Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 20

Seite 38 / 200
Malibu
(@malibu)
Moderator

Geschrieben von: @drucki

Geschrieben von: @bbienchen

Geschrieben von: @alteisen

Frauke macht fast alles im Haushalt.

Gute Frauke :ironie:  

Entschuldige, ich finde Frauke wirklich super. Aber diese Lobhudelei sobald der Name Frauke fällt, verursacht bei mir eher, nichts Gutes mehr an ihr zu finden. Denn dafür bist du ja jetzt zuständig.

Was für Lobhudelei? Das ist eine faktische Feststellung. Sie hat gestern abgewaschen, gekocht, geputzt und aufgeräumt, oder macht das Maja in deinem Livestream? 🤔🤣 :ironie:  

Maja hat sehr wohl aufgeräumt und geputzt.

Sowohl gestern Abend als auch schon heute Morgen.

Das hab ich auch gesehen und ich hab auch gesehen, dass Mateo heute Morgen NICHT gefrühstückt hat, sondern sich nur zu den anderen am Frühstückstisch kurz setzte.

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:10
Haben reagiert: Hela61, Chris, Chrissie76 und 4 andere
Forum 1
(@bbienchen)

Geschrieben von: @daesu

Mateo geht mir mit seiner Strategie derzeit dermaßen gegen den Strich.

Will jetzt so tun, als sei alles maßlos, er selbst hat absolut den Überblick und ist der Einzelgänger, der sich nicht auf so ein Niveau begeben will. Wäre er von Anfang an so, kein Problem, Respekt sogar, aber könnte man ihn jetzt noch nominieren würde er einen Teufel tun, sich selbst so auszugrenzen. Und deswegen bleibe ich dabei, dass er einfach von Anfang ein völlig falsches Spiel spielt. Genau so wie seine ständigen Monologe, die er extra laut für die Kameras führt, damit wir Zuschauer auch alles mitbekommen. Jemand der ernsthaft seine Situation reflektiert, der macht das für sich aus und erwähnt das nicht ständig für die Kameras.

Ach übrigens Mateo, wo ist eigentlich der Teamplayer? In der Woche in der Küche noch überhaupt nichts gesehen von ihm. Kein aufräumen, kein kochen, nur ständiges selbst ausgrenzen. Die Rolle ist scheinbar komplett vergessen für die letzte Woche.

Mateo hat gerade Christian gesagt, dass er ihm den Sieg wünscht, aber auch gemeint, dass es wohl schwer wird gegen Marcus. Er ist da, denke ich, schon ganz realistisch und in den letzten Wochen viel selbstreflektierter geworden. Er bereut auch einiges, was er gesagt hat, wirkt jetzt insgesamt viel besser integriert als noch vor ein paar Wochen.

Gefrühstückt hat er noch nie. 

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:12
Haben reagiert: Ves, obiwan76 und Luzifer
Forum 1
(@bbienchen)

Geschrieben von: @barbarar

Geschrieben von: @trudi

Geschrieben von: @susebbfan

@trudi Sie hatte sich geärgert, Maja hatte gestern Spüldienst, aber das ganze schmutzige  Geschirr war noch da.

ok, aber hatten sie nicht alle drei gestern zu Maja gesagt "egal,mach das morgen", dann war es doch klar und kein grund sich aufzuregen. :nixweiss:  

Und warum wird Marcus wieder angemault? 

Ja, das war so besprochen, aber sie hat es eben heute Morgen auch nicht gemacht Smile

Weil ihr jemand zuvor gekommen ist.

nein. Sie war ja nicht Mal in der Küche, sondern auf dem Hometrainer, und Frauke brach den Abwasch wegen der Motte ab.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Jahren von BBienchen
Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:14
Haben reagiert: Ves, TF_Dirk und Luzifer
Forum 1
(@bbienchen)

Geschrieben von: @sab

Moin,

hätte nie gedacht das Ich das mal schreiben werde....

Matheo hat mir gestern sehr gut gefallen, jetzt gerade auch.

Gestern war echt crazy, die "Jungen" haben sich besoffen und Matheo hat sich zurückgehalten. Er hat verstanden das ihm der Alk im Container nicht gut tut!

Das Besäufnis der "Jungen" fand ich auch ganz amüsant.

War ein gelungener Tag ohne Stress!

LG

Finde Mateo hat deutlich an sich gearbeitet. Bin auch beeindruckt, wie gut er Tischtennis spielt.

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:17
Haben reagiert: Micha55 und Luzifer
Stupsi1405
(@stupsi1405)

@susebbfan 

Vielen Dank für den Podcast-Link. War sehr informativ!!

Wer mich nicht mag, muss dringend an sich arbeiten 🥳

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:23
Haben reagiert: Nobbi, SuseBBFan, BarbaraR und 1 andere
Luzifer
(@luzifer)

Geschrieben von: @klaustobro

@micha55 Marcus wird gewinnen...punkt

Ihr liegt alle Falsch, natürlich wird nur einer Gewinnen können der große ehrliche ehrliche Rattenjäger mit dem großen Herz, Don Mateo

Es ist immer noch etwas Soße da !

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:27
Haben reagiert: DerManni, Chris, BBienchen und 1 andere
Alteisen
(@alteisen)

Habe eine Podcast-Allergie 🤷‍♀️😂. Schaue mir auch nicht irgendwelche YouTube oder andere Social Media Kanäle an, aber vielleicht überwinde ich die Abscheu  mal, scheint ja interessant zu sein.

Ich höre gerade den Podcast Teil eins. Ich kann ihn nur empfehlen, denn er ist für meine Begriffe wirklich objektiv.

@susebbfan Danke für die Empfehlung. Ich hatte den Podcast schon abonniert, aber hab noch so viele herunter geladene, dass ich ihn bisher noch hören konnte. Aber nach deiner Empfehlung höre ich den jetzt erstmal.

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:28
Haben reagiert: SuseBBFan und BarbaraR
Stupsi1405
(@stupsi1405)

@daesu 

Nicht böse gemeint, aber soviel Intellekt traue ich ihm nicht zu, bei allem Wohlwollen. Selbst wenn er nur Bauernschläue besitzt, würde das nicht dabei herauskommen können.

Wer mich nicht mag, muss dringend an sich arbeiten 🥳

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:28
Hat reagiert: BBienchen
Luzifer
(@luzifer)

Geschrieben von: @malibu

Frauke macht fast alles im Haushalt.

Gute Frauke :ironie:  

Entschuldige, ich finde Frauke wirklich super. Aber diese Lobhudelei sobald der Name Frauke fällt, verursacht bei mir eher, nichts Gutes mehr an ihr zu finden. Denn dafür bist du ja jetzt zuständig.

Was für Lobhudelei? Das ist eine faktische Feststellung. Sie hat gestern abgewaschen, gekocht, geputzt und aufgeräumt, oder macht das Maja in deinem Livestream? 🤔🤣 :ironie:  

Maja hat sehr wohl aufgeräumt und geputzt.

Sowohl gestern Abend als auch schon heute Morgen.

Das hab ich auch gesehen und ich hab auch gesehen, dass Mateo heute Morgen NICHT gefrühstückt hat, sondern sich nur zu den anderen am Frühstückstisch kurz setzte.

Er hat sich geändert und reflektiert, gebaut das was eine Gewinner ausmacht. Wink  

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:29
Haben reagiert: BBienchen und Malibu
Luzifer
(@luzifer)

Geschrieben von: @luzifer

Geschrieben von: @baron-otto

Frauke legt nochmal Hand bei Marcus an.

...aber nicht wie ihr denkt!!

Woozy   lexa  

...nur Kopfkraulen...

Ich dachte schon wie bei Maja und Willy lexa  

Mich hat diese Kraulen durch Frauke schon an das erinnert, was Maja bei Chris so oft macht.

Solange die Soße im Kühlschrank bleibt ist es ok, wobei bei der Sache beide erwachsener sind.

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:30
Hat reagiert: BBienchen
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @holgerover

Meine KreditCard ist mit meinem Rentenbescheid gekoppelt ... da ertönt an der Kasse sofort die Alarmanlage wenn ich zuviel im Wagen habe

Aber mein Schmalz ... Sad  

Was es nicht alles gibt ...

Leider war mein Deckel bei Kaufland schon übervoll, wollten nicht weiter anschreiben:

© Ich

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:31
Haben reagiert: Luzifer, BBienchen, TF_Dirk und 3 andere
SuseBBFan
(@susebbfan)

@stupsi1405 Gern

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:34
Hat reagiert: Stupsi1405
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @baron-otto

Frauke legt nochmal Hand bei Marcus an.

...aber nicht wie ihr denkt!!

Woozy   lexa  

...nur Kopfkraulen...

Ich dachte schon wie bei Maja und Willy lexa  

Mich hat diese Kraulen durch Frauke schon an das erinnert, was Maja bei Chris so oft macht.

Solange die Soße im Kühlschrank bleibt ist es ok, wobei bei der Sache beide erwachsener sind.

Wenn man so sehr auf dem Präsentierteller liegt wie Marcus und Frauke letzte Nacht ist dies auf jeden Fall besser so.

Die Alternativen für die Regie wären da sehr begrenzt gewesen, entweder nur Mateo oder nur Maja in Großeinstellung, oder der Flur.

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:35
Hat reagiert: Luzifer
KaiUwe
(@bobby)

Sonst könnte er wohl kaum frisches Wasser einlassen

Ich dachte dabei eher daran, dass er eventuell nur die Menge auffüllt, die beim Planschen gestern auf dem Boden gelandet ist. Das traue ich so manchen im Haus auch noch zu See No Evil Mr. Green

It´s a good day for a good day 🙂

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:41
Haben reagiert: Chrissie76, Luzifer und Drucki
Alteisen
(@alteisen)

Moin,

hätte nie gedacht das Ich das mal schreiben werde....

Matheo hat mir gestern sehr gut gefallen, jetzt gerade auch.

Da stimme ich gerne mit ein, zumindest was ich von gestern weiß.

Ich habe beim Schauen die ganze Zeit überlegt, wie es ihm wohl gerade geht.

Auch wenn er sich nur zurück gehalten hat, weil er von BB ermahnt wurde.

Wie muss es wohl sein, eine Horde Betrunkener zu sehen, während man selbst nüchtern ist. Das ist, als würde man rückblickend peinlich berührt in den Spiegel schauen.

Ich hatte den Eindruck, das arbeitet in ihm.

Das Besäufnis der "Jungen" fand ich auch ganz amüsant.

Zum Besäufnis gestern habe ich eine andere Empfindung.

Frauke hat händeringend auf den Alkohol gewartet, während Marcus sich zurück halten wollte. Im Hottub hat er mehrmals betont, er möchte nicht, wurde aber von Frauke und Chris immer wieder dazu gedrängelt.

In den Momenten hatte ich ein ungutes Gefühl, weil es genau das ist, was das reale Leben oft wiederspiegelt. Dass jemand "Nein Danke" zu Alkohol sagt, wird oft nur akzeptiert, wenn man trockener Alkoholiker ist.

Mein kritischer Blick liegt vielleicht an meinen Erfahrungen. Ein Betrunkener kann noch so lustig sein, ich bekomme eher Angst. Kommt mir ein Betrunkener auf der Strasse entgegen, wechsle ich die Straßenseite.

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:43
Haben reagiert: Kiwi63, Manu0108, Chrissie76 und 7 andere
Alteisen
(@alteisen)

Es wäre nett, wenn du meine Meinung nicht immer hinterfragen würdest.

Es ist meine Wahrnehmung, so wie du deine hast.

Faktische Feststellung ist, dass du Marcus gestern vorgeworfen hast, er würde nicht helfen, sie hat die ganzen Tage alles alleine gemacht.

Tatsache ist, dass sie tags zuvor richtiges Essen wollte, während Marcus "nur Brotzeit" wollte.

Während sie sich bei Maja darüber beschwerte, stand Marcus in der Küche und hat gekocht, damit sie warm essen kann.

Warum kam diese Beschwerde nie über Maja, die bisher immer nur für Chris gekocht hat, nie für die Gemeinschaft, aber trotzdem warmes Essen wollte?

Diese Frage ist eine rhetorische, musst nicht drauf antworten.

@Ypsi

Sorry, ich habe lange versucht, mich zurück zu halten. Woozy  

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:50
Haben reagiert: Kiwi63, Ves, Chrissie76 und 14 andere
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @holgerover

Was es nicht alles gibt ...

Leider war mein Deckel bei Kaufland schon übervoll, wollten nicht weiter anschreiben:

-- Anhang ist nicht verfügbar --

© Ich

Genau das suche ich. *schnief*

Aber danke, dass du an mich gedacht hast. Einen Versuch war es wert.

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:54
Hat reagiert: BarbaraR
straycat
(@straycat)

Geschrieben von: @weiss-nichts

so bin wieder raus bin beim versuch zu laufen die keller teppe runtergefahlen und habe mir das schlüsselbein so geprochen das es 2 mal op gemacht werden musste macht euch keine sorgen würd alles wieder gut

Oh Mann. .. und dann kommt auch noch Pech dazu.

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 10:55
Haben reagiert: Luzifer, SuseBBFan, TF_Dirk und 1 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@straycat Pick me Mahlzeit Smile

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 11:00
Haben reagiert: Luzifer und straycat
TF_Dirk
(@tf_dirk)

@alteisen @bbienchen äh, bevor sich das noch hochschaukelt macht doch besser einfach beide 'nen Haken dran und trinkt 'nen Kaffee.

Also ich möchte nicht, dass sich Ypsi oder einer der Mods ein paar Tage vor Schluß noch bemüßigt fühlt hier dicht zu machen

:danke:

Quelle (sofern nicht anders angegeben): pixabay.com

"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
Lemmy Kilmister

Veröffentlicht : 8. Juni 2024 11:01
Haben reagiert: Kiwi63, Bernsteinchen, Chrissie76 und 6 andere
Seite 38 / 200