Laber - und Diskuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber - und Diskussionsthread 2

Seite 12 / 152
Now-online
(@now-online)

Yael meint auch Christian soll mal wiederholen was morgen eingekauft werden soll.

wahrscheinlich weil er desinteressiert halb geschlafen hat.

der Hilfssheriff keift sie sofort an warum sie Christian anspricht .

Yael lässt sich aber nichts gefallen und gibt Kevin Contra😉

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Jahren von Now-online

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 26. März 2024 00:17
Haben reagiert: Bergzwergi und KatDo
Now-online
(@now-online)

Geschrieben von: @catweazle10

Geschrieben von: @malibu

Geschrieben von: @now-online

Warum bestimmt Mateo und sein Bullterrier den neuen Containerchef?

Benedikt wollte auch einen Vorschlag machen und er wurde kurzerhand abgewürgt, vor allem vom Hilfssheriff!!

Der Containerchef wird doch von der Gesamtheit gewählt, oder liege ich da falsch?

In den letzten Sendungen durfte immer der CC bestimmen, wer der nächste CC wird.

Bei Promi-BB war das meistens so.

Bei der aktuellen Normal-Staffel wurde der CC - das war bei Maja und auch bei Mateo so - per Abstimmung aller Bewohner gewählt.

Bei den vorherigen Abstimmungen durfte sogar jeden Bewohner - wenn er denn wollte - einen Vorschlag unterbreiten und unter den Vorgeschlagenen, wenn es denn mehrere waren, wurde dann abgestimmt.

Heute haben Mateo und Kevin dieses (demokratische) Verfahren mal eben verhindert, ggf. andere Vorschläge unterdrückt!

Genau das habe ich auch so gesehen, die beiden gehen gar nicht, voll berechnend und manipulierend 

Veröffentlicht : 26. März 2024 00:25
Hat reagiert: Hela61
Catweazle10
(@catweazle10)

Diskussion bzw. Disput Sandro vs. Yael:
Ich muss gestehen, wenn Jemand - wie es hier bei Sandro war - in einer Gruppendiskussion jeden seiner Sätze mit einem "Aber" beginnt und damit dann auch noch ein Thema zum gefühlt 20. Mal wiedereröffnet, dann bekomme ich auch einen am Appel und würde vermutlich auch - wie Yael - genervt kurz aufstöhnen.

Und sorry, ich finde die dann von ihm gefallene Aussage "Wenn es Dir nicht passt, dann muss Du halt gehen!" ganz schwach und ziemlich asi! 👎 

Veröffentlicht : 26. März 2024 00:35
Hat reagiert: Now-online
Forum 1
(@Anonym 2949)

Nur so nebenbei, die Taube ist bisher die einzige (meines Wissens nach), die erfahren hat, dass sie aus einer Gruppe von Bewohnern die Beliebteste ist. Zuvor wurde nicht erwähnt, für wen die meisten Zuschauer angerufen haben – nur für wen die wenigsten anriefen. Damit sollte ihr klar sein, dass sie zumindest besser als Sandro, Maxi, Gema und Moritz bei uns ankommt.

Natürlich nur eine Momentaufnahme, aber gibt ihr hoffentlich auch einen Pusch, den sie verdient hat.

Veröffentlicht : 26. März 2024 00:41
Haben reagiert: Hela61, Bergzwergi, Lexus und 1 andere
Now-online
(@now-online)

Ich muss gestehen, wenn Jemand - wie es hier bei Sandro war - in einer Gruppendiskussion jeden seiner Sätze mit einem "Aber" beginnt und damit dann auch noch ein Thema zum gefühlt 20. Mal wiedereröffnet, dann bekomme ich auch einen am Appel und würde vermutlich auch - wie Yael - genervt kurz aufstöhnen.

Und sorry, ich finde die dann von ihm gefallene Aussage "Wenn es Dir nicht passt, dann muss Du halt gehen!" ganz schwach und ziemlich asi! 👎 

Sandro hätte es einfach mal gut sein lassen mit den Nudeln aber was macht er, er greift Yael an, sicher hat sie sich abgewendet und gestöhnt, aber das ist kein Grund hier in der Gruppe ein Fass aufzumachen. Das hätte er mal in einem Vieraugengespräch klären können. 
Was ich gut finde ist,  ..das wenigstens ab und zu mal ein paar wenige nicht Ja und Amen zu dem sagen was die beiden Sheriffs so von sich geben.

Veröffentlicht : 26. März 2024 00:43
Catweazle10
(@catweazle10)

Geschrieben von: @Anonym

Nur so nebenbei, die Taube ist bisher die einzige (meines Wissens nach), die erfahren hat, dass sie aus einer Gruppe von Bewohnern die Beliebteste ist. Zuvor wurde nicht erwähnt, für wen die meisten Zuschauer angerufen haben – nur für wen die wenigsten anriefen. Damit sollte ihr klar sein, dass sie zumindest besser als Sandro, Maxi, Gema und Moritz bei uns ankommt.

Natürlich nur eine Momentaufnahme, aber gibt ihr hoffentlich auch einen Pusch, den sie verdient hat.

Ich glaube, das realisiert sie überhaupt nicht wirklich.
Zumindest nicht den Umstand, dass sie beliebter ist als Andere.

Veröffentlicht : 26. März 2024 00:44
Forum 2
 Mimo
(@Mimo)

das wüde ich so nicht unterschreiben wollen. Dein Argument mit dem "Aber" finde ich ziemlich schwach. "Gefühlt 20 Mal" findest das nicht selbst bissel übertrieben und ist es nicht tatsächlich so das der Großteil der anderen auch die Tendenz hat immer wieder ein und die selbe Sache zu thematisieren? Ja und wenn es ihr nicht passt muss sie na klar nicht grad gehen aber zurück halten könnte sie sich schon.

Dieses genervte Getue von ihr ist mir auch bereits aufgefallen und ich kann ihn verstehn wenn es da dann mal aus ihm "rausbricht". Was daran jetzt ganz schwach und vorallem asi sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Veröffentlicht : 26. März 2024 00:50
Haben reagiert: KatDo, Hela61, Yvoku und 3 andere
Forum 1
(@Anonym 2949)

Das sehe ich tatsächlich anders. Mag aber sein, dass meine Meinung stark davon beeinflusst ist, dass ich dieses Verhalten von ihr schon öfter beobachten musste.

Das letzte mal, als Gema auf sie zugekommen ist, um etwas zu klären (Platzwahl am Esstisch; Gema wollte sicher gehen, dass sie Yael nicht den Platz "geklaut" hat und dass sie nicht böse auf sie ist). Kaum hat sich Gema nach dem kurzen Gespräch wieder von ihr weggedreht, um einer anderen Aufgabe nachzugehen, hat die Yael sichtlich in Richtung Marcus die Augen verdreht, um ihm deutlich zu machen, dass sie Gemas Intention nicht wirklich versteht. Marcus war ebenfalls amüsiert.

Ich verstehe nicht, wie man bei so einer netten Geste von Gema, die keinerlei Boshaftigkeit – ganz im Gegenteil – beinhaltete, so abwertend und unverständlich reagieren kann. Der Grat zwischen selbstbewusst und arrogant ist sehr schmal, und meiner Meinung nach kriegt Yael diese Gratwanderung nicht hin und nimmt sich selbst zu wichtig.

Ich kann Sandro in der Hinsicht tatsächlich mehr verstehen als sie.

Veröffentlicht : 26. März 2024 00:52
Haben reagiert: KatDo, Hela61, Tiggy und 5 andere
Forum 1
(@Anonym 2949)

Bene spricht gerade an, dass er es nicht OK findet, dass er nicht Yael als Chefin vorschlagen konnte. Er ist nicht dagegen, dass Taube Chefin ist, aber die Art und Weise, wie Mateo reagiert hat, hat ihm nicht gefallen.

Jetzt müsste er es nur noch dem Beteiligten auch sagen! Vielleicht kommt da noch was.

Nachtrag: er hat es in kleiner Runde im Schlafzimmer angesprochen. Ich weiß leider nicht genau, wer dabei war.

Veröffentlicht : 26. März 2024 00:56
Haben reagiert: KatDo und Hela61
Nobbi
(@nobbi)

Bene spricht gerade an, dass er es nicht OK findet, dass er nicht Yael als Chefin vorschlagen konnte. Er ist nicht dagegen, dass Taube Chefin ist, aber die Art und Weise, wie Mateo reagiert hat, hat ihm nicht gefallen.

Jetzt müsste er es nur noch dem Beteiligten auch sagen! Vielleicht kommt da noch was.

Nachtrag: er hat es in kleiner Runde im Schlafzimmer angesprochen. Ich weiß leider nicht genau, wer dabei war.

yael,taube, sandro und Frauke waren dabei so wie ich das gesehen habe 

Veröffentlicht : 26. März 2024 01:00
Now-online
(@now-online)

Wo kann man denn abstimmen wer morgen einkaufen gehen soll? 

Veröffentlicht : 26. März 2024 01:40
Forum 1
(@Anonym 2949)

Gespräch zwischen Angela, Yael und Nicos. 

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll 😂

Thema war u.a. die Auseinandersetzung zwischen Yael und Marcus in der Küche. Yael sagt, sie weiß nicht, wie Marcus auf die Idee kam, ihr 5 Minuten nach dem Streit beim Schnippeln helfen zu wollen. Er sei in ihren (Zitat) "Privatbereich" (Küche) getreten und sie wäre deshalb aufgestanden und wollte gehen. Sie konnte einfach nicht mit ihm zusammen arbeiten. Meiner Meinung nach sehr seltsame Einstellung von ihr.

Auch Thema: Sandros Appell mit den Nudeln von vorhin. Yael: "Er meint, die Kartoffeln werden unendlich geschält! Wer schält denn Kartoffeln unendlich? Da sieht man, dass er noch nie in der Küche war." Meine Meinung dazu: ähm Yael, wenn du niemanden in deinen "Privatbereich" lässt, musst du dich nicht wundern, wenn er noch nicht in der Küche war 🤦

Last, but not least: Nicos sagt Angela, dass er gehört habe, dass einige sich eine neue Köchin wünschen. Er wollte nicht sagen, von wem er das gehört hat, Angela meint aber, dass er das ruhig sagen könne. Er bleibt dabei: "Die Person muss von alleine auf dich zukommen." Spätestens ab dem Zeitpunkt war ersichtlich, dass es die tierisch aufregt. Sie meint, einige würden eine Art Aufstand planen und vermutet Taube. Eine weitere Aussage von ihr: "Die sollen Mal das Kochen für einen Tag übernehmen. Dann will ich nicht wissen, wie das schmeckt. Ich kann dann für mich selbst kochen."

Sie glaubt tatsächlich, dass sie die Küche bis auf unbestimmte Zeit für sich gepachtet hat und das nun ihr Revier ist. Jeder, der ihr helfen oder sie ablösen will, wird als Aufständler betrachtet. 

Damit hat sie (wie ich finde) mehr als deutlich gezeigt, wieso sie den Job nicht abgeben will. Sie wird dadurch viel seltener nominiert.

Und die Tatsache, dass sie findet, dass nicht nur keiner so gut kocht wie sie, sondern kein anderer überhaupt kochen kann, setzt dem Ganzen die Krone auf. 

Hut ab an Nicos, der Yael seine Meinung bezüglich Marcus gesagt, Angela den Namen nicht verraten und ihr einen Denkanstoß bezüglich Koch-Job gegeben hat, wenn auch vergeblich. 

Veröffentlicht : 26. März 2024 02:24
Haben reagiert: Hela61, Nobbi, Isentrude und 2 andere
Forum 1
(@Anonym 2949)

Bisschen weiter unten in der App unter der Überschrift Jetzt mitmachen.

Veröffentlicht : 26. März 2024 02:26
Forum 2
 Mimo
(@Mimo)

Sandro hätte es einfach mal gut sein lassen mit den Nudeln aber was macht er, er greift Yael an, sicher hat sie sich abgewendet und gestöhnt, aber das ist kein Grund hier in der Gruppe ein Fass aufzumachen. Das hätte er mal in einem Vieraugengespräch klären können. 
Was ich gut finde ist,  ..das wenigstens ab und zu mal ein paar wenige nicht Ja und Amen zu dem sagen was die beiden Sheriffs so von sich geben.

für mich hatte er durchaus Recht. Stell dir mal vor alle würden es einfach immer "mal gut sein lassen". Es wäre dann wohl garnix mehr los im Container. Ich finde von den Bewohnern dieses dauernde "klär das mit ihr/ihm allein oder sprich sie/ihn allein an ziemlich nervend. Grade solch Szenen bzw. Situationen sind doch "das Salz in der Suppe". Weiter bin ich der Meinung das nur Yael selbst, Sandro und Tanja mal den A... in der Hose haben und offen aussprechen was sie stört und es in großer Runde auch raushaun. Das finde ich gut! Smile Alle anderen sind für mich mehr oder weniger Duckmäuser/Angsthasen die, wenn überhaupt, nur in Minigruppen mal was sagen. Im hinterrücks Lästern sind sie fast alle top, das wars dann aber auch schon.

Veröffentlicht : 26. März 2024 06:21
Hat reagiert: Bergzwergi
Now-online
(@now-online)

Danke habs gefunden

Zusatz-Frage: warum kann man nur bestimmte Bewohner für den Einkauf wählen?

Veröffentlicht : 26. März 2024 06:35
Now-online
(@now-online)

für mich hatte er durchaus Recht. Stell dir mal vor alle würden es einfach immer "mal gut sein lassen". Es wäre dann wohl garnix mehr los im Container. Ich finde von den Bewohnern dieses dauernde "klär das mit ihr/ihm allein oder sprich sie/ihn allein an ziemlich nervend. Grade solch Szenen bzw. Situationen sind doch "das Salz in der Suppe". Weiter bin ich der Meinung das nur Yael selbst, Sandro und Tanja mal den A... in der Hose haben und offen aussprechen was sie stört und es in großer Runde auch raushaun. Das finde ich gut! Smile Alle anderen sind für mich mehr oder weniger Duckmäuser/Angsthasen die, wenn überhaupt, nur in Minigruppen mal was sagen. Im hinterrücks Lästern sind sie fast alle top, das wars dann aber auch schon.

kann ich nur fast so unterschreiben.

Nicos, der Sheriff und der Hilfssheriff sagen schon auch was ihnen nicht passt

Veröffentlicht : 26. März 2024 06:40
Forum 2
 Mimo
(@Mimo)

@now-online ja stimmt schon! Bei Kevin zum Beispiel, siehe das Theater und der "Angriff" wegen dem Vanillezucker auf Maxi und später dann auf Sandro, ist das schon mal sehr weit unter der Gürtellinie. Da waren zwar nicht alle dabei aber schon sehr viele. Das von mir angesprochene "Salz in der Suppe" war es dann zugegebenermaßen aber letztlich auch. Face

Veröffentlicht : 26. März 2024 06:54
Forum 2
 Mimo
(@Mimo)

Danke habs gefunden

hab ich mich auch gefragt. Ich kann es mir bisher aber auch nicht wirklich erklären. Es fehlen, warum auch immer: Angela, Tanja und Sandro.

Edit:

Grad so gedacht, es gab ja bisher drei Einkäufe und da wurden die jetzt fehlenden Bewohner jeweils von den Zuschauern gewählt glaube ich. Vielleicht sind die drei deshalb jetzt aus dem Voting raus.

Veröffentlicht : 26. März 2024 07:03
Now-online
(@now-online)

Danke habs gefunden

hab ich mich auch gefragt. Ich kann es mir bisher aber auch nicht wirklich erklären. Es fehlen, warum auch immer: Angela, Tanja und Sandro.

Ich habe  überhaupt keine Ahnung was dafür der Grund sein könnte

weiß vielleicht jemand anderes mehr?

Veröffentlicht : 26. März 2024 07:20
Forum 10
(@bigklaus)

Hut ab an Nicos

Genau. Soll er sich doch in seinen KIK Klamotten an den Herd stellen. 

Veröffentlicht : 26. März 2024 07:20
Seite 12 / 152