@ruebezicke hier in Köln war auch gerade Gewitter mit Hagel usw... in müngersdorf sogar
Ich werde mal versuchen Euch ein wenig ☀️ ☀️☀️☀️ Sonne aus Spanien zu schicken, bei mir hat es noch 25° hier 
Ich muss mal sagen, ich kann hervorragend backen und meine Kochkünste sind auch sehr gut aaaaaber nur wenn ich ein Rezept habe. So ohne würde ich wortwörtlich nichts gebacken kriegen. Außer natürlich so normale Sachen wie Eierkuchen und Kartoffelpuffer.
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
@straycat Ja ist der Trailer zum Start der Staffel. Wie man auch sieht, kein Bild von Big Brother wie es in der Staffel ist drin. Selbst Jochen ist nur auf einen Roten Teppich Auftritt zusehen. Container werden von einem Hafen gezeigt.
Hat nix mit den Offiziellen Ankündigungen von Joyn oder Sat 1 zutun 🙂
Habe schon Asche in der Hose !
Ein Nachbar der beobachtet und in das Geschehen eingreifen darf?
Kling sehr interessant! Vielleicht stellen sie den Praktikanten jetzt offiziell vor der sonst immer die Nachtschicht allein machen muss aber nicht befugt ist einzugreifen (weil sonst kann ich mir nicht erklären warum BB so selten eingreift).
![]()
Elton !?
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Auf dich hab ich schon gewartet, wegen der Sonne 😉
Ich befürchte, dass sich das Wetter hier nicht grundlegend ändert. 🙁
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Ich backe und koche leidenschaftlich gern und glaube auch Recht gut. Für manches Brauch man schon Rezepte aber ich mach auch sehr viel nach Erfahrung und Augenmass.
Vor 4 Jahren hab ich mir auch einen echt tollen Herd mit Backofen aus England gegönnt . Einbauteile gehen nicht da meine Küche echt klein ist. Und natürlich ist mein Ofen rot.
Als ich gesehn hab was Angela mit den Lebensmitteln verbrochen hat tat mir das fast körperlich weh
So wie die Bewohner jetzt in der Küche unterwegs sind finde ich das wirklich Klasse
Man muss kein Sternekoch sein
Ein Nachbar der beobachtet und in das Geschehen eingreifen darf?
Kling sehr interessant! Vielleicht stellen sie den Praktikanten jetzt offiziell vor der sonst immer die Nachtschicht allein machen muss aber nicht befugt ist einzugreifen (weil sonst kann ich mir nicht erklären warum BB so selten eingreift).
![]()
Elton !?
Elton is nich mehr Sat1 Pro7 - - Rolle also spätestens jetzt unbesetzt.
@holgerover Na Elton hat Pro7 / Sat 1 ja gerade erst rausgeworfen
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Ich zieh mich mal diskret zurück. Muss mit meinen Kräften haushalten 😉
Bis später!
🥕🐐
@holgerover Na Elton hat Pro7 / Sat 1 ja gerade erst rausgeworfen
Ich weiß doch ... aber das lag mir quasi sofort auf der Zunge
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Interessanter "Kopfschmuck" von Tanja.
(PK: Tanja Kopfschmuck war wirklich "göttlich". Sah nach altmodischer Badehaube aus...)
...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
ich glaube mittlerweile nicht, daß sie freiwillig geht. Wenn sie eine weitere Realitylaufbahn anstrebt, dann muß sie Durchhaltevermögen zeigen.Hat jemand das Gespräch zwischen Maja und Frauke mitbekommen?
es ging darum, was sie macht, wenn sie nicht rausgeht - sie sagte sowas wie wenn nicht heute, dann nächste Woche und nochwas, das hab ich nicht mehr mitbekommen. Weiß jemand was?
🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧
Was macht Chris? Das Brot „vor“schneiden und dann je eine Scheibe in Küchenpapier wickeln damit es nich austrocknet?
Nein 😉 so wird das zum Essen serviert
@barbarar ach so, Danke! jeder bekommt zu den Kartoffelbällchen und dem Couscous also noch eine abgezählte Anzahl an Brotscheiben? Mit Kohlehydraten haben sie‘s echt… und… ich hab vergessen, sowas muss man direkt komplett aufteilen, sonst fühlt sich am Ende auf jeden Fall jmd benachteiligt. Weil sonst müsste man ja nich direkt alles aufschneiden..
Doch, doch. Hier ist grad die Sonne rausgekommen. Hast du gut gemacht, dankeEinen Versuch wär's aber wert🤗
![]()
Momentan etwas komisch, vorne raus etwas sonnig, nach hinten ziemlich dunkele Wolke.
Laut Vorhersage wirds hier feucht und kalt bleibe. Bis Mitte nächster Woche zwischen 12 und 9 Grad. 🙁
Krass. Brot zum Couscus-Dip, zum gefüllten Kartoffelklops. Und rund um die Uhr was mit Haferflocken. .. Das schreit nach Kohlsuppe.
Falls Frauke als Containerchefin heute die Teilnehmer für das Spiel festlegen darf, wählt sie hoffentlich auf gar keinen Fall Mateo und Kevin.
Oder sie wählt die beiden und die verkacken es dann
![]()
Das wäre mir auch am liebsten.
Und dann dürfen wir uns anhören, dass es doch unmöglich sei, einen alten, von der letzten Nacht auf dem Boden arg gebeutelten Mann in eine so wichtige Challenge zu schicken.
Oder tue ich ihm da Unrecht? 😉