nehmen würdet und jede von Herzen beim Spiel um das Geld willkommen heißt? 

Kein bisschen das Gefühl, das Euch nach 50 Tagen jemand die Butter vom Brot nehmen will?
Herzlichen Glückwunsch Du bist der Mateo, frei von jeder Missgunst, immer ehrlich und nur fürs Team dabei!

Über die Art am Einzugsabend kann man streiten, ob wohl ich gerade schon erste Anzeichen von Vereinnahmung sehe, natürlich ganz selbstlos und ohne Hintergedanken.

Hmm G Cool  

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢

Veröffentlicht : 23. April 2024 09:13
Haben reagiert: Hela61, alter Hase, Stateflo und 7 andere
Seite 85 / 201