Morgen Leute, morgen wird's was geben.
Morgen werden wir uns freun!
Wieviel Drama wieviel Tränen
Werden im Container sein?
Einmal werden wir noch wach,
heißa, dann ist der Finaltach!
Moin zusammen!
Nachdem ich mal wieder einen guten Tag ausgesetzt habe, habe ich mich jetzt mal stur geweigert, fast hundert Seiten hier nachzulesen und mich auf Container aktuell und hier im Thread auf die Posts von heute beschränkt. Es scheint ja ein relativ dramafreies Endspurt-Wochenende gewesen zu sein.
Der Stream läuft gerade in stumm (derzeit ohnehin als Flur-TV), un dich höre mit mal den Schroppi im Podcast an.
Heute will der große Bruder mich foltern. Schon wieder dieses Schlagerzeugs
Quelle (sofern nicht anders angegeben): pixabay.com
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
Lemmy Kilmister
Hallöle!
.. Wann werden die Köpfe rasiert? - Ich mein, ich könnts verstehen, wenn sie das Vorhaben verworfen hätten. Aber abgemacht ist abgemacht. :p:
haben Chris und Mateo anscheinend vergessen , sollte bb sie nochmal erinnern
@hagebutte zuviel arbeit da müsste ich aus dem bett somit geht das nicht ich lass sie mir mitpringen
Melde mich zurück.
Ich hab mal fix das Wetter bei uns ausgenutzt und den Sportplatzrasen gemäht.
Wie ich hier im Forum lese, habe ich nichts besonderes verpasst.
Aber die Themen hier finde ich sehr interessant. Darum kurz zu meiner Vergangenheit (Jahrgang 78).
Ich hatte das Glück in einer Ministadt aufzuwachsen. 3000 Einwohner, aber eher städtische Verhältnisse und Koblenz quasi direkt vor der Tür.
Selbst in diesem kleinen Ort lebte ich noch etwas außerhalb mit viel Wald, Wiese und dem Sportplatz 3 Minuten zu Fuß entfernt.
Daher war der Treffpunkt des Freundeskreises immer bei mir. Nach der Schule flog der Ranzen in die Ecke und die grobe Vorgabe war "Wenn es dunkel ist, bist Du zu Hause". Und wenn mein Vater, bei dem ich aufgewachsen bin, genau wusste, wo ich am Wochende und in den Ferien war, dann war es kein Problem, wenn ich mal 3 Tage weg war. Da haben dann nur kurz die Eltern kommuniziert, ob wir noch leben 😀
Die Kinder heute kennen zwar den Begriff "langweilig", aber ich glaube, eigentlich wissen sie gar nicht richtig, was das ist. Ich hab das Gefühl, es bedeutet: "Ich kann mich nicht entscheiden".
Oh je, dieses "früher war alles besser" zeigt mir wieder wie alt erfahren ich bin.
Und dazu habe ich das Gefühl, dass das in etwa ab dem Jahrgang 82-83 angefangen hat.
Denn da begann im Teenager-Alter die Zeit mit Nintendo, Playstation & Co.
Es war sehr auffällig, dass ab dieser Zeit die Kinder und Jugendlichen sehr viel weniger auf den Straßen, im Wald, oder sonstwo zu sehen waren, sondern lieber zockten.
Edit: Und mit den Jahren, in denen die Technik immer mehr reifte, haben die Kids verlernt sich selbst zu beschäftigen.
It´s a good day for a good day 🙂
@bobby Bei mir hieß es auch immer, wenn es dunkel wird oder die Laternen angehen musst Du zu Hause sein. Meine Tochter Jahrgang 86 hatte auch keine Langeweile. Sie war bei Wind und Wetter draußen, hat Tennis gespielt und Klavier. Ihren ersten Nintendo hat sie sich vom Konfirmationsgeld gebraucht bei Ebay gekauft, als sie 13 war.
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Samba Si...Frauke No...lol

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
@isentrude
biba
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Frauke entpuppt sich heute leider wieder als Spaßbremse
Hallo meine Lieben
.Ich habe gestern Nacht, bzw heute früh um 3:00 die tzf auf meiner Terrasse nachgeschaut. Zum Glück wohnen meine Nachbarn weit genug weg. Ich musste so lachen
Dann warten wir mal ab, was der Tag noch so bringt. Liegt Frauke alleine, weil Frauke es nicht gut fand, dass Marcus für alle Frühstück gemacht hat?
@hela61 Nein, sie ist eigentlich nur schlecht gelaunt. Dann hat Marcus auch noch bei der Kleideranprobe für morgen, zu Maja`s Outfit gesagt, dass sieht doch geil aus... und schwupp....
wierder voll dürft wss nehmen auch so foto meine frau
@weiss-nichts Ui lecker, vielen Dank