konnte ich absolut nachvollziehenEr sagt er hat sie falsch verstanden und will jetzt wieder ganz normal mit ihr sein. Er hatte nur die Befürchtung das er noch ganz schlimme Sachen von ihr sieht, wenn er draußen ist und es dann bereut wieder gut mit ihr gewesen zu sein.
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)
Ich habe immer ein total schlechtes Gewissen, wenn ich Kevin und Mateo sehe und ausschalten muss.
Aber ich muss auch mal schlafen.
Es tut mir leid.
Ich bin mir nicht sicher ob die Tränen echt waren, ist oft die letzte Waffe einer Frau (bin kein Frauenhasser durch diese Aussage😊)Oh nein jetzt heult Frauke und drückt auf die Tränendrüse.
Erst raushauen und dann Mitleid erregen
Sorry, aber diese Tränen sind in meinen Augen echt. Sie mag ihn sehr und merkt, dass dieses Gespräch jetzt eventuell der Todesstoß für ihre Freundschaft war.
Außerdem denken viele Bewohner nicht darüber nach, dass ihre Mitbewohner alles sehen und hören werden wenn sie draußen sind. Erst wenn ihnen das bewusst gemacht wird, wird ihnen das klar. Und jeder hat da schon mal über jeden was gesagt, was er nachher bereut hat. Deshalb betont Frauke auch, dass sie nicht garantieren kann, dass sie nicht mehr böse Dinge gesagt hat über ihn und dass sie Angst hat, dass er eine Freundschaft mit ihr so oder so bereut. Und darum kann ich ihre Tränen sehr gut verstehen.
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*
kevin morgen machen wir eier reis -ich was ist das nie gehört
ups wieder was gesehen ob man es haben muss
kennt das jemand von euch?
Jetzt fangen die an zu trinken?????? Ich wollte doch ins Bett gehen. Marcus und Frauke haben doch genug Drama geliefert
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
Ich versteh Marcus das ihn die Aussage beschäftigt und wiederum nicht so wirklich warum er die Aussage mit "nächste Eskalationsstufe schlagen" nicht einfach differenzierter betrachten kann und nicht gleich auf sich bezieht und sich da so reinsteigert wo Frauke ihn das ja auch erklärt wie es dazu kam.
Frauke wurde meiner Meinung nach einfach getriggert von dem Satz den Marcus in Rage gesagt hat "halt mal deine Fresse sonst eskaliert es hier gleich richtig" und eben genau diese Assoziation gehabt. Es war somit kein Feststellen das er so ist sondern lediglich ein Gedanke den sie unglücklicherweise in den Raum stellte der wiederum ihn getriggert hat.
Abgesehen davon haben sich beide eben wie in einem Streit verhalten und daran is auch nix schlimmes und das Beleidigungen fallen ist doch normal wenn beide Parteien wütend sind. Der eine wurde eben mehr persönlich der andere weniger, aber im Endeffekt find ich das jetzt nicht so dramatisch und es gibt hier auch keinen Gewinner oder besseren Part.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, oder auch nicht.
Ich mag beide Marcus und auch Frauke.
also ja - ich mag auch beide und ich hoff die können noch Frieden schließen, aber das Thema is noch nich durch. Und das liegt aktuell mehr an Marcus.
Frauke sagt offen und ehrlich „dann meide mich, weil ich kann dir das nich versprechen. Ich hab dir alles gesagt an woran ich mich erinnere“ und mehr bzw „schärferes“ hat sie auch mich gesagt. Und jetzt muss er halt entscheiden, ob er ihr das hier und jetzt glaubt oder ob er ihr mitteilen will, dass er es soweit „akzeptiert“ aber ihr weiterhin nich vertraut und erst sehen muss, was sie ggf noch alles gesagt hat.
Er kann sich das ja hinterher anschauen und ggf verletzt ihn da noch was (wahrschl aber eher Aussagen anderer Leute…), aber sich das jetzt im Haus kommunikativ so offen zu halten, kann für Frauke ja nur belastend und frustrierend sein. Weil sie absolut nichts machen kann.
Habe schon Asche in der Hose !
Er wird definitiv schlimme Sachen sehen wenn er draußen ist denn Frauke hat ja schon ganz schön ausgeteilt. Wenn sie das vollständig zu gibt und sich ehrlich entschuldigt müsste Marcus auch einlenken wenn er kein Idiot ist.Man kann ja nachvollziehen das man manches sagt wenn man richtig verärgert ist, ist doch menschlich.konnte ich absolut nachvollziehenEr sagt er hat sie falsch verstanden und will jetzt wieder ganz normal mit ihr sein. Er hatte nur die Befürchtung das er noch ganz schlimme Sachen von ihr sieht, wenn er draußen ist und es dann bereut wieder gut mit ihr gewesen zu sein.
hat sie, ich erinnere nur an die verfic.....Fresse, die sie nicht mehr sehen wollte und da saßen auch ein paar Leute im Hof, die das gehört habenOh nein jetzt heult Frauke und drückt auf die Tränendrüse.
Sorry, aber diese Tränen sind in meinen Augen echt. Sie mag ihn sehr und merkt, dass dieses Gespräch jetzt eventuell der Todesstoß für ihre Freundschaft war.
Außerdem denken viele Bewohner nicht darüber nach, dass ihre Mitbewohner alles sehen und hören werden wenn sie draußen sind. Erst wenn ihnen das bewusst gemacht wird, wird ihnen das klar. Und jeder hat da schon mal über jeden was gesagt, was er nachher bereut hat. Deshalb betont Frauke auch, dass sie nicht garantieren kann, dass sie nicht mehr böse Dinge gesagt hat über ihn und dass sie Angst hat, dass er eine Freundschaft mit ihr so oder so bereut. Und darum kann ich ihre Tränen sehr gut verstehen.
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)
Ich bin mir nicht sicher ob die Tränen echt waren, ist oft die letzte Waffe einer Frau (bin kein Frauenhasser durch diese Aussage😊)Oh nein jetzt heult Frauke und drückt auf die Tränendrüse.
Ich glaube, dass Tränen die letzte Waffe einer Frau sind ist echt nicht so häufig der Fall. Das ist so als würde man sagen, bei einem Streit lauter zu werden ist die letzte Waffe eines Mannes. Der Auslöser ist häufig einfach die pure Verzweiflung und das Gefühl missverstanden zu werden.
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
Die Tränen sind auch echt. Für Frauke war die damalige Aussage von Marcus ein Flashback, in der Situation reagierst du nicht mehr rational. Das hat nichts mit Marcus zu tun. Ich wünsche mir sehr für sie, das sie dies nach BB mit professioneller Hilfe aufarbeiten kann und will. Das beide sich sehr mögen, merkt man daran, wie schnell sie einander mal absichtlich mal unabsichtlich verletzen können. Und das sie doch das Gespräch wieder und wieder suchen. Was es in dem begrenzten Raum mit zu vielen Menschen nicht unbedingt leichter macht.Oh nein jetzt heult Frauke und drückt auf die Tränendrüse.
Ich hoffe und wünsche mir ganz arg, das sie im Container zusammen halten.
Frauke und Marcus gehören ins Finale💯🍀
Gebt Marcus etwas Zeit. Meiner Meinung nach hat das Gespräch gut und ruhig angefangen, lief dann (aufgrund von Missverständnissen) in eine falsche Richtung, private Vorerfahrungen sowohl von Frauke als auch von Marcus haben ihr Übriges getan, dennoch ist das Gespräch besser geendet als mittendrin befürchtet.
Ich finde auch nicht, dass Marcus super weggekommen ist, aber ich habe seinen Blick Richtung Frauke gesehen, als sie das Weinen anfing (meiner Meinung nach echte Tränen). Ihm tut es leid, dass er das Thema falsch verstanden hat, kann es aktuell aber noch nicht wirklich zeigen. Wenn sich das setzt, wird er wieder auf sie zugehen und alles wird gut.
Edit: Kurz nach dem Abschicken meines Posts ist der erste Schritt im Raucherbereich bereits passiert. Ich bin schlussendlich zufrieden mit der Aussprache. Kann Marcus verstehen, dass er das ansprechen wollte, und Frauke find ich super, dass sie so ehrlich wie sie konnte geantwortet hat. Alles in Allem happy end.
@meknowthings Sorry wenn ich da die falschen Worte benutzt haben sollte.
kevin morgen machen wir eier reis -ich was ist das nie gehört
ups wieder was gesehen ob man es haben muss
![]()
kennt das jemand von euch?
Ja, bekommt man auch beim Chinesen,
hier heißt das Arroz con dres delicias...
Reis mit drei Köstlichkeiten, ist allerdings noch etwas Gemüse mit drin.
Mensch Marcus, geh rüber und knuddeln sie 🥰
Ich glaube Frauke wirklich, dass ihr ihre Aussagen leid tun, sie auch zugegeben, dass sie das gemacht hat, weil sie sich verletzt gefühlt hat und dass das trotzdem das Ganze nicht entschuldigt. Ich finde es auch gut, dass sie ehrlich gesagt hat, dass sie ihm nicht versprechen kann, dass sie gewisse Aussagen getätigt hat, weil sie sich nicht mehr zu 100 % daran erinnern kann, was sie in der Wut heraus alles gesagt hat. Vor allem, was mir diesmal sehr positiv aufgefallen ist, dass sie relativ ruhig geblieben ist, in den Gespräch und sehr erwachsen gewirkt hat.
Ich versteh Marcus das ihn die Aussage beschäftigt und wiederum nicht so wirklich warum er die Aussage mit "nächste Eskalationsstufe schlagen" nicht einfach differenzierter betrachten kann und nicht gleich auf sich bezieht und sich da so reinsteigert wo Frauke ihn das ja auch erklärt wie es dazu kam.
Frauke wurde meiner Meinung nach einfach getriggert von dem Satz den Marcus in Rage gesagt hat "halt mal deine Fresse sonst eskaliert es hier gleich richtig" und eben genau diese Assoziation gehabt. Es war somit kein Feststellen das er so ist sondern lediglich ein Gedanke den sie unglücklicherweise in den Raum stellte der wiederum ihn getriggert hat.
Abgesehen davon haben sich beide eben wie in einem Streit verhalten und daran is auch nix schlimmes und das Beleidigungen fallen ist doch normal wenn beide Parteien wütend sind. Der eine wurde eben mehr persönlich der andere weniger, aber im Endeffekt find ich das jetzt nicht so dramatisch und es gibt hier auch keinen Gewinner oder besseren Part.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, oder auch nicht.
Ich mag beide Marcus und auch Frauke.
also ja - ich mag auch beide und ich hoff die können noch Frieden schließen, aber das Thema is noch nich durch. Und das liegt aktuell mehr an Marcus.
Frauke sagt offen und ehrlich „dann meide mich, weil ich kann dir das nich versprechen. Ich hab dir alles gesagt an woran ich mich erinnere“ und mehr bzw „schärferes“ hat sie auch mich gesagt. Und jetzt muss er halt entscheiden, ob er ihr das hier und jetzt glaubt oder ob er ihr mitteilen will, dass er es soweit „akzeptiert“ aber ihr weiterhin nich vertraut und erst sehen muss, was sie ggf noch alles gesagt hat.
Er kann sich das ja hinterher anschauen und ggf verletzt ihn da noch was (wahrschl aber eher Aussagen anderer Leute…), aber sich das jetzt im Haus kommunikativ so offen zu halten, kann für Frauke ja nur belastend und frustrierend sein. Weil sie absolut nichts machen kann.
Ja denke auch dass das noch nicht durch ist. Wollte nicht noch weiter ausholen da das Thema ja schon sehr komplex ist mittlerweile bei den beiden und finde dein Kommentar ergänzt meinen sehr gut.
Die Tränen sind auch echt. Für Frauke war die damalige Aussage von Marcus ein Flashback, in der Situation reagierst du nicht mehr rational. Das hat nichts mit Marcus zu tun. Ich wünsche mir sehr für sie, das sie dies nach BB mit professioneller Hilfe aufarbeiten kann und will. Das beide sich sehr mögen, merkt man daran, wie schnell sie einander mal absichtlich mal unabsichtlich verletzen können. Und das sie doch das Gespräch wieder und wieder suchen. Was es in dem begrenzten Raum mit zu vielen Menschen nicht unbedingt leichter macht.Oh nein jetzt heult Frauke und drückt auf die Tränendrüse.
Ich hoffe und wünsche mir ganz arg, das sie im Container zusammen halten.
Ich finde deine Analyse zu dem Gespräch (ebenso wie die von @Meknowthings) sehr treffend. Hast du – wie ich finde – gut zusammengefasst 👍