Ich habe das Gefühl, die meisten versuchen es mit der Handinnenfläche, das braucht extrem viel Kraft.
in dem Behälter sind (oder waren) 200l Wasser, das sind 200kg, der Behälter ist ca. 1m hoch. Jetzt kannst du ausrechnen, welcher Druck bei der Wassersäule unten entsteht.
Man könnte jetzt mutmaßen, ob es nicht besser wäre, einfach 100l raus laufen zu lassen, dann ist das Hand auflegen in jedem Fall weniger kraftintensiv - würde natürlich voraussetzen, dass einer der Bewohner so viel Intelligenz besitzt auf diese Idee... OK, lassen wir das 😀
Ich denke es geht mindestens 12 Stunden, sonst wäre es ja nicht rum um die UhrUnd ein anderes Ding. Die diskutieren seit Anfang der Aufgabe das es bestimmt und ganz sicher nicht über die Nacht geht aber es stand im Brief "Rund um die Uhr" (vor allem weil es in dieser Staffel noch nie richtige Nachtschichten gab)
Aber wenn man vorherige Staffeln gesehen hat wissen wir das BB das ohne Gnade gemacht hat.
Was denkt ihr geht es in über Nacht oder gibt es eine Unterbrechung in der Nacht?
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*
Wen Tanja niest
Ich fürchte, dazu wird es nicht kommen. Die geben vorher aufUnd ein anderes Ding. Die diskutieren seit Anfang der Aufgabe das es bestimmt und ganz sicher nicht über die Nacht geht aber es stand im Brief "Rund um die Uhr" (vor allem weil es in dieser Staffel noch nie richtige Nachtschichten gab)
Aber wenn man vorherige Staffeln gesehen hat wissen wir das BB das ohne Gnade gemacht hat.
Was denkt ihr geht es in über Nacht oder gibt es eine Unterbrechung in der Nacht?
@schappl aber auch n bisschen riskant, wenn man nich weiß wie viel am Ende drin bleiben muss. Und bei jedem Wechsel geht ja auf jeden Fall immer nochmal was verloren. Würde ich glaub auch nich machen.
Ich fürchte, dazu wird es nicht kommen. Die geben vorher aufUnd ein anderes Ding. Die diskutieren seit Anfang der Aufgabe das es bestimmt und ganz sicher nicht über die Nacht geht aber es stand im Brief "Rund um die Uhr" (vor allem weil es in dieser Staffel noch nie richtige Nachtschichten gab)
Mein albanischer Buchmacher nimmt noch Wetten entgegen ... ich bin für 18:00 Uhr
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Yael hat für 15.30 ein Live auf Insta angekündigt, falls es jmd interessiert.
oh sorry, habe ich leider nicht gesehen!Wieso? Gruppe 1 z.B. 12.00- 12.20; Gruppe 2 12.20- 12.40 ; Gruppe 3 12.40 - 13.00. Also Gruppe 1 wieder nach EINER Stunde.Also wenn sie nach 20 Minuten wechseln, dann ist jeder stündlich dran, oder?
In Deinem Beispiel (jede Gruppe 20min.) ist man bereits nach 40min. wieder am Topf
Jaja ... schon längst korrigiert

Schade, Finger rein stecken wär mal gut, dann Quellen sie auf und die Bros stecken endlich mal fest und sind bis auf weiteres beschäftigt.
Danke für die Info.Yael hat für 15.30 ein Live auf Insta angekündigt, falls es jmd interessiert.
@holgerover Ich bin bei 19.00 Uhr. Als Wetteinsatz biete ich Mateos 'geschützt Batten '.
Mein albanischer Buchmacher nimmt noch Wetten entgegen ... ich bin für 18:00 Uhr
Denke das macht BB vom Wetter abhängig, wenn sie es überhaupt bis zu einer evtl Entscheidung schaffen🤔🤔
Yael hat für 15.30 ein Live auf Insta angekündigt, falls es jmd interessiert.
Immer diese Insta-Ankündigungen ... sie sind raus und gut ist
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Mateo scheint mit allen Mitteln immer Koschi vom Fass wegzuschicken. Obwohl der viel länger dran bleiben würde.
Da scheint der Herr ein Wettkampf in seinem Kopf, mit Koschi, am Laufen zu haben. Das er am Ende dann ja sagen kann er stand am meisten am Fass.
Ich habe das Gefühl, die meisten versuchen es mit der Handinnenfläche, das braucht extrem viel Kraft.
in dem Behälter sind (oder waren) 200l Wasser, das sind 200kg, der Behälter ist ca. 1m hoch. Jetzt kannst du ausrechnen, welcher Druck bei der Wassersäule unten entsteht.
Man könnte jetzt mutmaßen, ob es nicht besser wäre, einfach 100l raus laufen zu lassen, dann ist das Hand auflegen in jedem Fall weniger kraftintensiv - würde natürlich voraussetzen, dass einer der Bewohner so viel Intelligenz besitzt auf diese Idee... OK, lassen wir das 😀
Ok aber wie viel muss am Ende drin sein damit es bestanden ist?
Ich finde den Hinweis nett. Manche interessiert es doch vielleicht mehr als dich und nicht jeder bekommt mit, was auf Insta los istYael hat für 15.30 ein Live auf Insta angekündigt, falls es jmd interessiert.
Immer diese Insta-Ankündigungen ... sie sind raus und gut ist
komisch... Marcus schafft es auch jetzt schon ohne Wasser ablassen zwei Löcher ohne grossen Kraftaufwand zuzuhalten und das ewig lang...Ich habe das Gefühl, die meisten versuchen es mit der Handinnenfläche, das braucht extrem viel Kraft.
"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
Bin gespannt wann die nächste Nominierung ist heute von Frauke oder Maya
Jetzt bräuchte Taube Haferflocken von allen um eine Art Bolognese Sosse zu machen. Das wird jetzt nicht gemacht weil keiner von seinen Haferflocken abgeben möchte oder was. Das wäre ne kleine Portion für jeden.
Aber wahrscheinlich planen die schon mit einfachem Budget weil keiner die Aufgabe zu Ende bringen möchte