Ab einem gewissen Alter kannst du dich nur Privat bei der gesetzlichen KV versichern, wenn du vorher Privatversichert / selbstständig warst. Selbst dann, wenn du einen sozialversicherungspflichtigen Job annimmst.@ulysses Ich war vor vielen Jahren mal arbeitssuchend und wollte keine Sozialhilfe (hieß damals noch nicht Hartz IV) beantragen, also musste ich mich selbst krankenversichern. Wären damals schon 220€ im Monat. Habe ich außer meinem besten Freund niemandem erzählt und er hat mir das bis zu meinem nächsten Arbeitsvertrag geliehen (waren 3 Monate 🙈 und ich wollte das meinem damaligen Freund / jetzigen Ehemann nicht erzählen, war mir peinlich) Bei Heinz Hoenig verstehe ich allerdings nicht, wie seine Familie dann versichert ist. Wäre da nicht etwas über die Frau möglich gewesen 🤔 Oder sind die alle nicht versichert?
@kadroformagio Schlaf gut, meine Liebe
![]()
Mal als Zwischenstand und Erinnerung
06.06.24 23:18
Oha, gibt es hier keinen Majafan?
Biene Maja , jaaaa
Bewohnerin Maja, neeein
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
...wie ist das mit der Krankenkasse der BW überhaupt??? Wenn die krank werden oder einen Unfall haben. ZB Marcus mit seinem Auge. Wer zahlt das? BB? Oder zahlen die die KK für die BW weiter???@ulysses Ich denke mal, man kann dann jederzeit wieder eintreten, also auch am 20. oder tatsächlich einen Tag danach. Da muss ja nur das Arbeitnehmerkonto reaktiviert werden; das meldet sich glaube ich nach drei Monaten automatisch ab, zumindest ruft unser Steuerberater dann immer an und fragt, ob der/die Arbeitnehmer/in wieder kommt oder ob die Stilllegung von der SozVers klar geht. Und klar, entweder man hat noch finanzielle Reserven für eine weitere Auszeit oder muss tatsächlich so schnell wie möglich wieder ran. Die Krankenkasse muss man ja bis zur Wiederanmeldung durch den Arbeitgeber selbst zahlen.
Soweit bekannt zahlen die Bewohner die Krankenversicherung aus eigene Tasche, dass kostet je nach KV und Zusatzbeitrag etwas über 200 Euro im Monat (bei einer gesetzlichen KV).
"Die Kamera sieht alles !!! "
@baron-otto Davon hatten wir es hier schon vor einiger Zeit. Die Bewohner müssen sich wohl selbst versichern. Bekommen allerdings eine wöchentliche Aufwandsentschädigung in Höhe von.... was war das? 250€ 🤔 Vielleicht kann sich jemand da besser erinnern.
@hela61 Dankeschön, wieder was gelernt ☝🏻
Da ich nicht weiß, zu welcher Tageszeit ich freigeschaltet werde, sende ich ein fröhliches Hallo in die Runde
. Habe als erstes im Vorstellungsthread geschrieben. Bin auch BB Fan, und freue mich darauf, mit euch zu schreiben. Kann sein, daß noch Fehler passieren, da ich noch am üben bin
, deshalb schon mal jetzt eine Entschuldigung im voraus.
Bis bald
![]()
Vorsicht: Hüte Dich vor den Mod's ... die schlagen gerne um sich
Das stüüüüümt überhaupt nicht. Und wenn du es nicht zurück nimmst, forder ich dich gleich noch zum
auf
Meinst Du das politisch oder sexuell?
Mhhh, Ruuuuuuuuuhhhääääää, würde Bene jetzt sagen. Weder noch, will nur testen, ob du noch das Tanzbein schwingen kannst
So, ich werde dann langsam mal das Handy aus der Hand legen und noch einen Film schauen. Bleibt alle brav und wir sehen uns morgen wieder
Da ich nicht weiß, zu welcher Tageszeit ich freigeschaltet werde, sende ich ein fröhliches Hallo in die Runde
. Habe als erstes im Vorstellungsthread geschrieben. Bin auch BB Fan, und freue mich darauf, mit euch zu schreiben. Kann sein, daß noch Fehler passieren, da ich noch am üben bin
Bis bald
![]()
Willkommen, jeder Fan ist Willkommen auch wenn wir manchmal über bestimmte Bewohner meckern nicht einschüchtern lassen.
Jeder hat seine Favoriten, dabei fällt mir ein @Ulysses, die Container Maus und der Flur steht gar nicht zur Auswahl.
Es ist immer noch etwas Soße da !
@drucki Habe meinen Text schon geändert 🙈 Schreiben, Fernsehen und Unterhaltung mit Mann ist keine gute Kombi, sorry 🙈
Meiner macht 3 Kreuze, wenn es am Montag zu Ende ist. Dem geht der LS so auf den Rüffel, weil das mit den Mikros immer so krass ist. Sprechen die leise, muss man lauter drehen und auf einmal wird es laut und man bekommt fast einen Herzklabaster
@chrissie76
Gute Nacht meine Liebe
schlaf gut, bis morgen
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
...hallo, liebe Grüße aus Wien...Da ich nicht weiß, zu welcher Tageszeit ich freigeschaltet werde, sende ich ein fröhliches Hallo in die Runde
Bis bald
![]()
...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
er hat nie behauptet vegan, sondern Vegetarier zu sein.
Er sagt mehrmals er ist Veganer auch zu Yael. Yael Gespräch habe ich immer verfolgt sie war mein Liebling, meine Göttin kommt von meiner Buffy Liebe.
Bis bald
![]()
Willkommen, jeder Fan ist Willkommen auch wenn wir manchmal über bestimmte Bewohner meckern nicht einschüchtern lassen.
Jeder hat seine Favoriten, dabei fällt mir ein @Ulysses die Container Maus und der Flur steht gar nicht zur Auswahl.
![]()
Kommata können Leben retten 😁😇
Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!
Moritz hat mal bevor der Flur kam erwähnt die wären solange die da sind Privat versichert....wie ist das mit der Krankenkasse der BW überhaupt??? Wenn die krank werden oder einen Unfall haben. ZB Marcus mit seinem Auge. Wer zahlt das? BB? Oder zahlen die die KK für die BW weiter???@ulysses Ich denke mal, man kann dann jederzeit wieder eintreten, also auch am 20. oder tatsächlich einen Tag danach. Da muss ja nur das Arbeitnehmerkonto reaktiviert werden; das meldet sich glaube ich nach drei Monaten automatisch ab, zumindest ruft unser Steuerberater dann immer an und fragt, ob der/die Arbeitnehmer/in wieder kommt oder ob die Stilllegung von der SozVers klar geht. Und klar, entweder man hat noch finanzielle Reserven für eine weitere Auszeit oder muss tatsächlich so schnell wie möglich wieder ran. Die Krankenkasse muss man ja bis zur Wiederanmeldung durch den Arbeitgeber selbst zahlen.
Soweit bekannt zahlen die Bewohner die Krankenversicherung aus eigene Tasche, dass kostet je nach KV und Zusatzbeitrag etwas über 200 Euro im Monat (bei einer gesetzlichen KV).
Bis bald
![]()
Vorsicht: Hüte Dich vor den Mod's ... die schlagen gerne um sich
Das stüüüüümt überhaupt nicht. Und wenn du es nicht zurück nimmst, forder ich dich gleich noch zum
auf
Meinst Du das politisch oder sexuell?
Mhhh, Ruuuuuuuuuhhhääääää, würde Bene jetzt sagen. Weder noch, will nur testen, ob du noch das Tanzbein schwingen kannst
ich küss dein
© Unicode
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Bis bald
![]()
Jeder hat seine Favoriten, dabei fällt mir ein @Ulysses die Container Maus und der Flur steht gar nicht zur Auswahl.
![]()
Kommata können Leben retten 😁😇
Willkommen @biggip und viel Spaß hier in der Runde 😀
Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!
@drucki Habe meinen Text schon geändert 🙈 Schreiben, Fernsehen und Unterhaltung mit Mann ist keine gute Kombi, sorry 🙈
Meiner macht 3 Kreuze, wenn es am Montag zu Ende ist. Dem geht der LS so auf den Rüffel, weil das mit den Mikros immer so krass ist. Sprechen die leise, muss man lauter drehen und auf einmal wird es laut und man bekommt fast einen Herzklabaster
Meiner frägt auch ständig wann der Mist vorbei ist.
Ehrlich gesagt bin auch ich froh, wenn die BB-Pforten geschlossen werden und ich wieder mehr Zeit für andere Dinge habe.
Im Container steigt der Alkoholspiegel. Auch bei Frauke und Markus. Steht der OneNightStänder an ?? Das Paar wird sich doch nicht schmetterlingen, wie Chris sagen würde ?
Fragen über Fragen. Wer hält die Nachtwache ?
Mateo schaut zu und hat Hoffnung....