...wenn es die Show überhaupt gibt ---> Sparmaßnahmen!!!Wehe, der Schropp ist nicht auf der Aftershow-Party
![]()
Das ist doch sein Job.
Puh, das wird ein harter Aufschlag auf die Realität am Montag.
Aber vielleicht ist der Schroppi ja trotzdem so nett.
...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Ich bezeichne mich auch als klug, weiß aber bei weitem nicht alles. Dafür weiß ich einiges, was ein anderer nicht weiß. Und für sein (Bene) Alter weiß er schon viel. Wir werden ja seinen Lebensweg wohl nicht weiter verfolgen wollen/können, aber es wäre schon spannend zu erfahren, wieviel Wissen er z.B. in meinem jetzigen Alter (65) haben wird 😉
Um bei der Lindenstraße zu bleiben... Konfu...äh Sokrates sagt: "Der Klügste ist der, der weiß, dass er nichts weiß“
Mag nur ganz persönlich das auf mich leicht blasiert wirkende Gehabe von Bene nicht, aber vielleicht ist das auch ganz einfach seine Art. Es wirkt auch mich etwas angeberisch, ständig von seinen Auslandsaufenthalten mit dramatischen Pausen zu erzählen, aber gut, was soll er auch sonst sagen 🤷♀️😉
Das dachte ich mir auch schon, ist eine Aftershow Party überhaupt bestätigt? Gab es die früher immer in bestimmten Locations?...wenn es die Show überhaupt gibt ---> Sparmaßnahmen!!!Wehe, der Schropp ist nicht auf der Aftershow-Party
![]()
Das ist doch sein Job.
Journalismus, Anglistik und Theaterwissenschaften Magister hier, wusste auch wirklich nur ganz grob etwas über Sonnenstürme. Man kann und wird nie alles wissen. 🤷♀️Sorry, aber ich wusste es auch nicht.
Bist Du denn "Bachelor" oder noch höher oben in der "Akademischen Hierarchie"? Wer, wie - nur z. B. - unser "Super-Auskenner" Chris, gar kein Abitur hat, dem kann man derartige Lücken natürlich auch nicht übel nehmen. Ausserdem braucht man beim Entrümpeln etwa auch wirklich nichts über Konvektion im Erdinneren und deren magnetische Folgen (im Gegensatz zu unserem erkalteten und erstarrten Nachbar-Planeten Mars) zu wissen und erst recht nichts über stellare Kernphysik und deren Begleiterscheinungen wie Protuberanzen und koronale Massenauswürfe und die dadurch ausgelösten Schockwellen-Fronten des sog. "Sonnenwinds" (ein Strom aus hochenergetischen, geladenen Teilchen, hat mit klassischem "Wind" rein gar nichts zu tun)
@bbienchen also "der Sonnensturm" ist aber auch bereits in jedem Feuilleton, auch regionaler Tagespresse, angekommen.
Newtopia was the best!
Maaaaahlzeit,
ich habe es mir inzwischen zur Regel gemacht, vor der Anmeldung, die „Nachlese-Seiten“ im Offline Modus zu überfliegen. Da sind die Seiten bzw. Zitate nämlich nicht gekürzt. Klar … mehr Arbeit für die Maus – aber um Zusammenhänge zu erkennen, einfach unerlässlich.
Die neue Beschränkung auf eine Zitatebene ist in meinen Augen nicht sehr glücklich. Ich verstehe natürlich die Phone-Nutzer. Aber vielleicht hätte man das – soweit es die Forum Architektur zulässt – auch über eine „Text-Ausklapp-Funktion“ bewerkstelligen können.
Warum aber ein bewährtes System (wenn auch mit einigen Fehlern) auf der Zielgerade noch ändern. Schade. Und ich glaube niemand von uns, macht sich die Mühe, über die kleinen Pfeilchen die Beiträge rückwärts zu verfolgen
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Bitte nicht von Bene auf alle studierten Journalisten schließen. Er will ja auch eher Marketing machen, glaube ich. Auch beim Studium kommt es immer drauf an, was man daraus macht.
Heutzutage kann sich ohnehin jeder Content Provider nennen 🙄😉
Der Punkt ist ja, dass er mit seinem "Bachelor" auch gar kein richtiges Journalismus-Studium abgeschlossen hat. Bis zu einem Master oder einer Dissertation ist es da noch weit. Und diese halb-garen Bachelor-Abschlüsse werden den Absolventen heutzutage ja auch in irgendwelchen dubiosen Fern-Studiengängen quasi "nachgeschmissen", ohne dass die jemals eine Uni von innen gesehen hätten. Natürlich zahlt für solches Halbwissen nachher im echten Berufsleben auch keiner was.
@holgerover Dir auch einen Guten Tag
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@hagebutte Die Kulisse sollte das suggerieren.
Vor gaaanz vielen Jahren war ich mal mit ner Bekannten und meinem Sohn, auf dem Gelände in Bocklemünd. Da konnte man vieles besichtigen. War schon witzig, da durchzulaufen, auch vor Vasilys Kneipe.
das war so 2017 rum oder? da war das gelände noch vorhanden =)
--
Quelle: Google Maps
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
...wenn es die Show überhaupt gibt ---> Sparmaßnahmen!!!Wehe, der Schropp ist nicht auf der Aftershow-Party
![]()
Das ist doch sein Job.
3 Six-Packs und 2 Flaschen Sekt.....vielleicht noch 3 Tüten Chips und Flips.......
"Die Kamera sieht alles !!! "
Mein Oscar ist sooo brav! Er sitzt ja immer bei mir am Schreibtischsessel. Vorhin hatte ich mein Essen (Backhähnchen) am Tisch und musste kurz weg. Oscar hatte das Essen schön vor seiner Schnauze.
Als ich wieder zurück kam, lag er friedlich schlafend auf meinem Sessel.
Habe das schon ein paar Mal getestet, er nimmt nichts vom Essen weg, obwohl ich ihm das nicht beigebracht habe. Er ist einfach ein super Hund
@holgerover
Dir auch einen Guten Tag
![]()
Ach schnüff ... wie gut das tut.
Wie sagt der Kardiologe kurz vor der Bypass-OP: Ich küsse Dein Herz.
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Mein Oscar ist sooo brav! Er sitzt ja immer bei mir am Schreibtischsessel. Vorhin hatte ich mein Essen (Backhähnchen) am Tisch und musste kurz weg. Oscar hatte das Essen schön vor seiner Schnauze.
Als ich wieder zurück kam, lag er friedlich schlafend auf meinem Sessel.Habe das schon ein paar Mal getestet, er nimmt nichts vom Essen weg, obwohl ich ihm das nicht beigebracht habe. Er ist einfach ein super Hund
![]()
Würde bei mir nicht funktionieren. Ich hätte die Haut geklaut!
Newtopia was the best!
Ich schreibe jetzt nicht, was mein erster Antwortimpuls war. Will es mir mit Ypsi nicht verscherzen, habe mich bis dato immer gut durchgemogelt 😉
Drum nur soviel: Ich habe mein fast gesamtes bisheriges Leben mit z.T. wirklich hochrangigen Akademikern zu tun gehabt und am Ende waren es auch nur Menschen und keine Übermenschen, nur weil sie Abi und z.T. mehrere Studiengänge mit Abschluss hatte. Ganz im Gegenteil, am Ende waren es in der Hauptsache Fachidioten, wenn auch sehr Liebe. Allerdings können/konnten sie aufgrund ihrer erworbenen Wortgewandheit zumindest ihr Nichtwissen immer sehr geschickt verbergen 😉
Welchen Bildungsgrad ich habe, steht hier gar nicht zur Debatte. Aber ich weiß, ich weiß vieles, aber eben auch nicht alles. So wie die meisten Menschen, ob nun mit oder ohne akademische Ausbildung.
Wer mich nicht mag, muss dringend an sich arbeiten 🥳
@sylvia1170 Wow, das ist aber nicht selbstverständlich ☝🏻☺️
so. Abbau war Quark. Die Kulissen sind ja schon länger weg und die Gebäude (an die dachte ich) werden aktuell genutzt. Gestern waren wohl LKW vom WDR Sport da. Mehr Info gibt's gegen 17 Uhrkann auch sein dass die den Lärm vom Abbau der Lindenstrasse hören. Ist quasi direkt daneben@hagebutte ich habe keine Ahnung, Madame schläft noch. Was für ne Bühne?
Die Bewohner haben Lastwagen gehört und hämmern und so
du weißt schon das der BB Conatiner auf einem Produktions Gelände des WDR ist? - Lastwagen und Hämmern gehört da eigetlich schon zum Grundrauschen da da sicher auch noch andere Produktionen am laufen sind oder vorbereitet werden! die bewohner wissen es halt nicht besser und denken sie sind Fame! die Desillusion kommat dann montag abend!
Nein weiß ich nicht, ich war noch nie dort. Es hat mich gewundert, dass es im Haus angesprochen wurde, deswegen hab ich nachgefragt.
Bist du sicher, dass er nicht gaaaanz schnell nur gaaaanz kurz dran geleckt hat und sich dann dachte "meins"Mein Oscar ist sooo brav! Er sitzt ja immer bei mir am Schreibtischsessel. Vorhin hatte ich mein Essen (Backhähnchen) am Tisch und musste kurz weg. Oscar hatte das Essen schön vor seiner Schnauze.
Als ich wieder zurück kam, lag er friedlich schlafend auf meinem Sessel.Habe das schon ein paar Mal getestet, er nimmt nichts vom Essen weg, obwohl ich ihm das nicht beigebracht habe. Er ist einfach ein super Hund
![]()

Magister war so etwas wie der alte Bachelor, wir waren noch rosenlos 😉🤣Bitte nicht von Bene auf alle studierten Journalisten schließen. Er will ja auch eher Marketing machen, glaube ich. Auch beim Studium kommt es immer drauf an, was man daraus macht.
Heutzutage kann sich ohnehin jeder Content Provider nennen 🙄😉
Der Punkt ist ja, dass er mit seinem "Bachelor" auch gar kein richtiges Journalismus-Studium abgeschlossen hat. Bis zu einem Master oder einer Dissertation ist es da noch weit. Und diese halb-garen Bachelor-Abschlüsse werden den Absolventen heutzutage ja auch in irgendwelchen dubiosen Fern-Studiengängen quasi "nachgeschmissen", ohne dass die jemals eine Uni von innen gesehen hätten. Natürlich zahlt für solches Halbwissen nachher im echten Berufsleben auch keiner was.