Zur live Sendung:
Der Moderator im Schlafanzug. Eine absolute Respektlosigkeit dem Zuschauer gegenüber.
Mateo im möchtegern Zuhälter Outfit.
Für meine fiktive WG wäre von den Vieren einzig die Gema tauglich. Bitte drinbleiben.
Schade, dass Angela nicht am Test teilnehmen durfte. Da hätte man auch was zum Lachen gehabt.
Als Maxi wieder reinkam hat Chris sie als einziger nicht umarmt!
Maxi und Sandro wie Schlumpf und Latsch, wie Papa und Tochter bzw. großer Bruder und kleine Schwester.
Schön, dass die techn. Probleme hier behoben wurden. Dafür funktioniert bei mir der Livestream auf Youtube nicht mehr.
@now-online nur zur info, hatte grad meinen Post auf der vorherigen Seite 12 dahingehend editiert:
"Grad so gedacht, es gab ja bisher drei Einkäufe und da wurden die jetzt fehlenden Bewohner jeweils von den Zuschauern gewählt glaube ich. Vielleicht sind die drei deshalb jetzt aus dem Voting raus."
das wäre eine Erklärung, aber wurden nicht Mateo und Kevin und Maxime auch von den Zuschauern gewählt?@now-online nur zur info, hatte grad meinen Post auf der vorherigen Seite 12 dahingehend editiert:
"Grad so gedacht, es gab ja bisher drei Einkäufe und da wurden die jetzt fehlenden Bewohner jeweils von den Zuschauern gewählt glaube ich. Vielleicht sind die drei deshalb jetzt aus dem Voting raus."
![]()
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*
das wüde ich so nicht unterschreiben wollen. Dein Argument mit dem "Aber" finde ich ziemlich schwach. "Gefühlt 20 Mal" findest das nicht selbst bissel übertrieben und ist es nicht tatsächlich so das der Großteil der anderen auch die Tendenz hat immer wieder ein und die selbe Sache zu thematisieren? Ja und wenn es ihr nicht passt muss sie na klar nicht grad gehen aber zurück halten könnte sie sich schon.Diskussion bzw. Disput Sandro vs. Yael:
Ich muss gestehen, wenn Jemand - wie es hier bei Sandro war - in einer Gruppendiskussion jeden seiner Sätze mit einem "Aber" beginnt und damit dann auch noch ein Thema zum gefühlt 20. Mal wiedereröffnet, dann bekomme ich auch einen am Appel und würde vermutlich auch - wie Yael - genervt kurz aufstöhnen.Und sorry, ich finde die dann von ihm gefallene Aussage "Wenn es Dir nicht passt, dann muss Du halt gehen!" ganz schwach und ziemlich asi! 👎
Dieses genervte Getue von ihr ist mir auch bereits aufgefallen und ich kann ihn verstehn wenn es da dann mal aus ihm "rausbricht". Was daran jetzt ganz schwach und vorallem asi sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Das sehe ich tatsächlich anders. Mag aber sein, dass meine Meinung stark davon beeinflusst ist, dass ich dieses Verhalten von ihr schon öfter beobachten musste.
Das letzte mal, als Gema auf sie zugekommen ist, um etwas zu klären (Platzwahl am Esstisch; Gema wollte sicher gehen, dass sie Yael nicht den Platz "geklaut" hat und dass sie nicht böse auf sie ist). Kaum hat sich Gema nach dem kurzen Gespräch wieder von ihr weggedreht, um einer anderen Aufgabe nachzugehen, hat die Yael sichtlich in Richtung Marcus die Augen verdreht, um ihm deutlich zu machen, dass sie Gemas Intention nicht wirklich versteht. Marcus war ebenfalls amüsiert.
Ich verstehe nicht, wie man bei so einer netten Geste von Gema, die keinerlei Boshaftigkeit – ganz im Gegenteil – beinhaltete, so abwertend und unverständlich reagieren kann. Der Grat zwischen selbstbewusst und arrogant ist sehr schmal, und meiner Meinung nach kriegt Yael diese Gratwanderung nicht hin und nimmt sich selbst zu wichtig.
Ich kann Sandro in der Hinsicht tatsächlich mehr verstehen als sie.
@mimo
@kasi
Es mag tatsächlich sein, dass ich gestern - insbesondere mit meiner Bewertung, seine Aussage als "asi" bezeichnet zu haben, - ein wenig hart mit Sandro ins Gericht gegangen bin. Obwohl ich tatsächlich weiterhin der Auffassung bin, dass man eine solche Aussage nicht trifft!
Es mag auch sein, dass ich mich in meiner Bewertung, wie Sandro die Diskussion geführt bzw. sich in der Diskussion verhalten hat, ebenso wie dabei, dass ich mehr Verständnis für Yael`s Verhalten als für Sandro`s Reaktion darauf aufgebracht habe, davon habe leiten lassen, dass mir Sandro zuletzt tatsächlich mehr und mehr auf den Wecker gegangen ist und geht.
Denn tatsächlich teile ich die Wahrnehmungen einiger der Bewohner im Container dahingehend, dass auch mir aufgefallen ist, dass Sandro
-> in fast jedem Gruppengespräch eine Story zu Besten gibt, die am besten die vorher gehörte Story eines anderen Bewohners noch toppt;
-> in den meisten Gesprächen - sowohl in Gruppen als auch einzeln (ggf. mit Ausnahme von Einzelgesprächen mit Maxime) - insbesondere bei persönlichen Themen das Gespräch sehr gerne auf sich und seine eigenen Befindlichkeiten / Erlebnisse lenkt und damit nicht den Eindruck vermittelt, als sei er an der / den anderen Person/en und deren Gedanken-/Gefühlswelt oder Erleben wirklich interessiert;
-> sehr gerne und recht häufig seine eigenen Vorzüge (z. B. seine Gelenkigkeit aber auch bei der letzten "Aufgabe der Woche" der Umstand, dass ihm der Lernstoff nicht ganz neu war, aufgrund seiner zeitlich noch nicht so weit zurückliegenden Fahrlehrerprüfung) allzu sehr "ins Schaufenster" stellt, ggf. um Bewunderung zu ernten.
Ich unterstelle ihm hier kein Kalkül, sondern möchte ihm hier vielmehr unbewusste Verhaltensweisen zugestehen, dennoch erwische ich mich, wenn mir eben jene, von mir oben beschriebenen Verhaltensweisen wieder auffallen, dabei, dass ich - quasi Yael-like 😉 - mit den Augen rolle.
Naja, vielleicht gelingt es mir ja demnächst, den persönlichen "Genervtheitsgrad" (gibt es sowas? 😉 ) ein bisschen weniger in meine Bewertung einfließen zu lassen. Ich garantiere aber für nichts! 😉 😊
das wäre eine Erklärung, aber wurden nicht Mateo und Kevin und Maxime auch von den Zuschauern gewählt?@now-online nur zur info, hatte grad meinen Post auf der vorherigen Seite 12 dahingehend editiert:
![]()
Für meine Begriffe ist mimo`s Idee bzw. Erklärungsansatz sehr schlüssig.
@new-online
Die drei von Dir Genannten wurden mMn. immer nur als Begleitung ausgewählt.
Maxime war die Begleitung von Sandro, der einkaufen durfte, weil er nachts zuvor von den ZS zum ersten Containerchef gewählt wurde.
Kevin war die Begleitung von Angela, weil diese von den ZS ausgewählt worden war und er ihr kurz zuvor als Teampartner zugelost worden war.
Mateo war die Begleitung von Tanja, die von den ZS ausgewählt worden war und den Containerchef mitgenommen hat / mitnehmen musste.
Wirklich von den ZS ausgewählt wurden daher tatsächlich lediglich Sandro, Angela und Tanja.
Mal eine nichtaktuelle Frage.
Was haben die denn dauernd für ein Zuckerproblem? Erst bunkern Matheo und Kevin gemopsten Vanillezucker und gestern wurde Zucker in Maximes Sachen im Schlafzimmer gestreut. Da stellt sich mir die Frage. Was hat Zucker im Schlafzimmer zu suchen?
Ich verstehs einfach nicht denn bei mir reicht eine 1kg Packung ein viertel Jahr.
Bene spricht gerade an, dass er es nicht OK findet, dass er nicht Yael als Chefin vorschlagen konnte. Er ist nicht dagegen, dass Taube Chefin ist, aber die Art und Weise, wie Mateo reagiert hat, hat ihm nicht gefallen.
Jetzt müsste er es nur noch dem Beteiligten auch sagen! Vielleicht kommt da noch was.
Nachtrag: er hat es in kleiner Runde im Schlafzimmer angesprochen. Ich weiß leider nicht genau, wer dabei war.
Ich hatte mich gestern ja schon dazu geäußert, wie unterirdisch ich das manipulative und auch unterdrückende Verhalten von Mateo und Kevin bei der "Wahl" von Tanja zur neuen Containerchefin gefunden habe und auch noch immer finde.
Wie in dem Zusammenhang ja auch schon klarstellte: Dass Tanja neue Containerchefin wurde ist völlig in Ordnung!
Was ich jedoch glaube:
In der doch zumeist verqueren Selbstwahrnehmung und dem doch recht seltsamen Selbstverständnis der beiden Herren ist wohl damit zu rechnen, dass sie sich selber auf die Schulter klopfen und der Meinung sind, dass SIE Tanja - gegen vereinzelte Widerstände - zur Chefin gemacht und die Gruppe vor einer Containerchefin Yael bewahrt / gerettet haben.
Es bleibt nun abzuwarten, ob sie dafür demnächst auch noch Dankbarkeit erwarten und einfordern.
Was mich dann wiederum durchaus optimistisch stimmt:
Tanja mag manchmal etwas wirr und bei manchen Dinge, die ihr etwas zu modern vorkommen, auch etwas unbedarft erscheinen, aber in Sachen Menschenkenntnis, Verhaltensweisen lesen, bewerten und erklären und vor allem im Erkennen von falschen Fuffzigern macht ihr im Container keiner etwas vor.
Das hat sie bis dato immer wieder eindrucksvoll gezeigt und unter Beweis gestellt.
Daher bin ich mir recht sicher, dass sie sich von den Herren "Möchtegern-Superdrahtziehern" (Mateo, Kevin und in deren Schlepptau auch Christian) nicht allzu sehr beeinflussen lässt.
ich denke das liegt daran das der Zucker ja so gut wie das einzig wirklich Süße da drin ist. Er ist recht billig beim Einkauf eignet sich also ganz gut. Sie karamellisieren ihn teilweise auch und nehmen ihn dann als Snack in Form von "Chips" für zwischendurch. Dazu noch zum süßen von Tee/Kaffee/Haferflocken und bissel zum kochen, das läppert sich bei 15 Personen dann schon würde ich mal so sagen. Zucker im SZ zu bunkern bzw. zu verstecken verstehe ich allerdings auch nicht.Mal eine nichtaktuelle Frage.
Was haben die denn dauernd für ein Zuckerproblem? Erst bunkern Matheo und Kevin gemopsten Vanillezucker und gestern wurde Zucker in Maximes Sachen im Schlafzimmer gestreut. Da stellt sich mir die Frage. Was hat Zucker im Schlafzimmer zu suchen?
Ich verstehs einfach nicht denn bei mir reicht eine 1kg Packung ein viertel Jahr.
Die persönlichen Sachen anderer zu verschmutzen geht eindeutig zu weit. Die 5 Kilo Zucker sollten eigentlich reichen. Knapp 50 Gramm/Tag/Person. Man sollte laut WHO nicht mehr als 30 Gramm täglich zu sich nehmen. Aber die Haferflocken schmecken nun mal nicht ohne Zucker. Mein Knuspermüsli vom Dr. Oetker hat auch 21 Gramm Zucker auf 100 Gramm.
Ja das ist sehr fraglich warum so viel Zucker. Wahrscheinlich wird viel gebraucht weil einige die blanken Haferflocken nicht sonderlich mögen und ihn deswegen mehr Zucker rein machen als andere.
Zucker im Schlafzimmer... ist eine Unverschämtheit. Vor allem da es dort eh ein Maus und auch Ameisen Problem geben soll.
Dafür ist Mateo der Grund. Der so Angst davor hat das jemand von seinem Lebensmitteln nimmt und deswegen sein Essen im Schlafzimmer aufbewahrt/bunkert. Er ist ja auch mit einer DER Gründe für diesen extremen Futterneid da drin.
Man stelle sich vor jede Gruppe würde so denken wie die da drin. Jeder ne Milch, jeder Haferflocken, jeder Zucker. So lebt doch keine Gruppe zusammen. Kann es nicht verstehen. Mateo wollte mit doppeltem Budget für jeden 4 Haferflocken 4 Milch 2 Zucker. Da holt man doch besser Produkte zum Kochen wie Gemüse oder andere Zutaten.
Aber dann könnte ja einer Ne Nudel oder ein Stück Gemüse mehr haben wie ein anderer. Auch das abwiegen von Essen. Ganz ganz traurig auf der einen Art. Das Leute nicht mehr in der Gemeinschaft leben können.
Soweit ich weiß hat jeder (oder haben immer 2-3) Bewohner vom Einkauf der letzten Woche u.a. eine feste Ration Zucker zur eigenen Verfügung erhalten.
Und der Eine will halt mehr, der Andere weniger sicherstellen, dass der eigene Zucker vor unberechtigten Zugriffen (egal, ob vorsätzlich oder nur versehentlich) geschützt und sicher aufbewahrt ist, sodass man den Zucker offenbar auch mal am eigenen Bett / im eigenen Koffer lagert.
Naja, und da das Schlafzimmer mittlerweile recht häufig eher einem S*ustall nahe kommt, dass landet durchaus auch mal ein bisschen Zucker in Koffern und / oder Sachen, in denen er eher nicht erwünscht ist.
Sehr gut! Ich stimme dir da in allem absolut zu. In pucto beeinflussen lassen gab es schon Situationen in denen einer von ihnen ihr ins Wort fallen wollte sie aber davon völlig unbeeindruckt war, das ignoriert und weiter geredet hat. Fand ich toll.Bene spricht gerade an, dass er es nicht OK findet, dass er nicht Yael als Chefin vorschlagen konnte. Er ist nicht dagegen, dass Taube Chefin ist, aber die Art und Weise, wie Mateo reagiert hat, hat ihm nicht gefallen.
Jetzt müsste er es nur noch dem Beteiligten auch sagen! Vielleicht kommt da noch was.
Nachtrag: er hat es in kleiner Runde im Schlafzimmer angesprochen. Ich weiß leider nicht genau, wer dabei war.
Ich hatte mich gestern ja schon dazu geäußert, wie unterirdisch ich das manipulative und auch unterdrückende Verhalten von Mateo und Kevin bei der "Wahl" von Tanja zur neuen Containerchefin gefunden habe und auch noch immer finde.
Wie in dem Zusammenhang ja auch schon klarstellte: Dass Tanja neue Containerchefin wurde ist völlig in Ordnung!Was ich jedoch glaube:
In der doch zumeist verqueren Selbstwahrnehmung und dem doch recht seltsamen Selbstverständnis der beiden Herren ist wohl damit zu rechnen, dass sie sich selber auf die Schulter klopfen und der Meinung sind, dass SIE Tanja - gegen vereinzelte Widerstände - zur Chefin gemacht und die Gruppe vor einer Containerchefin Yael bewahrt / gerettet haben.
Es bleibt nun abzuwarten, ob sie dafür demnächst auch noch Dankbarkeit erwarten und einfordern.Was mich dann wiederum durchaus optimistisch stimmt:
Tanja mag manchmal etwas wirr und bei manchen Dinge, die ihr etwas zu modern vorkommen, auch etwas unbedarft erscheinen, aber in Sachen Menschenkenntnis, Verhaltensweisen lesen, bewerten und erklären und vor allem im Erkennen von falschen Fuffzigern macht ihr im Container keiner etwas vor.
Das hat sie bis dato immer wieder eindrucksvoll gezeigt und unter Beweis gestellt.
Daher bin ich mir recht sicher, dass sie sich von den Herren "Möchtegern-Superdrahtziehern" (Mateo, Kevin und in deren Schlepptau auch Christian) nicht allzu sehr beeinflussen lässt.

Also was sind das alles für Dreckschweine im Haus? Also wenn man aufsteht geht man eigentlich ins Bad und zieht sich nicht an, also ich kenne es so.
Da hast Du sowas von Recht. Doppeltes Budget und die kaufen doppelt Haferflocken 🙄😱und dann dieses abgewiege auf den Gramm genau. Omg... Und, oh Wunder, nach dem abwiegen ist das Essen kalt.Mal eine nichtaktuelle Frage.
Ja das ist sehr fraglich warum so viel Zucker. Wahrscheinlich wird viel gebraucht weil einige die blanken Haferflocken nicht sonderlich mögen und ihn deswegen mehr Zucker rein machen als andere.
Zucker im Schlafzimmer... ist eine Unverschämtheit. Vor allem da es dort eh ein Maus und auch Ameisen Problem geben soll.
Dafür ist Mateo der Grund. Der so Angst davor hat das jemand von seinem Lebensmitteln nimmt und deswegen sein Essen im Schlafzimmer aufbewahrt/bunkert. Er ist ja auch mit einer DER Gründe für diesen extremen Futterneid da drin.
Man stelle sich vor jede Gruppe würde so denken wie die da drin. Jeder ne Milch, jeder Haferflocken, jeder Zucker. So lebt doch keine Gruppe zusammen. Kann es nicht verstehen. Mateo wollte mit doppeltem Budget für jeden 4 Haferflocken 4 Milch 2 Zucker. Da holt man doch besser Produkte zum Kochen wie Gemüse oder andere Zutaten.
Aber dann könnte ja einer Ne Nudel oder ein Stück Gemüse mehr haben wie ein anderer. Auch das abwiegen von Essen. Ganz ganz traurig auf der einen Art. Das Leute nicht mehr in der Gemeinschaft leben können.
Also was sind das alles für Dreckschweine im Haus? Also wenn man aufsteht geht man eigentlich ins Bad und zieht sich nicht an, also ich kenne es so.
![]()
Bei BB ist eben alles etwas anders. 😉
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
ach Micha55, was machst du da manchmal eigentlich solch ein Drama aus Dingen die kein Drama sind? Bist du wirklich der Meinung da geht jetzt einer hin und streut ihr absichtlich Zucker in ihre Sachen? Wenn dann sehe ich das ganz einfach als ein Versehen und gut ist! Zum Zucker, mal ehrlich, wenn ich nix anderes habe und dermassen eingeschränkt bin würde mir irgendeine Empfehlung der WHO aber mal sowas von am A.. vorbei gehen!Die persönlichen Sachen anderer zu verschmutzen geht eindeutig zu weit. Die 5 Kilo Zucker sollten eigentlich reichen. Knapp 50 Gramm/Tag/Person. Man sollte laut WHO nicht mehr als 30 Gramm täglich zu sich nehmen. Aber die Haferflocken schmecken nun mal nicht ohne Zucker. Mein Knuspermüsli vom Dr. Oetker hat auch 21 Gramm Zucker auf 100 Gramm.

War schon wecken? Is schon bekannt gegeben worden, wer einkaufen darf?