Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 20

Seite 175 / 200
Forum 1
(@bbienchen)

Geschrieben von: @sab

Kaffee Guten Morgen,

so Leute, jetzt sind die letzten Stunden angebrochen surprised  

Heute Abend gibts Party mit Cola und Chips!

Ich drücke allen die Daumen. (PK: Hoffentlich muss Maya als erst raus Wink )

Schönen Stream-Tag wünsche ich.

Guten Morgen, da schließe ich mich gern an, wünsche ich auch 🎉🥳

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 06:06
Haben reagiert: Ves und Bernsteinchen
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @weiss-nichts

@ruebezicke ok das schlümste am ersten arbent hat der gedacht kabsch die krankenschwestern an und trücken denn kopf mann als wir das aufgeklert haben mann haben wir alle gelacht seine frau arbeitet ein statzon weiter

Guten Morgen @weiss-nichts

Da hätte ich aber auch reagiert und nach Hilfe geklingelt. :nerd:  

Gut, dass ihr das aufklären konntet.

Danke, dass ich darüber gleich am frühen Morgen schon lachen durfte.

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 06:08
Haben reagiert: Ves, Bernsteinchen und Chrissie76
Alteisen
(@alteisen)

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. :sonne:  

Das wollt ihr vermutlich gar nicht wissen, aber ich geh jetzt erstmal duschen und dann lese ich hier alle Seiten nach.

Mal sehen, ob @shortywutz am Ende der Seiten schon frischen Kaffee gekocht hat.

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 06:17
Haben reagiert: straycat, Bernsteinchen, TanteTabata und 4 andere
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @kiwi63

und denke an den Spruch von Cindy. Er hat einen Extra-Preis verdient, da er noch das Paket Frauke zu tragen hat.

Cool

Musst du hier gegen Cindy hetzen?

Das hast du bestimmt falsch verstanden. :ironie:  

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 06:20
Haben reagiert: Kiwi63, Hela61, straycat und 3 andere
Daesu
(@daesu)

Guten Morgen zusammen, Finaaaallee! 🍾 🥂 

Heute geht also eine relativ solide Staffel zu Ende, die produktionstechnisch schwach war, aber dank des Streams irgendwie "näher" als die von 2020. Es haben sich nur wenige Hauptdarsteller herauskristallisiert und vielleicht sind auch zwei, drei Bewohner im Finale, die etwas sehr glücklich dahin kamen aber nun gut, auch das ist Big Brother. 

Letzte Woche habe ich mein persönliches Ranking aufgestellt (6. Maja, Mateo, Chris, Bene, Marcus, 1. Frauke), wollte aber die Woche noch mal abwarten ob sich vielleicht noch was ändert und schauen was die Bewohner in der letzten Woche für Strategien fahren.

Maja empfand ich als angenehm, sie hing nicht durchgehend auf Chris und hatte hier und da ganz gute Gespräche. Mateo ist irgendwie seinen eigenen Zug gefahren, gelegentlich war diese Selbstausgrenzung schon überzogen und seine mangelnde Teilnahme am Haushaltsdienst werte ich negativ. Entsprechend würde ich den letzten Platz doch noch tauschen. Bei Chris und Bene hat sich bei mir jetzt nichts geändert. Beide empfinde ich in manchen Dingen sehr positiv, in anderen bleibt es wie gehabt.

Das Fraucus-Dilemma ging gestern in die nächste Runde und hat irgendwie Sympathiepunkte gekostet. Ich fande Frauke die ganze Woche über Top. Gut gelaunt, den kompletten Haushalt fast alleine geschmissen und sehr offen allen Bewohnern gegenüber. Gestern morgen folgte dann ein unnötiger Konflikt mit Marcus und da ist mir auch egal ob jetzt die Nerven so kurz vorm Finale blank lagen, er wirklich was falsches gesagt oder sie ihre Tage hat. Den letzten Tag kann man auch mal genießen. Stark war dann zwar wie sie mal von sich selbst auf Marcus zuging und sich sogar entschuldigte, aber dann kann man nicht erwarten, dass direkt wieder alles gut ist. War sehr nervig von Frauke und da fällt mir auch nichts positives zu ein. Was dann Marcus in der Nacht abzog, verschlug mir komplett die Sprache. Im Gespräch mit Mateo offenbarte er, dass er fast die gesamte Zeit über an die Österreicherin denken musste und er sich auch schlecht fühle, weil er während der Kuscheleinheiten mit Frauke oft an sie denke. Er wolle jetzt erstmal schauen, ob draußen noch was mit ihr möglich ist, er vermutet allerdings, dass sie nun bereits mit ihrem Ex-Freund zusammen sein könnte. Natürlich habe er auch Frauke sehr gern und nicht damit gerechnet, aber er empfindet das alles als schwierig. Ich weiß das Forum hat paar Frauke-Fans, aber auch sehr viele Marcus-Fans und am Ende wird nicht immer völlig objektiv bei den beiden bewertet, aber das empfand ich gestern schon eine hammerharte Aussage. Ich glaube hätte er das Frauke so deutlich wie gestern Mateo gesagt, wäre vielleicht damals ein paar Tage lang Drama gewesen, aber es wäre für meine beide besser gewesen. Beide müssen nun natürlich selbst wissen, ob für sie nach manchen Aussagen draußen überhaupt was existieren kann. Ich urteile jetzt nicht mehr drüber, habe ich gestern Nacht ausführlich gemacht, aber meine Empfehlung ist einfach "rennt, rennt beide voneinander weg". An meiner finalen Konstellation hat es nichts mehr geändert, beide können froh sein wenn von gestern heute möglichst wenig im Finale ausgestrahlt wird, aber ich gehe heute mit deutlich mehr Neutralität ins Finale. Ich änder jetzt nicht wegen einem Tag meine komplette Meinung zu den Personen, aber meine zwei Favoriten haben sich für mein Empfinden nicht mit Ruhm bekleckert.

Team FRAUKE

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 06:21
Haben reagiert: Ves, straycat, woooow18213 und 2 andere
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Guten Morgen Pick me Kaffee  

Finale oho.... Feiern  

Ich hoffe, wir verbringen den Tag und den Abend heute friedlich.

Egal wer gewinnt und ob derjenige verdient im Finale ist oder der heutige Sieger es verdient hat, sie haben durchgehalten.

Das muss man auch mal anerkennen, ein Zuckerschlecken ist das garantiert nicht Wink  

In diesem Sinne, ich geh erstmal nachlesen :ypsi:   muss gleich zur Physio.

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 10. Juni 2024 06:30
Haben reagiert: Kiwi63, Hela61, Ves und 10 andere
Forum 2
(@dermanni)

Guten Morgen zusammen... Cool  

Es ist soweit... endlich... Finale.... 

Ich bin echt mal gespannt, was heute Abend passiert, wie schlecht die Produktion von uns allen hier empfunden wird, haben wir ja ausgiebig diskutiert....

Diese Nacht war ja noch allerhand los...im Container und hier im Forum Roll  

Dieses vehementer aufeinander rumhacken (im Container und hier Eek ) empfinde ich sowas von störend und gruselig.... 

Ich hoffe, wir haben heute einen schönen Finalabend Razz  

Und für die Bewohner hoffe ich sehr, sie haben alle draußen Personen, denen sie vertrauen und die sie auffangen... 

Für einige wird es nicht einfach werden, mit all dem fertig zu werden, was draußen auf sie zu kommt...

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 06:33
Haben reagiert: Nobbi, Kiwi63, Ves und 11 andere
Forum 1
(@bbienchen)

Geschrieben von: @ypsi

Guten Morgen Pick me Kaffee  

Finale oho.... Feiern  

Ich hoffe, wir verbringen den Tag und den Abend heute friedlich.

Egal wer gewinnt und ob derjenige verdient im Finale ist oder der heutige Sieger es verdient hat, sie haben durchgehalten.

Das muss man auch mal anerkennen, ein Zuckerschlecken ist das garantiert nicht Wink  

In diesem Sinne, ich geh erstmal nachlesen :ypsi:   muss gleich zur Physio.

Das stimmt, es haben ja auch genug andere freiwillig aufgegeben. Alle Finalisten haben durchgehalten, das verdient Respekt. Man muss sich nur mal vorstellen, dass man selbst nicht immer gern fotografiert wird oder nicht jeden Tag Lust auf andere Menschen hat, manchmal einfach Ruhe braucht. Da drin ist es wie in einem gläsernen Käfig, und das drei Monate lang.

Schönen Finaltag 💝🥳🎉

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 06:52
Haben reagiert: Ves, Bernsteinchen und Micha55
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Bin jetzt erstmal bei der Physio, bis später Hallo  

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 10. Juni 2024 06:59
Haben reagiert: Bernsteinchen, TanteTabata, Isentrude und 2 andere
Micha55
(@micha55)

Geschrieben von: @klaustobro

winner 24 Markus

Das war das siebte mal von Dir innerhalb von 24 Stunden. Er heißt übrigens Marcus!

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 07:02
Haben reagiert: Ves, straycat, Bernsteinchen und 2 andere
frauelster
(@frauelster)
Moderator

Manch Montag braucht einen Sonntag – Sermon

Im Gestern des verfolgen dort wie hier kommen meine Hamburger Jahre in den Sinn, mit ihm Erinnerung an Uwe Friedrichsen durch welchem dem Autor u.a. vom Gedichtband „Über Gott und die Welt“ Reiner Schrader begegnete. Mit einem Auszug daraus wünsche dem letzten Tag mit Finale im BB Spiel dort wie der Forengemeinde hier neben frohem Wochenstart im Heute:

möge gesunde Streitkultur Ausdruck geistiger Beweglichkeit bleiben. Der übertriebene Hang nach Reibungsverlusten und Harmonie geht immer zu Lasten des Charakters und richtet sich nicht selten gegen die Wahrheit.

Wieder Streit (Auszug )

...O.k., ihr wollt darüber schweigen:

Ich danke euch und fahre fort.

Um ihre Meinung sich zu geigen,

falln sie beständig sich ins Wort.

Heißt: In des Weibes helles Keifen

mischt sich des Mackers Unverstand,

zu brummig, jemals zu begreifen,

was sie an ihm zu tadeln fand.

So geht das dann aus voller Lunge,

ich hab nicht auf die Uhr geschaut,

bis endlich Müdigkeit der Zunge

ihn übermannt, sie überfraut.

Von Herzen wünsch ich ihnen Frieden,

aus Egoismus nicht zuletzt,

weil mir die Gabe nicht beschieden,

zu grübeln, wenn es faucht und fetzt.

Im Übrigen würd ich beschwören,

dass wenn's um Leidenschaften geht,

der Sinn genau herauszuhören,

auch wenn das Wort man nicht versteht. ….

Elstergruß :hutab:  

Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 07:05
Haben reagiert: straycat, Ypsi, TanteTabata und 4 andere
Micha55
(@micha55)

Geschrieben von: @bbienchen

Geschrieben von: @bernsteinchen

Geschrieben von: @baron-otto

Geschrieben von: @sylvia1170

Geschrieben von: @nicoletta71

Bei Euren ganzen Kommentaren könnte man meinen Ihr wart nie verliebt.

Ich finde in Fraukes Augen kann man den Schmerz echt sehen, letzte gemeinsame Nacht, morgen die Trennung und vielleicht nie wieder Kontakt wenn die Ösi Tante zurück in Marcus Leben tritt. Vielleicht schon alleine auf der Aftershowparty da stehen nach 80 Tagen 24/7. Das ist schon schwer zu ertragen .....

Sie reagiert doch komplett falsch. Marcus hat so eine Engelsgeduld. Manch anderer Mann wäre schon lange weg und würde sich das Kopfkino nicht antun.
Sie hatte ihn schon so weit (wenn man den Anfang und seine Zurückhaltung betrachtet) und macht Beiden das Leben unnötig schwer.
Hätte so leicht, so schön und unbefangen sein können.

...es ist aber nicht nur die Schuld von Frauke. Die Hauptschuld liegt bei der Ösitante, wegen der Marcus immer kühl und zurückweisen war. Er sagte ein Kompliment und kurz darauf eine Beleidigung um seiner Ö zu zeigen, da ist nichts. Immer wieder... Leider haben die Meisten hier das nicht so verstanden wie ich  aber ich kann ja auch falsch liegen...

...den Abend haben sich sicher beide anders vorgestellt, leicht, schön und unbefangen... aber leider kam es anders...auch für uns...

ich würde die Österreicherin allerdings nicht als schuldig bezeichnen.. sie ist genauso ein Opfer von Marcus Art damit umzugehen... wenn er eine klare Linie fahren würde.. sprich, wenn Signale, Taten und Worte die selbe Sprache sprechen würden, wär sowas eh völlig unnötig.  ...

Er hat einfach nie den Mut gehabt, sich zu entscheiden, am liebsten würde er sich alle Optionen offen halten.

Laut eigener Aussage ist er als Single in den Container gegangen. Zumindest in diesem Punkt hat er nicht die Wahrheit gesagt, oder er hat den Bewohnern etwas mit der Ösi Tante vorgeflunkert.  

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 07:06
Haben reagiert: Ves, Polly, woooow18213 und 2 andere
frauelster
(@frauelster)
Moderator

Geschrieben von: @hela61

@frauelster Gute Nacht, schlaf schön Sleeping

Guten Morgen-Danke, ..da war die Elster wohl schon im Nest.

Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 07:11
Haben reagiert: Isentrude und Chrissie76
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @reenate

Sie wieder in der Glanzrolle..sterbender Schwan.....

Warum sagt sie nicht, dass sie traurig ist

Sie ist nicht traurig, sie hat Angst ihn morgen zu verlieren.

Er hat draussen "jemanden, irgendwie" und es steht Ihr doch nicht zu Ansprüche zu stellen. Und das tut nun einmal weh wenn man liebt.

Super Taktik, ihn erstmal zu vergraulen. So versaue ich meinen Freunden und mir auch immer den letzten Abend. :ironie:  

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 07:13
Haben reagiert: IsntItIronic, Kiwi63, Hela61 und 8 andere
Forum 4
(@klaustobro)

Geschrieben von: @micha55

Geschrieben von: @klaustobro

winner 24 Markus

Das war das siebte mal von Dir innerhalb von 24 Stunden. Er heißt übrigens Marcus!

ob er nun Markus heißt oder Markus....er wird gewinnen!!! ;-))

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 07:18
KaiUwe
(@bobby)

Guten Morgen zusammen Man Me  
Eigentlich wollte ich erst später ein kleines Fazit ziehen.
Aber ich mache es jetzt schon. Denn wenn es hier weiter geht, wie am späteren Abend, dann werden wir uns in dieser Stafel nicht mehr besonders oft lesen.

Zur Staffel selbst:
Ich war Anfangs voller Vorfreude. Endlich wieder Normalo-BB. Und das auch noch mit Livestream. Jippiiee.
Die ersten 1-2 Tage waren auch spannend. Wer sind die Bewohner? Wen mag man auf Anhieb? Wen mag man nicht?
Insgesamt konnte ich mich auf mein Gefühl verlassen. Bei 1-2 Leuten wurde ich positiv, oder negativ überrascht.
Aber dann? Es folgte langeweile. Viel langeweile. Sehr viel langeweile.
In den ersten Wochen kaum Aktivität. Keine Matches, keine richtige Wochenaufgabe und auch die Bewohner wurden alle schnell lustlos. Regelverstöße wurden nicht geahndet und so wurde auch der Respekt gegenüber BB immer geringer.
Zu dieser Zeit überraschte mich Nicos positiv. Er schien der Einzige zu sein, der was schaffen will und machte den Hausmeister für BB. Wie in der Zeit meiner Ausbildung, als mein Geselle sagte "Wenn man gerade mal nichts zu tun hat, dann sucht man sich die Arbeit!"
Dann kam irgendwann die Halbzeit. Durch drei Nachzügler sollte frischer Wind ins Haus kommen.
Der frische Wind kam, aber bei mir eher ins Negative. Simon und Bertha fand ich furchtbar nervend. Aber ich wurde von beiden ja relativ zügig wieder erlöst. Danke Zuschauer! Doch wurde es nun besser? Mitnichten. Es folgte ein unangenehmes und dauerhaftes Hörspiel zwischen Christian und Maja. Ein hin und her zwischen Frauke und Marcus. Immer lustloser werdende Bewohner. Aufgaben, die im Prinzip nichtmal versucht wurden.
Und zum Ende hin haben wir nun 6 Finalisten. Kann ich mit denen leben? Im Prinzip schon.
Es ist zumindest niemand dabei, wo ich sage "Er/Sie geht gar nicht".
Sogar mit Mateo kann ich leben, da er insgesamt ruhiger wurde.
Wen möchte ich als Sieger sehen? Marcus? Frauke? Mir prinzipiell egal. Hauptsache einer von beiden und keine Maja, kein Christian und kein Benedikt. Warum? Bei Maja und Christian waren mir die "Hörspiele" zu nervend und Bene ist mir zu "glatt". Ohne Ecken und Kanten und er ist irgendwie ins Finale gerutscht.
Als Favorit der Allgemeinheit geht wohl Marcus ins Rennen. Ich bin gespannt.
Trotz aller Kritik fühlte ich mich trotzdem in weiten Teilen unterhalten. Und BB ist manchmal ne entspannte Ablenkung vom oft stressigen Alltag. Daher hoffe ich weiterhin, dass es nicht die letzte Staffel war und die nächste mit mehr Liebe und höherem Budget der Produktion an den Start geht.

Zur Ablenkung und Unterhaltung gehörte natürlich auch Punkt 2:
Das Forum!
In ganz großen Teilen hatte ich hier sehr viel Spaß. In den letzten Tagen war es jedoch immer mal wieder sehr anstrengend und ermüdend. Die Ansicht von 2-3 Frauke-Fans finde ich schon sehr abenteuerlich. Wie es gehen kann zeigt das Beispiel @daesu . Als Frauke-Fan nahezu immer objektiv und ohne große Giftpfeile in die Richtung von anderen Bewohner. Dafür großer Respekt und dankeschön! Leider sind/waren nicht alle so. Wodurch mir viel Freude am Austausch hier im Forum genommen wurde. Vorgestern und Gestern, bis zum späteren Nachmittag war es nochmal richtig toll. Aber zum Abend hin habe ich mich dann doch lieber wieder zurück gezogen. Und falls es Heute so weiter geht, dann sind das hier vielleicht meine letzten Worte für diese Staffel. Soweit es meine Zeit zulässt, setze ich dann nur hin und wieder noch was ins "Container aktuell".
Trotzdem überwiegt das Positive. Danke an die Admins/Moderatoren @ypsi, @malibu und alle anderen! Ihr sorgt hier toll für Ordnung und dafür, dass es nicht ausartet.
Und vor allem danke an alle, mit denen die Diskussionen und entspannte Unterhaltungen sehr viel Spaß und Freude bereitet haben!

It´s a good day for a good day 🙂

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 07:21
Haben reagiert: marc_heart, IsntItIronic, Nobbi und 20 andere
Catweazle10
(@catweazle10)

Guten Morgen allerseits Man Me .

Ich lasse dann auch mal ein paar Kaffee hier
Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee  

Das "Nachlesen" war ziemlich scrollradlastig, weil tatsächlich recht wenig Interessantes und Lesenswertes gepostet wurde,. sodass es dann doch ziemlich schnell vonstatten gegangen ist.

Mein RL - heute ist Bürotag - hält mich heute auf jeden Fall wohl bis zum späten Nachmittag vom LS ab, und ich muss mich mit gelegentlichen Blicken hier in den Laberthread begnügen.
Bis denne, und bleibt sauber! suspekt Wink  

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 07:23
Haben reagiert: Nobbi, Kiwi63, Hela61 und 9 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @baron-otto

Geschrieben von: @sylvia1170

Bei Euren ganzen Kommentaren könnte man meinen Ihr wart nie verliebt.

Ich finde in Fraukes Augen kann man den Schmerz echt sehen, letzte gemeinsame Nacht, morgen die Trennung und vielleicht nie wieder Kontakt wenn die Ösi Tante zurück in Marcus Leben tritt. Vielleicht schon alleine auf der Aftershowparty da stehen nach 80 Tagen 24/7. Das ist schon schwer zu ertragen .....

Sie reagiert doch komplett falsch. Marcus hat so eine Engelsgeduld. Manch anderer Mann wäre schon lange weg und würde sich das Kopfkino nicht antun.
Sie hatte ihn schon so weit (wenn man den Anfang und seine Zurückhaltung betrachtet) und macht Beiden das Leben unnötig schwer.
Hätte so leicht, so schön und unbefangen sein können.

...es ist aber nicht nur die Schuld von Frauke. Die Hauptschuld liegt bei der Ösitante, wegen der Marcus immer kühl und zurückweisen war. Er sagte ein Kompliment und kurz darauf eine Beleidigung um seiner Ö zu zeigen, da ist nichts. Immer wieder... Leider haben die Meisten hier das nicht so verstanden wie ich  aber ich kann ja auch falsch liegen...

...den Abend haben sich sicher beide anders vorgestellt, leicht, schön und unbefangen... aber leider kam es anders...auch für uns...

Glaub mir, diese Eifersucht auf jeden Furz, hätte es auch ohne die Dame aus Österreich gegeben. Solch ein Theater will doch keiner dauerhaft an der Backe haben. Ihr Männer hättet alle schon Reißaus genommen.... Wink  

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 07:24
Haben reagiert: IsntItIronic, Nobbi, Kiwi63 und 14 andere
Forum 4
(@klaustobro)

@bobby feines Fazit !!

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 07:25
Haben reagiert: Hela61 und KaiUwe
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

@catweazle10 dir und allen anderen Frühaufstehern ebenfalls einen guten Final-Morgen. Ich schnappe mir ein Käffchen und lese noch ein bisschen.

Veröffentlicht : 10. Juni 2024 07:26
Haben reagiert: Nobbi, Drucki, Isentrude und 3 andere
Seite 175 / 200