Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 19

Seite 198 / 200
Forum 1
(@netsrac67)

Geschrieben von: @holgerover

Geschrieben von: @barbarar

Geschrieben von: @netsrac67

Geschrieben von: @hela61

Hallo ihr Lieben, habe alles nachgelesen und beschlossen, den Rest des Tages wieder vieles zu überlesen. Kaffee habe ich mir zwischendurch immer wieder von den Anbietern geschnappt. Danke dafür Blumen  

Dein Hinweis auf Kaffee nutze ich mal wieder, um ein neues Thema aufzumachen:

Wenn Ihr einkaufen geht (zu, bei, nach REWE/ALDI/LIDL/KAUFLAND) kauft Ihr dann immer den gleichen Kaffee oder einfach den der gerade im Angebot ist?

Oder bei Butter. Gerade im Kaufland sind verschiedene Sorten immer zu unterschiedlichen Preisen erhältlich. Wie entscheidet Ihr Euch: Markentreue oder dann irgendeine günstige. 

Schließlich kann der geschmackliche Unterschied bei unverarbeiteten Lebensmittel nicht so mega groß sein.

Anders sieht es natürlich bei Pizza, Pfannengerichte usw. aus. Da gibt es schon große Unterschiede!

na zumindest bei Kaffee bleibt man seiner Marke wohl treu 

genau, Kaffee immer der gleiche, bei Butter eher preisabhängig, wenn da nix im Angebot ist, tuts auch die Hausmarke

Also ich habe mich jetzt schon ein paar Mal geärgert über Obst & Gemüse. Früher war eine Tomate eben eine Tomate und die hat (erfahrungsgemäß) auch nach Tomate geschmeckt.

Heute kauft man eher die Katze im Sack. Geschmacklich und verarbeitungstechnisch liegen zwischen einigen Sorten Welten. Nach der Optik kann man da leider nicht gehen und Sorten werden meist nicht angegeben. Da heißt dann einfach nur: Tomaten Schale 1,99€

wenn du sowas im Supermarkt kaufst ist das tatsächlich so. Keiner weiß genau was man bekommt. Da hilft nur der Händler des vertrauens. Kaffee als Filter Kaffee mit Milch und oder süß glaube ich auch, das die Unterschiede homöopathisch sind. Beim vollautomaten mit Bohnen sieht das anders aus. Da brauchst du gute Bohnen und willst nicht bei jedem Sortenwechsel wieder stundenlang alles neu einstellen. 

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:18
Haben reagiert: Chrissie76, sylvia1170 und Isentrude
TanteTabata
(@tantetabata)

...

Heute kauft man eher die Katze im Sack ...

Ist ohnehin nicht so sehr anzuraten.

Da hat man immer so viele Fusseln im Mund Forum 2

Wink Woozy  

You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:19
Haben reagiert: Chrissie76, WG-Veteran, BBienchen und 4 andere
Hela61
(@hela61)

Hallo ihr Lieben, habe alles nachgelesen und beschlossen, den Rest des Tages wieder vieles zu überlesen. Kaffee habe ich mir zwischendurch immer wieder von den Anbietern geschnappt. Danke dafür Blumen  

Wenn Ihr einkaufen geht (zu, bei, nach REWE/ALDI/LIDL/KAUFLAND) kauft Ihr dann immer den gleichen Kaffee oder einfach den der gerade im Angebot ist?

Oder bei Butter. Gerade im Kaufland sind verschiedene Sorten immer zu unterschiedlichen Preisen erhältlich. Wie entscheidet Ihr Euch: Markentreue oder dann irgendeine günstige. 

Schließlich kann der geschmackliche Unterschied bei unverarbeiteten Lebensmittel nicht so mega groß sein.

Anders sieht es natürlich bei Pizza, Pfannengerichte usw. aus. Da gibt es schon große Unterschiede!

genau, Kaffee immer der gleiche, bei Butter eher preisabhängig, wenn da nix im Angebot ist, tuts auch die Hausmarke

Also ich habe mich jetzt schon ein paar Mal geärgert über Obst & Gemüse. Früher war eine Tomate eben eine Tomate und die hat (erfahrungsgemäß) auch nach Tomate geschmeckt.

Heute kauft man eher die Katze im Sack. Geschmacklich und verarbeitungstechnisch liegen zwischen einigen Sorten Welten. Nach der Optik kann man da leider nicht gehen und Sorten werden meist nicht angegeben. Da heißt dann einfach nur: Tomaten Schale 1,99€

Seit ich Tomaten und Salatgurken im Sommer bei mir im Garten selber pflanze, schmecke ich da auch einen deutlichen Unterschied zu den gekauften. Das war mir vorher nicht so extrem aufgefallen. Die gekauften schmecken sehr wässrig. Auch das Bio Gemüse.

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:19
Haben reagiert: Chrissie76, Hagebutte, BBienchen und 2 andere
Forum 3
(@sylvia1170)

Geschrieben von: @nicoletta71

@holgerover 

Lustiger Weise bin ich auch da Team Frauke 🤣 

Ich schaue total auf Angebote, bestimmte Markensachen (Kaffee, Alkohol, Knabberkram, Schoki) kaufe ich nur im Angebot und dann auf Vorrat, Frauke hat gestern erzählt das sie auch wie ich Prospekte wälzt 😎 

Standartkram gerne bei Aldi, dann habe ich nicht 7 Sorten Butter zur Auswahl.

Und Drogerie nur Rossmann wegen der immer 10 % über die APP.

Ich bleibe meist bei meinen Marken.
Allerdings gibt es beim Billa jeden Monat 20% auf den gesamten Einkauf.

Nachdem ich mir den Einkauf immer nach Hause liefern lasse, bestelle ich dann entsprechend viel, manche Produkte gleich für den ganzen Monat.

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:20
Haben reagiert: Chrissie76, nicoletta71 und BarbaraR
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @tantetabata

...

Wink Woozy  

Ich bin doch nicht ALF

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:23
Haben reagiert: Chrissie76, WG-Veteran, BBienchen und 3 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@holgerover Stimmt, gerade mit den Tomaten ist es echt mies. Wenn ich mir mal ein Käsebrot mit Tomate drauf mache, bin ich immer enttäuscht, weil das nicht mehr so schmeckt, wie man es in Erinnerung hat. Ich kaufe meist nur die kleinen, die haben meist noch Geschmack, sind aber für aufs Brot eher suboptimal.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:23
Haben reagiert: Chrissie76, Hela61, BBienchen und 2 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @sylvia1170

Geschrieben von: @nicoletta71

@holgerover 

Lustiger Weise bin ich auch da Team Frauke 🤣 

Ich schaue total auf Angebote, bestimmte Markensachen (Kaffee, Alkohol, Knabberkram, Schoki) kaufe ich nur im Angebot und dann auf Vorrat, Frauke hat gestern erzählt das sie auch wie ich Prospekte wälzt 😎 

Standartkram gerne bei Aldi, dann habe ich nicht 7 Sorten Butter zur Auswahl.

Und Drogerie nur Rossmann wegen der immer 10 % über die APP.

Ich bleibe meist bei meinen Marken.
Allerdings gibt es beim Billa jeden Monat 20% auf den gesamten Einkauf.

Nachdem ich mir den Einkauf immer nach Hause liefern lasse, bestelle ich dann entsprechend viel, manche Produkte gleich für den ganzen Monat.

OK. Das stimmt ... "bunkern" mache ich der TK-Truhe auch. Auch Selbstgekochtes!

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:25
Haben reagiert: Chrissie76, nicoletta71 und BarbaraR
weiss nichts
(@weiss-nichts)

meine siss rockt am ring gerade auf der büne richtig gut macht die das wieder hammer gut das ich das im strim sehen kann

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:28
Haben reagiert: Chrissie76 und Hela61
HolgerOver
(@holgerover)

@holgerover Stimmt, gerade mit den Tomaten ist es echt mies. Wenn ich mir mal ein Käsebrot mit Tomate drauf mache, bin ich immer enttäuscht, weil das nicht mehr so schmeckt, wie man es in Erinnerung hat. Ich kaufe meist nur die kleinen, die haben meist noch Geschmack, sind aber für aufs Brot eher suboptimal.

Genau meine Erfahrung bzw. Erwartung: in den kleinen Dingern steckt noch mehr Geschmack. Aber ich hatte hier eben auch schon die kleinen Ripsen (oder wie die heißen) die waren wie kleine Flummibälle. Super elastisch aber für Tomatensalat ungeeignet

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:28
Hat reagiert: Chrissie76
BarbaraR
(@barbarar)

@holgerover Genau so, nen grossen Pott Eintopf machen und dann portionsweise in den Gefrierschrank Thumbs up

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:31
Haben reagiert: Chrissie76, WG-Veteran, nicoletta71 und 2 andere
Forum 5
(@thartn88)

Geschrieben von: @stupsi1405

Welchen Bildungsgrad ich habe, steht hier gar nicht zur Debatte.

Drum hat den hier auch nie jemand zur Debatte gestellt. Ich hatte nur als ganz allgemeines und nicht personenbezogenes Beispiel angeführt, dass jemand ohne Abitur schon mal gar nichts über Sonnenwind zu wissen bräuchte. Und bei den Theaterwissenschaften ist das sicherlich auch kein Thema. Ob unser Sonnensystem nun Thema bei der Abitur-Ausbildung gewesen sein sollte, würde ich energisch bejahen - aber ob es tatsächlich auch so war, das muss jeder Abiturient selbst wissen.

Hat reagiert: BBienchen
Forum 3
(@sylvia1170)

wenn du sowas im Supermarkt kaufst ist das tatsächlich so. Keiner weiß genau was man bekommt. Da hilft nur der Händler des vertrauens. Kaffee als Filter Kaffee mit Milch und oder süß glaube ich auch, das die Unterschiede homöopathisch sind. Beim vollautomaten mit Bohnen sieht das anders aus. Da brauchst du gute Bohnen und willst nicht bei jedem Sortenwechsel wieder stundenlang alles neu einstellen. 

Als wir letztens auf dem Land waren, habe ich eine Kiste Erdbeeren mitgenommen. Da steht die ganze Saison eine Dame mit ihrem Stand ganz alleine auf einem einsamen Platz.
Immer wenn man vorbei fährt, ist sie gut besucht.

Wenn man in die Frucht beißt ist das ein Gaumenschmaus. 

Haben reagiert: Chrissie76, Nobbi, netsrac67 und 2 andere
TanteTabata
(@tantetabata)

@holgerover 

Jetzt, wo Du es erwähnst,

also die Farbe ist zwar etwas blass, 

aber nach so langer Zeit auf der Erde kein Wunder :lachen:  

You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃

BarbaraR
(@barbarar)

@holgerover Rispen heissen die Dinger 😉

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:32
Forum 7
(@bbienchen)

Geschrieben von: @thartn88

Geschrieben von: @bbienchen

Journalismus, Anglistik und Theaterwissenschaften Magister hier, wusste auch wirklich nur ganz grob etwas über Sonnenstürme. Man kann und wird nie alles wissen. 🤷‍♀️

Einverstanden. Übers Theater weiss ich z.B. so gut wie gar nichts. Getreu dem alten Witz, wo ein Preussischer Offizier über eine Vorstellung von "Wilhelm Tell" berichten soll, die er jüngst besucht hatte. Der Offizier (das Ganze aus seinem fachlichen Blickwinkel erlebt habend): "Zivilist auf Obst jeschossen! Selten so jelacht!" Wink  

😄 

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:34
HolgerOver
(@holgerover)

@holgerover Genau so, nen grossen Pott Eintopf machen und dann portionsweise in den Gefrierschrank Thumbs up

Absolut mein Ding: habe mir extra so einen großen Pack Frischhaltedosen (0,5 und 1 Liter) gekauft. Auf den Plastedeckeln kann man gut mit Bleistift Inhalt und Datum notieren.

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:34
Haben reagiert: Chrissie76, Hela61, sylvia1170 und 2 andere
Forum 3
(@sylvia1170)

Seit ich Tomaten und Salatgurken im Sommer bei mir im Garten selber pflanze, schmecke ich da auch einen deutlichen Unterschied zu den gekauften. Das war mir vorher nicht so extrem aufgefallen. Die gekauften schmecken sehr wässrig. Auch das Bio Gemüse.

Bei mir im Garten stehen einige Hochbeete, Obstbäume etc. Früher habe ich alles angebaut, was geht. Kartoffeln, Knoblauch. Salate, Tomaten, Gurken, Radieschen und und und
Habe mich dann aber reduziert auf Tomaten, Gurken, Petersiele, Schnittlauch und Karotten, da die lieben Schnecken ständig genascht haben. Außerdem artete das wirklich in Arbeit aus, muss ja täglich gegossen und gepflegt werden.

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:35
Haben reagiert: Chrissie76, Hela61 und BarbaraR
Forum 7
(@bbienchen)

Geschrieben von: @tantetabata

...

Wink Woozy  

Ich bin doch nicht ALF

Wer weiß...Marcus hat gerade ein UFO gesichtet 🤷‍♀️🤣

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:37
Hat reagiert: TanteTabata
Forum 7
(@bbienchen)

Mache ich auch, einfach zum Käsebrot dazu essen 😉

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:38
Forum 3
(@sylvia1170)

Absolut mein Ding: habe mir extra so einen großen Pack Frischhaltedosen (0,5 und 1 Liter) gekauft. Auf den Plastedeckeln kann man gut mit Bleistift Inhalt und Datum notieren.

Mache ich auch, dann hat man Essen auf Vorrat. Gulasch, Rindsrouladen, Bolognese-Sauce etc. 

Veröffentlicht : 7. Juni 2024 15:40
Hat reagiert: Hela61
Seite 198 / 200