Guten Morgen @all,
der 2. Tag danach. Irgendwie fehlt immer noch etwas, aber die Sonne scheint und es wird hier wohl ein schöner Tag.
Was machen unsere Lieblinge? Ich habe heute morgen mal auf Insta nachgesehen, was es so neues gibt.
Die Freunde von Marcus haben ihn vom Bahnhof abgeholt und eine Überraschungsparty gestartet. Special Guest: Nicos. Er wurde von den Freunden auch eingeladen und hat Marcus auf der Party überrascht, was zu schönen Bildern geführt hat. Da scheint wirklich eine echte Freundschaft zu entstehen.
Bei Frauke wurde noch nichts gepostet.
Christian hat einen Ausschnitt von TV-Total gepostet. Humor hat er ja .
Bei Bene wurde die Wohnung schön geschmückt.
Maja hat gestern nur eine Reel gepostet mit Werbung für ihren Laden.
Bei Mateo gibt es ein Q&A, dass aber diese Woche noch von seiner Tochter gemacht wird.
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Guten Morgen @all,
der 2. Tag danach. Irgendwie fehlt immer noch etwas, aber die Sonne scheint und es wird hier wohl ein schöner Tag.
Was machen unsere Lieblinge? Ich habe heute morgen mal auf Insta nachgesehen, was es so neues gibt.
Die Freunde von Marcus haben ihn vom Bahnhof abgeholt und eine Überraschungsparty gestartet. Special Guest: Nicos. Er wurde von den Freunden auch eingeladen und hat Marcus auf der Party überrascht, was zu schönen Bildern geführt hat. Da scheint wirklich eine echte Freundschaft zu entstehen.
Bei Frauke wurde noch nichts gepostet.
Christian hat einen Ausschnitt von TV-Total gepostet. Humor hat er ja .
Bei Bene wurde die Wohnung schön geschmückt.
Maja hat gestern nur eine Reel gepostet mit Werbung für ihren Laden.
Bei Mateo gibt es ein Q&A, dass aber diese Woche noch von seiner Tochter gemacht wird.
Ja Maja hat ja kräftig Werbung für ihren Laden gemacht mit ihrer Tatkraft, Sauberkeit, Ehrlichkeit.
Ah ne das war Tanja.
Ich habe mir eines geschworen wenn es im Laden so läuft wie Maja sich repräsentiert hat halte ich Kilometer Abstand.
Es ist immer noch etwas Soße da !
Guten Morgen @alle
In alter Gewohnheit war ich heute wieder gegen 9:00 🕘 vorm Fernseher 🤷🏻♀️ hat sich aber nix getan. Ich vermisse den müden Haufen doch mehr als erwartet! Bin mir noch nicht sicher was ich mir an anderen Formaten antun möchte, mir fehlt der Reiz des Livestream. Wenn ich das richtig verstehe ist das ja auch alles Konserve 🥫.
Aber nach dem ich gestern die netten Worte:“Bist du wieder ansprechbar“ zu hören bekommen habe, muss ich auch a bisserl nach dem realen Leben schauen 🤣
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Endlich hier angekommen. Die Nacht gabs ja kaum etwas nachzulesen, aber heute wurde ja schon ne Menge Tinte verbraucht
Guten Morgen in die Runde, an alle An- und Abwesenden
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
In alter Gewohnheit war ich heute wieder gegen 9:00 🕘 vorm Fernseher 🤷🏻♀️ hat sich aber nix getan. Ich vermisse den müden Haufen doch mehr als erwartet! Bin mir noch nicht sicher was ich mir an anderen Formaten antun möchte,
Auf Phoenix ist manchmal ein Livestream von einem Müden Haufen zu sehen. Sitzen da aber nicht im Container sondern ein Haus mit Glaskuppel in Berlin.
Es ist immer noch etwas Soße da !
@luzifer Kein Vergleich, die blättern doch auch des Öfteren in Zeitungen, was die Illusion zerstört. Womit ich nicht behaupte, das sie wissen wie rum man die Zeitungen zu halten hat.
@barbarar Guten Morgen 🐞 schon eine Runde durch die Realität gedreht?
@isentrude Guten Morgen meine Liebe
ich habs versucht, hat gestern aber noch nicht wirklich geklappt. Ich werde heute erst einmal damit beginnen, meine Wohnung wieder in den Zustand vor meiner Evakuierung zu bekommen
https://twitter.com/itsNikkiliciou5/status/1800615638219833460
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
@barbarar Eigentlich müsste Joyn uns, für unser euphorisches Singen und Klatschen vor dem Stream zum Abschluss unseres Abos eine geschulte Reinigungskraft vorbei schicken.
Ich gehe dann mal einkaufen und die Vorräte wieder auffüllen. Bis später
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
@isentrude Genau, und nicht nur das. Habe eben festgestellt, dass die Leute von der Umzugsfirma, beim Aufhängen eines Wohnzimmerschranks die Verriegelung nicht richtig verankert haben
Gut dass ich da nur Deko drin habe, also es optisch nicht auffällt.
nach dem spannenden finale
kommt die vorfreude auf das naechste finale
https://bbfun.de/forum/support-center/alarma-wichtige-ankuendigungen-bitte-lesen#post-103795
@susebbfan
biba
Guten Morgen zusammen
Die Staffel ist beendet und ich musste trotzdem knapp 20 Seiten nachlesen. Respekt 😀
Ich habe mir jetzt, mit etwas Abstand, auch nochmal die Staffel und Bewohner durch den Kopf gehen lassen. Inklusive der Gedanken, die ich am Anfang hatte und wie es nachträglich aussieht.
/.../
Einige Bewohner dieser Staffel waren für mich persönlich in dieser Staffel völlig "nichtssagend" und darum liste ich die hier auch nicht auf.
Mateo: Von Beginn an für mich ein Poser und Selbstdarsteller. Mit solchen Menschen kann ich auch im RL nix anfangen.
Nicos: Ihm glaube ich, dass es ihm ausschließlich um das Abenteuer BB ging und über den Zeitraum gesehen ist er für mich am meisten menschlich gewachsen. Er kam ziemlich verunsichert ins Haus. Aber er hat in Marcus einen echten Freund gefunden. Dazu seine Gewichtsabnahme und sein allgemeiner Stellenwert im Haus... Das hat ihm viel Selbstbewusstein gegeben.
Bertha, Simon, Ciara: Die kann ich alle in eine Schublade stecken. Die wollen ausschließlich Fame und gehen dafür über Leichen. Merkt man alleine daran, dass die ohne ihr Handy keinen Schritt gehen können und eben bei einer solchen Feier ständig nur an Insta&Co denken und die Kamera laufen lassen, anstatt den Moment zu genießen. Alles muss direkt in die Öffentlichkeit gebracht werden. Um solche Menschen mache ich privat einen ganz großen Bogen.
Christian und Maja: Für mich immer noch schwer einzuschätzen, was die wirklich im Haus wollten. Bei Christian glaube ich fast, dass es einfach ne spontane Aktion, oder Wette, mit seinen Kumpels war. Aus Spaß mal bewerben und gucken, was dabei rauskommt. Majas Intention? Keine Ahnung.
Marcus: Ich glaube, er hatte auch einfach nur Bock auf BB. Ihn sehe ich auch nicht in anderen Formaten. Dafür ist er zu "normal".
Und zum Ende die spannendste Person: Frauke.
Bei ihr glaube ich, dass es zum Anfang hin reine Berechnung war. Sie möchte ins TV und in die anderen Formate. Dafür muss man auffallen. Und was gäbe es besseres, als dafür im Haus was anzufangen und mit demjenigen dann die Formate durchzugehen, wie Ex on the Beach, Prominent getrennt, oder was auch immer? Nur für Ex... muss man ja erstmal jemanden gehabt haben. Doch dann kommt das große ABER:
Sie hat wahrscheinlich selbst nicht damit gerechnet, dass sie sich bei BB ernsthaft verlieben könnte. Doch das ist passiert und dann wurde aus der toughen Frau eine verletzliche Person und wir haben die "echtere" Frauke kennengelernt. Diese Entwicklung, wie ich sie wahrgenommen habe, war für mich sehr spannend und darum freute es mich, dass sie es auf Platz 2 geschafft hat./.../
Das haste ja nochmal so richtig Einen rausgehauen hier.
Und ich kann Deinen Ausführungen zu einem Großteil der Bewohner (hinsichtlich Mitmachmotivation; Zukunftsabsichten und -aussichten) fast durchgängig zustimmen.
Ich hätte bei Nicos lediglich noch zu ergänzen, dass er gerade zu Beginn der Containerzeit mMn. noch recht verloren nach seiner Rolle - über den Containerhausmeister hinaus - in der Gruppe gesucht hat und dabei glücklicherweise recht früh und damit rechtzeitig festgestellt hat (bzw. feststellen musste), dass eine "Mitgliedschaft" bei den Bros (oder auch den selbsternannten Muske(l)tieren) nicht wirklich erstrebenswert und sinnvoll für die eigene (zumindest containerinterne) Entwicklung ist.
Dass er dann eher das Zweier-Gespann mit Marcus bevorzugt und gepflegt hat, hat ihm - für meine Begriffe - dann auch definitiv gut getan und seine Entwicklung (dieses Mal sowohl containerintern als auch für draußen) weitestgehend positiv beeinflusst.
Klar hat er zeitweise ein bisschen "geklammert", aber ich denke, dass seine vorwiegende Intention dabei tatsächlich war, Marcus - auch ohne dessen echten Willen - aus der schwierigen "Beziehung" zu Frauke heraus zu holen.
Und was Deine Ausführungen zu Frauke angeht, bin ich ein wenig anderer Auffassung.
Ich bin noch bei Dir, wenn es darum geht, dass Frauke bei BB wohl mit dem Ziel mitgemacht hat, sich dort für weitere TV- oder Streaming-Projekte/-Formate interessant zu machen.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie dafür gezielt eine Container-Beziehungskiste geplant und auch durchzuziehen versucht hat.
Vielmehr glaube ich, dass ihr Marcus "einfach passiert ist" und alles, was sie rund um diese Achterbahn"beziehung" gezeigt hat, einfach echt sie war.
Und dazu muss ich halt tatsächlich sagen: "Leider."
"Leider", weil sie ja wirklich Verhaltensweisen gezeigt hat, die nicht gut waren und nicht gut sind.
Diese Verhaltensweise könnten zwar dazu führen, dass so der eine oder andere Trash-Formate-Caster auf sie aufmerksam geworden sein könnte, aber für sie hoffe ich einfach, dass sie - nachdem sie das Ganze nochmal gut reflektiert hat - zu den richtigen Schlüssen kommt, was ihre weitere öffentliche Zukunft (= dass sie, wenn überhaupt, die für sie richtigen Formate auswählt) und auch nicht-öffentliche Zukunft angeht.
Hier noch zwei kleine Reels mit Rückblicken zum Finaltag/Aftershowparty/DayAfter (hoff ich hab nich wieder übersehen, dass sie längst gepostet wurden 🙃)
einmal von Kevin:
und einmal von Ciara:
@catweazle10 Sehr gut ergänzt und kann es sehr gut nachvollziehen. Hätte ich nicht besser formulieren können
It´s a good day for a good day 🙂
@barbarar Eigentlich müsste Joyn uns, für unser euphorisches Singen und Klatschen vor dem Stream zum Abschluss unseres Abos eine geschulte Reinigungskraft vorbei schicken.
Zu den geschulten Reinigungskräfte kann ich nur sagen, vergiss es.
Bevor ich wieder in meine Wohnung konnte, hatte ich eben solche. Die sollten Fenster, Türen, Heizkörper, das Bad und die Lampen säubern.
Man wird ja genügsam, da man es nicht mehr selbst kann.
Ich kann übrigens jedem nur die Podcasts von piep sein! XXXXXXX Da habe ich vorhin mal reingehört und es waren schon einige dabei, die einfach nur unzufrieden waren mit Big Brother. Dazu zähle ich auch mich.
Und für mich persönlich hat Jochen sich immer versucht herauszureden. Erst recht, als es um das Thema der After-Show-Party ging. Das jemand von der After-Show-Party ausgeschlossen wird, weil er sich nicht richtig im Container verhalten hat und dann den Container aufgrund dessen verlassen musste, finde ich nach wie vor wichtig und auch richtig. Das finde ich auch sehr gut, dass da dementsprechend durchgegriffen wird. Auch bei anderen Reality-TV Formaten.
Aber zu sagen, dass die ehemaligen Bewohner, die den Container freiwillig verlassen haben, nichts auf der After-Show-Party zu suchen haben, finde ich schon sehr makaber. Es waren immerhin auch Mitbewohner von Big Brother und sie gehören genauso zu Big Brother, wie die Bewohner, die von den Zuschauern rausgewählt wurden. Das hat mich schon schockiert, wie Jochen über die ehemaligen Mitbewohner, die den Container freiwillig verlassen haben, im Podcast gesprochen hat. Nicht jeder kann sich psychisch für eine längere Zeit so eine Extremsituation aussetzen. Es ist immerhin ein Experiment! Das wird gar nicht beachtet.
Genauso wird es nicht beachtet, was die Zuschauer sich wünschen. Man wurde kaum in den Entscheidungen mit einbezogen und auch nominieren durften die Zuschauer nicht. Wäre es anders gewesen, dann wären einige, die vorgestern im Finale von Big Brother waren, definitiv nicht so weit gekommen. Auch die TZF waren sehr kurz und haben eine komplett andere Wahrnehmung gezeigt, als im 24/7 Livestream. Und der Livestream hat ja auch nicht wirklich gut funktioniert.
Entweder gab es vermehrt Tonprobleme, man hat teilweise nur langweilige Bewohner gezeigt, die nichts anderes gemacht haben außer schlafen, kuscheln und knutschen, es wurde nicht das Sprechzimmer gezeigt, wo die Bewohner hineingerufen wurden und ganz häufig hat man auch nur den Flur gesehen für mehrere Minuten. Das ist für ein Pay-Stream einfach nicht förderlich. Und das werden die auch merken, wenn die ganzen Kündigungen von Joyn reinflattern. Und anstatt sich immer herauszureden, wie es Jochen getan hat, was ich ziemlich schade finde, weil ich Jochen sehr mag, sollte man mal auf die Zuschauer hören. Andernfalls braucht man sich auch nicht wundern, warum das Format Big Brother nicht so gut ankommt. Und die Schuld wird dann auch noch dem motzenden Zuschauer gegeben, anstatt selber mal etwas zu ändern. Das ist nicht in Ordnung.
Edit by Malibu: Bitte Forenregel unter Punkt 9 lesen!