Ich würd das bissl differenzieren, er sieht schon den guten Kerl in Sandro, sein Problem ist, daß er selbst nicht halb so gut ist, und auch das sieht er, ohne es zugeben zu können.Wem will Mateo eigentlich weiß machen, dass er Sandros Auszug schade findet? Zugegeben, ich hab nicht jeden Weckruf gesehen, aber heute scheint er besonders gut gelaunt zu sein am frühen Morgen. Zumindest hab ich ihn morgens noch nicht tanzen gesehen.
Er hat sein Ziel, Sandro rauszuekeln, zusammen mit Kevin erreicht. Da glaube ich ihm sein gestriges Gelaber von wegen "Sandro ist ein feiner Kerl mit gutem Charakter" null komma null. Schade nur, dass es kein Bewohner durchschaut. Wobei, der Taube würde ich es zutrauen. Hoffen wir mal, dass sich da noch was tut.
Das ist auch der Grund, warum er ihn raushaben wollte, denke ich.
"Neid der Besitzlosen" oder so 😉
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille
das, sehe ich tatsächlich ganz genauso! Mateo wollte der neue Jürgen sein und hat sich gleich seinen Sladko gewählt um als tollster Kerl am Ende die 100k zu holen. Diese Rolle hatte ihm Sandro einfach weggeschnapptIch würd das bissl differenzieren, er sieht schon den guten Kerl in Sandro, sein Problem ist, daß er selbst nicht halb so gut ist, und auch das sieht er, ohne es zugeben zu können.Wem will Mateo eigentlich weiß machen, dass er Sandros Auszug schade findet? Zugegeben, ich hab nicht jeden Weckruf gesehen, aber heute scheint er besonders gut gelaunt zu sein am frühen Morgen. Zumindest hab ich ihn morgens noch nicht tanzen gesehen.
Er hat sein Ziel, Sandro rauszuekeln, zusammen mit Kevin erreicht. Da glaube ich ihm sein gestriges Gelaber von wegen "Sandro ist ein feiner Kerl mit gutem Charakter" null komma null. Schade nur, dass es kein Bewohner durchschaut. Wobei, der Taube würde ich es zutrauen. Hoffen wir mal, dass sich da noch was tut.
Nun ist er also der Hecht im Karpfenteich und wir Zuschauer sehen das! Egal wieviele Regenbogen er anheult. Egal wieviele Reden er schwingt.
Dem Täubchen hat der freiwillige Auszug von Sandro wirklich zu schaffen gemacht und sie hat sich mehrmals hinterfragt, ob man nicht hätte eingreifen können. Meiner Meinung nach, hat sie gestern Abend dem einen oder anderen wirklich versucht sein vorangegangenes Fehlverhalten vor Augen zu führen ohne wirklich Tacheles zu reden - Leider! ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob sie einfach Angst vor den Menschen oder deren Reaktion hat. Jedenfalls ist sie eine der ganz wenigen Bewohner, denen man noch Empathie zuschreiben kann.Wem will Mateo eigentlich weiß machen, dass er Sandros Auszug schade findet? Zugegeben, ich hab nicht jeden Weckruf gesehen, aber heute scheint er besonders gut gelaunt zu sein am frühen Morgen. Zumindest hab ich ihn morgens noch nicht tanzen gesehen.
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt.
Daniel Defoe
@kallysch Er glaubt nicht nur der Hecht zu sein, sondern immer noch der Chef des Containers.Seine dummen behauptungen gg Sandro glaubt er doch selbst nicht.
Bitte BB ändere die Nominierungen zum Rauswählen.Nur so kann man die Bewohner von seinem Geschwätz erlösen. Vor allem aber uns
jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀
Kann mir mal einer erklären, wieso trotz der Auszüge noch einer gehen muss? Das ist ja komplett unfair... Wenn jetzt beispielsweise noch Maxime freiwillig geht, lassen die dann Gema auch noch gehen, weil sie als Einzige übrig bleibt? Sorry, was ein Blödsinn.
Das hat was mit den Anrufen der Zuschauer zu tun. Stell dir vor, es haben etliche Leute Geld ausgegeben, damit Maxime im Haus bleibt. Wenn BB dann sagen würde "Keiner zieht aus", wäre das Geschrei bei genau diesen Leuten (verständlicherweise) groß. Geld für nix ausgegeben. Joyn wird sich vermutlich in deren AGBs gegen genau solche Fälle abgesichert haben, aber einen negativen Beigeschmack wird es dennoch bei vielen hinterlassen, und das will BB verhindern.
Die einzige Möglichkeit, die ich für Gema noch sehe drin zu bleiben, ist wenn Maxi freiwillig geht. Ich glaube nicht, dass BB Gema dann rausschmeißt, denn dann können sich weder die Maxi-Anrufer noch die Gema-Anrufer beschweren.
Vielleicht verschiebt BB aber auch die Entscheidung um eine Woche, damit der Container nicht so schnell leer geht. Könnte ich mir auch vorstellen.
Ich sehe das so, wie Du @Kasi.
Wenn es sich um ein reines und App-Voting (= kostenfrei) handeln würde, könnte BB es sich einfach machen und das Exitvoting abbrechen.
Da das Voting aber zum Teil kostenpflichtig ist (für die Voter, die zu großen Teilen mehrfach per Telefonanruf oder SMS abstimmen), ist ein Abbruch wiederum nicht mal einfach zu machen.
DAs war übrigens auch in früheren Staffeln schon so.
Dann muss BB halt anderweitig für "Ausgleich" sorgen, entweder durch Nachzügler oder halt durch Planänderung im zeitlichen Ablauf der zukünftigen Exitvotings.
@alter-hase Taube hat auch Angst anzuecken bei den Wortführern
jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀
@kallysch Er glaubt nicht nur der Hecht zu sein, sondern immer noch der Chef des Containers.Seine dummen behauptungen gg Sandro glaubt er doch selbst nicht.
Bitte BB ändere die Nominierungen zum Rauswählen.Nur so kann man die Bewohner von seinem Geschwätz erlösen. Vor allem aber uns
Ich finde den auch grässlich. Will aber, dass der -vielleicht sogar bis zum Finale- drinbleibt. Ich halte den für sehr irre und möchte sehen, wie er richtig ausrastet.
Boooooooah, da warte ich seit 2 Stunden auf das Meeting, weil ich mir da Spannung und Beef erwarte und dann zeigen sie mir ein Standbild. Bin sauer, weil ich eigentlich einkaufen gehen wollte.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. 😉
Tanja macht gerade den Vorschlag, die Vorräte der beiden ausgezogenen Bewohner (Moritz und Sandro) für die Allgemeinheit zu verwenden.
Als sie dann sagt, sie wisse aber nicht, wo die Beiden ihre Sachen deponiert haben, schaltet sich Gema ein und sagt, dass Moritz seine Sachen in dem Fach unter ihrem Fach gelagert habe, dass da aber wohl noch was dazugekommen sei.
Darauf schaltet sich Kevin - für mein Verständnis und Hörgefühl - etwas zähneknirschend ein und gibt an, dass das seine Sachen seien, die hinzugekommen sind.
Liegt da vielleicht der Verdacht nahe, dass Kevin versucht hat, sich Moritz' Vorräte unter den Nagel zu reißen - für sich und seine Bro's?
Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber "Nachtigall, ick hör Dir trapsen". 😉 😉
Ich wäre für ein absolutes Singverbot im Container.
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
Ich glaube da ist was an mir vorbeigegangen.
Von welchen Sachen/Vorräten sprechen Sie da?
Die Essenvorräte von den freiwillig ausgezogenen Moritz und Sandro.Ich glaube da ist was an mir vorbeigegangen.
Die Essenvorräte von den freiwillig ausgezogenen Moritz und Sandro.Ich glaube da ist was an mir vorbeigegangen.
Aha danke.
Verstehe aber nicht das man das dann im Meeting extra ansprechen muss das die dann für die Algemeinheit verwendet werden sollen.
Das ist doch eine Selbstverständlichkeit.
Ich würd das bissl differenzieren, er sieht schon den guten Kerl in Sandro, sein Problem ist, daß er selbst nicht halb so gut ist, und auch das sieht er, ohne es zugeben zu können.Wem will Mateo eigentlich weiß machen, dass er Sandros Auszug schade findet? Zugegeben, ich hab nicht jeden Weckruf gesehen, aber heute scheint er besonders gut gelaunt zu sein am frühen Morgen. Zumindest hab ich ihn morgens noch nicht tanzen gesehen.
Den Grund, wieso er Sandro raus haben wollte, sehe ich genauso wie du, auch wenn ich das in meinem Beitrag nicht thematisiert habe.
Was ich aber nicht sehe ist, dass er einen guten Kerl in Sandro sieht, und auch nicht, dass Mateo denkt, er sei nur halb so gut wie Sandro. Für mich hat Mateo ein absolutes Schwarz-Weiß-Denken. Sandro böse, Mateo toll, um es schlicht auszudrücken. Dass er sagt "Sandro habe einen guten Charakter" glaubt er meiner Meinung nach nicht wirklich, sondern versucht seinen Mitbewohnern (allen voran Taube) damit weiß zu machen, dass er was Positives in ihm gesehen hat und ihn deswegen gar nicht habe gehen sehen wollen.
Ist aber auch nur eine These eines Nicht-Psychologen von seiner Couch aus 😄 Wäre nicht das erste Mal, dass ich mich irre.
Aha danke.
Verstehe aber nicht das man das dann im Meeting extra ansprechen muss das die dann für die Algemeinheit verwendet werden sollen.
Das ist doch eine Selbstverständlichkeit.
Mittlerweile sollte doch jeder verstanden haben, dass im Container ABSOLUT NICHTS eine Selbstverständlichkeit ist. Besonders dann, wenn Angela involviert ist...
Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience
@gippi für mich wäre das auch selbstverständlich gewesen, wie vermutlich für die allermeisten normal tickenden Menschen, aber für die vielen Egomanen da drin vermutlich nicht.
Dem Täubchen hat der freiwillige Auszug von Sandro wirklich zu schaffen gemacht und sie hat sich mehrmals hinterfragt, ob man nicht hätte eingreifen können. Meiner Meinung nach, hat sie gestern Abend dem einen oder anderen wirklich versucht sein vorangegangenes Fehlverhalten vor Augen zu führen ohne wirklich Tacheles zu reden - Leider! ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob sie einfach Angst vor den Menschen oder deren Reaktion hat. Jedenfalls ist sie eine der ganz wenigen Bewohner, denen man noch Empathie zuschreiben kann.
Top Beobachtung. Den Eindruck hatte ich auch. Sie hat sich ja selber, als sie auf dem Bett gestern abend saß, gefragt, ob sie hätte nicht mehr machen können, um ihn "weiter tragen zu können". Sie hat sich also auch Vorwürfe gemacht, hat dasselbe aber von keinem anderen Bewohner gehört, allen voran die, die für seinen Auszug mitverantwortlich sind. Deswegen hat sie vielleicht auch ein Gespräch mit Mateo und Kevin gesucht, um da mal bisschen nachzuhorchen, wie die das sehen – ohne offensichtlich zu wirken.
Die Empathie würde ich ihr auch zuschreiben, weitaus mehr als bei vielen anderen. Deswegen denke ich hat sie sehr gute Chancen, das Ding nach Hause zu holen.
Jetzt bekommt die selbst ernannte Küche Chefin auch noch eine Schürze von BB