Es gibt keine Stimmungsmacher und keine Ultras, nur unterschiedliche Ansichten und teils auch Wahrnehmungen, und das auf allen Seiten
Wenn dem so ist, warum wird dann wirklich jede Kleinigkeit von Marcus so von Dir kritisiert und alles von Frauke ist super?
Ich mag unterschiedliche Ansichten und Wahrnehmungen. Davon lebt ein Forum.
Ich bin aber der Meinung, dass dieses "Marcus-Bashing" von 2-3 Usern langsam Überhand nimmt.
Dabei ist es mir auch völlig egal, ob es gegen Marcus, Frauke, Mateo, Bene, Chris, oder Maja geht.
Es wird einfach mittlerweile übertrieben und teilweise aus dem Zusammenhang gerissen und dadurch am Ende falsch dargestellt.
Ganz aktuell wird Marcus von einigen dafür kritisiert, dass er bei Abenden, wie Gestern, gerne was trinkt.
Wo ist die Kritik an Bene? Bei dem geht es jedesmal um "hauptsache Alkohol", wenn es ggf. zu einer Feier kommen könnte?
Wo ist die Kritik an Frauke, wenn sie viel trinkt? Da gibt es keine, weil man es ihr vielleicht nicht so ansieht, wenn sie betrunken ist.
Bei einer Person ist es schneller offensichtlich, bei einer anderen Person später.
Und solange alles friedlich bleibt, ist das doch alles kein Problem.
Darum verstehe ich nicht, dass jedes Wort, jeder Satz und jede Tat so auseinander genommen werden muss.
Nur weil es um Marcus geht.
Und nun entschuldige ich mich auch gleich für das Geschriebene und gelobe, dass ich tief durchatme und friedlich bleibe.
Zumal ich gleich sowieso Feierabend habe und ins Wochenende starte 😀
It´s a good day for a good day 🙂
Das stimmt allerdings, auch wenn er anscheinend gern Verantwortung abschiebt. Entscheiden soll sich die Österreicherin, um Biernachschub betteln sollen andere... 🙄Danke für das Entspannungsbild.Kurze Nachbetrachtung zu gestern Nacht:
Zum einen nervt es mich zurzeit extrem, dass es wirklich nur noch darum geht FÜR oder GEGEN jemand zu sein. Schreibe ich Hüh beschweren sich alle Marcus-Fan … schreibe ich Hott melden sich die Frauke-Anhänger. Ein objektiver, unabhängiger (auch humorvoller) Plausch – so wie früher – ist kaum noch möglich. Es dreht sich jetzt alles nur noch um die zwei Bewohner. Schwarz oder Weiß. Jeder Grauton wird gnadenlos niedergetextet.
Ich will Euch Euren Marcus – ich will Euch Eure Frauke gar nicht wegnehmen … soll der bessere gewinnen. Telefoniert Euch runter bis in den Dispo. Meinen Segen habt ihr.
Aber trotzdem sei mir gestattet, auf fehlerhafte Entwicklungen oder Entgleisungen hinzuweisen. Und gestern Abend war dies eindeutig der Fall.
Den Alkoholkonsum von Herrn Maier (Name von mir willkürlich geändert) wollte ich mir nicht ansehen und habe daher die Stream Berichterstattung beendet. Sollen Sie Ihren Spaß haben. Nach fast 100 Tagen fällt da auch mal vieles ab. Sei es ihnen gegönnt.
Dann aber hier in der schriftlichen Berichterstattung später lesen zu müssen (sinngemäß): „ach guck mal wie romantisch, gleich küsst er sie“, da kribbelte es schon in meinen Fingern. Als ich dann auch noch las, „wie lustig das doch alles ist“ da platze mir dann doch die Hutschnur an den Wollsocken.
Nein!, es ist eben nicht romantisch, wenn sich zwei gut eingeschenkte BW umarmen und irgendwas von Liebe in die Ohren lallen. Nach der ganzen Zeit, die wir alle mehr oder weniger mitbekommen haben, ist das alkoholbedingter Kontrollverlust. Peinlich. Mehr nicht. Macht Euch doch nichts vor!
Und Nein!, es ist auch nicht lustig, mitanzusehen, wie sich ein Herr Maier weiter wegschießt. Da gibt es keinen Unterschied zwischen guten und schlechten Lötlampen. Ich hätte mir an dieser Stelle gewünscht, dass eine verantwortungsvolle Produktion, ihn für ein paar Stunden aus dem Verkehr gezogen hätte. Rausch ausschlafen.
Haben sie nicht gemacht – klar, waren für sie ja auch schöne Bilder. Was sie aus den Bildern dann machen, werden wir in der TZF wohl heute Abend bewundern können.
Insofern kritisiere ich keineswegs Herrn Maier. Wir haben alle mal einen über den Durst gebechert. Aber die Produktion hätte zu einem früheren Zeitpunkt eingreifen müssen und vor allem nicht noch Alkohol-Nachschub liefern dürfen.
Und ich hätte mir genauso gewünscht, dass wir hier, dass nicht als Spaß verstehen oder bagatellisieren und relativieren. Ein betrunkener Herr Maier ist eben nicht 10x besser als ein nicht betrunkener Herr Schmidt (Name willkürlich von mir geändert). Nur weil es lustig ist.
Ich kann mich erinnern an eine Frau Elvers auf dem Roten Sofa beim NDR.
Ich kann mich erinnern an eine Frau Lohfink bei PBB LateNight mit Herrn Bendel.
Ein Urschrei der Entrüstung flutete durch die Republik. Wie kann man diese Gäste so verantwortungslos vor die Kamera setzen.
Und unser Herr Maier, gestern: ach wie lustig!
Ich wünschte mir, jeder der gestern gelacht hat, sollte sich mal an eine Familie wenden, wo Alkoholkonsum zu einem ernsthaften Problem geworden ist. Hört Euch die Geschichten an und dann versucht bitte noch einmal zu lachen.
Halten wir fest: keine Kritik am Herrn Maier selbst. Ist uns allen schon passiert.
- Kritikpunkt: die Produktion, die das zugelassen hat
- Kritikpunkt: die Verharmlosung von einigen Usern
So, nach so viel Text nun zur Entspannung ein Bild:
Mein Funkwecker gestern um 22:22 Uhr
© Ich
Herr Meier ist 36 Jahre alt und für sein Benehmen allein verantwortlich. Er darf wählen gehen und Verträge abschließen. Warum sollte BB den Livestream abschalten wenn er sich öffentlich die Kante gibt? Es gehört zum Gesamtbild eines Spielers um 100.000 Euro. Ich finde das aber nicht unterhaltsam sondern eher traurig wie einer so kurz vor dem Finale die Nerven verliert.
Aber sie hatten doch nur 500 Euro!!! 🥳🤣🫣12 Eier, 1 x Butter, erscheint mir etwas wenig für 6 Personen und 5 Tage.
@netsrac67
hallo mein Lieber, ich stell dir mal nen
hin
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Selbst Mateos take ist Fortschrittlicher als Marcus. So nämlich und nicht anders.
Mit "fortschrittlich" ist das halt immer so eine Sache. Denn WER kann sich anmaßen, aufgrund WELCHER AUTORITÄT zu entscheiden, wo da "vorn" - und wo da "hinten" ist? Wenn heutzutage anders gedacht wird als noch vor 50 Jahren - dann kann es ebenso gut sein, dass wir uns HEUTE auf einem engstirnigen IRRWEG befinden und in Wahrheit die Leute vor 50 Jahren im Recht waren!
...hab sie auch noch kuscheln und tuscheln gesehen, aber nichts verstanden. Frauke Ost heute sehr ruhig und lacht nicht so überdrüber. Marcus hat Probleme mit der Nacht, weil er sich an vieles nicht erinnert...was ihm Frauke nach dem Frühstück über die Nacht zugeflüstert hat, hat ihn wieder total nachdenklich gemacht...jetzt wird dann wieder ein Fettnäpfchenspruch fällig, damit sie wieder sauer reagiert...Guten Morgen ihr Lieben liebenden 🙂 Danke an die Frühschicht. War eine coole Nacht und damit meine ich das Zusammenspiel von Frauke und Marcus. Mauli war Betrunken, ok, wo ist das Problem. Lebe wie du dich fühlts ! Das ist BB. Das Gespräch am Tisch in der Nacht zwischen den beiden war echt schön. Frauke hat ihn Ausreden lassen und mal nur zugehört. Das war das erste mal das ich das Gefühl hatte. Sie hat ihn verstanden und weiß das er sie lieb hat. Beide sagten auch in diesem Gespräch, das sie sich im Streit gegenseidig nicht Geschenkt haben. Was will man noch, die beiden müssen klar kommen. Was sie ja auch machen. Beide haben ihre guten und schlechten Seiten. Wie wir alle auch, das ganze nennt man Mensch sein.
...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Glaube doch, dass die 6 bis Montag bleiben, sie werden ja ständig von BB als Finalisten angesprochen. Bei GNTM gab es glaube ich auch Mal 6 Finalisten, BB immer unterschiedlich.@bbienchen 😋Weiß schon jemand mit Wieviel die Montag ins Finale gehen es bleibt doch nicht bei 6 Leute oder
Glaube doch, dass die 6 bis Montag bleiben, sie werden ja ständig von BB als Finalisten angesprochen. Bei GNTM gab es glaube ich auch Mal 6 Finalisten, BB immer unterschiedlich.@bbienchen 😋Weiß schon jemand mit Wieviel die Montag ins Finale gehen es bleibt doch nicht bei 6 Leute oder
Zumal das Voting ja schon läuft. Ich denke auch, dass alle bis Montag Abend bleiben.
@baron-otto Ich habe fast alles verstanden und Probleme haben die beide wie man ja sieht nicht. Mehr gibt es dazu auch nicht zusagen, für mich.
Habe schon Asche in der Hose !
Würde mir auch Mal eine Party ohne Alkohol im BB-Haus wünschen, dafür mit Motto, Spielen mit Gewinnen (Geldpreise?), viel Musik und Kostümen.Guten Morgen ihr lieben alle!
Ich hab das Geschehen heute Nacht mangels Schlaf auch noch ne zeitlang mitbekommen..
Ehrlicherweise fehlten mir ein paar Beobachtungen/„Teile der Handlung“, die ich nich ganz unwichtig fand und/oder anders werten würde. Ausgewogen finde ich vieles nicht.
Aber ich denke es ist irgendwie auch überflüssig. Deswegen lass ich‘s heute mal.
Schön fand ich das heute Nacht auf jeden Fall nicht. Und hoff, dass das nach nun drei Partynächten in dieser Woche mit jeweils nicht wenig Alkohol so nich weitergeht (weil aufgebraucht dürfte der Vorrat ja noch nich sein…).
Jetzt muss man sich hier bei der kleinsten Kritik an Herrn M (Namen bloß nicht aussprechen) schon rechtfertigen... Bei mir ist er übrigens auch in der Top 3 🙄🥳🤣🫣Ich glaube Marcus kann aber froh sein, dass heute früh noch nicht soviele Leute zuschauen. Das Verhalten ist derzeit schon etwas wahllos und daneben. Hoffe er kommt jetzt schnell zu sich, aber eben hat er noch den letzten Schluck Bier von gestern getrunken, deswegen mal schauen.. 🤣
HINWEIS: Nein, dass ist kein Hate gegen Marcus. Ich hab oft genug geschrieben das ich mir ein Sieg von Frauke oder Marcus wünsche. Will jetzt auch nicht die anderen Bewohner besser stellen, bevor das falsch verstanden wird. War nur eine Darstellung was gerade im Haus los ist.
Maja gerade: "Was ist denn mit dem bockigen Marcus?"
Habe gerade erst eingeschaltet, dachte er schläft mit Chris im Garten?
Hat gestern jemand mitbekommen, als Mateo gesagt hat, dass er immer das Toilettenputzen mit Chris getauscht hat? Und somit Chris scheinbar selten bis nie die Klos geputzt hat?
*räusper*
![]()
Ich zitiere mich mal selbst.
Eigentlich dachte ich, das kapiert ihr, ohne das ich schon wieder eine Ansage machen muss.
Merkt ihr eigentlich selbst noch was?
Ihr regt euch über Markus gemecker auf, ich lese hier im Moment von einigen nur noch gemecker.
Wie die da drin mit Alk umgehen, ist deren Sache, genauso, wie sie sich anziehen, die sind erwachsen.
Und BB ist ein Spiel, wem das nicht gefällt kann abschalten und muss nicht immer wieder dieselbe Leier hier abspielen, der eine nur schlecht, der andere nur gut, schlecht gut, schlecht gut.
Herrje, seid ihr alle perfekt? Ich nicht und in jungen Jahren habe ich es auch ordentlich krachen lassen.
Ok, die sind jetzt in der Öffentlichkeit, trotzdem ist das deren Sache, auch ob sie wieder arbeiten oder nicht.
Ob sie Pleite sind oder nicht.
Die sind im Container, nicht wir.
Vielleicht kommt ihr mal runter und die letzten Tage haben wir hier wieder Spaß.
Man man.....
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Danke!
und Gruß vom Balkon an alle Lieben
(ich halte mich raus, ist nicht so meins bis später)
Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!
Finde ich auch, und sie ist dazu noch ein toller Teamplayer, hat immer betont, dass jeder etwas beigetragen hat💖Gucke grad die Tageszusammenfassungen, weil ich mal wieder kaum Zeit hatte 🙈 Schande über mich!
Die Bewohner versuchen die Rätsel zu lösen, Frauke kommt hinter das Geheimnis und haut raus: Hä, wie bin ich denn jetzt darauf gekommen? 😅 Voll überrascht von sich selbst 😅
Man kann über die ja sagen, was man will, aber wegen ihr lache ich tatsächlich am meisten! Wie lustig sie sein kann 🙈
Sodele, Feierabend und Wochenende.
Bis später mal und bleibt brav