Der Bikini die Frauke im Fass anhatte war doch sehr sehr knapp. Eine Frau zieht sowas an um die Blicke der Männer auf sich zu ziehen. Und nichts anderes. Der Spruch: "dann guck doch nicht hin" ist einfach quatsch. Und es ist ein Unterschied ob ein Mann mit freiem Oberkörper rumläuft oder eine junge Frau im extraknappen Stringtanga! Ich möchte in diesem Punkt dem Marc völlig recht geben.
@trudi Deshalb trage ich hier Kopfhörer 🤣
Gute Nacht
![]()
Ich habe das mal versucht, habe sehr teuere Kopfhörer mit Klangverbesserung und Hybrider Active Noise Technologie damit kein Störgeräusch von draußen mein Hörgenuß stören kann.
Leider wurde in dem Moment zu Christian und Maja geschaltet
Ich habe Majas Kichern und Schmatzen direkt im Ohr gehört
![]()
![]()
Ich kam mir vor wie das arme Mädchen aus Nightmare on Elm Street wo aus dem Telefonhörer die Zunge von Freddy Kruger kam und das Ohr abgeleckt hat.
Niemals wieder werde ich mir es so anschauen nieeeeee mehr.


Das sehe ich auch so, sie hat ja schon vor ein paar Tagen gesagt, dass sie innerlich eigentlich abgeschlossen hat mit Marcus und keine großen Hoffnungen mehr hat, aber die Zeit im Container genießen möchte. Mehr kann er nun beim besten Willen auch nicht verlangen, sie ist keine zweite Wahl, die nur am Herd sitzt und freudig darauf wartet, wie sich die angebliche Österreicherin entscheiden könnte, das sollte Marcus schon selbst tun.Er hat sie ganz doll lieb und weiß, was sie alles für ihn getan hat. Er hätte nie gedacht, dass er im Container so eine Frau wie sie kennenlernt. Ich staune, dass sie gerade so verständnisvoll und ruhig reagiert.
Ja, absolut. Kennt man jetzt auch nicht unbedingt von ihr.
Ich verstehe Marcus halt nicht. Er liebt Frauke, aber ist nicht bereit die Beziehung draußen für sie aufzugeben? Oder kann er sich nicht entscheiden und will beide Optionen warm halten?
Mittlerweile hat man aber auch das Gefühl das Frauke das akzeptiert hat. Deswegen vielleicht auch die Gelassenheit eben. Sie investiert keine Energie mehr in Marcus weil ich glaube, dass sie ab nächsten Dienstag ohne ihn plant. Sie meinte ja eben auch, ihr Leben draußen ist gut so wie es ist und wenn das nicht klappt mit einem Mann, ist es eben so. Natürlich wird sie auch weiterhin die Nähe zu Marcus im Haus suchen, die 90 Tage wirft man ja nicht mal eben weg, aber ich denke das „anbiedern“ geht langsam zu Ende. Könnte mir vorstellen das dies Marcus erst dann zu schätzen lernt und sich spätestens draußen ärgern könnte. Vielleicht wird er sich draußen aber auch zügig dafür entscheiden, Frauke eine Beziehung anzubieten. Wir werden es vielleicht mitbekommen, am Ende des Tages ist das dann aber auch einfach nur ein Ding zwischen den Beiden. Ich jedenfalls finde beide Wunderschön zusammen und würde mir wünschen, die vielleicht nochmal irgendwo als Duo zu sehen.
Weiß auch nicht, warum es für mehrere überraschend zu sein scheint, dass Frauke nicht eskaliert. Sie ist HR-Managerin in großen Unternehmen und wirkt viel reifer und selbstständiger als Marcus, der gern mal Tagelong zockt, nach eigenem Zeitplan Comics zeichnet und finanziell immer noch seine Eltern im Hintergrund hat mit eigenem Haus, so ist zumindest mein Eindruck. Er lebt noch das unbeschwerte Leben eines Teenagers, ohne existenzielle Sorgen. Was toll ist, seine Comics sind super und ich wünsche ihm viel Erfolg.
Auf jeden Fall ist Frauke keine wahllos wütende Furie, sie fühlte sich vorher nur (zurecht, wie ich finde) frustriert angesichts des widersprüchlichen Verhaltens von Marcus, der nie richtig zu ihr stand, Nähe suchte, sie dann wieder wegstieß, lieber ihren Nominatoren zuhörte als ihr und sich dazu noch gegen sie aufstacheln ließ.
Es ist wirklich schön, die beiden ohne Alk diese Störfaktoren und Missverständnisse zu sehen. Ich wünsche beiden das Allerbeste, egal ob zusammen oder nicht 😘
Ich kanns nicht mehr lesen ..... in jedem Posting Marcus, Marcus, Marcus, Marcus .... Macus schlecht, Frauke gut.
Kann man das nicht etwas neutraler sehen und nicht so verbissen das Forum damit zutackern?
Du vermutest, dass er finanziell seine Eltern im Hintergund hat etc, das ist dein Eindruck. Aha.
HR Managerin in einem großen Unternehmen, reifer, selbständiger ... meist war sie wegen einer Lappalie auf 100 und die ganze Staffel lang Drama, sehr reif.
...eigenartig Diese Bemerkung. Aber anscheinend kennt er das von sich selbst. Wenn Frauke oder Maja sich im Bad umziehen hab ich ihn auch schon gesehen, wie er seinen Blick nicht von deren Hinterteil lösen konnte. Oder wenn Frauke im knappen fast nichts an Bikini in den Hottop steigt. Irgendwann hat er zu Nicos über Frauke gesagt: scharfes Gerät. Also muss auch er hin schauen, weil er kann ihr das doch nicht verbieten. Warum sie so rumläuft...??? Eben weil es der Zeit entspricht. In den 50ern und 60ern wäre das unmöglich gewesen...eines ist halt anders als im Dschungel: die sind den ganzen Tag so rumgelaufen, bei BB ist es nur zeitweise. Ist aber auch unpassend wenn Chrissi mit seiner Boxershort ins Wasser geht, sich beim Rauskommen alles abzeichnet und er sich dann noch seinen........hält...Marcus zerlegt sich selbst mit seinen Ansichten. Ganz schlimm was er da gerade von sich gelassen hat 😬
Wieso?
Seine Ansichten sind doch nachvollziehbar.
Das eine Frau sich was anziehen soll wenn sie wie im Dschungel nur im string rumläuft weil er da ständig hingucken müsste. Wenn er sich nicht unter Kontrolle hat ist es sein Problem und nicht das der Frau.
Der hat Ansichten wie Thomas Gottschalk und entschuldigt es damit, dass er ja in der falschen Generation geboren sei.
...ein ❤ herzliches❤ "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
@sylvia1170 hallo und Guten Morgen
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@sylvia1170 Da gebe ich Dir zu 100 % Recht. Wie schon vorhin geschrieben, finde ich solche Spekulationen um Beruf, Eltern etc. nicht in Ordnung. Vor allem wenn man von dem Bewohner ja Informationen hat, die dieses Spekulationen klar widerlegen. Ein Berliner Taxifahrer kann mit Sicherheit nicht ein Haus finanzieren und gleichzeitig seinen Sohn unterstützen. In einem Gespräch gestern, hat er das auch klar zum Ausdruck gebracht.
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Maya hat gestern erzählt, dass sie im Sprechzimmer eine ordentliche Ansage bekommen hat. Es ging wohl um rum liegen und nichts machen. Als sie dann heute früh in der Sonne lag und die Augen zu hatte, kam von Big Brother direkt eine Ansage, dass keine Schlafenszeit ist. Und Maya springt wie von der Tarantel gestochen auf, geht ins Haus und als Nächstes sieht man sie im Schlafzimmer die Betten beziehen. Die Ansage hat wohl gesessen.
Es gibt keine Stimmungsmacher und keine Ultras, nur unterschiedliche Ansichten und teils auch Wahrnehmungen, und das auf allen Seiten.Guten Morgen zusammen
Fände es schade das manche sich zurück nehmen wegen Diskussionen.
Ich bin einer davon
![]()
Ich bin kein Fan von jemandem im Haus. Ich hab zwar meine Favoriten und welche, die ich nicht als Sieger sehen möchte, aber manche (vielleicht unbewusste) Stimmungsmache geht mir teilweise auf den Keks.
Insbesondere ob Marcus, oder Frauke gewinnen, ist mir recht egal.
Im "Fall Marcus"... Egal, was er macht: Es werden seine Taten und Worte auf die Goldwaage gelegt.
Speziell von "Frauke-Ultras".
Meckert Marcus, ist er böse. Meckert Frauke, hat sie doch recht. Trinkt Marcus, ist er böse. Trinkt Frauke, verliert niemand ein Wort. Bei der AdW bringt Marcus 1-2 entscheidende Lösungshinweise. Was sehen diejenigen? Er sitzt faul rum und meckert.
Ich könnte da noch 10 weitere Beispiele nennen.
Wegen diesen Situationen schaukelt es sich hier auch immer mal, wenn auch nur kurz, zwischen vereinzelten Nutzern hoch und der Ton wird rauher.
Auf sowas hab ich keine Lust mehr. Und um mich darüber aufzuregen, dafür ist das Leben zu kurz.
Also genieße ich Morgens die Zeit mit Euch, bis sich das Spiel hier wiederholt und ziehe mich dann zurück.Ich bleibe dabei: BB ist ein Spiel. Völlig egal, wer dort gewinnt: Am Ende hat hier aus dem Forum niemand etwas davon.
Daher verstehe ich nicht, warum man ständig gegen vereinzelte Bewohner schießen muss, während der eigene Favorit (angeblich) alles richtig macht.
Selbstverständlich verlange ich nicht, dass hier irgendjemand aufhören soll ein Fan zu sein.
Ich würde mir nur wünschen, dass alles mal ein wenig objektiver betrachtet wird und Meinungen wieder akzeptiert werden, ohne sich gleich rechtfertigen zu müssen.Ich hatte sehr lange viel Spaß hier im Forum. Mit dem größten Teil der Nutzer habe ich diesen Spaß auch immer noch.
Aber ein paar wenige vermiesen es dann doch noch etwas.
Es sind jetzt noch, inklusive Heute, 4 Tage und dann ist es vorbei.
Lasst uns die Zeit doch genauso genießen, wie die Bewohner die Finalwoche genießen können.
Ohne sich gegenseitig an die gurgel zu gehen.
In diesem Sinne
Einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende![]()
![]()
Sollte man alles entspannt sehen, es ist ein Spiel und manche freuen sich mehr, wenn Marcus gewonnen würde, andere Frauke, wieder andere Maja...😉
Ist doch völlig ok💖
...eigenartig Diese Bemerkung. Aber anscheinend kennt er das von sich selbst. Wenn Frauke oder Maja sich im Bad umziehen hab ich ihn auch schon gesehen, wie er seinen Blick nicht von deren Hinterteil lösen konnte. Oder wenn Frauke im knappen fast nichts an Bikini in den Hottop steigt. Irgendwann hat er zu Nicos über Frauke gesagt: scharfes Gerät. Also muss auch er hin schauen, weil er kann ihr das doch nicht verbieten. Warum sie so rumläuft...??? Eben weil es der Zeit entspricht. In den 50ern und 60ern wäre das unmöglich gewesen...Marcus zerlegt sich selbst mit seinen Ansichten. Ganz schlimm was er da gerade von sich gelassen hat 😬
Wieso?
Seine Ansichten sind doch nachvollziehbar.
Das eine Frau sich was anziehen soll wenn sie wie im Dschungel nur im string rumläuft weil er da ständig hingucken müsste. Wenn er sich nicht unter Kontrolle hat ist es sein Problem und nicht das der Frau.
Der hat Ansichten wie Thomas Gottschalk und entschuldigt es damit, dass er ja in der falschen Generation geboren sei.
Natürlich guckt "Mann" da mal hin.
Aber es geht um den Unterschied, ob eine Frau MAL solche Kleidung trägt, oder ob sie STÄNDIG in einem solchen Format so herum läuft. Wie die beiden Frauen im Dschungelcamp, bei denen sich David Odonkor irgendwann belästigt fühlte.
Seinen Aussagen gab Marcus recht. Nicht mehr und nicht weniger.
It´s a good day for a good day 🙂
Marcus, der den ganzen Tag oben ohne im Container rumläuft findet zu viel Haut bei Frauen im Fernsehen problematisch. Merkt er selbst nicht oder?
Es ist aber auch so eine "neumodische", um sich greifende Unsitte, andere bloss wegend irgendwelcher "missliebiger" ANSICHTEN zu verdammen. Dies ist ein Freies Land! Da kann jeder DENKEN, WAS IMMER ER MÖCHTE! Und nein, das muss nicht jedem gefallen. Aber seine Gedanken und Ansichten sind alleine seine Sache!
@bobby Ich als Frau kann nur sagen, mich stört am meisten, wenn sich die Damen (egal wer und egal in welchem Format) dann auch noch mit einen String auf die Stühle, Sofas etc. setzten. Nicht wegen der Optik, ich finde es einfach unhygienisch. Wenn ich im Badeanzug oder Bikini am Strand bin und mich an die Strandbar sitze, habe ich immer ein Tuch um und lege noch ein Handtuch auf den Stuhl.
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Finde es teils auch bedenklich, wie mit Sucht umgegangen wird, überall. Danke für deine Worte!Kurze Nachbetrachtung zu gestern Nacht:
Zum einen nervt es mich zurzeit extrem, dass es wirklich nur noch darum geht FÜR oder GEGEN jemand zu sein. Schreibe ich Hüh beschweren sich alle Marcus-Fan … schreibe ich Hott melden sich die Frauke-Anhänger. Ein objektiver, unabhängiger (auch humorvoller) Plausch – so wie früher – ist kaum noch möglich. Es dreht sich jetzt alles nur noch um die zwei Bewohner. Schwarz oder Weiß. Jeder Grauton wird gnadenlos niedergetextet.
Ich will Euch Euren Marcus – ich will Euch Eure Frauke gar nicht wegnehmen … soll der bessere gewinnen. Telefoniert Euch runter bis in den Dispo. Meinen Segen habt ihr.
Aber trotzdem sei mir gestattet, auf fehlerhafte Entwicklungen oder Entgleisungen hinzuweisen. Und gestern Abend war dies eindeutig der Fall.
Den Alkoholkonsum von Herrn Maier (Name von mir willkürlich geändert) wollte ich mir nicht ansehen und habe daher die Stream Berichterstattung beendet. Sollen Sie Ihren Spaß haben. Nach fast 100 Tagen fällt da auch mal vieles ab. Sei es ihnen gegönnt.
Dann aber hier in der schriftlichen Berichterstattung später lesen zu müssen (sinngemäß): „ach guck mal wie romantisch, gleich küsst er sie“, da kribbelte es schon in meinen Fingern. Als ich dann auch noch las, „wie lustig das doch alles ist“ da platze mir dann doch die Hutschnur an den Wollsocken.
Nein!, es ist eben nicht romantisch, wenn sich zwei gut eingeschenkte BW umarmen und irgendwas von Liebe in die Ohren lallen. Nach der ganzen Zeit, die wir alle mehr oder weniger mitbekommen haben, ist das alkoholbedingter Kontrollverlust. Peinlich. Mehr nicht. Macht Euch doch nichts vor!
Und Nein!, es ist auch nicht lustig, mitanzusehen, wie sich ein Herr Maier weiter wegschießt. Da gibt es keinen Unterschied zwischen guten und schlechten Lötlampen. Ich hätte mir an dieser Stelle gewünscht, dass eine verantwortungsvolle Produktion, ihn für ein paar Stunden aus dem Verkehr gezogen hätte. Rausch ausschlafen.
Haben sie nicht gemacht – klar, waren für sie ja auch schöne Bilder. Was sie aus den Bildern dann machen, werden wir in der TZF wohl heute Abend bewundern können.
Insofern kritisiere ich keineswegs Herrn Maier. Wir haben alle mal einen über den Durst gebechert. Aber die Produktion hätte zu einem früheren Zeitpunkt eingreifen müssen und vor allem nicht noch Alkohol-Nachschub liefern dürfen.
Und ich hätte mir genauso gewünscht, dass wir hier, dass nicht als Spaß verstehen oder bagatellisieren und relativieren. Ein betrunkener Herr Maier ist eben nicht 10x besser als ein nicht betrunkener Herr Schmidt (Name willkürlich von mir geändert). Nur weil es lustig ist.
Ich kann mich erinnern an eine Frau Elvers auf dem Roten Sofa beim NDR.
Ich kann mich erinnern an eine Frau Lohfink bei PBB LateNight mit Herrn Bendel.
Ein Urschrei der Entrüstung flutete durch die Republik. Wie kann man diese Gäste so verantwortungslos vor die Kamera setzen.
Und unser Herr Maier, gestern: ach wie lustig!
Ich wünschte mir, jeder der gestern gelacht hat, sollte sich mal an eine Familie wenden, wo Alkoholkonsum zu einem ernsthaften Problem geworden ist. Hört Euch die Geschichten an und dann versucht bitte noch einmal zu lachen.
Halten wir fest: keine Kritik am Herrn Maier selbst. Ist uns allen schon passiert.
- Kritikpunkt: die Produktion, die das zugelassen hat
- Kritikpunkt: die Verharmlosung von einigen Usern
So, nach so viel Text nun zur Entspannung ein Bild:
Mein Funkwecker gestern um 22:22 Uhr
© Ich
...hab noch etwas hinzugefügt:...eigenartig Diese Bemerkung. Aber anscheinend kennt er das von sich selbst. Wenn Frauke oder Maja sich im Bad umziehen hab ich ihn auch schon gesehen, wie er seinen Blick nicht von deren Hinterteil lösen konnte. Oder wenn Frauke im knappen fast nichts an Bikini in den Hottop steigt. Irgendwann hat er zu Nicos über Frauke gesagt: scharfes Gerät. Also muss auch er hin schauen, weil er kann ihr das doch nicht verbieten. Warum sie so rumläuft...??? Eben weil es der Zeit entspricht. In den 50ern und 60ern wäre das unmöglich gewesen...Marcus zerlegt sich selbst mit seinen Ansichten. Ganz schlimm was er da gerade von sich gelassen hat 😬
Wieso?
Seine Ansichten sind doch nachvollziehbar.
Das eine Frau sich was anziehen soll wenn sie wie im Dschungel nur im string rumläuft weil er da ständig hingucken müsste. Wenn er sich nicht unter Kontrolle hat ist es sein Problem und nicht das der Frau.
Der hat Ansichten wie Thomas Gottschalk und entschuldigt es damit, dass er ja in der falschen Generation geboren sei.
Natürlich guckt "Mann" da mal hin.
Aber es geht um den Unterschied, ob eine Frau MAL solche Kleidung trägt, oder ob sie STÄNDIG in einem solchen Format so herum läuft. Wie die beiden Frauen im Dschungelcamp, bei denen sich David Odonkor irgendwann belästigt fühlte.
Seinen Aussagen gab Marcus recht. Nicht mehr und nicht weniger.
...eines ist halt anders als im Dschungel: die sind den ganzen Tag so rumgelaufen, bei BB ist es nur zeitweise. Ist aber auch unpassend wenn Chrissi mit seiner Boxershort ins Wasser geht, sich beim Rauskommen alles abzeichnet und er sich dann noch seinen........hält...
...ein ❤ herzliches❤ "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Guten Morgen ihr Lieben liebenden 🙂 Danke an die Frühschicht. War eine coole Nacht und damit meine ich das Zusammenspiel von Frauke und Marcus. Mauli war Betrunken, ok, wo ist das Problem. Lebe wie du dich fühlts ! Das ist BB. Das Gespräch am Tisch in der Nacht zwischen den beiden war echt schön. Frauke hat ihn Ausreden lassen und mal nur zugehört. Das war das erste mal das ich das Gefühl hatte. Sie hat ihn verstanden und weiß das er sie lieb hat. Beide sagten auch in diesem Gespräch, das sie sich im Streit gegenseidig nicht Geschenkt haben. Was will man noch, die beiden müssen klar kommen. Was sie ja auch machen. Beide haben ihre guten und schlechten Seiten. Wie wir alle auch, das ganze nennt man Mensch sein.
Habe schon Asche in der Hose !
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Tageszusammenfassung 94: Entrümpeln, motzen, lästern
Es ist schon übelst wenn man sich konzentrieren will und da ist ein Motzki der ständig jammert, stöhnt wie schwer es doch ist, und nicht merkt wie sehr er den anderen auf den Geist geht. Ich hätte ihm sicher mal gesagt einfach mal die Gusche zu halten. Dazu das unstete hin und her Gelaufe.
Bene, unser "Student", weiß nicht was ein Sonnensturm ist!



...hab ihn nicht verstanden, nur gesehen, dass er sich nachdem Frauke mit ihm geflüstert hat und rein gegangen ist, den Kopf gehalten hat so als ob er fürchterliche Sachen gesagt/gemacht hätte...Marcus zerlegt sich selbst mit seinen Ansichten. Ganz schlimm was er da gerade von sich gelassen hat 😬
Nein, es wird das gemeint, was Marcus am Frühstückstisch gesagt hat zum Thema Dschungel Camp/Odonkor etc...
"Die Kamera sieht alles !!! "