Laber - und Diskuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber - und Diskussionsthread 2

Seite 64 / 152
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @catweazle10

Wir haben die Bro's im Container, und gerade scheint sich herauszustellen, dass wir auch die Sista's - bestehend aus Yael, Maja und Frauke (mit Special Guest Angela) - im Container haben. 😊 

Die Sista's nehmen gerade (in dessen Abwesenheit) Kevin auseinander.
Und ich muss sagen, sie packen sehr viele wahre Geschichten und Eindrücke aus, können ihn - allen voran tatsächlich Yael - sehr zutreffend beschreiben und auch charakterisieren.
Jetzt fehlt mir nur noch, dass sie auch noch damit anfangen, Sheriff Mateo zu durchschauen.

Ich glaube, der Pate hat seinen Hühnerstall NOCH recht gut im Griff,  liegt sicher an der körperlichen Nähe, die er täglich gerecht aufteilt.

Wenn man in "Home Office" nur 8 Buchstaben verändert, steht da "Gin Tonic"! 😊

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:19
Hat reagiert: Hela61
Now-online
(@now-online)

@mimo oder @anonym ob dich das nervt oder nicht interessiert mich ebenfalls null.

Ich habe deinen Post schon richtig verstanden, keine Angst.

Der Ton macht die Musik.

Ich schreibe hier so lange Sätze wie es mir gefällt.

Nochmal. Wenn es dich nervt such dir den Ignore-Button

Das wars von meiner Seite zu dem Thema

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:19
Haben reagiert: Yvoku und SuseBBFan
Forum 1
 Mimo
(@Mimo)

Wir haben die Bro's im Container, und gerade scheint sich herauszustellen, dass wir auch die Sista's - bestehend aus Yael, Maja und Frauke (mit Special Guest Angela) - im Container haben. 😊 

Und ich muss sagen, sie packen sehr viele wahre Geschichten und Eindrücke aus, können ihn - allen voran tatsächlich Yael - sehr zutreffend beschreiben und auch charakterisieren.
Jetzt fehlt mir nur noch, dass sie auch noch damit anfangen, Sheriff Mateo zu durchschauen.

ich glaube die Frauen werden besonders von Mateo und Kevin mächtig unterschätzt. So ungefähr "was sollen die uns denn anhaben können?". Sista's find ich gut und noch besser fände ich es wenn sie damit anfangen würden gegenüber den Bro's offen anzusprechen was sie stört etc.!

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:24
Haben reagiert: Isentrude und Catweazle10
Forum 2
(@Anonym 2949)

Geschrieben von: @ulysses

Da muss ich dann auch was dazu sagen, gerade im "Container aktuell" ist das genau so beabsichtigt und gewünscht, damit man mitkriegt wenn der aktuelle Schreiber was Neues aus dem Container berichtet. In früheren Staffeln wurde es als "Tagebuch" geführt und der aktuelle Schreiber hat wie ein Sportreporter halt immer erzählt was grad vorgeht. Das geht aber nicht per Edit sondern bedingt halt neue Beiträge.
Da wir diesmal einfach nicht genug Tagebuchschreiber haben, gibt es die abgespeckte Version, aber die Absicht dahinter ist immer noch dieselbe.

Die Intention im "Container aktuell" hab ich auch so verstanden und find's absolut ok und sinnvoll. Für den Thread war mein Editier-Hinweis auch nicht gedacht. Dort würde ich (und so mache ich es auch) eine "Szene" komplett in einem Post verfassen, bevor ich den "Antwort hinzufügen"-Knopf drücke. Ich lese lieber einen Absatz in einem Beitrag statt den Absatz gestückelt in 5 Beiträge mit jeweils einem Satz. Ist aber auch nur meine persönliche Preferenz, die natürlich nicht die der Allgemeinheit widerspiegeln muss 😊

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:26
Hat reagiert: Ulysses
Forum 1
 Mimo
(@Mimo)

Geschrieben von: @now-online

@mimo oder @anonym ob dich das nervt oder nicht interessiert mich ebenfalls null.

Der Ton macht die Musik.

ok hab ich, auch was den Ton deines Posts angeht, vernommen. Ich hatte nicht die Absicht dich in irgendeiner Weise anzugreifen zu verletzen oder einfach gesagt zu ärgern . Vielleicht habe ich mich auch etwas grob ausgedrückt. Dafür ein ernst gemeintes Sorry denn ich bin ja durchaus fähig aus meinen Fehlern zu lernen.

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:32
Haben reagiert: alter Hase und Isentrude
Forum 4
(@fips1973)

Das stimmt bin ich bei dir ,nur die Damen vergessen wer dabei steht -der wirkliche sheriff -Angela

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:33
Hat reagiert: Metaneyra
Metaneyra
(@metaneyra)

Geschrieben von: @Anonym

Was wäre das am montag für ein innerer Vorbeimarsch für mich, wenn BB am kommenmden Montag wirklich Gema anstelle von Maxime aus dem "Raum der Entscheidung" zurückkehren würde.
Die Gesichter einiger Bewohner - vor allem das von Mateo (aber auch das von unserer bösartigen Angela) - dürften vielen von uns ein freudiges und auch schadenfreudiges Lächeln entlocken. 😉 😊  

Schon allein dafür wäre ich fast schon geneigt, für Gema anzurufen. Die Gesichter wären ein Traum.

Was mir aber auch in den Sinn gekommen ist: Maxime kriegt vermutlich nicht sooo viele Stimmen wie gedacht, weil sie schon seit Tagen Probleme mit der Gesundheit hat und es mich nicht wundern würde, wenn die Zuschauer sich denken: "Woher soll ich wissen, wenn sie nicht auch wie Sandro und Moritz von jetzt auf gleich auszieht? Da spar ich mir lieber das Geld." Nur ein (Wunsch-)Gedanke.

In dieser Staffel gibt es für mich aktuell niemanden, für den ich Geld am Telefon verschwenden würde, aber meine App Stimme hat Gema sicher, auch wenn ich mir immer noch sicher bin, dass ich sie nach einem Tag vergessen hätte sollte sie gehen. Die dummen Gesichter wären einfach zu schön!

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:36
Haben reagiert: Manu0108, crazyBB, Hela61 und 1 andere
Isentrude
(@isentrude)

Der Ton macht die Musik.

Richtig, der Ton macht die Musik, gilt für meine Begriffe in alle Richtungen!
Bis jetzt fand ich es hier sehr angenehm und mein, wenn auch unmaßgeblich Wunsch wäre, dass es so bleibt.

Aber in dem Zusammenhang erlaube ich mir mal die Frage, wo der besagte "Button der Ruhe" (ignore) zu finden ist? :danke:  

"Stehen Sie hier für Eis an?" 🙄 Nein, sonntags hat der Verkäufer auch Crack und Schusswaffen im Angebot.
(Schwarzer-Kaffee.com)

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:38
Haben reagiert: Metaneyra und Ulysses
Metaneyra
(@metaneyra)

Geschrieben von: @fips1973

Das stimmt bin ich bei dir ,nur die Damen vergessen wer dabei steht -der wirkliche sheriff -Angela

Zum einen das, zum anderen schaffen es die Sistas nicht mal 3 Stunden ohne übereinander herzufallen.

Braucht jemand ein Beispiel? Frauke und Maja exakt jetzt. Führen ein klärendes Gespräch über eine Kleinigkeit, sind dann zerstrittener als vorher und Maja lästert jetzt fröhlich bei Yael darüber. 

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:38
Haben reagiert: Yvoku, Hela61 und Isentrude
Metaneyra
(@metaneyra)

Ach ja und dann noch ein Antrag an BB (mir ist bewusst, dass sie hier nicht mitlesen, aber ich verlasse mich da auf die spirituellen Schwingungen zur Übermittlung):

Könntet ihr dem großen Medium Angela, die alles und jeden sieht und fühlt und für die der Mond ja so unglaublich wichtig ist, bitte mitteilen, dass das tolle Spektakel am Himmel ein abnehmender Mond ist. Vollmond ist nicht heute, auch nicht morgen, sondern war am Montag 25.03.2024 um 07.58Uhr. 

Von daher ganz schlechte Nachrichten, die Steine sind jetzt bis Ende April alle entladen und nicht mehr benutzbar. Tränen lachen  

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:52
Haben reagiert: Manu0108, alter Hase, Nobbi und 5 andere
Forum 5
(@pauline)

Maja hat gerade noch über Frauke gelästert und jetzt liegt sie neben ihr im Bett zum Kuscheln?

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:53
Haben reagiert: Manu0108, Nobbi, Hela61 und 1 andere
Forum 5
(@pauline)

Oh nein jetzt legt sich der Mateo auch dazu.
sorry, dass kann ich mir nicht antun

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:55
Haben reagiert: Manu0108, Hela61 und Anonym
Catweazle10
(@catweazle10)

Zu Maja's Badezimmer-Gespräch mit Yael:
Ich frage mich, warum sie
1.) darüber nochmal mit Yael sprechen muss, obwohl Frauke und sie sich versichert haben, dass es jetzt ok ist;
2.) ihr Gespräch mit Frauke ziemlich falsch wiedergibt;
3.) Yael anders und vor allem nachvollziehbarer erklärt, was sie in der betreffenden Situation gestört hat.

Zu 3.)
Yael gegenüber konnte Maja zugeben, dass sie einfach einfach ein Typ ist, der bei Aussagen sehr sensibel auf den Ton (die Art und Weise), in dem diese getätigt werden, reagiert und daher schon mal etwas heftig reagiert.
Sooo hat sie Frauke das Ganze nicht erklärt - auch nicht bei vierten oder fünften Mal, und ich kann Frauke's Aussage, dass man das Ganze nicht noch länger durchkauen müsse - so, wie das Gespräch zwischen den Beiden abgelaufen ist - durchaus verständlich.
Aus meiner Sicht konnte - so, wie Maja das GEspräch geführt und isch geäußert hat - bei Frauke nur ankommen, dass Maja in erster Linie vermeiden wollte, dass Frauke erst / nur über Dritte davon erfährt, dass Maja sich über sie geärgert hat.
Dahingegen hat Maja Frauke gegenüber eigentlich nur beiläufig mitgeteilt, warum sie sich ein bisschen Luft verschaffen musste, und das einfach auch nicht so klar und nachvollziehbar, wie sie es - in Frauke's Abwesenheit - Yael erklärt hat.

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:56
Haben reagiert: Yvoku, Hela61 und Metaneyra
Now-online
(@now-online)

Geschrieben von: @pauline

Maja hat gerade noch über Frauke gelästert und jetzt liegt sie neben ihr im Bett zum Kuscheln?

da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, bestätigt mir aber den Eindruck den ich schon seit längerem von Maja habe.

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:57
Hat reagiert: Manu0108
Forum 2
(@Anonym 2949)

Geschrieben von: @isentrude

Bis jetzt fand ich es hier sehr angenehm und mein, wenn auch unmaßgeblich Wunsch wäre, dass es so bleibt.

Hier im Forum ist halt auch ein bisschen Container. Viele unterschiedliche Charaktere in einem "Raum", die miteinander agieren wollen.

Den ein oder anderen Ausreißer gibt es immer, aber bisher fand ich die Diskussions-Etiquette wirklich überwiegend angenehm 🤞 Insofern bin ich sicher, dass wir hier keine Nominierungen einführen müssen 🤪

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:58
Haben reagiert: Yvoku, KaiUwe, alter Hase und 3 andere
Now-online
(@now-online)

1.) darüber nochmal mit Yael sprechen muss, obwohl Frauke und sie sich versichert haben, dass es jetzt ok ist;
3.) Yael anders und vor allem nachvollziehbarer erklärt, was sie in der betreffenden Situation gestört hat.

Zu 3.)
Yael gegenüber konnte Maja zugeben, dass sie einfach einfach ein Typ ist, der bei Aussagen sehr sensibel auf den Ton (die Art und Weise), in dem diese getätigt werden, reagiert und daher schon mal etwas heftig reagiert.
Sooo hat sie Frauke das Ganze nicht erklärt - auch nicht bei vierten oder fünften Mal, und ich kann Frauke's Aussage, dass man das Ganze nicht noch länger durchkauen müsse - so, wie das Gespräch zwischen den Beiden abgelaufen ist - durchaus verständlich.
Aus meiner Sicht konnte - so, wie Maja das GEspräch geführt und isch geäußert hat - bei Frauke nur ankommen, dass Maja in erster Linie vermeiden wollte, dass Frauke erst / nur über Dritte davon erfährt, dass Maja sich über sie geärgert hat.
Dahingegen hat Maja Frauke gegenüber eigentlich nur beiläufig mitgeteilt, warum sie sich ein bisschen Luft verschaffen musste, und das einfach auch nicht so klar und nachvollziehbar, wie sie es - in Frauke's Abwesenheit - Yael erklärt hat.

und im nächsten Moment legt sie sich wieder zu Frauke ins Bett und tut auf best girlfriend

Veröffentlicht : 29. März 2024 01:59
Hat reagiert: Yvoku
Now-online
(@now-online)

Geschrieben von: @Anonym

Geschrieben von: @isentrude

Hier im Forum ist halt auch ein bisschen Container. Viele unterschiedliche Charaktere in einem "Raum", die miteinander agieren wollen.

Den ein oder anderen Ausreißer gibt es immer, aber bisher fand ich die Diskussions-Etiquette wirklich überwiegend angenehm 🤞 Insofern bin ich sicher, dass wir hier keine Nominierungen einführen müssen 🤪

das Gute ist das man hier selber entscheiden kann mit wem man was zu tun haben will🤩

Und zu Essen haben wir auch genug 

Dieser Beitrag wurde geändert vor 6 Monaten von Now-online

Veröffentlicht : 29. März 2024 02:01
Haben reagiert: debears, Ypsi und Anonym
Forum 2
(@Anonym 2949)

Das scheint mir der schlechte Einfluss von Mateo zu sein, den er ihr scheinbar über Hautkontakt übertragt 🙄 Aber mal ehrlich: solche Dinger haben wir aber auch schon bei einigen anderen Bewohnern (abgesehen von Mateo) gesehen. Ich verstehe es auch nicht und werde es wohl auch nie.

Veröffentlicht : 29. März 2024 02:10
Hat reagiert: Catweazle10
Now-online
(@now-online)

Frauke muss nochmal ins Sprechzimmer zum Interview, wahrscheinlich wegen dem Disput mit Maja.

Als nächste wird bestimmt Maja rein müssen

Veröffentlicht : 29. März 2024 02:16
Forum 9
(@dark_game)

Frauke muss nochmal ins Sprechzimmer zum Interview, wahrscheinlich wegen dem Disput mit Maja.

Als nächste wird bestimmt Maja rein müssen

Was für einen Disput hatten die und über was sollen sie nicht reden ich steh grad aufm Schlauch 

Veröffentlicht : 29. März 2024 02:18
Seite 64 / 152