Also egal wer jetzt was sagt ob Kevin oder Mateo … zu Naja…
sie macht ja aber echt nichts 😂😂😂 also gelogen ist es nicht 😂
Die haben gestern 3 Säcke Kartoffeln für 9 Leute verkocht!? Und ja noch zig andere Sachen… das ist wirklich maßlos…
Kein Problem mit 112-126€ kaufen die am Dienstag einfach alles neu ein. Mindestens 35€ nur für ihre Haferflocken und Milch, 16€ für Kaffee sonst ist seine herrliche Heiligkeit beleidigt und dann ist doch massig Geld über für das Schlemmerbuffet (nachdem man den extra Zucker, etc. natürlich noch abgezogen hat). Hat seine Majestät doch schon mal festgestellt: Je weniger Leute da sind, umso mehr können sie sich erlauben.
![]()
35 € für Haferflocken? Die haben doch bisher immer knapp n 10er pro Person dafür ausgegeben. Also und da kann man nich noch mehr sparen. Maximal eine Packung Milch weniger! Maximal! Ähh, und an Kaffee und Zucker sparen geht ja wohl gar nich. Kevin braucht eigtl 1kg Zucker pro Woche!! Das nimmt er ja schon gar nich in Anspruch! Das was wir da momentan sehen is schon absolutes Entgegengekommen von Mateo und Kevin!!
Die haben gestern 3 Säcke Kartoffeln für 9 Leute verkocht!? Und ja noch zig andere Sachen… das ist wirklich maßlos…
Ja habe mal auf Fraukes Teller, der ja genauso viel wie alle anderen auch, geguckt und musste feststellen das das eine dreifache Portion für mich währe. Also ich könnte garnicht so viel essen wie die es tun.
Ich befürchte, das hängt vor allem damit zusammen, dass - in dieser Gruppe - das Allgemeinessen bis auf's Gramm genau gleichmäßig "gerecht" auf alle Bewohner aufgeteilt werden muss.
Und da dabei der Maßstab für die Portionsgrößen halt bei den regelhaft hungrigsten (um nicht zu sagen verfressensten) Bewohnern liegt, kommen halt solche Portionsgrößen auch für die nicht ganz so hungrigen Protagonisten (die ihre Teller dann nicht selten in zwei bis drei Etappen aufessen) zustande.
Das große Problem der Staffel ist der von Anfang an bestehende Futterneid einiger Bewohner (ich sag nur "Der wirft immer Auge" 😉 ), der einen wirklich entspannten Ablauf - spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem es heißt "Das Essen ist fertig!" - nicht ermöglicht!
Ist traurig, aber wahr!
@luzifer Da liegst du aber voll daneben ! Nach meiner Meinung darf man nie, eine Opfer/Täter Umkehr begehen. Nicht das Opfer ist schuld an seinen Erfahrungen, sondern immer der Täter.....
Habe schon Asche in der Hose !
Kein Problem mit 112-126€ kaufen die am Dienstag einfach alles neu ein. Mindestens 35€ nur für ihre Haferflocken und Milch, 16€ für Kaffee sonst ist seine herrliche Heiligkeit beleidigt und dann ist doch massig Geld über für das Schlemmerbuffet (nachdem man den extra Zucker, etc. natürlich noch abgezogen hat). Hat seine Majestät doch schon mal festgestellt: Je weniger Leute da sind, umso mehr können sie sich erlauben.
![]()
35 € für Haferflocken? Die haben doch bisher immer knapp n 10er pro Person dafür ausgegeben. Also und da kann man nich noch mehr sparen. Maximal eine Packung Milch weniger! Maximal! Ähh, und an Kaffee und Zucker sparen geht ja wohl gar nich. Kevin braucht eigtl 1kg Zucker pro Woche!! Das nimmt er ja schon gar nich in Anspruch! Das was wir da momentan sehen is schon absolutes Entgegengekommen von Mateo und Kevin!!
Bei einfachem Budget gehen die auf 2 Pakete Flocken (1,58€) und 2x Milch (1,98-2,18 €) pro Nase + evtl. Mehrkosten für Flockenverweigerer. Mal abwarten wer die Rechenkünste am Dienstag ausführen darf/muss.
Warum fragt denn niemand, ob die das SZ geputzt haben?
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
ich glaube Marcus ist auchDie Bewohner sollen froh sein das sie Nicos haben. Jedesmal wenn er etwas repariert hätten sie sonst irgendwo ausharren müssen wenn Handwerker von BB reingeschickt werden.
Also wenn sie sich deswegen lustig darüber machen könnte ich
![]()
Handwerklich ganz gut
🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧
Ich mache den TV an und Kevin verbreitet gleich schlechte Stimmung.
Der Junge hat es einfach drauf, auch einen tropischen Regenwald mit seinem miesen Karma gefrieren zu lassen.
Warum fragt denn niemand, ob die das SZ geputzt haben?
Ja das hätte ich mir auch gewünscht. Aber ich fürchte, das haben die nicht mehr auf dem Schirm, was andere machen sollen.
Kevin is auch der „Beste“. Fragt wieso das sticheln ist, er macht das die Tage davor ja auch schon…
Und ja, und wieso is es „sticheln“ wenn er „sieht“, dass Maja einfach nich kocht, wäscht etc und das mit Spitzen ständig erwähnt…
Definition von Sticheln:
“versteckte spitze Bemerkungen, boshafte Anspielungen machen; mit spitzen Bemerkungen, boshaften Anspielungen reizen oder kränken“…
und vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren und so…
Ja habe mal auf Fraukes Teller, der ja genauso viel wie alle anderen auch, geguckt und musste feststellen das das eine dreifache Portion für mich währe. Also ich könnte garnicht so viel essen wie die es tun.
Ich befürchte, das hängt vor allem damit zusammen, dass - in dieser Gruppe - das Allgemeinessen bis auf's Gramm genau gleichmäßig "gerecht" auf alle Bewohner aufgeteilt werden muss.
Und da dabei der Maßstab für die Portionsgrößen halt bei den regelhaft hungrigsten (um nicht zu sagen verfressensten) Bewohnern liegt, kommen halt solche Portionsgrößen auch für die nicht ganz so hungrigen Protagonisten (die ihre Teller dann nicht selten in zwei bis drei Etappen aufessen) zustande.Das große Problem der Staffel ist der von Anfang an bestehende Futterneid einiger Bewohner (ich sag nur "Der wirft immer Auge" 😉 ), der einen wirklich entspannten Ablauf - spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem es heißt "Das Essen ist fertig!" - nicht ermöglicht!
Ist traurig, aber wahr!
Fehlt nur noch, dass die Bros fragen, warum die Mädels genau so viel bekommen?
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Ich mache den TV an und Kevin verbreitet gleich schlechte Stimmung.
Der Junge hat es einfach drauf, auch einen tropischen Regenwald mit seinem miesen Karma gefrieren zu lassen.
Aber er hat halt recht. Maja sagt sie kocht, aber ist weit entfernt davon. Den Kevin sagt er kocht, dann kocht er halt echt.
Und da dabei der Maßstab für die Portionsgrößen halt bei den regelhaft hungrigsten (um nicht zu sagen verfressensten) Bewohnern liegt, kommen halt solche Portionsgrößen auch für die nicht ganz so hungrigen Protagonisten (die ihre Teller dann nicht selten in zwei bis drei Etappen aufessen) zustande.Das große Problem der Staffel ist der von Anfang an bestehende Futterneid einiger Bewohner (ich sag nur "Der wirft immer Auge" 😉 ), der einen wirklich entspannten Ablauf - spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem es heißt "Das Essen ist fertig!" - nicht ermöglicht!
Ist traurig, aber wahr!
Fehlt nur noch, dass die Bros fragen, warum die Mädels genau so viel bekommen?
Eigentlich warte ich nur noch genau auf diese Aussage bzw. Frage!
so wie am Dienstag ... da hat Kevin auch gesagt, das er kochen möchte, und was war ... nix wars mit Kevin und kochen ! 😉Ich mache den TV an und Kevin verbreitet gleich schlechte Stimmung.
Aber er hat halt recht. Maja sagt sie kocht, aber ist weit entfernt davon. Den Kevin sagt er kocht, dann kocht er halt echt.
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
@bouzz na ja, er macht selber ja auch nix. Wie die meisten. weil halt vielleicht auch gar nich so viel zu machen is, auf den paar Quadratmetern, dass jeder n ganzen Tag rumwuseln muss. Und is man zu viel in der Küche, siehe Bene, wird das auch vorgeworfen (evtl aber auch nur weil es ihm anders auffällt, weil das ja n Mann is in der Küche).
ne finde er hat null recht.
Ich bin den Bewohnern echt dankbar. Seit ich angefangen habe essen abzuwiegen und zuzuteilen spare ich ohne Ende Geld.
Ok, Frau und Kinder sind deswegen ausgezogen 😅😅
Sicher ist das keine Dauerentschuldigung aber wenn ich Mobbing sehe und sich der Gemobbte nicht dagegen wehrt oder wehren kann werde ich sauer.Noch dazu gegen Nicos der ja schon des öfteren erzählt hat das er mit Mobbing schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Sorry aber das ist keine Dauerentschuldigung. Ich wurde selber gemobbt bis ich 16 war weil ich war wirklich Dick. Dann habe ich mit Kickboxen angefangen und auf einmal wurde ich dünn durch das Training und viele haben sich 3 mal überlegt ob was sagen. Da hätte Nicos auch was gegen machen könne, er hat auch eine große Statur, ich mit mir auch zu nutze gemacht habe.
Und wegen meinem Training was ich bis heute beibehalte auch im Verein, kann ich sagen Mateo ist ein Labberkopf. Das wird auch Yael erkannt haben die laut Sat1 auch Kickboxen betreibt. Mateo stemmt vielleicht und durch sein Job etwas Muskeln aber denke das war es.
Dabei geht es auch nicht darum das Nicos etwas dicker ist sondern er wird wegen seiner Hausmeistertätigkeiten gemobbt.
Ich hoffe das er das überhaupt selber mitkriegt das die Brós sich über ihn (und auch Marcus) lustig machen und die darauf anspricht.
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*