Laber - und Diskuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber - und Diskussionsthread 2

Seite 15 / 152
Forum 1
(@Anonym 2949)

Angela wieder mit dem Thema "Meuterei auf der Bounty", was sie gestern schon erwähnt hat, als es darum ging, dass jemand anderes mal kochen solle. Wurde ja laut Nicos schon von einigen vorgeschlagen, nur traut sich keiner, es Angela direkt zu sagen.

Yael sagt da nicht allzu viel zu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie Angelas Meinung ist, zumindest nicht so radikal. Sie traut sich aber auch nicht, Angela (von der sie den Schutz-Button bekommen hat) zu sagen, wie sie wirklich denkt. Oder ich irre mich und Yael sieht es auch so wie Angela. Mich wundert mittlerweile nix mehr 😂

Nachtrag: ich bin übrigens gespannt, ob Angi es in der Morgenrunde mal anspricht und wissen will, wer alles eine neue Köchin haben möchte. Wünschen würde ich es mir, dann gibt es wieder bissl Action 🎉

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:23
Hat reagiert: Manu0108
Micha55
(@micha55)

Geschrieben von: @Anonym

Angela wieder mit dem Thema "Meuterei auf der Bounty", was sie gestern schon erwähnt hat, als es darum ging, dass jemand anderes mal kochen solle. Wurde ja laut Nicos schon von einigen vorgeschlagen, nur traut sich keiner, es Angela direkt zu sagen.

Yael sagt da nicht allzu viel zu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie Angelas Meinung ist, zumindest nicht so radikal. Sie traut sich aber auch nicht, Angela (von der sie den Schutz-Button bekommen hat) zu sagen, wie sie wirklich denkt. Oder ich irre mich und Yael sieht es auch so wie Angela. Mich wundert mittlerweile nix mehr 😂

Nachtrag: ich bin übrigens gespannt, ob Angi es in der Morgenrunde mal anspricht und wissen will, wer alles eine neue Köchin haben möchte. Wünschen würde ich es mir, dann gibt es wieder bissl Action 🎉

Ich wundere mich was die da so lange kocht. Die haben doch eh nur Haferflocken und Nudeln. Und um Haferflocken Milch, Zucker und etwas Salz aufzukochen braucht es keinen Sterne Koch! Und Nudeln sind auch nach 10 bis 12 Minuten fertig. Die Tomatensoße braucht etwas länger aber doch keine 4 Stunden. 

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:29
SuseBBFan
(@susebbfan)

@micha55 Du meinst den Kevin, der gesagt hat er solle bei Frauke im Bett schlafen, weil sie nie ein Höschen trägt und da könnte er direkt rein... Aha verstehe

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:34
Hat reagiert: Isentrude
crazyBB
(@crazybb)

Geschrieben von: @gippi

Geschrieben von: @crazybb

@ulysses so wird es sein, die 4 Nominierten werden wohl für diese Woche die einzigen bleiben, die auf der Nomiliste stehen.

Das dürfte so sein denn es währe ungerecht wenn in zwei drei Tagen jemand dazu kommt.

Aber da ja Gestern niemand gehen musste könnte es sein das am Montag zwei gehen. Der erste gleich zu beginn der Sendung und dann Nominieren die Bewohner offen und die Zuschauer dürfen 10Min. lang abstimmen.

ich denke eher, das es vorerst bei dem 2 Wochen Rhythmus   bleibt. Eine Woche wird nominiert, und in der zweiten Woche fliegt dann einer der Nominierten. Zumal auch noch immer im Hinterkopf bleiben muss, das der ein oder andere Bewohner vielleicht doch noch freiwillig den Container verlassen könnte.

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:35
Haben reagiert: Ulysses und SuseBBFan
Tiggy
(@tiggy)

Mateo und Kevin :censored:  

Viel Spaß 🍻

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:37
Hat reagiert: Hela61
crazyBB
(@crazybb)

Das Weltbild der beiden ist echt ...  Hear no Evil  

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:39
Forum 2
 Mimo
(@Mimo)

Geschrieben von: @susebbfan

@micha55 Du meinst den Kevin, der gesagt hat er solle bei Frauke im Bett schlafen, weil sie nie ein Höschen trägt und da könnte er direkt rein... Aha verstehe

lol, sehr gut Suse...! Klatschen  

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:40
Yvoku
(@yvoku)

Es liegt eine Zigarettenkippe am Boden. Kann ja mal passieren. 

Dann ärgert sich Mateo darüber, was er jetzt bestimmt bei einigen ansprechen wird, aber sagt im gleichen Atemzug " Aber ich sag da nix dazu" Dann sprich es in der Gruppe an und gut ist. Aber sich immer über Dinge hintenrum aufregen und dann immer "Aber ich spreche das nicht an" zu sagen. 

Die zwei Oberchecker heben sich gerade gegenseitig wieder in die Höhe. Immer noch eins oben drauf wo man besser ist als der andere. 

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:40
Hat reagiert: Hela61
Forum 1
(@Anonym 2949)

Der Läster-Trupp (Sheriff und Deputy) sind wieder im Innenhof unterwegs. Es geht u.a. um den Nomi-Schutz von Bene (an Maja). Kevin versteht nicht, wieso er sie geschützt hat.

Anderes Thema: Kevin meint, Yael hat Chris gestern bei der Einkaufsbesprechung vorführen wollen. Er fand es nicht gut, was sie da abgezogen hat. Mateo gibt ihm prinzipiell Recht, sagt aber, dass er es auch nicht OK fand, dass Chris während der Besprechung aufgestanden und in einen anderen Raum gegangen ist. Chris sei aber trotzdem sein Bro 🤢

Meine Meinung: es ging nicht nur darum, dass er den Raum verließ. Primär ist das Problem, dass sie wegen ihm die Wochenaufgabe nicht bestanden haben, und nun hat er es wieder nicht für nötig gehalten, zuzuhören und sich die Einkaufsartikel zu merken. Ich an Yaels Stelle hätte genauso gehandelt. Finde sein Verhalten extrem anti-team-ig, und gerade Mateo (der größte Teamplayer seit Anbeginn der Zeit) müsste das mal ansprechen.

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:41
Hat reagiert: Ulysses
Forum 4
(@wildemaus)

Geschrieben von: @yvoku

Es liegt eine Zigarettenkippe am Boden. Kann ja mal passieren. 

Dann ärgert sich Mateo darüber, was er jetzt bestimmt bei einigen ansprechen wird, aber sagt im gleichen Atemzug " Aber ich sag da nix dazu" Dann sprich es in der Gruppe an und gut ist. Aber sich immer über Dinge hintenrum aufregen und dann immer "Aber ich spreche das nicht an" zu sagen. 

Die zwei Oberchecker heben sich gerade gegenseitig wieder in die Höhe. Immer noch eins oben drauf wo man besser ist als der andere. 

dann soll er die Kippe aufheben, oder bricht ihm dabei eine Zacke aus der Krone?

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:42
Haben reagiert: Manu0108, Hela61 und Isentrude
Forum 5
(@windukeit)

Geschrieben von: @gippi

@ulysses so wird es sein, die 4 Nominierten werden wohl für diese Woche die einzigen bleiben, die auf der Nomiliste stehen.

Das dürfte so sein denn es währe ungerecht wenn in zwei drei Tagen jemand dazu kommt.

Aber da ja Gestern niemand gehen musste könnte es sein das am Montag zwei gehen. Der erste gleich zu beginn der Sendung und dann Nominieren die Bewohner offen und die Zuschauer dürfen 10Min. lang abstimmen.

ich denke eher, das es vorerst bei dem 2 Wochen Rhythmus   bleibt. Eine Woche wird nominiert, und in der zweiten Woche fliegt dann einer der Nominierten. Zumal auch noch immer im Hinterkopf bleiben muss, das der ein oder andere Bewohner vielleicht doch noch freiwillig den Container verlassen könnte.

Das glaube ich auch, es wurde ja in der LS auch angemerkt, dass die den Container nicht so schnell leeren wollen. Bei der lahmen Staffel wären sonst die letzten 2 Monate nicht mehr zu ertragen.

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:43
Hat reagiert: Ulysses
Yvoku
(@yvoku)

Endlich. Endlich will die Gruppe mal das jemand anderes kocht

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:44
Gippi
(@gippi)

Geschrieben von: @Anonym

Der Läster-Trupp (Sheriff und Deputy) sind wieder im Innenhof unterwegs. Es geht u.a. um den Nomi-Schutz von Bene (an Maja). Kevin versteht nicht, wieso er sie geschützt hat.

Anderes Thema: Kevin meint, Yael hat Chris gestern bei der Einkaufsbesprechung vorführen wollen. Er fand es nicht gut, was sie da abgezogen hat. Mateo gibt ihm prinzipiell Recht, sagt aber, dass er es auch nicht OK fand, dass Chris während der Besprechung aufgestanden und in einen anderen Raum gegangen ist. Chris sei aber trotzdem sein Bro 🤢

Meine Meinung: es ging nicht nur darum, dass er den Raum verließ. Primär ist das Problem, dass sie wegen ihm die Wochenaufgabe nicht bestanden haben, und nun hat er es wieder nicht für nötig gehalten, zuzuhören und sich die Einkaufsartikel zu merken. Ich an Yaels Stelle hätte genauso gehandelt. Finde sein Verhalten extrem anti-team-ig, und gerade Mateo (der größte Teamplayer seit Anbeginn der Zeit) müsste das mal ansprechen.

Gehen wir einmal davon aus das Christian einkaugen gehen soll. Er darf sich dann doch jemanden mitnehmen.

Also braucht er sich doch nicht merken was eingekauft werden soll. Seine Logik nicht meine.

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:46
Catweazle10
(@catweazle10)

Geschrieben von: @micha55

"Marcus ist stinksauer weil ihn alle für ein A.. halten wegen Frauke."

Sie halten ihn für einen A.sch weil er ein A.sch ist. Wenn schon der wenig sensible Kevin ihm erklären muss, dass man eine Frau so nicht behandelt darf, dann sollte das jedem zu denken geben. Außer den dummen Sprüchen kommt doch von Kevin nichts. 

Sagen wir es mal so.
Marcus macht auf mich den Eindruck, als sei er wenig flexibel und als könne oder wolle er sich nicht wirklich auf sein Gegenüber einstellen.

Sorry, aber wenn mir an einer Person etwas liegt - wie er von sich behauptet, dass das bei Frauke der Fall sei, dann stelle ich mich doch wenigstens ein bisschen auch auf diese Person ein.
Insbesondere wenn es mal unter-/zwischeneinander geknallt hat und wenn mir daran liegt, wieder ein besseren / gutes Verhältnis zu der anderen Person zu erhalten (und dann auch zu behalten), dann reflektiere ich doch, warum es "damals" zum Knall gekommen ist und vermeide es, solche Dinge / Diskussionen erneut zu kreieren.

Bei Marcus habe ich häufig den Eindruck, dass ihm dieses Reflektieren entweder nicht liegt oder er einfach nicht dazu in der Lage ist, seine Verhaltensweisen - wenn ihm wirklich daran gelegen ist, ein (hier zurückgewonnenes) gutes Verhältnis beizubehalten - auch nur ein bisschen anzupassen.

JA, auch Frauke ist eine schwierige Person in dieser Beziehung.
Diese müsste im Gegenzug durchaus auch häufiger in der Lage sein, mal über etwas hinweg zu sehen.

Letzten Endes müssen Beide dazu bereit sei, sich mehr auf die andere Person einzustellen (natürlich ohne sich dabei selber untreu zu werden) und deren Marotten einfach auch mal nur zu akzeptieren / zu überhören / zu übersehen.

Ich habe aber den Eindruck, dass diesbezüglich Marcus etwas weniger Bereitschaft / Flexibilität zeigt - ohne Frauke jetzt komplett freisprechen zu wollen / zu können. 😉 
Ich sehe hier ein quasi "Und täglich (oder zweitäglich) grüßt das Murmeltier."!

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:47
Haben reagiert: Spooky und Micha55
Micha55
(@micha55)

Ich wäre dadrin aber so richtig sauer auf Chris. Diese absolut leichten Fragen nicht beantworten zu können grenzt ja schon an Schwachsinn. Und der hat  ja nicht mal  versucht zu lernen. Ich hoffe die Bewohner lassen es diesem Kerl so richtig spüren. Wieder kein Obst, kein Hönig, keine Butter...

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:48
Hat reagiert: Schabibull
DeanB
(@deanb)

Geschrieben von: @yvoku

Endlich. Endlich will die Gruppe mal das jemand anderes kocht

Na ja aber so wie es aussieht nur zuschauen wie was geht. Ich würde jede Woche wen anderes als Kochenchef nehmen der Kocht. Was machen die denn wenn sie nicht im Container sind? Jeder Tag essen gehen?

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:49
Hat reagiert: Yvoku
Catweazle10
(@catweazle10)

Geschrieben von: @susebbfan

Ich zitiere hier einfach mal Frauke: "Ach Kevin, von dem kommt doch nie was Positives, außer über ihn selber!" 😉 

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:50
Forum 6
(@inviolate)

Ja klar kein Problem ... zack zu Joel und genau das Gegenteil sagen... Mr. Green   das ist so krass, wie Angela da die Macht hat und keiner sich traut was zu sagen. Ich mein das was Taube da gemacht hat gerade, war ja nur dezent anfühlen. Aber keine Rede davon, dass mal jemand anderes kochen möchte. 

Und dann die Aussage: ich gebe meine Rezepte nicht weiter (wieder sinngemäß) naughty ich möchte auch keine 4 Stunden weich gekochte Matschepampe Rezepte haben Chuckle Chuckle Chuckle  

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:53
Haben reagiert: muckel57, Manu0108, Hela61 und 3 andere
Yvoku
(@yvoku)

Und dann gleich wieder nur um den heißen Brei rumreden. Echt Taube sag ihr es doch wie so wie sie noch nicht dabei gestanden ist.

WARUM muss ne Angela mit in der Küche sein beim Kochen. Warum sagt keiner wir wollen mal das jemand anderes kocht. Was bringt denn zu kucken beim Kochen 😡😡😡😡😡 

Jetzt hat ihrer Meinung nach die Meuterei begonnen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 

Und sie gibt doch nicht ihre selbst ausgedachten Rezepte an jemanden einfach so weiter. Die sind ja nicht aus einem Kochbuch. 😵‍💫😵‍💫 Das kannst du dir nicht ausdenken. Unglaublich 

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:54
Haben reagiert: Manu0108, Hela61, Schabibull und 1 andere
SuseBBFan
(@susebbfan)

@catweazle10 Er hat Frauke eben in dem Gespräch gesagt, dass ihm das Gespräch der anderen auf den Wecker geht. Er könne es verstehen, dass wenn sie in ihn verknallt wäre, dann könne er ihre Verletzungen verstehen. Genau da liegt nämlich in meinen Augen das Problem. Frauke hat sich in ihn verknallt und gibt es nicht zu. 

Aber bei Take me out hat sie sich auch oft sehr zickig verhalten

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:55
Seite 15 / 152