Laber - und Diskuss...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber - und Diskussionsthread 4

Seite 110 / 234
Nobbi
(@nobbi)

@ruebezicke ja und das Steak wird dann durch statt medium soviel zum rohen Fleisch englisch wird immer beliebter

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:27
Fox012
(@fox012)

 

Ich meinte damit nicht die technischen Voraussetzungen, aber ja, ich habe auch die Wahl Smile    

achso okay wobei einen pc und Internet hast du ja aber ich verstehe was du meinst nicht jeder kann diese Hürden überwinden! 

Auch das meinte ich nicht. Ich bin durchaus in der Lage, ein VPN einzurichten.

Ich dachte dabei eher an den freien Willen, weissu?

 

----

Achso na sorry wenn das so rüber kam als wenn ich dir was aufzwängen wollte

 

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:27
ruebezicke
(@ruebezicke)

Geschrieben von: @tiggy

Geschrieben von: @ruebezicke

Geschrieben von: @tiggy

Von unten aufs Brot klopfen, wenn hohl klingt ist fertig

Ich sehe, du kennst dich aus 😀 

 

ich liebe es Brot zu backen, habe mich noch nicht an den Sauerteig gewagt.  Hätte sehr gerne jemand der es mit mir mal macht. Brot ansonsten mache ab und zu mal. Längere Teigführung habe ich nur beim Pizzateig bislang gemacht

 

Sauerteig ist kein Hexenwerk, wenn mal ein paar Regeln beachtet. 

Da das vermutlich für die BB-Gemeinde hier eher nicht so spannend sein dürfte, können wir uns gerne darüber privat austauschen, wenn du möchtest

 

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:30
Haben reagiert: Yvoku und Nobbi
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @fox012

Geschrieben von: @luzifer

Geschrieben von: @fox012

Geschrieben von: @crazybb

Doch du kannst dich bis zu 3 Monate unbezahlt freistellen lassen. Kommt auf den Arbeitgeber an, du darfst halt nur keine besondere Position haben.

Gab es auch schon bei Arbeitskollegen von mir. 

Okay ist mir neu! aber was hindert den arbeitgeber dann mir nicht gleich die kündigung in die hand zu drücken und die  stelle mit jemmand anderem zu füllen 3 monate sind 100 tage an denen deine arbeitskraft nicht zur verfügung steht?

wieviel Arbeitgeber würden das machen? 

 

Manche machen es, manche es nicht. Wenn jmd viel an einem Arbeitnehmer liegt und es sich organisieren lässt, warum sollte es ein Chef unbedingt verweigern? Wenn sich ein Arbeitgeber nich drauf einlassen will oder kann, muss er aber auch nicht. Dann kann man als Arbeitnehmer kündigen, wenn man das möchte.

 

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:32
Hat reagiert: Luzifer
Tiggy
(@tiggy)

@ruebezicke gerne

Viel Spaß 🍻

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:33
ruebezicke
(@ruebezicke)

Geschrieben von: @nobbi

@ruebezicke ja und das Steak wird dann durch statt medium soviel zum rohen Fleisch englisch wird immer beliebter

Immer ganz durchbraten, auch die guten Filetsteaks Cool . Hast ja bei Angela gesehen, wie krank man wird, wenn es nicht ganz durch ist. Dann kotzt man es sooo wieder aus. Das hat dann auch nix damit zu tun, dass man es wohl hinuntergeschlungen hat und nicht gekaut und auch nix damit, dass man sich zuviel Durcheinanderalkohol ins Gesicht gestellt hat. Engel  

 

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:34
Haben reagiert: Hela61, KATHY SUNSHINE, SuseBBFan und 2 andere
Fox012
(@fox012)

Geschrieben von: @kadroformagio

Geschrieben von: @fox012

Geschrieben von: @luzifer

Geschrieben von: @fox012

Geschrieben von: @crazybb

Doch du kannst dich bis zu 3 Monate unbezahlt freistellen lassen. Kommt auf den Arbeitgeber an, du darfst halt nur keine besondere Position haben.

Gab es auch schon bei Arbeitskollegen von mir. 

Okay ist mir neu! aber was hindert den arbeitgeber dann mir nicht gleich die kündigung in die hand zu drücken und die  stelle mit jemmand anderem zu füllen 3 monate sind 100 tage an denen deine arbeitskraft nicht zur verfügung steht?

wieviel Arbeitgeber würden das machen? 

 

Manche machen es, manche es nicht. Wenn jmd viel an einem Arbeitnehmer liegt und es sich organisieren lässt, warum sollte es ein Chef unbedingt verweigern? Wenn sich ein Arbeitgeber nich drauf einlassen will oder kann, muss er aber auch nicht. Dann kann man als Arbeitnehmer kündigen, wenn man das möchte.

 

 

 

ja das stimmt auch wieder.. hab ich selbst aber noch nicht erlebt das das einer macht!

 

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:34
Hat reagiert: KadroFormagio
Micha55
(@micha55)

Brot ohne Hefe backen? Wie soll das gehen? Sauerteig herzustellen ist laut Internet gar nicht so schwer, oder man holt ihn einfach vom Bäcker. Und haben denn die Bewohner Kuchenrezepte einfach so im Kopf? Pi mal Daumen mit den Zutaten kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. 

„Jeder schimpft auf das Wetter, aber keiner tut was dagegen“ (Mark Twain. 1835-1910)

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:36
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@fox012 ich kenn auch niemand persönlich, der schon mal bei BB oder ähnlichen Formaten mitgemacht hat. Für (länger Welt-)Reisen/Sabbaticals kenn ich aber n paar die entweder über ne Vereinbarung mit‘m Arbeitgeber oder auch durch Kündigung ne längere Auszeit vom Job hatten.

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:38
Luzifer
(@luzifer)

Geschrieben von: @fox012

Geschrieben von: @luzifer

Geschrieben von: @fox012

Geschrieben von: @crazybb

Doch du kannst dich bis zu 3 Monate unbezahlt freistellen lassen. Kommt auf den Arbeitgeber an, du darfst halt nur keine besondere Position haben.

Gab es auch schon bei Arbeitskollegen von mir. 

Okay ist mir neu! aber was hindert den arbeitgeber dann mir nicht gleich die kündigung in die hand zu drücken und die  stelle mit jemmand anderem zu füllen 3 monate sind 100 tage an denen deine arbeitskraft nicht zur verfügung steht?

wieviel Arbeitgeber würden das machen? 

 

Als Beispiel Krankenversicherungen, Callcenter oder auch  große Unternehmen wo du einer von vielen bist. 

Hätte ich gewusst das Bigbrother so wird hätte ich mich auch beworben. Könnte machen was wollte und hatte Yael anbaggern können:) 

Nur war ich noch nie in einer Show und habe kein Tattoo und sage direkt Leuten ins Gesicht was mich stört, zu oft. Wäre der Nominator 2.0 geworden. 

 

 

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:41
Fox012
(@fox012)

Geschrieben von: @kadroformagio

@fox012 ich kenn auch niemand persönlich, der schon mal bei BB oder ähnlichen Formaten mitgemacht hat. Für (länger Welt-)Reisen/Sabbaticals kenn ich aber n paar die entweder über ne Vereinbarung mit‘m Arbeitgeber oder auch durch Kündigung ne längere Auszeit vom Job hatten.

ich kennen auch keinen der schon im BB haus war aber ich würde auch eher zur kündigung tendieren ist verwaltungstechnisch sicher auch einfacher!

sag ja nicht das es nicht geht aber für BB sowas zu machen.. ich also ich würds nicht machen! 

frauke hat doch auch gemeint sie hat wegen BB gekündigt und nach BB erstmal beim Jobcenter aufschlagen wird! 

 

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:41
Hat reagiert: KadroFormagio
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@micha55 auf Mehlpackungen und Backpulverpackungen/Vanillezuckerpackungen u. a. sind eigtl. immer Bsp-Rezepte drauf. Sauerteig, müssten sie aber wissen, wie’s geht, und da is offensichtlich niemand im Haus. 🙃

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:45
Haben reagiert: Nobbi, Micha55 und ruebezicke
Micha55
(@micha55)

Bisher sind 5 Frauen und 2 Männer gegangen. Und nicht nur daher wäre es schön wenn Frauke und Yael drinbleiben würden. Yael hat sich von ihrem Tiefpunkt auch erholt. Am Samstag morgen war der Morgenmuffel sogar gut gelaunt. 

„Jeder schimpft auf das Wetter, aber keiner tut was dagegen“ (Mark Twain. 1835-1910)

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:46
Hat reagiert: Lin
ruebezicke
(@ruebezicke)

Nicos möchte ganz dringend Hautkrebs haben Sad  

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:52
Hat reagiert: Lin
Meknowthings
(@meknowthings)

Woah, Nicos muss ein bisschen aufpassen was er da aus seinem Leben berichtet. Was er da mit seinem roten Aufkleber fürs Auto erzählt hat, ist nicht ganz legal.

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:52
Hat reagiert: Lin
ruebezicke
(@ruebezicke)

Geschrieben von: @meknowthings

Woah, Nicos muss ein bisschen aufpassen was er da aus seinem Leben berichtet. Was er da mit seinem roten Aufkleber fürs Auto erzählt hat, ist nicht ganz legal.

Sorry, ich hab ihm nicht zugehört. Was hat er denn erzählt?

 

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:55
Fox012
(@fox012)

https://twitter.com/torstenf/status/1779508293678793162

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:56
TF_Dirk
(@tf_dirk)

@ruebezicke Also ich mach mir meine Steaks immer maximal Medium. Allerdings brate ich alles was mit Geflügelfleisch zu tun hat gut durch

"Das steht jedem am Besten, was Ihm am natürlichsten ist" (Cicero)

Veröffentlicht : 14. April 2024 15:58
Haben reagiert: ruebezicke und Anonym
SuseBBFan
(@susebbfan)

Nein Matteo, das eine sind Bisons und das andere sind Bisamratten. Das sind zwei ganz verschiedene Tiere

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Team Marcus ❤️

Veröffentlicht : 14. April 2024 16:01
Haben reagiert: Hela61, ruebezicke, KadroFormagio und 1 andere
Forum 1
 Lin
(@selin333)

Maja sowie Chris sind mir ein ganz großes Rätsel

Veröffentlicht : 14. April 2024 16:05
Haben reagiert: Micha55 und SuseBBFan
Seite 110 / 234