@holgerover Das habe ich als Gast schon mitverfolgen können, dann doch Duck..... und weg ..... Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag
Guten Morgen zusammen
Fände es schade das manche sich zurück nehmen wegen Diskussionen.
Ich bin einer davon
Ich bin kein Fan von jemandem im Haus. Ich hab zwar meine Favoriten und welche, die ich nicht als Sieger sehen möchte, aber manche (vielleicht unbewusste) Stimmungsmache geht mir teilweise auf den Keks.
Insbesondere ob Marcus, oder Frauke gewinnen, ist mir recht egal.
Im "Fall Marcus"... Egal, was er macht: Es werden seine Taten und Worte auf die Goldwaage gelegt.
Speziell von "Frauke-Ultras".
Meckert Marcus, ist er böse. Meckert Frauke, hat sie doch recht. Trinkt Marcus, ist er böse. Trinkt Frauke, verliert niemand ein Wort. Bei der AdW bringt Marcus 1-2 entscheidende Lösungshinweise. Was sehen diejenigen? Er sitzt faul rum und meckert.
Ich könnte da noch 10 weitere Beispiele nennen.
Wegen diesen Situationen schaukelt es sich hier auch immer mal, wenn auch nur kurz, zwischen vereinzelten Nutzern hoch und der Ton wird rauher.
Auf sowas hab ich keine Lust mehr. Und um mich darüber aufzuregen, dafür ist das Leben zu kurz.
Also genieße ich Morgens die Zeit mit Euch, bis sich das Spiel hier wiederholt und ziehe mich dann zurück.
Ich bleibe dabei: BB ist ein Spiel. Völlig egal, wer dort gewinnt: Am Ende hat hier aus dem Forum niemand etwas davon.
Daher verstehe ich nicht, warum man ständig gegen vereinzelte Bewohner schießen muss, während der eigene Favorit (angeblich) alles richtig macht.
Selbstverständlich verlange ich nicht, dass hier irgendjemand aufhören soll ein Fan zu sein.
Ich würde mir nur wünschen, dass alles mal ein wenig objektiver betrachtet wird und Meinungen wieder akzeptiert werden, ohne sich gleich rechtfertigen zu müssen.
Ich hatte sehr lange viel Spaß hier im Forum. Mit dem größten Teil der Nutzer habe ich diesen Spaß auch immer noch.
Aber ein paar wenige vermiesen es dann doch noch etwas.
Es sind jetzt noch, inklusive Heute, 4 Tage und dann ist es vorbei.
Lasst uns die Zeit doch genauso genießen, wie die Bewohner die Finalwoche genießen können.
Ohne sich gegenseitig an die gurgel zu gehen.
In diesem Sinne
Einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende
It´s a good day for a good day 🙂
Guten Morgen zusammen, dass war eine kurze Nacht. Hab mir tatsächlich noch bis 2 Uhr Fraucus gegeben, dann ins Bett und um 6:00 Uhr hat der Wecker geklinget. Also was sich auf jeden Fall freut wenn die Staffel vorbei ist, ist bei mir der Schlaf..
Konnte gestern aber auch nicht ausschalten. Ich finde die zusammen einfach unfassbar unterhaltsam, egal ob nüchtern oder betrunken. Mir kam es allerdings auch so vor, als hätte Marcus gestern etwas übertrieben. Ich hatte eigentlich das Gefühl das er trinkt, trinkt und nochmal trinkt um die Hemmung zu überwinden Frauke zu sagen, dass er sie liebt und sie küsst. Auch um im Notfall das Alibi zu haben, dass er an dem Tag ja sehr betrunken war. Scheinbar konnte er sich größtenteils in der Hinsicht doch relativ gut halten, außer "ich hab doch sehr doll lieb und hab nicht gerechnet so eine Frau wie dich hier kennenzulernen" kam da glaube ich nicht mehr bei rum.
Was bisschen unter der Gürtellinie war, dass er in einer Szene Mateo unnötigerweise etwas lächerlich imitiert hat und ich glaube anschließend auch etwas ausfallendes über ihn sagen wollte, da hat Frauke relativ gut reagiert und meinte glaube ich so etwas wie "oah ne Marcus, hör auf mit sowas jetzt, dass geht gar nicht". Zumal Marcus das ganze kurz vor Mateo gemacht hat und Mateo anschließend in der Küche war und auch einiges mitbekommen haben dürfte.
Bin mal gespannt wie Marcus heute aufsteht und drauf ist.
Team FRAUKE
@bobby genau so sehe ich das auch !!! genauso mit den 500 euronen...viele hier gönnen
diesem "faulen pack" das nicht...aber hey,es trägt doch zur belustigung bei !!...und faule hat bb doch noch nie raus geschmissen hehe....LG
@malibu Jetzt muß ich herzhaft lachen über Deine Antwort an HolgerOver , ihr Mod's seit ja alle liiiiieb, und kommt die Keule, dann doch Duck..... und weg
Guten Morgen zusammen
Fände es schade das manche sich zurück nehmen wegen Diskussionen.
Insbesondere ob Marcus, oder Frauke gewinnen, ist mir recht egal.
Im "Fall Marcus"... Egal, was er macht: Es werden seine Taten und Worte auf die Goldwaage gelegt.
Speziell von "Frauke-Ultras".
Meckert Marcus, ist er böse. Meckert Frauke, hat sie doch recht. Trinkt Marcus, ist er böse. Trinkt Frauke, verliert niemand ein Wort. Bei der AdW bringt Marcus 1-2 entscheidende Lösungshinweise. Was sehen diejenigen? Er sitzt faul rum und meckert.
Finde das der Eindruck etwas hinkt. Also ich habe eher den Eindruck das Marcus insgesamt von jedem Fanlager positiv gesehen wird und es manchmal Meinungsverschiedenheiten über das moralische Verhalten gibt. Da ist halt glaube ich die eigene Grundeinstellung interessant, also ob man das gut heißt das ein Mann, der scheinbar draußen noch was am laufen hat, mit einer Frau relativ weit geht, von der er weiß das sie in ihn verliebt ist. Das sieht ja Marcus selbst als Fehler, selbst sein Buddy Nicos hat es als Fehler gesehen, da finde ich schon naheliegend das auch Pro-Frauke-Leute das immer mal wieder ankreiden. Glaube das wäre aber auch erwähnenswert wenn das z.B. ein Chris machen würde.
Bei Frauke ist es doch auch so, dass jedes Wort, jeder Atemzug, ja jede Bewegung auf die Goldwaage gelegt wird. Für mein Empfinden sogar schlimmer. Was wurde hier schon für Missgunst verbreitet als Frauke gesafed wurde, ein nach dem anderen Exit gewonnen hat oder sich den Tag freute, dass sie im Finale steht? Weißt du wieviele Beiträge es gab, in denen Frauke ihre Freude über den Finaleinzug zum Vorwurf gemacht wurde? Sie solle doch lieber trauern und sich mit Marcus in die Ecke setzen, da er traurig über Nicos ist. Genau, über den Mann der sie seit Wochen raus haben wollte.
Also man kann behaupten das Marcus hier auch seine Kritik abbekommt, die steht aber in keinem Verhältnis zu dem, was Frauke alles abbekommt. Geh auf ihre Profilseite, da denkt man teils die Leute würden sie am liebsten umbringen. Frauke liefert definitiv mehr Anlass zur Kritik, sie ist gefühlt aber auch 90% des Tages im Stream zu sehen. Hier wird für mein Empfinden deutlich häufiger das Wort auf die Goldwaage gelegt.
Team FRAUKE
@luzifer Einen wunderschönen guten Morgen Herzlichen Dank für deinen netten Willkommensgruß
Ich finde es gut, wenn jeder seinen Favoriten hat, das ist Vielfalt und gibt die Möglichkeit auf guten Austausch
@biggip ich glaub, es ist noch Kaffee da 😎 Oder
oder
oder
willkommen!
@daesu Was ihre Profilseite betrifft, kann ich nichts zu sagen. Da ich mich ausschließlich hier im Forum rumtreibe. Dementsprechend kann ich auch nur beurteilen, was hier steht. Aber wenn es stimmt, wovon ich mal ausgehe, dann geht dieser Hate gar nicht. Ganz egal, welchem Bewohner gegenüber.
Zu der Beziehung zwischen Frauke und Marcus wurde hier ja schon so ziemlich alles gesagt und auch meine Meinung dazu ist bekannt. Da niemand von uns weiß, was es mit dieser Frau aus Österreich auf sich hat und wie das Verhältnis zwischen beiden ist, steht mir gar keine Meinung zu. DAS ist aber auch so ein Punkt, den ich nicht verstehe. Manche tun so, als wüssten sie ganz genau, was zwischen denen läuft, oder lief, oder was auch immer. Fakt ist: Keiner weiß es und darum kann man es Marcus auch nicht vorwerfen. Wer weiß schon, was da los ist und ob wir nicht genauso handeln würden?
Ja, viele würden gerne sehen, dass er und Frauke ein Paar geworden wären. Ich auch. Aber auch da: Ich kenne die Hintergründe nicht. Darum kann ich ihn dafür nicht verurteilen, dass er handelt, wie er es macht.
Reine Spekulation: Ich denke schon dass er in Frauke mehr als nur verschossen ist.
Aber ich rechne es ihm hoch an, dass er erst Klarheit schaffen will und nicht direkt mit seinem kleinen Marcus denkt.
Dass Frauke es auch hier im Forum ne Zeit lang ordentlich abbekommen hat, steht außer Frage. In erster Linie zu der Zeit, als sie sich bei Mateo ausgeheult hat und verbal völlig entglitten ist. Zu dieser Zeit sind hier auch Worte in ihre Richtung gefallen, die ich ganz und gar nicht gutheißen kann. Ich finde aber, dass sich die Reaktionen danach hier im Forum sehr verbessert haben. Natürlich auch, weil sie insgesamt ruhiger wurde, was das betrifft.
@barbarar Huhu
![]()
![]()
Hach, ich freue mich, dass hier alle gut drauf sind
In welchen Schrank habt ihr die Stänkerer gesteckt? 😜 Nicht vergessen, da ein Katzenklo rein zu stellen, falls die Mal Pipi müssen ☝🏻

@baron-otto Einen schönen Gutenmorgengruß aus dem Sauerland (NRW) für Dich ...... herzlichen Dank für Deine lieben Grüße aus Wien
💝lich willkommen:) Vorsicht vor Hooligans und Trollen 😂 Nein im Ernst, ist ein freundliches Forum, perfekt für BB-Fans, und die nächste Staffel kommt bestimmt 🥰Da ich nicht weiß, zu welcher Tageszeit ich freigeschaltet werde, sende ich ein fröhliches Hallo in die Runde
. Habe als erstes im Vorstellungsthread geschrieben. Bin auch BB Fan, und freue mich darauf, mit euch zu schreiben. Kann sein, daß noch Fehler passieren, da ich noch am üben bin
, deshalb schon mal jetzt eine Entschuldigung im voraus.
Bis bald
![]()
Haha, Walter Scheel mit seinem Kutschensong?War er nicht Briefabholer? Da dachte ich mir, der leert vielleicht nur die Briefkästen oder so 🤷🏼♀️ Machen bei uns glaube ich die Taxiunternehmer mit. Aber vielleicht gibt's da nen extra Dienst?@chris Nicos war doch Briefzusteller
Aber nicht bei der Post. Ein anderer Dienstleister
So wie ich das verstanden habe holt er die Post bei (gro0en) Gewerbekunden ab.
Wow ... sein Job wird ja immer größer: erst waren es Briefe, dann Pakete, jetzt große Gewerbekunden ... was kommt als nächstes? Postminister???
Schwiegersohn-Typ
???
Kenne keine Schwiegermutter, die Fäkalsprache, Vielweiberei, Ernährung von Bier, Chips und Nörgelei gut findet 🤔🫣😉🤣
Kurze Nachbetrachtung zu gestern Nacht:
Zum einen nervt es mich zurzeit extrem, dass es wirklich nur noch darum geht FÜR oder GEGEN jemand zu sein. Schreibe ich Hüh beschweren sich alle Marcus-Fan … schreibe ich Hott melden sich die Frauke-Anhänger. Ein objektiver, unabhängiger (auch humorvoller) Plausch – so wie früher – ist kaum noch möglich. Es dreht sich jetzt alles nur noch um die zwei Bewohner. Schwarz oder Weiß. Jeder Grauton wird gnadenlos niedergetextet.
Ich will Euch Euren Marcus – ich will Euch Eure Frauke gar nicht wegnehmen … soll der bessere gewinnen. Telefoniert Euch runter bis in den Dispo. Meinen Segen habt ihr.
Aber trotzdem sei mir gestattet, auf fehlerhafte Entwicklungen oder Entgleisungen hinzuweisen. Und gestern Abend war dies eindeutig der Fall.
Den Alkoholkonsum von Herrn Maier (Name von mir willkürlich geändert) wollte ich mir nicht ansehen und habe daher die Stream Berichterstattung beendet. Sollen Sie Ihren Spaß haben. Nach fast 100 Tagen fällt da auch mal vieles ab. Sei es ihnen gegönnt.
Dann aber hier in der schriftlichen Berichterstattung später lesen zu müssen (sinngemäß): „ach guck mal wie romantisch, gleich küsst er sie“, da kribbelte es schon in meinen Fingern. Als ich dann auch noch las, „wie lustig das doch alles ist“ da platze mir dann doch die Hutschnur an den Wollsocken.
Nein!, es ist eben nicht romantisch, wenn sich zwei gut eingeschenkte BW umarmen und irgendwas von Liebe in die Ohren lallen. Nach der ganzen Zeit, die wir alle mehr oder weniger mitbekommen haben, ist das alkoholbedingter Kontrollverlust. Peinlich. Mehr nicht. Macht Euch doch nichts vor!
Und Nein!, es ist auch nicht lustig, mitanzusehen, wie sich ein Herr Maier weiter wegschießt. Da gibt es keinen Unterschied zwischen guten und schlechten Lötlampen. Ich hätte mir an dieser Stelle gewünscht, dass eine verantwortungsvolle Produktion, ihn für ein paar Stunden aus dem Verkehr gezogen hätte. Rausch ausschlafen.
Haben sie nicht gemacht – klar, waren für sie ja auch schöne Bilder. Was sie aus den Bildern dann machen, werden wir in der TZF wohl heute Abend bewundern können.
Insofern kritisiere ich keineswegs Herrn Maier. Wir haben alle mal einen über den Durst gebechert. Aber die Produktion hätte zu einem früheren Zeitpunkt eingreifen müssen und vor allem nicht noch Alkohol-Nachschub liefern dürfen.
Und ich hätte mir genauso gewünscht, dass wir hier, dass nicht als Spaß verstehen oder bagatellisieren und relativieren. Ein betrunkener Herr Maier ist eben nicht 10x besser als ein nicht betrunkener Herr Schmidt (Name willkürlich von mir geändert). Nur weil es lustig ist.
Ich kann mich erinnern an eine Frau Elvers auf dem Roten Sofa beim NDR.
Ich kann mich erinnern an eine Frau Lohfink bei PBB LateNight mit Herrn Bendel.
Ein Urschrei der Entrüstung flutete durch die Republik. Wie kann man diese Gäste so verantwortungslos vor die Kamera setzen.
Und unser Herr Maier, gestern: ach wie lustig!
Ich wünschte mir, jeder der gestern gelacht hat, sollte sich mal an eine Familie wenden, wo Alkoholkonsum zu einem ernsthaften Problem geworden ist. Hört Euch die Geschichten an und dann versucht bitte noch einmal zu lachen.
Halten wir fest: keine Kritik am Herrn Maier selbst. Ist uns allen schon passiert.
- Kritikpunkt: die Produktion, die das zugelassen hat
- Kritikpunkt: die Verharmlosung von einigen Usern
So, nach so viel Text nun zur Entspannung ein Bild:
Mein Funkwecker gestern um 22:22 Uhr
© Ich
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Ist ja nicht repräsentativ, freue mich schon auf die Blicke, wenn sie gewinnt am Montag 🥰🥳Frauke nicht vorne in den Umfragen? Wo kommen wir denn da hin? 🥂
Naja, Hauptsache einer aus Frauke oder Marcus 😀
Mal was ganz anders:
Hört Ihr im Stream auch im Hintergrund dieses Geräusch? Alle paar Sekunden eine Art klopfen.
Was ist das?
Edit: Mittlerweile ist es weg.
Ganz klarer Schwiegersohn Typ 😂😂😂🙄Eben Spruch von Marcus: "Ob du ne Muschi hast oder ein Pimmel..." Es ging darum, ob eher Männer oders Frauen BB gewinnen. Hoffentlich ist seine Fan-Gemeinde bereits im Bett.
und dreimal so viele Männer...mindestens 🤔4 Frauen haben das normale deutsche BB gwonnen, oder?
Staffel 2, 3, 8, und 12.
Was macht Alida eigentlich, moderiert sie noch?...große Diskussion, ob Frauen oder Männer gewinnen bzw bisher gewonnen haben. Kann mich an eine Alida und eine Isi erinnern. Gab es noch jemanden? Männer gab es John, Sascha,...dann fehlt die Erinnerung...