Laber - und Diskuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber - und Diskussionsthread 3

Seite 126 / 263
24karat
(@24karat)

Kevin und Mateo fühlen sich schon als Sieger 🍾 🍷 

Veröffentlicht : 7. April 2024 21:06
Hat reagiert: Hela61
24karat
(@24karat)

Kevin und Mateo fühlen sich schon als Sieger 🍾 🍷 

Veröffentlicht : 7. April 2024 21:07
Luftikus
(@luftikus)

Das Alter von Uns hat den Server wohl 😊 überfordert

jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀

Veröffentlicht : 7. April 2024 21:12
Haben reagiert: cgn1963 und alter Hase
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @luftikus

Haha, so wird es wohl sein  -

Angela versucht die Waage zu halten und zu Spaßbremse-Yael zu stehen, gar nicht so leicht 😉

Wie weit die kleine Kerze dunklen Raum erhellt! So scheint die gute Tat in liebloser Welt.
(William Shakespeare)

Veröffentlicht : 7. April 2024 21:19
Frenchie
(@frenchie)

Stunde der Wahrheit ist, wenn BB einem Bewohner Videoaufnahmen von anderen Bewohnern zeigt. Normalerweise handelt es sich dabei um brenzliges Material, das Emotionen hochkochen lassen soll, wie Lästern, Aussagen aus dem Sprechzimmer, Aktionen oder taktische Pläne und Absprachen, die sich gegen den zuschauenden Bewohner richten.

Bei der Stunde der Wahrheit prallen bei mir viele gegenseitige Gefühlswelten aufeinander: Es ist eigentlich unfair, weil es einem Bewohner einen Vorteil gegenüber Anderen gibt, etwas zu sehen / zu wissen, was er/sie gar nicht wissen sollte/könnte. Und dadurch kann das soziale Gefüge da drinnen extrem umgeworfen werden, weg von dem Zustand, wie es sich organisch - also ohne Einflussnahme durch BB - ergeben hat. Dadurch erhält BB, der dieses Material aussucht, absolute Macht*, ob das "Allerschlimmste" gezeigt wird, oder evtl. nur "Harmloseres", wo der Bewohner dann denken könnte "na, wenn das das Schlimmste war, dann ist's ja ok! Dann ist diese Person wohl mein Freund / Verbündeter."
*: es wird zu schnell vergessen, dass eins der zentralen Themen in George Orwell's Roman "1984" ist, dass Big Brother mit absoluter Macht NICHT ZU TRAUEN IST!! 😉 
Blöd wäre es, wenn die Stunde der Wahrheit schleichend als normaler möglicher Bestandteil vom Spiel Big Brother gesehen wird, weil dann werden sich Bewohner vornehmen, sich selbst wenn möglich zu zensieren.
Es gab einen Fall in der ersten Staffel von BB Kanada, als die Moderatorin eine Bewohnerin, die alleine im Raum war, aufgefordert hat, "uns an ihren Gedanken zu den anderen Bewohnern und ihrer Strategie teilhaben zu lassen", als sie eine wichtige Entscheidung treffen musste.
Was sie nicht wußte war, dass alle anderen Bewohner diese Szene live mitsehen konnten. Ihr soziales Spiel war dadurch tot. Es wird dort seitdem immer wieder auf diese Szene verwiesen, wenn sich gefragt wird, warum sich inzwischen fast jeder Bewohner im Sprechzimmer vollkommen fake verhält, und keine klaren Antworten mehr gibt - obwohl man ja eigentlich mit BB allein ist.
Andererseits kann es auch extrem genugtuend für den Zuschauer sein, dass jemand die Quittung für sein/ihr "womöglich gemeines Handeln bekommt", auch wenn die Person normalerweise - ohne BB's Einflußnahme - damit weggekommen wäre. Für solche Momente, und alles, was damit losgetreten wurde, wurde das hier Popcorn   erschaffen!  

Bin übrigens 47 - mein geistiges Alter bewegt sich aber eher nahe Kühlschranktemperatur... 😬 

Veröffentlicht : 7. April 2024 22:39
M.R
 M.R
(@m-r)

Wünsche euch gute Nacht 🙂 Ist heute Abend schwer reinzukommen, Deshalb sage ich bis Morgen 🙂 Habt noch viel Spaß

Habe schon Asche in der Hose !

Veröffentlicht : 7. April 2024 22:40
Hat reagiert: Chris
Forum 1
(@netsrac67)

Gute Nacht Man Me  

Veröffentlicht : 7. April 2024 22:42
Chris
(@chris)

Geschrieben von: @luftikus

Hihi - zumal doch recht viele von uns nicht mehr in das angestrebte „Beuteschema“ passen.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!

Veröffentlicht : 7. April 2024 22:50
Forum 2
(@juttaru)

@ruebezicke Meine vermutung ist, das Morgen der Aufruf kommt, darf Bene wieder einziehen . Die Zuschauer entscheiden dafür muss angerufen werden.

Veröffentlicht : 7. April 2024 22:56
Forum 1
(@netsrac67)

@juttaru prinzipiell gute Idee, aber was ist die Alternative für die Anrufer?

Veröffentlicht : 7. April 2024 23:05
Forum 4
(@bouzz)

Wie Frauke im abseits sitzt während die anderen munter über Filme reden :rofl:  

Veröffentlicht : 7. April 2024 23:05
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @juttaru

@ruebezicke Meine vermutung ist, das Morgen der Aufruf kommt, darf Bene wieder einziehen . Die Zuschauer entscheiden dafür muss angerufen werden.

Applaus. Das ist die beste Spekulation die ich bisher gelesen habe.

Morgen muss noch jemand bis zum „Ausgang“ gehen (die Eier-Macht). In der LiveShow können/sollen dann die Zuschauer per Anruf entscheiden wer wieder zurück darf.

Dann wäre allen Vorhersagen eingetreten:

die Macht von dem Ei

hat es noch nie gegeben

nur Ausgang (statt Exit)

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 7. April 2024 23:14
Hat reagiert: netsrac67
Forum 5
(@jenny0310)

Ich kann es nicht glauben das einer alleine entscheiden darf wer den Container verlassen muss. 
Wenn er nicht raus ist wo ist er dann? 
Bene ist ja Raucher deshalb kann ich mir nicht vorstellen das er irgendwo im Entscheidungszimmer ist. 
Würde es auch nicht gut finden wenn man jemanden alleine isoliert. 
Ich habe mir die letzte Entscheidungsshow angeguckt und da wurde gesagt der jenige der das Ei findet darf jemanden nominieren. 
Wenn er jetzt jemanden rausschmeissen darf wäre es echt verarscherei.

Veröffentlicht : 7. April 2024 23:22
Forum 6
(@inkanova)

Da ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass wieder jemand reinkommt, tippe ich, dass Kevin einen Ex-Bewohner morgen wieder holen kann. Weil es ja nur positiv Votings gab, ist ja von den dreien keiner rausgewählt worden. Also wäre das eigentlich ok.

ich fürchte aber auch, dass Bene raus ist. Sonst wäre das Ei und die Macht ja sinnlos.

Veröffentlicht : 7. April 2024 23:22
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Ich hab’s zwischendurch aufgegeben hier nochmal reinzukommen..

wollte gerade noch was schreiben zu nem Gespräch zw Kevin und Angela bei Essen über irgendne Soße und wollte was einigermaßen positives über Kevin schreiben…. aber da war Ende..

zu Benedikt hab ich mich zwischenzeitlich gefragt, ob wohl zumindest die Angehörigen erfahren, was mit jetzt los ist/geschieht? Für die is das ja auch nochmal ne ganz andere Hausnummer, nich zu wissen, was da los ist…

na ja. Aber jetzt is spät. Gab wieder viel Bromance, die die Stimmung jetzt seit langem mal wieder gut finden (war Bene da wirklich soooo ausschlaggebend?), und die gemeinsame Parole, dass auf alle Fälle alle fünf Jungs zusammen ins Finale ziehen möchten und damit zumindest voreinander ausgemacht haben, nur noch Frauen zu nominieren (bei dem Gespräch waren nur Mateo, Kevin, Chris und Nicos - Marcus kann sich also wohl geehrt fühlen, trotz Abwesenheit zur Gruppe zu gehören). Angela schießt sich immer gegen Frauke und wieder gegen Tanja ein..

also ich kann’s mir eh nich anders vorstellen, aber hoff echt, dass es morgen irgendnen Twist in der Liveshow gibt, durch den Bene wieder zurückkommen kann. 

In dem Sinne - Gute Nacht und auf ne LiveShow morgen mit guten Wendungen!

Veröffentlicht : 7. April 2024 23:26
Forum 7
(@windukeit)

Ich denke, Kevin muss morgen noch 1en nominieren und dann wird abgestimmt. Vorher müssen die Bewohner sagen, ob sie Bene mit allen Infos zurückhaben wollen oder den zweiten von Kevin nominierten drinbehalten wollen.

Veröffentlicht : 7. April 2024 23:26
Forum 8
 Lin
(@selin333)

Ich kann Angela nicht mehr hören und sehen 

Veröffentlicht : 7. April 2024 23:29
Forum 5
(@jenny0310)

Angela und ihre Busenfreundin lästern wieder über alle anderen. 
Die beiden sind so schlimm. 
Yael isst den ganzen Tag und dann sagt sie „ oh mein Magen drückt wieder so“.

Vielleicht mal ne Stulle weniger fressen. Eek  

Und dieses Wort Alta sollte echt verboten werden. 
Finde dieses Experiment echt spannend, aber ich habe das Gefühl um so länger man das guckt um so mehr verblödet man. 

Veröffentlicht : 7. April 2024 23:30
Haben reagiert: Hagebutte, Hela61, Lin und 1 andere
Tiggy
(@tiggy)

Ich bin 56

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 7. April 2024 23:33
Nobbi
(@nobbi)

So ich bin dann im Mittelfeld mit meinen 53 

Kam eher nicht rein bene hat den Server geschrottet

Veröffentlicht : 7. April 2024 23:35