Die Körpersprache von Marcus gegenüber Frauke ist nicht die eines Mannes. Es ist die eines 8-jährigen liebesbedürftigen Jungen gegenüber seiner Mutter. Was mir an Marcus nicht gefällt, dass er immer wieder gegen Frauke stänkert. Wie zuletzt als er Maja als Sexy bezeichnete. Aber auch solche Psychospielchen gehören zum Spiel. Er hat Frauke eben als seine stärkste Konkurrentin erkannt. Mit 6 überstandenen Nominierungen gehört Frauke sicher zu den Favoritinnen.
Guten Morgen Daesu, gut geschrieben, da kann ich mich nur anschließen. Das war leider für uns Frauke- und Marcus-Paar-Optimisten kein schöner letzter Tag, hätte mir auch mehr gegenseitiges Verständnis auf beiden Seiten gewünscht, und das Marcus/Mateo Gespräch war richtig enttäuschend, ist hier im Thread alles nachzulesen, was gesagt wurde.Guten Morgen zusammen, Finaaaallee! 🍾 🥂
Heute geht also eine relativ solide Staffel zu Ende, die produktionstechnisch schwach war, aber dank des Streams irgendwie "näher" als die von 2020. Es haben sich nur wenige Hauptdarsteller herauskristallisiert und vielleicht sind auch zwei, drei Bewohner im Finale, die etwas sehr glücklich dahin kamen aber nun gut, auch das ist Big Brother.
Letzte Woche habe ich mein persönliches Ranking aufgestellt (6. Maja, Mateo, Chris, Bene, Marcus, 1. Frauke), wollte aber die Woche noch mal abwarten ob sich vielleicht noch was ändert und schauen was die Bewohner in der letzten Woche für Strategien fahren.
Maja empfand ich als angenehm, sie hing nicht durchgehend auf Chris und hatte hier und da ganz gute Gespräche. Mateo ist irgendwie seinen eigenen Zug gefahren, gelegentlich war diese Selbstausgrenzung schon überzogen und seine mangelnde Teilnahme am Haushaltsdienst werte ich negativ. Entsprechend würde ich den letzten Platz doch noch tauschen. Bei Chris und Bene hat sich bei mir jetzt nichts geändert. Beide empfinde ich in manchen Dingen sehr positiv, in anderen bleibt es wie gehabt.
Das Fraucus-Dilemma ging gestern in die nächste Runde und hat irgendwie Sympathiepunkte gekostet. Ich fande Frauke die ganze Woche über Top. Gut gelaunt, den kompletten Haushalt fast alleine geschmissen und sehr offen allen Bewohnern gegenüber. Gestern morgen folgte dann ein unnötiger Konflikt mit Marcus und da ist mir auch egal ob jetzt die Nerven so kurz vorm Finale blank lagen, er wirklich was falsches gesagt oder sie ihre Tage hat. Den letzten Tag kann man auch mal genießen. Stark war dann zwar wie sie mal von sich selbst auf Marcus zuging und sich sogar entschuldigte, aber dann kann man nicht erwarten, dass direkt wieder alles gut ist. War sehr nervig von Frauke und da fällt mir auch nichts positives zu ein. Was dann Marcus in der Nacht abzog, verschlug mir komplett die Sprache. Im Gespräch mit Mateo offenbarte er, dass er fast die gesamte Zeit über an die Österreicherin denken musste und er sich auch schlecht fühle, weil er während der Kuscheleinheiten mit Frauke oft an sie denke. Er wolle jetzt erstmal schauen, ob draußen noch was mit ihr möglich ist, er vermutet allerdings, dass sie nun bereits mit ihrem Ex-Freund zusammen sein könnte. Natürlich habe er auch Frauke sehr gern und nicht damit gerechnet, aber er empfindet das alles als schwierig. Ich weiß das Forum hat paar Frauke-Fans, aber auch sehr viele Marcus-Fans und am Ende wird nicht immer völlig objektiv bei den beiden bewertet, aber das empfand ich gestern schon eine hammerharte Aussage. Ich glaube hätte er das Frauke so deutlich wie gestern Mateo gesagt, wäre vielleicht damals ein paar Tage lang Drama gewesen, aber es wäre für meine beide besser gewesen. Beide müssen nun natürlich selbst wissen, ob für sie nach manchen Aussagen draußen überhaupt was existieren kann. Ich urteile jetzt nicht mehr drüber, habe ich gestern Nacht ausführlich gemacht, aber meine Empfehlung ist einfach "rennt, rennt beide voneinander weg". An meiner finalen Konstellation hat es nichts mehr geändert, beide können froh sein wenn von gestern heute möglichst wenig im Finale ausgestrahlt wird, aber ich gehe heute mit deutlich mehr Neutralität ins Finale. Ich änder jetzt nicht wegen einem Tag meine komplette Meinung zu den Personen, aber meine zwei Favoriten haben sich für mein Empfinden nicht mit Ruhm bekleckert.
Meine Top 6 hat sich nur geringfügig verändert:
1. Frauke immer noch, trotz aller Fehler, aber dank ihr habe ich mich unterhalten gefühlt und den Livestream eingeschaltet. Frauke hat in der Finalzeit fast allein den Haushalt geschmissen, wirkt fürsorglich und einfühlsam. Sie hatte am meisten durchzumachen neben Mateo, und hätte wirklich mehr Ehrlichkeit von Marcus verdient gehabt, wurde so aber leider anscheinend doch nur ausgenutzt. Das wird sehr unschön für sie sein, aus seinem Mund zu hören, dass er sie wohl tatsächlich immer nur als zweite Wahl angesehen hat anscheinend und fast ständig an eine andere gedacht hat. Ja, etwas an Gefühlen habe er wohl aufgebaut, aber das klang leider eher nach günstiger Gelegenheit und ja, ganz "nett". Warum? Nur für den Sieg? Oder weil es seinem Ego schmeichelte? Marcus, dem alle Frauen zu Füßen liegen sollten? Da bleiben viele Fragezeichen, hoffe irgendwie trotzdem immer noch, dass er sich selbst belügt und doch mehr Gefühle für Frauke entwickelt hat.
2. Mateo. Hätte sich wirklich mehr in den Haushalt mit einbringen sollen in der Finalzeit, dafür punktete er mit erwachsen wirkenden Gesprächen wie gestern Nacht mit Frauke und Marcus, getrennt voneinander. Mich hat auch seine Geschichte mit Oma und Mama berührt, obwohl er sie zu oft erzählt hat.
3. Marcus, siehe oben. Stand kurz davor, die Top 3 zu verlassen, weil er auch zunehmend durchsickern ließ, wie sehr auf die Meinung der Zuschauer bedacht ist, dazu derbe Sprache und das ewige Meckern, selbst als alle sich freuten über das erfolgreiche Lösen der coolen letzten Wochenaufgabe. Nicht loyal Frauke gegenüber und klar mit verantwortlich für die meisten ihrer Probleme und Ausraster im Haus. Wirkt oft unreif und unbeholfen, was Liebesdingen angeht. Hoffentlich lernt er nach der Zeit echte Selbstreflektion und konsequenter eigene Entscheidungen zu treffen. Positiv:Guter Kumpeltyp, auch sehr unterhaltsam und kann charmant sein, begabt und kreativ.
4. Christian. Stand zu Mateo als niemand sonst das tat, sehr loyal, traurige Jugend, allerdings viiiiieeeelll zu verschlafen (sogar in der Eröffnungsshow!!! Bot sich auch öfter für Nominierungen an, was Maja schrill verhinderte. Negativ: sein Verhalten mach dem Date mit der jungen Sportlerin.
5. Bene. Langweilig, tratschig, zu bedacht, eitel, aufdringlich, manchmal leider auch ziemlich falsch, faul und feige. Redet viel hinterm Rücken, was er den Betroffenen aber nicht direkt sagt.
6. Maja. Für sie spricht auch ein gewisser Unterhaltungswert vor allem bei einfühlsam wirkenden Gesprächen, aber ich komme nicht hinweg über die Spuckgeschichte. Nein Maja, nicht jede(r) möchte vom Partner in den Mund gespuckt werden. Dazu fand ich sehr unangenehm, wenn sie laut, manipulativ und kreischig wird, Stichwort Flaschendrehen. Auch viel zu faul, oft unloyal gegenüber Freundinnen wie Frauke oder selbst Luanna ach dem Doppelhemd, das hat sich erst in den letzten Wochen gebessert.
Wünsche aber allen viel Glück und vielen Dank an BB für eine insgesamt doch gelungene Staffel, von der vieles in Erinnerung bleiben wird. Auf eine baldige Fortsetzung 🍀🥰
Leider wahr. Unschön.Die Körpersprache von Marcus gegenüber Frauke ist nicht die eines Mannes. Es ist die eines 8-jährigen liebesbedürftigen Jungen gegenüber seiner Mutter. Was mir an Marcus nicht gefällt, dass er immer wieder gegen Frauke stänkert. Wie zuletzt als er Maja als Sexy bezeichnete. Aber auch solche Psychospielchen gehören zum Spiel. Er hat Frauke eben als seine stärkste Konkurrentin erkannt. Mit 6 überstandenen Nominierungen gehört Frauke sicher zu den Favoritinnen.
Die Körpersprache von Marcus gegenüber Frauke ist nicht die eines Mannes. Es ist die eines 8-jährigen liebesbedürftigen Jungen gegenüber seiner Mutter. Was mir an Marcus nicht gefällt, dass er immer wieder gegen Frauke stänkert. Wie zuletzt als er Maja als Sexy bezeichnete. Aber auch solche Psychospielchen gehören zum Spiel. Er hat Frauke eben als seine stärkste Konkurrentin erkannt. Mit 6 überstandenen Nominierungen gehört Frauke sicher zu den Favoritinnen.
Nach meinem verstehen sitzt der Empath in der Grube der Narzisstin. Zudem bleibt der Ermöglicher es sehr bedenklich.
Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)
Gott bewahre uns die Kindheit !! LG
Die Musikgestalltung ist auch speziell mit den häufigen Unterbrechungen.
Aber wahrscheinlich war vorhin Sendezeit für Frauke und Marcus wichtiger als Partystimmung.
Meine Theorie ist die müssen ja Geld sparen und haben darum nur das Kostenlose Werbebabo von Spotify. Die Pausen kommen weil die immer warten müssen bis wieder ein Lied kommt was gefällt. Glaube man kann nur 3 mal überspringen.
Sing: Einer von uns
Willkommen im exklusiven Mateo Fan Club. Den einzigen ehrlichen, ehrlichen Teamplayern, deine Soßenschüssel wird vom Don persönlich gefüllt, mit Liebe gemacht.
Und du hast nun Freikarte für die Wuppertaler Schwebebahn.
Es ist immer noch etwas Soße da !
Stimmt. Vielleicht hat auch die Konfrontation mit dieser Falschaussage den Bewohnern den letzten Abend verdorben. Ist zumindest eine Überlegung wertLaut eigener Aussage ist er als Single in den Container gegangen. Zumindest in diesem Punkt hat er nicht die Wahrheit gesagt, oder er hat den Bewohnern etwas mit der Ösi Tante vorgeflunkert.Er hat einfach nie den Mut gehabt, sich zu entscheiden, am liebsten würde er sich alle Optionen offen halten.ich würde die Österreicherin allerdings nicht als schuldig bezeichnen.. sie ist genauso ein Opfer von Marcus Art damit umzugehen... wenn er eine klare Linie fahren würde.. sprich, wenn Signale, Taten und Worte die selbe Sprache sprechen würden, wär sowas eh völlig unnötig. ......es ist aber nicht nur die Schuld von Frauke. Die Hauptschuld liegt bei der Ösitante, wegen der Marcus immer kühl und zurückweisen war. Er sagte ein Kompliment und kurz darauf eine Beleidigung um seiner Ö zu zeigen, da ist nichts. Immer wieder... Leider haben die Meisten hier das nicht so verstanden wie ich aber ich kann ja auch falsch liegen...Bei Euren ganzen Kommentaren könnte man meinen Ihr wart nie verliebt.
Ich finde in Fraukes Augen kann man den Schmerz echt sehen, letzte gemeinsame Nacht, morgen die Trennung und vielleicht nie wieder Kontakt wenn die Ösi Tante zurück in Marcus Leben tritt. Vielleicht schon alleine auf der Aftershowparty da stehen nach 80 Tagen 24/7. Das ist schon schwer zu ertragen .....
Sie reagiert doch komplett falsch. Marcus hat so eine Engelsgeduld. Manch anderer Mann wäre schon lange weg und würde sich das Kopfkino nicht antun.
Sie hatte ihn schon so weit (wenn man den Anfang und seine Zurückhaltung betrachtet) und macht Beiden das Leben unnötig schwer.
Hätte so leicht, so schön und unbefangen sein können.
...den Abend haben sich sicher beide anders vorgestellt, leicht, schön und unbefangen... aber leider kam es anders...auch für uns...
Jaaaa , wie lustig:)Mal ne ernste Frage, ist euch nie was an Mateo aufgefallen? Wenn er so schnell hin und her schaut und Kopf bewegt?
Erinnert mich das an Mirco Nontschew wenn er seine Sketche gemacht hat. Achtet mal darauf.
Obwohl das mit Mirco traurig ist, er wird vermisst.
Bene erinnert mich manchmal auch an den jungen Leo diCaprio, was nicht unbedingt vorteilhaft sein muss, je nach Geschmack 🤷♀️
Das finde ich für DiCaprio aber beleidigend. In Titanic mochte ich ihn nicht aber die späteren Filme haben gezeigt er ist ein Super Schauspieler
Es ist immer noch etwas Soße da !
Guten Morgäääääääh,
war schon fleißig! Endlich mal an allen Fenstern und Türen Insektenschutz angebracht. Jetzt unter die 🚿, Zeitung aus dem Briefkasten 📬 und mich hier mal die letzten Seiten vortastet.
schaun wir mal wie es wird und welchen König 👑 wir krönen.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
🤣 Auch nur die Augenpartie, glaube ich.Jaaaa , wie lustig:)Mal ne ernste Frage, ist euch nie was an Mateo aufgefallen? Wenn er so schnell hin und her schaut und Kopf bewegt?
Erinnert mich das an Mirco Nontschew wenn er seine Sketche gemacht hat. Achtet mal darauf.
Obwohl das mit Mirco traurig ist, er wird vermisst.
Bene erinnert mich manchmal auch an den jungen Leo diCaprio, was nicht unbedingt vorteilhaft sein muss, je nach Geschmack 🤷♀️
Das finde ich für DiCaprio aber beleidigend. In Titanic mochte ich ihn nicht aber die späteren Filme haben gezeigt er ist ein Super Schauspieler
Ja, er ist ein guter Schauspieler, fand nur sein Schauspieldebüt damals bei einer Berlinale sehr anstrengend. Gilbert Grape, falls ich mich richtig erinnere.
Um allen Bewohnern eine faire Chance zu geben:
Kann jemand mal bitte die Rufnummern aller Kandidaten hier reinstellen? Hätte es übernommen, finde sie aber nicht.
Danke💝
An meiner finalen Konstellation hat es nichts mehr geändert, beide können froh sein wenn von gestern heute möglichst wenig im Finale ausgestrahlt wird, aber ich gehe heute mit deutlich mehr Neutralität ins Finale. Ich änder jetzt nicht wegen einem Tag meine komplette Meinung zu den Personen, aber meine zwei Favoriten haben sich für mein Empfinden nicht mit Ruhm bekleckert.
Guten Morgen und danke, dass du so objektiv bist in deinem Beitrag.
Ich finde es gut, dass du beiden Seiten gegenüber kritisch bist und trotzdem positive Stellung zu deiner Favoritin beziehst.
Genau so sollte es sein.
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sich für seinen Favoriten oder seine Favoritin einsetzt, solange man auch anders denkende Meinungen wirklich zulässt und nicht nur schreibt, jeder darf seine Meinung haben.
Deshalb nochmal: Danke für deinen Beitrag
Mit dir tausche ich mich gerne wieder aus, auch wenn wir oft völlig verschiedene Ansichten haben.
@alteisen guten morgen aber immer doch
Weckmusik
guten morgen es ist doch nicht etwar schon wieder weinachten wir haben denn doch alle zu lange geschalfen