Laber - und Diskuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber - und Diskussionsthread 2

Seite 22 / 152
SuseBBFan
(@susebbfan)

Leute, das hat Angela doch extra gemacht. Sie weiß sie hat für die ganze Woche nur 17,5 kg Kartoffeln und kocht am ersten Abend gleichmal 10kg. Die Netiquette verbietet mir das zu sagen, was ich gerade denke

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)

Veröffentlicht : 26. März 2024 19:57
Haben reagiert: tignja, H.R., Manu0108 und 1 andere
Luftikus
(@luftikus)

Geschrieben von: @susebbfan

Leute, das hat Angela doch extra gemacht. Sie weiß sie hat für die ganze Woche nur 17,5 kg Kartoffeln und kocht am ersten Abend gleichmal 10kg. Die Netiquette verbietet mir das zu sagen, was ich gerade denke

Gold abwiegen dürfte genau so auch funktionieren Mr. Green Quark und salat einfach darüber kippen,

wegen Platzmangel.Kartoffeln die vom Teller nicht gegessen werden , dürfen gesaft werden , zBsp. unter Bettdecke Razz   oder unter die Mützen stecken, vieleicht hilft es.

jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀

Veröffentlicht : 26. März 2024 20:07
Gippi
(@gippi)

Geschrieben von: @susebbfan

Das macht se damit sie behaupten kann die Einkäufer hätten eben das falsche gekauft.

Nur so am Rande. Pellkartoffeln kochen dafür brauchts wirklich eine Spitzenköchin. naughty  

Veröffentlicht : 26. März 2024 20:14
Haben reagiert: KatDo, Manu0108, Hela61 und 2 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

@susebbfan pure Absicht unterstelle ich ihr auch, sonst hätte doch die ach so schlaue Yael etwas dagegen unternommen...

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
- John Lennon -

Veröffentlicht : 26. März 2024 20:15
Haben reagiert: Xelina, Manu0108, Hela61 und 1 andere
crazyBB
(@crazybb)

Herrlich ... wie Angela ihr Position in der Küche nur versucht auszunutzen. Mr. Green  

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 26. März 2024 20:19
Haben reagiert: Missice und Hela61
Forum 1
(@pauline)

Moritz hat gesagt die Kartoffeln sind noch hart,

der traut sich was. Oh Mann 🤦‍♀️ 

Veröffentlicht : 26. März 2024 20:20
Haben reagiert: debears, Missice, Hela61 und 2 andere
Forum 1
(@pauline)

Die Sterneköchin muss jetzt ausgewechselt werden. Sie hat es nicht mehr im Griff.

Veröffentlicht : 26. März 2024 20:31
Haben reagiert: Manu0108 und Hela61
KaiUwe
(@bobby)

Ich stelle fest, dass mir Yael auch von Tag zu Tag unsympathischer wird.
Sie ist so ein Mensch, dem ich im Alltag möglichst aus dem Weg gehe.
Insbesondere, weil ich keine Menschen mag, die gerne auf (non)verbale Ausrutscher warten, um die Moralpolizei zu spielen.
Das fing bei mir an, als sie Anfangs recht ruhig war, aber dann "sehr schockiert" war, als Sandro den Satz rausgehauen hat "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber...".
In dem Fall war es von Sandro tatsächlich sehr unglücklich ausgedrückt. Dennoch kann man manche Situationen nicht anders umschreiben und ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand dann direkt in die ganz rechte Ecke gedrängt wird.
Weiter ging es, als das Feuer im Hottub angemacht wurde, obwohl kein Wasser drin war und es so geraucht hat.
Von Frauke kam der Satz "Ist doch jetzt egal" und sie hat auch begründet, warum sie diese Formulierung benutzt. Da sie es in dem Moment ohnehin nicht mehr ändern konnte, bringt es eben nichts, sich darüber weiter aufzuregen.
Und Yael regt sich drüber auf, dass dieses "Ist doch jetzt egal" völlig respektlos und unsensibel wäre und, dass man sowas dann nicht sagt. Sie war da regelrecht empört.
Oder als sie erzählt hat, dass sie sich bei nem Job bei irgendwelchen Vorgesetzten darüber beschwert hat, dass sie sich ein paar Stunden bei Minustemperaturen draußen aufhalten musste.
Und so geht es ziemlich oft. Sie wartet nur drauf, dass sie endlich wieder meckern darf.

It´s a good day for a good day 🙂

Veröffentlicht : 26. März 2024 20:46
Haben reagiert: Missice, Xelina, Manu0108 und 3 andere
Gnilch
(@gnilch)

Ich würde im Container den vollen Rumpelstilzchen-Tanz machen.

Dieser absolute Unintelligente Christian, der dazu noch strunzend faul ist,

ich kann den nicht mehr sehen. 

Aber der bekommt keine Kritik.

Aber Kevin macht ein afrikanisches Tänzchen, wegen dem Essen.

Es ist einfach nur €)%&(€(€%(&%€!!!!!

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Jahr 2 mal von Gnilch
Veröffentlicht : 26. März 2024 20:48
Forum 3
(@Anonym 2949)

Geschrieben von: @Anonym

Was haben die Bewohner sich gedacht? Oh, schön... mehr Kartoffeln als sonst beim gleichen Wert des Einkaufs. Erstmal alles in sich hineinschaufeln und dann sich beschweren, dass ja "niemand" informiert wurde, dass die Portionen für zwei Tage wären.  Wenn sich jemand zu Angela gestellt hätte und beim Kochen zugesehen hätte, hätte die Person doch auch was sagen können. Aber niemand (außer Yael) stand dort, obwohl heute morgen danach geschrien wurde. Punkt für Angela. Alle "verlassen sich" darauf, dass Angela das schon "macht". Also ehrlich Bewohner. Schämt euch, ausnutzen und die Arbeit andere erledigen lassen, ist schon blöd. Der Einkauf war schon leider "unterirdisch", da hätte man auch eine Katze über das Touchfeld laufen lassen können. Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen.

Ich unterstelle dir mal, dass du nicht die ganze Situation gesehen hast.

Noch bevor gegessen wurde, hat Angela erklärt, dass das Essen für 2 Tage gedacht ist. Keiner hat sich beschwert, dass es nicht kommuniziert wurde. Das Problem war nicht, dass so viel gekocht wurde, sondern dass beide Portionen auf dem heutigen Teller gelandet sind.

Den "Punkt für Angela" sehe ich übrigens auch nirgends, ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht : 26. März 2024 21:01
Hat reagiert: crazyBB
Forum 1
(@pauline)

@ich-glaube-es-nicht 

Die anderen Bewohner haben es auch draußen gesagt, daß Kartoffeln zu hart waren.

Drinnen traut es sich niemand zu sagen. Alle Angst vor Angela.

Veröffentlicht : 26. März 2024 21:02
Haben reagiert: crazyBB und Hela61
ruebezicke
(@ruebezicke)

Ich denke oft darüber nach, wie meine Haltung wäre bei diesen absolut überflüssigen Eskalationsgesprächen. 
Also ich meine, wenn ich eine Bewohnerin wäre. 
Es versucht ja jede(r) sich ins rechte Licht zu rücken und mit möglichst reiner Weste dazustehen. Eigentlich nur zu verständlich, oder? 
Sicher wäre es das klügste, sich nicht daran zu beteiligen, alles immer weiter hochzuschaukeln, aber wenn ich ehrlich mit mir bin, würde ich wohl auch so manchen Stuss von mir geben, für den ich mich hinterher schäme und dann versuchen, nicht als kompletter Vollidiot dazustehen. Und womöglich würde das genau dazu führen, dass ich mich doch auch ins Unrecht setze.

Geht es euch da so viel anders? Ich finde auch eine Handvoll der Bewohner unerträglich und wünschte, ich könnte sie rausvoten. Aber ausnahmslos alle tragen mehr oder weniger zu Konfliktsituationen bei. 

Ist ja auch gut so, sonst würden wir uns das wohl kaum Tag für Tag reinziehen und hier darüber "fachsimpeln". Wie schade wär das? 😉 

🥕🐐

Veröffentlicht : 26. März 2024 21:04
Tiggy
(@tiggy)

Nächste Woche Angela zur Containerchefin 😉

Viel Spaß 🍻

Veröffentlicht : 26. März 2024 21:04
Now-online
(@now-online)

Sandro und Marcus sprechen sicher über Angela und die Kochsituation im Container .

Leider gibt uns BB keinen Ton

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 26. März 2024 21:07
Forum 1
(@pauline)

@bobby ich finde man sieht es in Ihren Augen dass sie nur auf Angriff aus ist.

Ihr ganzer Gesichtsausdruck ist bösartig. Nur bei Angela da buckelt sie 

Veröffentlicht : 26. März 2024 21:07
Haben reagiert: Xelina, Hela61 und KaiUwe
Now-online
(@now-online)

Wegen den knappen Essensvorräten kommt es diese Woche sicherlich noch öfter zu Diskussionen 

und wer ist Schuld an der Misere?

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Jahr von Now-online

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 26. März 2024 21:10
Chris
(@chris)

Nabend!

In diesem Jahr verfolge ich das Ganze lediglich hier und Montags auf SAT1.

Eine Fotografie vom Bildschirm mit der Einkaufsliste von letzter Woche habe ich,

ich weiß nicht, ob ich die hier posten darf (UrHr), darum nur abgeschrieben:

Reis Kochbeutel 8… (Beutel?) 2,39€

Reis lose 500g 2,89€

Linsen rot 500g 1,99€

Wenn es 8Beutel Reis in der Packung sind, handelt es sich um 8x2 Portionen mit einem Gesamtgewicht von 1kg. (Den habe ich nämlich auch gekauft, nur den Preis weiß ich nicht)

Das wär dann wesentlich günstiger und besser zu portionieren, als loser Reis. 
Für eine Linsensuppen- oder -Salat-Portion werden ca 80-100 g benötigt. Wenn man davon ausgeht, dass sie (wenn schon nicht kochen) denken können, verstehe ich weder den Einkauf noch die Diskussionen über „Sonderportionen“.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Kandidaten nicht hören zu müssen, Ausschnitte Montags muss ich regelmäßig abwürgen. 

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wär eine Stunde der Wahrheit und jemanden für die Küche, der was kann. Nämlich schmackhaft und abwechslungsreich kochen.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!

Veröffentlicht : 26. März 2024 21:13
Hat reagiert: Ulysses
crazyBB
(@crazybb)

... ach ja ... Angela schwimmen langsam die Felle weg. 😊 

Veröffentlicht : 26. März 2024 21:27
Hat reagiert: Hela61
Forum 6
(@bouzz)

Wen meinte Angela gerade? 

Veröffentlicht : 26. März 2024 21:29
crazyBB
(@crazybb)

Ich persönlich finde es im übrigen gut und richtig, das die Bewohner keine großartigen Infos von draußen erhalten können. Jegliche Info (egal ob positiv o. negativ) würde das Verhalten eines jeden Bewohners verändern und das wollen (die meisten) BB Fans ja nicht.

Veröffentlicht : 26. März 2024 21:32
Haben reagiert: WildeMaus, bouzz und ruebezicke
Seite 22 / 152