Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 19

Seite 3 / 200
Hagebutte
(@hagebutte)

Wo ist @barbaraR?

Sie kann uns vielleicht sagen, was passiert ist?

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:24
Hat reagiert: Isentrude
Gippi
(@gippi)

Moin ihr Lieben :ypsi:  

War etwas iritiert das gesten einige in die Kneipe umgezogen sind. Scheint ja heftig gewesen zu sein wenn der ganze Tread erst mal durchgewischt werden muss bis er wieder vorzeigbar ist.

Aber nun haben wir uns ja alle wieder gefunden.

In diesem Sinne habt einen schönen Tag Smile  

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:25
Haben reagiert: Karolina, TF_Dirk, TanteTabata und 5 andere
Daesu
(@daesu)

Guten Morgen zusammen, schön das wieder auf ist. Zu Beginn vielleicht ein paar warme Worte, auch mit dem Ziel zum Nachdenken anzuregen.

Also, ich bin bekanntlich Pro-Frauke, dass heißt absolut nicht das ich alles gut von ihr finde, im Gegenteil, ich sehe bei ihr vielleicht sogar im Gesamtpaket die meisten Schwachstellen, aber insgesamt auch einen sehr spannenden Mensch. Entsprechend habe ich mich gestern über das Ergebnis gefreut, zeige hier aber auch vollen Verständnis für viele andere Leute, die in Marcus & Nicos die "besseren" Finalisten gesehen hätten.

Gleich zu Beginn aber ein Denkanstoß: Ich habe gestern in vielen Social-Media-Kanäle echte Hasstiraden auf Frauke gelesen, teilweise auch hier. Damit muss man leben, wenn man sich für so ein Projekt entscheidet und auch bewusst polarisiert. Dennoch glaube ich wir sollten insbesondere hier nicht vergessen: Frauke, aber auch alle anderen Bewohner durchleben eine ungewohnte Situation. Zum Großteil keine echten Freunde, keine Familie, ständige psychische Belastungen (Nominierungsängste, Feedback, Interviews im SZ etc.). Gerade am Beispiel Frauke würde ich das gerne herunterbrechen. Wir reden hier über eine sehr junge Frau, die sich im Haus verliebt hat und von den Gefühlen ihres Auserwählten irritiert wird. Es gab Aussagen wie "es ist eigentlich falsch was ich mache" nachdem kurz zuvor und danach ausgebiegig gekuschelt wird, als wäre man bereits ein Paar. Zusätzlich hatte sie jede Woche den Druck ausziehen zu müssen und wahrscheinlich extremen Psychoterror im Sprechzimmer durch gezielte Fragen. An sehr vielen ist Frauke selbst Schuld, aber ich habe irgendwann ein Verständnis für sie entwickelt warum sie dort agiert, wie sie agiert. Sie wird sich wie einige andere Bewohner im Haus danach reflektieren müssen, aber ich finde irgendwann ist auch mal gut mit dem eindräschen. Wer sechs Nominierungen übersteht, wer sich jeder Nominierung aufrichtig gestellt hat und nie angefangen hat taktisch zu agieren, der steht da jetzt nicht komplett unverdient im Finale. Man darf manchmal auch nicht vergessen, dass gerade von uns Zuschauern bei ihr jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, oft kommt mir das vor, als seien wir in der Hinsicht deutlich versteifter als die Bewohner selbst. Vieles wird glaube ich auch massiv überintepretiert (ich nehme mich da nicht raus, vielleicht habe ich auch dem ein oder anderen unrecht getan), gerade in der Beziehung Marcus und Frauke enorm. Marcus verletzt sie ohne Worte, Frauke ihn mit ihren Worten, aber im Endeffekt schieben wir hier draußen mehr Filme als die beiden, denn so schlimm kann es um die ja nicht stehen, wenn sie sich trotz dieser Anfeindungen immer wieder zusammenfinden. 

Zum Nicos-Exit: Ich war kein Nicos-Fan, aber mir hat das gestern sehr leid getan. Ich habe ihn in seinem Handeln öfter mal als strategisch bezeichnet, manchmal war mir das "too much" vor Nominierungen bei ihm, aber seine gute Seele habe ich ihm nicht abgesprochen. Für mich war er dennoch objektiv betrachtet ein glasklarer Finalkandidat gewesen und es ist absolut traurig, dass statt ihm manche im Finale stehen, die nie oder maximal einmal nominiert waren. Gestern hätte er tatsächlich mal strategisch nominieren sollen. Es ist ein Spiel und im Endeffekt hat Nicos sich glaube ich irgendwann zu sehr auf Frauke fokussiert und vergessen, dass da auch noch andere Menschen im Haus waren, die ihn vorallem geopfert haben (Maja, Bene). Einen von Beiden hätte er mit seiner Stimme auf die Liste bringen können, ich vermute allerdings, dass Nicos in der Hinsicht nicht strategisch gehandelt hat oder vielleicht auch zu gutmütig den anderen gegenüber war. 

Gestern musste man dann noch sowas von wegen Wahlmanipulation etc. lesen, dass fande ich grenzwertig. Ich schieße oft gegen die Produktion und bin auch überzeugt davon, dass enorm viel "manipuliert", willkürlich entschieden und beeinflusst wird, aber das Votingergebnis von gestern ist für mich absolut nachvollziehbar. Frauke ihre Fans werden wie immer massiv abgestimmt haben, die Stimmen von Marcus & Nicos dagegen könnten sich etwas aufgeteilt haben. Einige dachten vielleicht Marcus kommt sowieso durch, also schenkt man Nicos die Stimme, andere mögen vielleicht Fraucus und haben dann für Frauke abgestimmt und dann gibt es ja trotzdem noch viele Marcus Fans die übrig bleiben, die ihn einfach klar vor Nicos bevorzugen. Ich denke aber das diese "Stimmaufteilung" eher dafür gesorgt hat, dass Frauke sogar die meisten Stimmen gestern gesammelt haben könnte und es zwischen Nicos und Marcus eventuell eng war, aber nicht so eng, dass Nicos da eine realistische Chance mit ein paar Stimmen mehr gehabt hätte. Aber natürlich reine Spekulation.

Zur Produktion der Staffel: Ohne Worte. Also wirklich ohne Worte. Sämtliche Regelverstöße ungeahndet, willkürliche Nominierungsendstände (mal zwei Nominierte, mal drei, mal vier mit welchen die sich schützen können etc.), gefühlte Bevorzugung einiger Bewohner (bessere Darstellung in der TZF als im Stream, Safetyspiele zur besten Zeit etc.), kaum Unterhaltungsspiele, keine Möglichkeit gewisse Teilnehmer wenigstens einmal rauswählen zu können. Auch gestern fand ich die Nominierung wieder etwas irritierend aufgebaut und wieder mit dem klaren Ziel die Votingeinnahmen zu steigern. Statt das die zwei mit den meisten Stimmen nominiert sind (also Marcus und Nicos), wurde plötzlich Frauke wieder mit in die Exitchallenge gezogen. Ähnliches folgte damals, als Simon und Luanna mit drei Stimmen nominiert waren, da wurde auch Frauke aus dem Nichts mit zwei Stimmen auf die Liste gesetzt. In der letzten Woche als Luanna, Frauke und Benedikt Stimmen kassierten, wurde aber Benedikt von der Liste genommen, vermutlich mit dem Ziel dadurch die Einnahmen zu steigern, da man wusste das es viele Gegenanrufe für Frauke gibt und ihre Fans sich richtig ins Zeug legen müssen. In einer Dreierkonstellation mit Benedikt wäre das entspannter gewesen. Also egal wie man es dreht und wendet, so einen richtigen Sinn erkenne ich dahinter nicht. Auch zu sagen das z.B. eine einzige Stimme nicht zur Nominierung ausreicht wäre ja falsch, da man gestern beim ersten Zwischenstand ja sehen konnte, dass Benedikt und Frauke auch mit nur einer Stimme nominiert gewesen wären. Aber keine Ahnung, das Thema Nominierungen war sowieso ein Trauerspiel dieses Jahr. Keinerlei Abwechslung, immer vorhersehbar, meist die gleichen Namen auf der Liste, immer die gleichen die davon kamen und ja, für mein Empfinden immer so gestaltet, dass möglichst viel Geld in die Kassen gespült wird. Traurig.

Soviel dazu. Ich freue mich nun auf schöne Resttage mit euch. Nachdem ich zwischenzeitlich schon abgehakt hatte mit BB 2024, ziehe ich nun die letzten Tage durch. 

Team FRAUKE

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:28
Haben reagiert: KATHY SUNSHINE, Ves, Baerli6 und 24 andere
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Geschrieben von: @luzifer

@ypsi 

Bin eingepennt was ist passiert?

Egal auf welche der Meldungen ich klicke immer Fehlermeldung.

Sitze in der Bahn und lese mit.

Der Laber 18 ist noch ausgeblendet.

Deswegen siehst du die Beiträge nicht.

Der kommt wieder, muss nur erst aufgeräumt werden.

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:28
Haben reagiert: Ves, Chris, TF_Dirk und 4 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @hagebutte

Wo ist @barbaraR?

Ja ... das ist eben die Frage. Ich habe noch im letzten Mondlicht gesehen, wie aus dem Hubschrauber langsam das Goldene Ei herabgelassen wurde. Dann hörte man Glocken läuten und sphärische Klänge.

Eine schreckliche Nacht

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:31
Haben reagiert: Ves, reenate, Chris und 8 andere
Micha55
(@micha55)

Zur live Sendung:

Höchst interessant die Körpersprache der Bewohner!

Die Trauer um Nico währte aber nicht lange. 

Frauke hat ihre 6. Nominierung überstanden und sollte nun auch gewinnen!

Schade, dass es Nico getroffen hat, dem sympathischen, fleißigen und selbstbewussten Sachsen hätte ich gerne als Sieger gesehen. Aber scheinbar ziehen schlechtgespielte Beziehungsdramen oder "schleimiges aus allem raushalten" mehr. 

Erfurt: Sonnenschein bei 12,2 Grad. Was für ein schöner Tag den ich jetzt genießen werde :sonne: Forum 1

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:36
Haben reagiert: ThoTho, reenate, Chris und 6 andere
Chrissie76
(@chrissie76)

@holgerover Du wieder :kicher: :rofl:

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:37
Haben reagiert: Chris und Isentrude
Hagebutte
(@hagebutte)

Geschrieben von: @holgerover

Geschrieben von: @hagebutte

Wo ist @barbaraR?

Ja ... das ist eben die Frage. Ich habe noch im letzten Mondlicht gesehen, wie aus dem Hubschrauber langsam das Goldene Ei herabgelassen wurde. Dann hörte man Glocken läuten und sphärische Klänge.

Eine schreckliche Nacht

Mr. Green Hugging  

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:37
Haben reagiert: Isentrude und Chrissie76
Hagebutte
(@hagebutte)

@chrissie76 

Guten Morgen Smile weißt du was genau hier los war?

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:39
Hat reagiert: Chrissie76
Chrissie76
(@chrissie76)

@hagebutte Puh, die Stimmung ist hier irgendwann gekippt, woraufhin der Thread erstmal geschlossen wurde. Vielleicht kann das jemand ausführlicher erklären, ich bin auf der Arbeit und hab ganz schlechten Empfang 🤷🏼‍♀️

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:44
Haben reagiert: Ves, Chris, BBienchen und 3 andere
Isentrude
(@isentrude)

@daesu Guten Morgen 🙋🏻 Schon hart was Du uns am Morgen abverlangst, aber nachdem ich mich mit müden Augen durch gekämpft habe, muss ich zum größten Teil zustimmen.

"Stehen Sie hier für Eis an?" 🙄 Nein, sonntags hat der Verkäufer auch Crack und Schusswaffen im Angebot.
(Schwarzer-Kaffee.com)

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:46
Haben reagiert: Chris, Karolina, Bernsteinchen und 1 andere
Micha55
(@micha55)

@Daesu hat geschrieben: "Zur Produktion der Staffel: Ohne Worte. Also wirklich ohne Worte."

Tatsächlich war es der längste Artikel den ich hier gelesen habe. Toll geschrieben, genau so sehe ich es auch. 

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:46
Haben reagiert: Ves, BBienchen, Karolina und 3 andere
Hagebutte
(@hagebutte)

Geschrieben von: @chrissie76

@hagebutte Puh, die Stimmung ist hier irgendwann gekippt, woraufhin der Thread erstmal geschlossen wurde. Vielleicht kann das jemand ausführlicher erklären, ich bin auf der Arbeit und hab ganz schlechten Empfang 🤷🏼‍♀️

Na dann ist es ja gut, dass ich mich nicht länger bemüht habe, ins Forum reinzukommen. Schlechte Stimmung kann ich überhaupt nicht brauchen. Wünsch dir einen schönen Arbeitstag Smile  

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 07:56
Haben reagiert: Chris, BBienchen, Isentrude und 1 andere
Stupsi1405
(@stupsi1405)

Tachschön in die Runde!

Das „Dankeschön“ an die Nachtschicht kann ich mir heute offensichtlich sparen. Scheint aber ordentlich was losgewesen zu sein und scheint auch so, dass der Ton rauher war sls erlaubt. Sei es drum. Aber auch mal schön, nicht Stunden mit Nachlesen verbringen zu müssen 😉 

Ich gebe zu, gestern beim Auszug von Nicos ein paar Tränen vergossen zu haben. Tat mir ehrlich leid um ihn. Aber die Nominierungskonstellatiin ließ es ja schon ahnen. Ich denk, er wird schon sehr fehlen. Am meisten wohl Marcus.

Na dann mal auf in die letzten Tage, die hier hoffentlich entspannt ablaufen werden. Und irgendwie bin ich auch froh, wenn es nächste Woche vorbei ist. Hat mich ehrlich viele viele Stunden gekostet und Haus und Hof vernachlässigen lassen.

ich wünsche uns allen einen entspannten Tag Hugging  

Wer mich nicht mag, muss dringend an sich arbeiten 🥳

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 08:01
Haben reagiert: Chris, Kiwi63, Manu0108 und 6 andere
Daesu
(@daesu)

Weiß irgendjemand wo Frauke schläft? Dachte die machen wieder den "Dreier" mit Marcus und Bene in "ihrem" Bett, aber irgendwie ist da nicht auffindbar. Maja schläft jedenfalls in dem Bett von Marcus & Bene. 

Team FRAUKE

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 08:04
Hat reagiert: Chrissie76
Forum 2
(@klaustobro)

@daesu ich denke unter chris...lg

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 08:05
Sylvia
(@sylvia)

:gaehn:   Guten Morgen zusammen Woman Pick me  

Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 08:07
Haben reagiert: Hela61, Chrissie76, Isentrude und 1 andere
KaiUwe
(@bobby)

Geschrieben von: @daesu

Weiß irgendjemand wo Frauke schläft? Dachte die machen wieder den "Dreier" mit Marcus und Bene in "ihrem" Bett, aber irgendwie ist da nicht auffindbar. Maja schläft jedenfalls in dem Bett von Marcus & Bene. 

Sie tauchte gerade aus der Ecke auf, wo Simon immer schlief

It´s a good day for a good day 🙂

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 08:08
Haben reagiert: Chrissie76, Isentrude und klaustoBro
Sylvia
(@sylvia)

Geschrieben von: @daesu

Als ich den Stream ausgemacht habe,  lagen sie zu dritt im Bett. 

Es wurde noch lange gekichert und gelacht.  

Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 08:08
Haben reagiert: Ves und Chrissie76
Bernsteinchen
(@bernsteinchen)

@daesu 

jetzt musst ich mich dank deinem Beitrag doch anmelden... Wink  

Thumbs up Thumbs up Thumbs up

erstmal allen einen guten morgen...

deinem sicherlich grad so aus dir rausgepurzelten Beitrag kann ich definitiv nur zustimmen. .. auch ich war gestern abend einfach erleichtert dass Frauke und auch Markus weiter gekommen sind.. trotzdem war ich auch niedergeschlagen, weil Nicos raus ist. .. ich hätte es 2-3 anderen definitiv mehr gewünscht rauszufliegen. .. sicher hab auch ich Nicos in den letzten Wochen oft kritisiert, aber er wär für mich trotzdem der würdigste und verdienteste Kandidat für Platz 3 gewesen. ..

ich wollte nach der lifeshow noch kurz hier bissl Trost und Gemeinsamkeiten finden, wurde aber von der Stimmung hier und einigen echt krassen Beiträgen extrem runtergezogen und ging gleich wieder off... später hoffte ich, dass gewisse User hier schlafen gegangen wären und wurde von einem gesperrten Laber überrascht... demnach gehe ich davon aus, der rauhe ton blieb bestehen oder wurde gar noch rauher. .. ich hoffe sehr dass sich der bis zum Ende der Staffel wieder moderater bleibt, weil mir der Austausch und das Miteinander hier wirklich immer sehr wichtig war. .. 

.. also auf ein weiterhin frohes Diskutieren und Austauschen .. die Bewohner werden auch grad aus den Betten gejagt... auf gehts

Wink .. und ein großes Danke an die bbfun Putzkolonne.. gut dass es euch gibt

"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"

Veröffentlicht : 4. Juni 2024 08:09
Haben reagiert: BBienchen, Kiwi63, Polly und 8 andere
Seite 3 / 200