@BBienchen, ich würde mich auch auf eine Antwort von dir freuen, interessiert mich, ich hatte die Frage vorhin schon gestellt, wo ist Chris in deinem Ranking geblieben, welchen Platz belegt Chris. Das du Marcus irgendwie magst, siehst man ja an deinem Ranking, ohne Chris z.Zt. Platz 3.
@bobby ich habe schon im Container aktuelle nachgeschaut, ob ich dort die hier beschriebenen "Päckchen" sehe 😉
sind die Puzzleteile denn zu kleinen Päckchen verschnürt oder einzeln versteckt oder wie muss ich mir das vorstellen?
So ganz genau konnte ich es auch noch nicht erkennen.
In meiner Wahrnehmung waren es bisher recht kleine "Briefumschläge" in unterschiedlichen Größen.
Ich rate mal die Maße, die ich bisher gesehen habe: Zwischen 3 x 3 und 4 x 10 cm.
Kann aber auch sein, dass ich jetzt komplett daneben liege und irgendwas falsches gesehen habe. Also bitte nicht drauf festnageln

It´s a good day for a good day 🙂
Ah, kann sein. 17. Bertha, Luanna und Simon haben doch auch vom Studium erzählt.
Die ganz genaue Zahl ist ja auch irrelevant, jedenfalls viele der Bewohner und Mateo hatte sich nie für Lebensläufe interessiert, außer bei Chris…..
Was hat Mateo eigentlich am Arm angestellt?
Ist er das nächste Opfer des böswilligen Rohr am Hottub?
jupp - hatte er doch gestern Janine gezeigt und vor dem heißen Rohr gewarnt, als sie dort standen.
Und hat wohl bisher nicht genug Aufmerksamkeit der BW dafür erhalten, also jetzt großer Verband erforderlich, damit sie auch seinen Einsatz mehr honorieren. (so meine Vermutung)
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Danke, mach ich nicht, versprochen 😉@bobby ich habe schon im Container aktuelle nachgeschaut, ob ich dort die hier beschriebenen "Päckchen" sehe 😉
sind die Puzzleteile denn zu kleinen Päckchen verschnürt oder einzeln versteckt oder wie muss ich mir das vorstellen?
So ganz genau konnte ich es auch noch nicht erkennen.
In meiner Wahrnehmung waren es bisher recht kleine "Briefumschläge" in unterschiedlichen Größen.
Ich rate mal die Maße, die ich bisher gesehen habe: Zwischen 3 x 3 und 4 x 10 cm.
Kann aber auch sein, dass ich jetzt komplett daneben liege und irgendwas falsches gesehen habe. Also bitte nicht drauf festnageln![]()
"Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel."
Matthias Claudius
hallo zusammem , gerade eingeschaltet und das erste das ich höre "ich gebe auf " von Marcus, ist die aufgabe schon wieder zu schwer ?? na werde wohl mal nachlesen
jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀
Hat Mateo son Tütchen in der Hand??
Matthias Claudius
@tantetabata @barbarar
Danke
Angela hätte mit ihren übernatürlichen Kräften alles in 5 Minuten gefunden, und zwar ohne Wünschelrute oder gewürfelten Knochen.
Warum suchen die so inkonsequent ?? Alle Betten einmal aus einander nehmen, Spannbettlaken runter, Bezüge durchsuchen, Lattenroste raus. Immer 2 Leute ein Sofa auseinandernehmen und anheben, jeden Blumenkasten komplett zerlegen, so schwer ist das wirklich nicht ......
![]()
dieses Spiel erinnert mich an die Sendung mit Oliver Pocher, Titel weiß ich nicht mehr. Ich glaube, da wurden 100.000 € im Haus versteckt. Die haben das ganze Haus auseinander genommen, sah aus wie auf einem Schlachtfeld, trotzdem wurde in keiner Sendung, das komplette Geld gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, das die alle 35 Teile finden. Außer mit Hilfe von BB.
Hat Mateo son Tütchen in der Hand??
Ich glaube ja
Edit: Er hat es gerade bestätigt
Das war die Größe, die ich auf 4x10 cm getippt hätte
MMn haben mindestens 10 der 20 Bw nicht studiert.Jo, Mateo. Ein ehrlicher Handwerker mit Mega-Komplexen. Jetzt ist auch das eindeutig raus.
Er hat immerhin gestern -Tag 93? - mal begriffen, dass die vier, die gestern nochmals darüber sprachen, studiert haben.Oh edit: …. dass 18 von den insgesamt 20 BB-Beteiligten studiert haben.
Bist Du sicher mit der 18? Zumindest bei Nicos und Chris wäre ich davon jetzt auch überrascht, und da sind noch ein paar andere, deren Job eigentlich dagegen spricht (bzw. zumindest nur für einen wenig erfolgreichen Versuch).
@alter-hase Es sind immer 6 Teile in nem Tütchen eingeschweisst.
eingeschweißt? uiuiui - das riecht tatsächlich nach wasserfest (Dusche, Hottube etc.)
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
@alter-hase ich glaube ja.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@baerli6 na ja das ist auch eigentlich igal nur für einen halt nicht
Christian sucht wie mein Mann
Matthias Claudius
Die machen mich verrückt mit ihrer Chaossuche
Beispiel Badregale : Einmal alles raus stellen, nackte Regale untersuchen, dann nacheinander jeder da rein seinen persönlichen kram untersuchen und zurückstellen...
Schlafzimmer ebenso bei den Betten und Klamotten.
Ich flipp aus
Team Frauke
aaaah, jetzt wird er ein bisschen akribischer 😉 und wird belohnt!
Matthias Claudius